Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:31
@CosmicQueen


Ich finde es aber erstaunlich, dass du diese Frau als Feministen bezeichnest. Also sie ist ja Sängerin und so genau verfolge ich das dann auch nicht, aber mir wäre nicht untergekommen, dass sie als solche sonderlich auftritt.

Darum gehe ich davon aus, dass vor allem du diese Person als das siehst.

Klar, wenn wenn sich jemand Feminist nennt, du aber überhaupt nicht der Meinung bist dass diese Person auch eine ist, dann würdest du sie nicht als Beispiel heranziehen.

Wenn das für dich eine Feministin ist, na dann bravo.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:31
Ok, halten wir mal bisher fest: Nur noch niveauvollen Sexismus, bitte.
Das gleiche gilt natürlich auch für Rassismus. Mit Niveau ist das ok.

Edit: Und die heutige Durchnittsfeministin (natürlich absolut repräsentativ für alle) ist eine leicht bekleidete Sexbombe, die sich so darstellt, wie Frauen gemäß einigen Definitionen ja beschränkt werden. Auf die Zurschaustellung ihres Hammerbodys.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:36
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Und da kann man nicht die Ironie hinter erkennen, dass die Stadt bewusst den Slogan eines Unternehmens aufnahm, der bereits einen Shitstorm auslöste? Ich bitte dich.
Nein, die Ironie erkenne ich immer noch nicht, denn die ganzen Infos kannte ich schon. Man hat sich hier ganz einfach einer alten sexistischen Werbung bedient, die schon mal einen Shitstorm ausgelöst hat um Aufmeksamkeit zu bekommen. Das nenne ich keine Ironie, sondern plumpe Marketingstrategie.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Darum gehe ich davon aus, dass vor allem du diese Person als das siehst.
Nein wieder falsch gedacht. Nicht ich sehe sie so, sondern sie selbst bezeichnet sich als Feministin.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:39
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ok, halten wir mal bisher fest: Nur noch niveauvollen Sexismus, bitte.
Das gleiche gilt natürlich auch für Rassismus. Mit Niveau ist das ok.
Nö, davon war nie die Rede, es ging ja hier nur um die besondere Betonung der Weiblichkeit, du vermischst und würfelst nun alles zusammen, was nicht zusammen gehört. ;)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein wieder falsch gedacht. Nicht ich sehe sie so, sondern sie selbst bezeichnet sich als Feministin.
Also gehörte zu deiner Feststellung eine gewisse Portion Ironie?

Dann kann ich dir nur Recht geben.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das nenne ich keine Ironie, sondern plumpe Marketingstrategie.
Natürlich ist das eine Marketingstrategie. Wenn Werbung nicht irgendwie auf sich aufmerksam macht, kann man sie sich auch gleich sparen.
Trotzdem wurde der Slogan, der ja schon mal durch die Medien ging wieder aufgegriffen und bewusst ironisch eingesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass die ansässige Bevölkerung die Ironie dahinter sofort erkannte, wir, die erst die Artikel lesen mussten, was es damit auf sich hat, halt erst später (oder auch gar nicht)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:45
@insideman
Nein nix mit Ironie, es ging ganz simpel nur um das Aussehen einiger Feministinnen.

@OddThomas
Ironie ist es weiterhin nicht für mich, sondern immer noch plumpe Marketingstrategie. Sexistische Werbung bleibt sexistische Werbung, auch wenn man sie hundert mal wieder aufgreift um damit Aufmerksamkeit zu erregen.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:47
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein nix mit Ironie, es ging ganz simpel nur um das Aussehen einiger Feministinnen.
Für mich ist Feminist ein positives Wort.

Wie Held. Wenn jemand von sich behauptet er sei ein Held, beurteile ich es dennoch anhand seiner Taten. Denn nur weil er sagt er sei ein Held, bedeutet das nicht, dass er für mich einer ist.

Genauso ist es bei dem Wort Feminist.

Für mich ist das keine Feministin.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Für mich ist das keine Feministin.
Warum nicht?


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:50
@allmotlEY

Gibt's da auch ne Tiefgarage?:)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum nicht?
Eine Frau, welche auf sozialen Netzwerken mehrheitlich ihren Körper zur Schau stellt, diesen dann noch mehr schlecht als recht mit Photoshop so bearbeitet, dass sie auch noch dem dämlichsten Magertrend nachkommt, ist für mich keine Feministin.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 20:55
@CosmicQueen
Wo werfe ich denn was durcheinander?
Du fingst doch an, dass Frauen heute noch in manchen Ländern unterdrückt werden und auf ihre Geschlechtsteile reduziert werden, wobei es hier um ein Plakat aus dem Schwarzwald geht. Ich weiß jetzt nicht im Einzelnen, wie die Unterdrückung der Frau im Schwarzwald so aussieht, glaube aber nicht, dass sie mit der von Frauen in Teilen Afrikas oder Teilen Asiens zu vergleichen ist. Ich habe vorher bereits gesagt, dass es beim Sexismus nicht um Geschlechtsteile geht, sondern um das Geschlecht an sich.

Weiterhin habe ich geschrieben, dass Frauen m.M.n. eben so eine Werbung nicht mit dem Humor nehmen, wie Männer es ihrerseits tun. Ich habe das auch bewusst betont, dass es meine Meinung ist, nicht, dass es allgemein so gesehen wird.

Und wenn ein Mann eine Frau plump oder mit Niveau auf ihre körperlichen Reize reduziert, ist das im Ergebnis gleich.

Und auch die Zeilen, die du da von mir zitiert hast, trieften nur so von Ironie. Aber nächstes Mal benutze ich Smileys

:Y:


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 21:08
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Und wenn ein Mann eine Frau plump oder mit Niveau auf ihre körperlichen Reize reduziert, ist das im Ergebnis gleich.
One-Night-Stands umgehend verbieten. :)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 21:12
@Aldaris
Naja, mit ONS ist das so eine Sache.
Viele gehen mit Catherine Zeta-Jones ins Bett und wachen neben Vera Int-Veen auf.
Umgekehrt gehen manche mit Samu Haber ins Bett und wachen neben Meat Loaf auf :D

Aber ONS haben ja mit Sexismus auch nichts zu tun, das ist halt Sex.

Edit: oh, Smiley vergessen ;)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 21:14
@allmotlEY ^^ uch habs ja dank meines Eremitenlebens nicht so mit den Zweideutigkeiten und dem Geschlechterkampf ^^ aber hier mußte ich belustigt grinsen ^^

Selten ist so eine Werbung so herrlich zweideutig, ohne abfällig zu sein

Ich finds gelunhen ^^


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 21:16
@insideman
Beyoncé und Magertrend? Passt nun wirklich nicht zusammen. Mag sein das du sie nicht als Feministin siehst, zumal es wohl die unterschiedlichsten Formen des Feminismus gibt. Sie bezeichnet sich zumindest als eine.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 21:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Beyoncé und Magertrend?
Hat sich doch per Photoshop nicht erst einmal dünner gemacht. Zuletzt erinnere ich mich an die Oberschenkel, welche sie sich dünner retouchierte um ein Tigh Gap zu haben.

Und für schwarze Mädchen ist sie sicher auch ein tolles Vorbild. Da freuen sich die Verkäufer von Skin-Bleaching.

Tolle Feministin.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 21:30
@insideman
Wie dem auch sei, vielleicht war Beyoncé auch ein schlechtes Beispiel, es ging mir eigentlich nur um die Aussage, dass alle Feminstinnen hässlich aussehen, da wollte ich jetzt keine Grundsatzdiskussion über Beyoncé und ihren Feminsmus starten.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 22:23
Kursiert ja gerade als "Aufreger" im Netz...

Ich finde, da kann man ggf. drüber schmunzeln und gut ist.


Anzeige

melden