Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

20.08.2015 um 21:22
Zitat von nataronataro schrieb:Ich finde es geschmacklos.
Das ist einfach nur doof. Witzig kann ich das (als Frau) nicht finden und sexistisch auch nicht. Einfach nur plump und doof.
Aufregen würde ich mich nicht, nur kopfschüttelnd weiter gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

20.08.2015 um 22:58
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Das ist einfach nur doof. Witzig kann ich das (als Frau) nicht finden und sexistisch auch nicht. Einfach nur plump und doof.
Aufregen würde ich mich nicht, nur kopfschüttelnd weiter gehen.
Stimmt, das geht mir als Kerl ganz genauso. Ist in etwa so, als würde ein Jugendlicher darüber lachen, dass jemand anderes das Wort "Schwanz" in einem nichtsexuellen Kontext gesagt hat.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

21.08.2015 um 06:31
Och Mensch.. hab mich auf ne Hammer Werbung gefreut.. so eine zum Tränenabwischen.. dann dieses langweilige Bild. Da dachte ich liest mal den Artikel, vielleicht ist da ja was zum Schmunzeln dabei... aber rührte sich nichts. -.-
Ich häts nun ohne Abbildung der Frau irgendwie lustiger gefunden... und auch doppeldeutiger.. weil mit Frau ist die Doppeldeutigkeit wech... nur das Schild "Männerparkplatz" und der Text...das wär ok gewesen. Nicht der Brüller ..aber zum Schmunzeln...


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 12:42
Zitat von GimGim schrieb:Ist in etwa so, als würde ein Jugendlicher darüber lachen, dass jemand anderes das Wort "Schwanz" in einem nichtsexuellen Kontext gesagt hat.
Schwanz :D :D :D

Akzeptiert einfach, dass Humor Geschmackssache ist.
Auch intelligente Menschen können einen plumpen Humor haben.


3x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 13:35
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Akzeptiert einfach, dass Humor Geschmackssache ist.
Akzeptiere du dich einfach, dass es Menschen gibt, die dumme Witze 'dumme Witze' nennen.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 13:56
@Groucho
All right.

Gibts da ne Skala für "Dumme Witze"?
Oder geh ich richtig in der Annahme, dass nur du das dumm findest und deswegen Leute die darüber lachen pauschal als dumm abstempelst?


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 14:04
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Oder geh ich richtig in der Annahme, dass nur du das dumm findest


Nöö, gibt eine reihe anderer User, die das ebenfalls dumm finden, brauchst nur zurückblättern und lesen.
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:und deswegen Leute die darüber lachen pauschal als dumm abstempelst?
Kannst du mal die Stelle zitieren, ich jemanden deshalb als dumm abstempele?


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 14:12
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Auch intelligente Menschen können einen plumpen Humor haben.
Einige der intelligentesten Leute die ich kenne, haben einen extrem plumpen Humor.
Es setzt oft einen großen Intellekt voraus um sich an etwas Banalen zu erheitern. Viele sind nunmal nicht so schlau, wie man hier im Thread sieht.


3x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 14:20
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Einige der intelligentesten Leute die ich kenne, haben einen extrem plumpen Humor.
Danke für die Erkenntnis, dass ein dummer Witz ein dummer Witz bleibt, egal ob ein intelligenter oder ein dummer Mensch darüber lacht.

Und wenn intelligente Menschen über dumme Witze lachen, adelt es diese Witze in keiner Weise.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es setzt oft einen großen Intellekt voraus um sich an etwas Banalen zu erheitern.
'Banal' sollte man keinesfalls mit 'dumm' oder 'sexistisch' gleich setzen
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Viele sind nunmal nicht so schlau, wie man hier im Thread sieht.
Willst du damit sagen, dass jemand der einen dummen Witz einen 'dummen Witz' nennt, dumm ist?


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 14:20
@Groucho
Ok, hast du so nie gesagt.

Ich kauf dir aber nich ab, dass du das nicht damit sagen/implizieren wolltest.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 14:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Willst du damit sagen, dass jemand der einen dummen Witz einen 'dummen Witz' nennt, dumm ist?
Nein solche Unlogik verwende ich nicht.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 14:30
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Viele sind nunmal nicht so schlau, wie man hier im Thread sieht.
Wie meinst du das denn dann?
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Ich kauf dir aber nich ab, dass du das nicht damit sagen/implizieren wolltest.
Das ist ganz allein deine Sache.
Für die Zukunft würde ich dich aber bitten, dir deinen Teil nur zu denken, oder eben zu belegen, dass ich sowas gesagt habe


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 14:38
Sexistisch isse (die Werbung), aber nur ganz Prüde dürften sich darüber aufregen (ich nicht)!
Aber eines isse mit Sicherheit nicht: "gelungener Humor"!!


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 14:53
"gelungener Humor" ist anders - das geht eher so in die Richtung "Hihihi er hat Pimmel gesagt". Und dass der Bürgermeister solche Propaganda für seine Stadt gut findet sagt ja einiges über ihn aus.

Lustig find ich auch die Aussage, dass diese Parkplätze Männerparkplätze sind, da man nur schwer einparken kann - ich meine, schade dass die Menschen geistig immernoch in den 60ern stecken. Es gibt Frauen die können besser einparken als die meisten Männer ;)

Frauenparkplätze werden nur benötigt, um die Sicherheit der Frauen zu gewährleisten. Alarmanlage + Videoüberwachung in der Nähe, gewährleisteter schneller Zugang zu Treppenhaus und Fahrstul etc.
Schade dass SOWAS wirklich benötigt wird.

Ich meine, wenn wir Frauen Frauenparkplätze haben dürfen, dürft ihr Männer auch Männerparkplätze haben. Aber wenn nur so ein Bildchen zieht - joa^^ mein Beileid.

"Nur rückwärts einparken" hätte mmn ausgereicht.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 15:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Akzeptiere du dich einfach, dass es Menschen gibt, die dumme Witze 'dumme Witze' nennen.
Mir doch egal, was du dumm findest.
Nur weil du etwas dumm nennst, ist es nicht dumm.
Aber Leute wie du glauben halt, sie hätten die Meinungshoheit.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 17:02
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Akzeptiert einfach, dass Humor Geschmackssache ist.
Um mal in deinem Duktus zu antworten:
Mir doch egal, was du Humor nennst.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aber Leute wie du glauben halt, sie hätten die Meinungshoheit.
Falsch, ich weiß sogar, dass ich nicht die Meinungshoheit habe.
Das Wort, was du eigentlich gesucht hast, war: Durchblick.
Den habe ich - im Gegensatz zu dir - tatsächlich.
Aber das ist kein Glaube, das ist Fakt. :D

Und Leute, wie du spammen, wenn die Sommerferien endlich vorbei sind, hier auch wieder weniger. :D


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 17:08
Zitat von KuritenKuriten schrieb:das geht eher so in die Richtung "Hihihi er hat Pimmel gesagt"
Ja, das schlimme ist, es gibt wirklich erwachsene Männer, die auf dem Niveau lachen.

Da fragt man sich tatsächlich, was in deren sexueller Sozialisation schief gelaufen ist.
Zitat von KuritenKuriten schrieb:mein Beileid.
Meins auch


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 18:32
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sexistisch isse (die Werbung), aber nur ganz Prüde dürften sich darüber aufregen (ich nicht)!
Ich glaube kaum, dass sich hier irgend jemand aufregt, und wer diesen "Humor" schwachsinnig und sexistisch findet, ist bestimmt auch nicht prüde.

Schauen wir uns doch mal den nennten Bürgermeister von der CDU an, der das alles ganz lustig findet und mit "Kunst" vergleicht.
http://www.triberg.de/index.php?id=6 (Archiv-Version vom 22.08.2015)
Ja da lacht er, der "intelligente" Herr Bürgermeister mit dem "extrem plumpen Humor".
Und solche Leute sitzen dann in ihren Ämtern rum und haben auch noch was zu sagen.

Na herzlichen Glückwunsch! :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 18:40
@CosmicQueen
Frauenverachtend nennen die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten Baden-Württembergs das Plakat.

"Diese Art der sexistischen Werbung, die den nackten Körper einer Frau als Blickfang nutzt und die sexuelle Verfügbarkeit von Frauen allgemein suggeriert, ist frauen- und menschenverachtend", heißt es in einer Mitteilung. Die Gleichstellungsbeauftragten fordern die Gemeinde Triberg auf, das Plakat zu entfernen.
Die haben sich nicht aufgeregt? Na, ich weiß nicht! Und ob die Reaktion von Prüderie zeugt, darüber gehen die Meinungen offensichtlich auseinander.

Ich würde mich weder darüber aufregen, noch vor Lachen ausschütten, mir wäre das einfach viel zu nebensächlich.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 18:44
Ach ja, @CosmicQueen , und was den "intelligenten" Herrn Bürgermeister angeht, so ist mir der mit dem
"extrem plumpen Humor" lieber, als der eines Vorortes meiner Stadt, der das Gemeindesäckel um
Hunderttausende erleichtert hat. Du siehst: Es gibt Schlimmeres!


Anzeige

1x zitiertmelden