Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 18:47
@ramisha
Wo gehen die Meinunge in Punkto "Prüderie" denn "offensichtlich auseinader"? Das entspricht wohl eher deiner Fantasie. Wenn eine Gleichstellungsbeauftrage "Diese Art der sexistischen Werbung, die den nackten Körper einer Frau als Blickfang nutzt und die sexuelle Verfügbarkeit von Frauen allgemein suggeriert, ist frauen- und menschenverachtend" ansieht, dann ist das erst mal eine Meinung, die sie natürlich äußern darf, wenn es so angesehen werden kann. Man muss nicht über alles "nebensächliche" hinwegsehen.

Anzeige
melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 18:49
Zitat von ramisharamisha schrieb: und was den "intelligenten" Herrn Bürgermeister angeht, so ist mir der mit dem
"extrem plumpen Humor" lieber, als der eines Vorortes meiner Stadt, der das Gemeindesäckel um
Hunderttausende erleichtert hat. Du siehst: Es gibt Schlimmeres!
Naja, wer weiß was der Herr Bürgermeister noch so alles "drauf" hat, man weiß ja als Bürger auch nicht immer alles. ;)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 18:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja da lacht er, der "intelligente" Herr Bürgermeister mit dem "extrem plumpen Humor".
Humor korreliert mit Intelligenz und Kreativität. Es ist wahrscheinlich, dass er intelligent ist.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 18:57
@CosmicQueen

Mich tangiert die Aussage dieses Plakates noch nicht mal peripher, so dass mir die Diskussion drüber, wie das Machwerk auf wen wirkt - ob sexistisch oder humoristisch - wirklich überflüssig erscheint. Aber wem's Spaß macht!

Nee, ein Glück, dass wir nicht alles über unsere Kommunal- und übrigen Politiker wissen, denn das, was so ab und zu ans Licht kommt, reicht allemal, um den Respekt zu verlieren (sofern man den hat).


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:02
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Humor korreliert mit Intelligenz und Kreativität. Es ist wahrscheinlich, dass er intelligent ist.
Ja, in deiner Welt vielleicht, denn es hapert ja schon mal an Kreativität. ;)

@ramisha
Dann dürfte es dich auch nicht tangieren, wenn sich jemand dazu äußert und schon gar nicht mit einer Wertung diesbezüglich daher kommen. Wem es egal ist, dem sind auch solche Diskussionen egal.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, in deiner Welt vielleicht, denn es hapert ja schon mal an Kreativität. ;)
Nein, das stimmt wirklich.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:19
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Viele sind nunmal nicht so schlau, wie man hier im Thread sieht.
hast du sicher überlesen, deshalb nochmal die Frage, wie du das denn gemeint hast, wenn meine andere Deutung falsch war?


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:21
Ist doch voll Ok , oder was gibts da jetzt schon wieder dran zu motzen?


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:21
@Groucho
Ja viele sind halt nicht schlau genug für diese Art Humor.


2x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:24
@nananaBatman
Naja, da passt eher das Sprichwort "dumm ist der, der dummes tut". Mag sein das der Herr Bürgermeister mit einem 1er Abi abgeschlossen haben könnte, trotzdem scheint er was das Menschliche angeht (emotionale Intelligenz) dumm zu sein, von daher...


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:25
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ja viele sind halt nicht schlau genug für diese Art Humor
Ich hatte erst überlegt gemeine Kommentare dazu abzugeben.

Aber am gemeinsten ist es, das einfach so stehen zu lassen. :D
Eleganter könnte ich dich nicht "fertig" machen.
Sehr aufschlussreich......


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:25
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ja viele sind halt nicht schlau genug für diese Art Humor.
Oder nicht plump genug um diesen "Humor" zu verstehen...man weiß es nicht...


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:26
@CosmicQueen
Ich kenne ihn nicht. Politikern oder gar einem Bürgermeister fehlende emotionale Intelligenz zu unterstellen, halte ich allerdings für falsch. Für seinen Beruf braucht er das.

@Groucho
Ich kann nichts dafür, wenn du dich davon angesprochen fühlst.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:31
@nananaBatman
Ich kenne ihn auch nicht, ich kann nur das beurteilen was man hier von ihm präsentiert bekommt und das erachte ich als emotional nicht intelligent, sonst hätte er sein "Machwerk" ja nicht jetzt wieder revidieren müssen.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:41
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich kann nichts dafür, wenn du dich davon angesprochen fühlst.
In zwei Punkten muss ich dich korrigieren:

1) Ich fühle mich nicht angesprochen
2) Nach dem Spruch, mache ich dich für gar nichts mehr verantwortlich. :D


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:sonst hätte er sein "Machwerk" ja nicht jetzt wieder revidieren müssen.
Das ist Teil des Gesamtwerkes.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Ich fühle mich nicht angesprochen
doch, wie der diskussionsverlauf zeigt.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:43
@CosmicQueen
Mal Butter bei die Fische was stört dich persönlich ganz Kongret an dieser Werbung?

Ganz unaufgeregt und sachlich wenn es geht.

Bitte


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:48
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das ist Teil des Gesamtwerkes.
Ja natürlich und deine Anworten sind diesbezüglich dann auch unendlich erweiterbar, schon klar.. :D

@Heijopei
Wenn hier einer immer aufgeregt ist, dann bist du das wohl, gelle? ;)

Geh unter Info, klicke meinen Namen, dann siehst alle Beiträge und weißt was Sache ist.


2x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja natürlich und deine Anworten sind diesbezüglich dann auch unendlich erweiterbar, schon klar..
Nein ich habe das Ganze nur schon zu Beginn durchschaut.


2x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

22.08.2015 um 19:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn hier einer immer aufgeregt ist, dann bist du das wohl, gelle? ;)

Geh unter Info, klicke meinen Namen, dann siehst alle Beiträge und weißt was Sache ist.
Das ist keine antwort auf meine Frage , also hör auf rumzueiern und lass uns klartext reden.


Anzeige

melden