Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:05
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Sogar eine Frau dumm anzumachen, wird oft schon als eine Art der Vergewaltigung gesehen:D
Warum eine Frau überhaupt "dumm" anmachen? Was verspricht man sich eigentlich davon?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:06
@Aldaris
Es ist doch völlig egal ob ich mich persönlich diskriminiert fühle, es ist sexistisch und in meinen Augen geschmacklos und diese Meinung kann man ja haben, oder hast du ein Problem damit?


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:08
@CosmicQueen

Dass du es geschmacklos und sexistisch findest, ist doch in Ordnung. Ich frage dich trotzdem, ob du dich als Frau persönlich dadurch diskriminiert fühlst?


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Warum eine Frau überhaupt "dumm" anmachen? Was verspricht man sich eigentlich davon?
Das ist ja auch recht subjektiv. Was der Einen gefällt, ist für die Andere vllt. eine dumme Anmache.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:11
@Aldaris
Ich fühle mich persönlich nicht diskriminiert, denke aber das man Frauen generell dadurch herabsetzt, bzw. auf Genitalien reduziert.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:12
@CosmicQueen

Frauen haben nun mal schöne Genitalien. :D Das kann man doch durchaus betonen.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:13
@Aldaris

:D Ich habe gerade exakt mit deinem Wortlaut das Gleiche gedacht.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Übrigens sehen die heutigen Feministinnen so aus. ;)
Da seid ihr Frauen aber nicht zu beneiden.

Wurde die als Vorlage für das Parkplatzbild genommen?

Die entspricht dem nämlich recht gut, rennt fast nur so rum.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:19
@Aldaris
Ja das kann man(n) ruhig betonen, aber bitte mit etwas mehr Niveau. ;)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:21
@CosmicQueen

Verzeih mir die Indiskretion: Aber denkst du beim Sex an 'Niveau'?


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:22
@insideman
Auf was genau willst du hinaus? Mir sind Feministinnen ziemlich egal, wollte nur mal aufklären das die "moderne Feministin" nicht hässlich sein muss. ;)


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:23
Es ist also nicht so sexistisch wenn ich die Frau mit Niveau darstelle? Hmm man könnte ihr ein Buch in die Hand drücken...


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Auf was genau willst du hinaus?
Dass der Feminismus arm dran ist, wenn das die Vertreterinnen sind. Denn du hast ja behauptet, dass die heute so aussehen.

Und gerade diese Frau ist ein Paradebeispiel, wie es nicht sein sollte.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:23
@Aldaris
Äh sorry, aber du driftest vom Thema ab, meine Sexvorlieben haben ja nun nichts mit der Werbung zu tun.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:24
Ich schalte bei Werbung immer um!


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:24
@CosmicQueen

Die Frage hatte schon ihren Sinn, aber es ist natürlich ok, wenn du sie nicht beantworten möchtest.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:26
@insideman
Ich behaupte das nicht, das ist so und sollte ein extremes Beispiel darstellen wie Feministinnen heute auch aussehen können, da hier ja behauptet wurde, dass alle hässlich sind.
Und nicht alles Frauen müssen sich sämtlichen Feminstinnen und deren Meinung anschließen, denn Frauen lassen sich auch nicht von anderen Frauen fremdbestimmten, nur mal so nebenbei..


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:27
@Aldaris
Welchen Sinn hatte denn die Frage?


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na dann erkläre doch mal die Ironie an diesem Schild, wenn das deiner Meinung nach keiner erkennen kann.
Ok, mache ich, ich schreibe auch langsam, für den Fall, dass du blond bist (Achtung, Klischee ;) )

Es gab eine Werbeanzeige der Ferienland Schwarzwald GmbH, die vor geraumer Zeit veröffentlicht wurde und mit dem Slogan "Große Berge, feuchte Täler und jede Menge Wald" neben einer grünen Damensilhouette warb.
Das ist diese hier: http://www.br.de/puls/themen/welt/doppeldeutige-werbeanzeige-schwarzwald-100.html (Archiv-Version vom 18.08.2015)

Nun nahm sich die Stadt Triberg bewusst Teile des Slogans für die Werbung ihres Männerparkplatzes als Werbemittel an. Wohl gemerkt die Stadt bzw. Gemeinde Triberg, nicht die Ferienland Schwarzwald GmbH.
Siehe hier: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/baden-wuerttemberg-werbung-sexismus-gleichstellung

In dem Artikel betont der Bürgermeister sogar folgendes:
Es geht um die Freiheit der Kunst, die provozieren darf und soll
und weiterhin bezeichnet er das Plakat als einen
Beitrag zum Humor in der Gesellschaft
.

Weiter geht es:
Der Aufschrei war kalkuliert. Denn das Wandbild ist die Kopie einer Grafik, mit der das "Ferienland Schwarzwald" vergangenes Jahr im Ryan-Air-Kundenmagazin warb.
Und da kann man nicht die Ironie hinter erkennen, dass die Stadt bewusst den Slogan eines Unternehmens aufnahm, der bereits einen Shitstorm auslöste? Ich bitte dich.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:29
@CosmicQueen

Ich wollte die Wertung im Bezug auf die Niveaulosigkeit erfassen. Denn mir scheint, dass es bei solchen Themen schwer erscheint, da objektiv zu differenzieren.


Anzeige

melden