Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

01.08.2015 um 10:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die meisten Menschen sind in kleinen Gruppen wesentlich glücklicher als in riesigen anonymen gesellschaften.
Mit dieser Aussage solltest du dich nicht von Linken erwischen lassen, da du sonst sofort als Neurechter oder "Ethnopluralist" stigmatisiert wirst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine grundsätzliche verkleinerung der Weltbevölkerung ist sehr wünschenswert
Kapitalisten und Neoliberale sehen das anders, denn "Autos kaufen keine Autos".

Anzeige
1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

01.08.2015 um 10:39
Es freut mich sehr zu sehen, dass der Thread trotz Startschwierigkeiten schon auf 30 Seiten angewachsen ist und viele interessante Beiträge dazu verfasst wurde. Ich hab mal jetzt alles durchgelesen und schreib mal wieder was dazu :)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kapitalisten und Neoliberale sehen das anders, denn "Autos kaufen keine Autos".
Ja, stimmt leider... Wirtschaftswachstum ist in der heutigen Zeit sehr groß geschrieben und wird kaum hinterfragt.
Youtube: SALTATIO MORTIS - Wachstum über alles (offizielles Video) | Napalm Records
SALTATIO MORTIS - Wachstum über alles (offizielles Video) | Napalm Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Dieses Lied beispielweise trifft's auf den Punkt.
Alles muss mehr werden... immer mehr. Autos, Smartphones, Billigfleisch... und das endlos und schnell. Dadurch kommt alles zur Schaden. Die Erde, die Tiere und letztendlich wir selbst. Wir sind ein Krebsgeschwür, das sich auch selbst zerfrisst. Doch anstatt es sich endlich bewusst zu sein, lassen wir uns von Miniskandällchen ablenken und machen trotzdem weiter wie bisher. Cecil wird schnell vergessen sein und niemand kümmert es dann wieviele weitere Wildtiere trotzdem erlegt werden und konsumieren weiterhin Tonnen an Produkten... aber egal, hauptsache man hat ne Woche Aufreger und die Facebookianer können sich mal ne Woche als Übermenschen fühlen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

01.08.2015 um 12:50
@Cerberus_


nein wusste ich nicht das er eine Sojaallergie hat. :) Ich bewundere eh alle Veganer die das knall hart durch ziehen. Ich könnte es nicht weil zb gerade wenn Erdbeer zeit ist hole ich mir immer welche und mach Erdbeerkuchen :)

Ich hab mal sojamilch getestet und ich persönlich finde es absolut widerlich vom Geschmack her. Da haben sich die Fußnägel nach oben gerollt bei mir.

Ich hab mir angewöhnt nur noch Milch und Eier zu kaufen wenn ich mal nen Kuchen mache.
Käse mag ich auch nicht. Aber ich gehe halt ab und zu auch zum Bäcker und hol halt auch mal was süßes. Das würde ja ein Veganer nie machen.

Ich mach auch keine riesen Einkäufe sondern meist für 1-2 Tage wo ich weiß das esse ich sicher damit ich so wenig wie möglich wegschmeißen muss.

Man könnte es aber eigentlich noch besser machen angefangen mit Obst und Gemüse das man nicht mehr kauft ausehr es kommt von der Region wo man lebt.
Aber das ist halt echt schwer weil manchmal hat man einfach mal lust auf eine Banane oder anderes was es sonnst nicht geben würde.

Ich als alte Kaffee Trinkerin könnte dann zb auch keinen Kaffee mehr trinken weil das wird in Deutschland auch nicht hergestellt.

Es ist halt ein schweres Thema und ich denke man kann da auch sehr leicht übertreiben.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

01.08.2015 um 19:44
@Illyrium

für die die Käse mögen,würde ich sagen kann man zu Ziegenkäse greifen,anstatt zu Kuhmilch,denn Ziegen lassen sich nicht einsperren!Die muß man draussen halten!HAHA!


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 00:04
@neptuna
Wer hat dir denn das Märchen erzählt dass man Ziegen nur draußen halten kann? Das stimmt absolut nicht. Meine inzwischen verstorben Mutter hatte viele Jahre Ziegen ( samt Bock ) und die lebten im Stall. Wieso sollten die sich nicht einsperren lassen. Ahnung hast du von Tieren aber nicht viel.................. wenns nicht so traurig wäre könnte man fast drüber lachen.

Dem brutalen Cecil-Schlächter hat man inzwischen die Jagdlizenz entzogen ( zu Recht ) und es ist nur Recht und Billig wenn er sich für seine Taten verantworten muss. Es kann nicht sein dass man ein totes Tier ans Auto hängt, geschützte Tiere so aus dem Reservat lockt und draußen um des Tötens Willen verletzt und dann viele Stunden leiden lässt. 40 Stunden musste Cecil leiden bevor er gnädigerweise erschossen wurde. Das ist einfach pervers.

Gerecht wäre doch wenn man den guten Palmer nackt und Waffenlos ins Revier der Löwen schicken würde.....................wäre interessant zu wissen wie er sich fühlt und schlägt.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 02:08
mit cecil ging ein Lebewesen,welches ein recht hatte auf leben


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 02:30
@hexenlady

wurde mir erzählt im Katzenheim wo ich arbeitete,da lebten die meiten vegan/vegetarisch


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 10:36
@Illyrium
Man kann sich an alles gewöhnen. Der Geschmack von Sojamilch ist gewöhnungsbedürftig, stimmt. Ich nehme die auch nur als Zutat und dann von Alpro. Pur trinke ich die auch nicht.

Und Erdbeerkuchen? Vegan ist das ein klacks. Sogar dick mit Sahne, kein Problem, man muss nur wissen wie ;)

Klar ist das alles ein Problem, aber das ist hier ja kein Thema, bzw sollte hier, wie von den meisten gewünscht, nicht diskutiert werden.


Hier geht es ja um geheuchelte Tierliebe in Deutschland. Da ist wirklich zum Teil ein Grat zu beobachten, der schwindelig machen kann. Aber jeder muss für sich entscheiden, wie weit Tierliebe geht und was man tun kann und will. Fakt ist, die Tötung des Löwens war eine Schande.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 13:08
@neptuna
Das ist wirklich ein ausgemachter Schmarrn.

Guck mal hier, der Ziegenhof ist knapp 10 km von mir weg.
http://www.ziegenhof-dess.de/ziegenhof.html (Archiv-Version vom 07.12.2015)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 15:30
@Cerberus_

Und genau da sehe ich ein Problem. Darf man keine Tierliebe empfinden wenn man selbst Fleisch ist ? Mir tat es leid um den Löwen ist das nun geheuchelt ? weil ich 2-3 mal im Monat Fleisch esse ?


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 15:43
@Illyrium
Das ist Deine Entscheidung und Dein Empfinden. Da rede ich niemandem drein. Solange Menschen noch Mitleid empfinden ist es ok, auch wenn ich die Argumentation teilweise nachvollziehen kann, wenn es um billiges Fleisch geht. Und damit meine ich nicht Dich, ich habe gelesen, das Du ein wenig Wild isst.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 18:24
Vielleicht sollte man allen Wild-Tieren eine Rüstung spendieren ...

Texaner verliert Schießerei gegen unbewaffnetes Gürteltier:
http://www.welt.de/vermischtes/article144718010/Texaner-schiesst-auf-Guerteltier-und-trifft-sich-selbst.html

So ein Depp ...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 18:48
@hexenlady

wußte ich nicht......
sind die Ziegen dort auf kleinen Raum eingesperrt?
Da auf der Webseite kann man das nicht so sehen


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 18:53
@hexenlady

achso habe jetzt erst ein Bild gesehen,scheint doch sehr eng zu sein.....


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 21:16
@NothingM

Wie sicherst du denn arbeitsplätze und wohlstand, wenn wir nichts mehr verkaufen und mit nichts mehr handeln?

@KillingTime
@KillingTime
Naja also ich wär auch dagegen bestimmten gruppen das fortsplanzen zu verbieten weil sie arm sind oder anderweitige elitäre gedanken, aber ich bin durchaus der meinung, dass durch eben solcherlei maßnahmen wie die die ich genannt habe (verbesserung der zugänglichkeit und aufklärung über verhütungsmittel, finanzielle und gesellschaftliche anreize weniger kinder zu bekommen in schnell wachsenden regionen) langfristig einiges verbessern könnte.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 21:19
@KillingTime

Ich glaube nicht, dass es vom kapitalistischen standpunkt aus ein problem wäre wenn wir weniger menschen hätten.
Wir haben eine langfristige veränderung, und die betrifft ja insbesondere schnell wachsende (und das heißt meist arme) regionen.

Wenn da der wohlstand auf weniger leute verteilt wird kaufen die teurere und mehr produkte, auch wenn es insgesamt weniger menschen sind.

Pleite gehen wird deswegen jedenfalls keine firma.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

02.08.2015 um 21:20
@neptuna
Die Ziegen sind in einem Laufstall, das heißt dass sie ins freie können wenn sie wollen aber im Gegenzug im Winter im Stall sind. Das ist ein Biohof und da haben Tiere ja mehr Platz als in der herkömmlichen Tierhaltung. Also keine Bange die werden nicht gestapelt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

03.08.2015 um 18:11
Ich war mal auch so einer der bei so nem Vorfall gleich mit diesen Facebookextremisten solidarisiert hat. Mittlerweile weiß ich, dass solche Leute keinen klaren Verstand haben und sowohl bei Tierquälern (die meiner Meinung nach härtere Strafen verdienen, aber Todesstrafe ist schon extrem) als auch bei Pädophilen (die man sehr gerne aufgrund von fehlendem Wissen mit Sexualstraftätern gleichsetzt und alle in einem Topf reinwirft) gleich eine Todesstrafe oder Folterstrafe fordern.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

06.08.2015 um 15:07
Polizeischutz für US-Großwildjäger

Tierschützer drohen mit dem Strick

Weil er wegen der Tötung des Löwen Cecil zahlreiche Drohungen erhalten hat, steht der US-Zahnarzt Walter Palmer nun unter Polizeischutz.
Die Tierschutzorganisation Peta fordert öffentlich die Todesstrafe für den Jäger.
Aber wie bekannt war der Löwe Cecil wirklich? Ein Jurist aus Simbabwe sagt: Nie gehört.

Demonstranten, "die Grenzen überschreiten wollen"
Walter Palmer, der US-Zahnarzt, der den Löwen Cecil aus dem Hwange-Nationalpark in Simbabwe getötet hat, steht nach einem Bericht des Boulvardportals TMZ in seiner Heimatstadt im Bundesstaat Minnesota unter Polizeischutz.

Palmer habe zwar selbst keinen Schutz beantragt. Aber die Polizisten würden dennoch regelmäßig vor seinem Haus und in der Nachbarschaft nach dem Rechten sehen. Angesichts der Proteste in der Stadt achte die Polizei auf Demonstranten, "die Grenzen überschreiten wollen". Wo der Mediziner sich derzeit aufhält, ist unbekannt.

Seitdem Mitte der Woche bekannt geworden ist, dass der 13-jährige Löwe Cecil von Palmer getötet wurde, ist im Netz ein Sturm der Entrüstung entbrannt. Zahlreiche Prominente haben den Zahnarzt nicht nur kritisiert, sondern regelrecht dämonisiert. Er sei "Satan" (Rocker-Ehefrau Sharon Ozzbourne), die "armselige Version eines menschlichen Wesens" (Model Cara Delevingne) oder schlicht "krank" (Komiker Ricky Gervais). Von diesem Furor offenbar angestachelt, veröffentlichten unzählige Menschen auf Facebook und Twitter Gewaltphantasien und Morddrohungen.

Peta empfiehlt den Strick
Die Tierschutzorganisation Peta ging sogar so weit, eine offizielle Erklärung herauszugeben, in der sie die Todesstrafe für Palmer fordert: "Er muss ausgeliefert, angeklagt und, idealerweise, aufgehängt werden."

Unterdessen hat die Justiz Simbabwes Ermittlungen gegen zwei mutmaßliche Helfer des Jägers eingeleitet. Der Jagd-Organisator Theo Bronkhorst muss sich seit Mittwoch dafür verantworten, eine "illegale Jagd nicht verhindert" zu haben, ein weiterer Helfer dafür, eine solche zumindest "erlaubt" zu haben. Cecils Kadaver war Anfang Juli entdeckt worden. Palmer soll 50 000 Dollar für die Jagd bezahlt haben. Er selbst gehört aber nicht zu den Angeklagten und soll sich mittlerweile auch nicht mehr in Simbabwe aufhalten, heißt es.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/polizeischutz-fuer-us-grosswildjaeger-tierschuetzer-drohen-mit-dem-strick-1.2589026


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

06.08.2015 um 15:22
Damit macht sich PETA doch endgültig lächerlich.


Anzeige

melden