Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 20:21
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:ch glaube ich bin da schon zu abgehärtet um irgendwas in das Bild hinein interpretieren zu müssen/wollen.
Du hältst es also für gelungenen Humor?
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber wer es braucht, also die Aufregung um sowas...bitteschön nur weiter.
Naja, also ICH habe den Thread nicht aufgemacht.
Aber nochmal die Frage: WER regt sich denn deiner Meinung nach auf?

Und was hat das damit zu tun, dass du die einfache Frage "Sexistisch oder gelungener Humor" nicht beantworten kannst oder willst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 20:24
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Eher an der Dummheit, aber gut :D
Nicht nur, aber ok, die Medien machen es ja vor :D Da spielen so viele Faktoren mit, aber so eine Werbung ist für die meisten Klardenkenden eher witzig :D Man muss aber auch den Humor mögen, daher auch nicht jedermanns Sache.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 20:25
@3.141592653589

Ich hab sie schon mal gesehen und finde sie auch beim zweiten mal witzig.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 20:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hältst es also für gelungenen Humor?
Quatsch, ich halte es für unnötig, aber die sowas verfassen sind halt Menschen und wollen schauen wie es ankommt.

Ich schau da kurz drauf, registriere es und gut.

Wie gesagt, ich geile mich an der ganzen Sache nicht auf, es gibt wirklich wichtigeres.
Ich gebe diesem Ganzen keine Wichtigkeit.
Weißt, ich glaube es geht uns zu gut, wenn wir/man über sowas diskutieren müssen.
Meinst nicht auch?

Aber ich denke mal, „Brot und Spiele“, „Jedem das Seine“ „wer sonst nix zu sagen hat, hat vielleicht hier, einen inspirierenden Gedanken wer weiß.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 21:27
@Agnodike
Wie sagt man so schön?
First World Problems.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 21:55
Ich finde die Werbung dümmlich. Meines Achtens pubertärer Humor, spricht mich nicht an. Was nicht heißt, dass ich mich aufrege. Ich denke mir einfach meinen Teil, wenn ich so etwas sehe und damit hat es sich für mich erledigt.

Ich verstehe nur nicht, wieso es hier Leute gibt, die die Werbung vehement in Schutz nehmen. Wieso stört es Euch, dass andere Leute das Bild nicht mögen? Was geht Euch das genau an, was für eine Meinung andere Menschen haben?


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 22:03
Da sieht man mal was Gleichberechtigung wert ist.
Will man über frauenfeindlichen Sexismus in der Werbung reden.. zig Seiten. Will man aber über einen Männerfeindlichen Sexismus diskutieren maximal eine Antwort und nach einer Rückantwort nix.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 22:11
@Cognition
Weil Frauen nunmal in jeder Hinsicht absolut benachteiligt sind :troll:


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 22:17
@Matoskah
Ja das scheint mir so :troll:


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 22:31
@Cognition
Ich verstehe nicht was die meisten da immer so nen riesen Aufstand schieben :D

Ich mein in der Werbung werden muskelbepackte Männer als "sexy" dargestellt, und wenn man das mal mit Frauen macht dann ist der wütende Mob nicht weit entfernt :D


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 22:44
Ich finde beides primitiv. Sex Sells ist ein wirksames, aber nicht unbedingt geistreiches Prinzip. Allerdings wundert es mich nicht im Geringsten, dass so geworben wird, denn es wirkt ja schließlich bei den meisten Menschen. Besonders intelligent oder toll muss ich es trotzdem nicht finden.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 22:45
@Aloceria
Na ja, wenn Silhouetten von gut gebauten Männern auf Frauenparkplätzen an ner Wand kleben würden, würde sich denke keiner wirklich drüber aufregen.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 22:51
Ich fände es ebenso primitiv. Generell, Dinge, die mit Sex nichts zu tun haben, mit Sex bewerben zu wollen. Weil diese Art der Werbung auf der Annahme basiert, dass Menschen dümmliche, triebgesteuerte Wesen seien, denen man jeden Scheiß andrehen kann, solange es Brüste oder Hintern zu sehen gibt. Was leider oft zu stimmen scheint. Ich schrieb allerdings schon: Toll finden muss ich das noch lange nicht.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 22:56
Toll finden muss es niemand :D

Ich bin auch nicht begeistert von der Idee, aber schmunzeln musste ich trotzdem drüber, weil halt eine Verbindung zwischen dem Sexuellen und dem Schwarzwald hergestellt worden ist. Ich mag einfach die Zweideutigkeit daran.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 22:57
@Aloceria
sollte deiner Meinung nach so eine Werbung verboten werden?


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 23:08
@nananaBatman

Ja


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 23:08
@Matoskah : Ich finde solche Zweideutigkeiten lange nicht mehr lustig, gibt es einfach zu oft (plumpe Werbemasche Nr. 1), und irgendwann langweilt es.

@nananaBatman : Nö. Ich brauche nicht für alles staatliche Regulation. Aber die Verantwortlichen sollten nicht heulen, wenn ihr Kram bei einigen Leuten nicht so positiv ankommt, wie gewollt. ;)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 23:09
@Aloceria
Es sollte natürlich nicht immer der selbe Witz sein, aber das Bild an dem Parkplatz hat ja auch eine gewisse Zweideutigkeit.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 23:12
@Matoskah Sonderlich neu ist die Assoziation von Brüsten mit Bergen jetzt nun nicht. ;)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

25.08.2015 um 23:13
@Aloceria
Dann schau mal zwischen die Beine, da sind Tannenbäume.


Anzeige

melden