Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einsamkeit

748 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freunde, Einsamkeit, Nataro

Einsamkeit

18.08.2015 um 20:04
@Oskura
Oskura schrieb:Ich (27) z.B.verstehe mich oft mit 50-jährigen besser, weil die eben schon durch viele Krisen gegangen sind und man somit auch tiefgreifendere Themen bereden kann.
Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich verstand mich auch immer besser mit älteren Menschen.
Oskura schrieb:Die Personen, die intensive Kontakte wollen sind rar gesät, aber es gibt sie. Sie sind nur schwer zu erkennen und verstecken sich möglicherweise auch hinter einer "Schutzfassade", die sie sich aufgebaut haben..
Oh ja, das kann wirklich gut sein.
Und wenn zwei solche dann mal bei einander sitzen, dann traut sich keiner von beiden,
etwas zu sagen oder nur sehr schwer.


melden
Anzeige
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

18.08.2015 um 22:43
@nataro

Es gibt dazu auch ein gutes Zitat:

" Postest du in einem sozialen Netzwerk ein weinendes Smilie, kommen gleich tausende angerannt und fragen was los sei.
Läufst du weinend durch die Straßen, interessiert es keine Sau."


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 05:09
@Koman
Koman schrieb:Was hindert dich daran etwas zu sagen?
Jemanden anzusprechen?
Wenn es doch eh nichts mehr zu verlieren gibt,
kannst du doch eh nur noch etwas gewinnen.
oder etwa nicht?
Naja, das ist leichter gesagt als getan. Es gibt wohl Gründe wieso einige so sind.


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 07:05
nataro schrieb:Kennt ihr auch dieses Gefühl? Wenn ihr alleine seid und ihr euch nichts sehnlicher wünscht als jemanden, mit dem man einfach nur seine Zeit verbringen kann?
Ja, kenne ich zur Genüge...
nataro schrieb:Man sagt ja immer, dass es ziemlich einfach sei, heutzutage jemanden kennen zu lernen - sei es über's Internet, in der Stadt, auf der Arbeit oder sonst wo.
Ist es auch, keine Frage.
Die Leute haben nur Angst und trauen sich deswegen nicht, richtig aufeinander zu zugehen. Das Geheimnis liegt in dir selbst.
Deswegen bleiben Bekanntschaften nur oberflächlich - Entweder man merkt schnell, dass man keinen gemeinsamen Nenner hat, oder man bemerkt eben jenen Nenner, aber hat Angst weiter auf einander zuzugehen.
Das sehe ich so unendlichoft in diesem und anderen Foren, dass mir bei dieser schreienden Inkompetenz schlecht wird.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:16
Gaap schrieb:Postest du in einem sozialen Netzwerk ein weinendes Smilie, kommen gleich tausende angerannt und fragen was los sei.
Läufst du weinend durch die Straßen, interessiert es keine Sau.
das ist völlig normal,
weil soo unkompliziert und eine art sensationslust ist es meist...

mal ehrlich, hast du schonmal jemanden gesehen
und darauf angesprochen`?


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:16
@mal_schauen

Ja. Habe ich. Weil ich noch ein Auge für meine Mitmenschen habe.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:23
Zerox schrieb:man bemerkt eben jenen Nenner, aber hat Angst weiter auf einander zuzugehen.
meinst denn wirklich 'angst' oder steckt vielleicht etwas anderes dahinter`?
ich meine foren sind keine single-börse ansich...
'das was mir gerad im kopf schwirrt, schreib ich nich'
sicher gibts freundschaften oder eben auch mehr was daraus enstehen kann...
aber das ist doch eher selten...


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:25
respekt @Gaap ... aber ich würds auch tun
aber ich denke mal, dass viele menschen so 'ticken'

konntest denn 'helfen'`?


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:29
mehr oder weniger..... @mal_schauen
ich hab einfach gefragt ob alles in ordnung ist. wie es sich rausstellte war es ein obdachloser dem sein zusammengebetteltes geld geklaut wurde von dem er sich eigentlich ne bratwurst kaufen wollte. sogesehen, ja, konnte ich. was aus ihm geworden ist weiß ich nicht, ich sah ich nie wieder.


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:30
@mal_schauen
Meinen ersten Freund habe ich auf Allmy kennen gelernt, hat 4 Jahre lang gehalten. ist zwar keine Erfolgsgeschichte, wenn man ihren Werdegang und ihr Ende betrachtet, aber nunja.


Ich glaube e sist die ANgst, sich durch die Anonymität des Internets hinweg verpflichten zu müssen... Wissen tu' ich das natürlich nicht, abe rich beobachte es oft... :)


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:31
Gaap schrieb:Läufst du weinend durch die Straßen, interessiert es keine Sau."
Ich finde nicht, dass das stimmt... wenn jemand weinend durch die Straßen läuft, gibt es schon Menschen, die dann nachfragen, ob alles in Ordnung sei... habe ich schon erlebt und mehr als einmal.

Auch wenn jemand nur schluchzt, passiert das... auch schon erlebt... ich selber habe einer Frau, die einen Koffer die Treppen rauf zum Bahnsteig in der Hand hielt und schluchzte, sofort den Koffer getragen und sie nach oben bis in den Zug begleitet... die Frau war so fertig, dass sie auch nicht mehr "Danke" oder so sagen konnte, sondern war einfach froh, im Zug zu sein.

Oder ein junger Mann saß auf dem Bürgersteig und ließ den Kopf hängen... ich bin erst vorbei gefahren, dann habe ich umgedreht und bin an ihn herangefahren, habe mich erkundigt, ob alles in Ordnung sei... in dem Fall war aber alles in Ordnung, der junge Mann hat da irgendwie nur etwas anders gechillt als üblich... er wohnte auch direkt nebenan.

Also... ich finde schon, dass sich die Leute kümmern... allerdings sehe ich das fast nur bei Frauen, die offensichtlich in Not sind... weinende Männer auf der Straße habe ich noch nie gesehen... was eigentlich gar nicht so komisch ist, denn Männer scheinen sich das einfach immer noch nicht zuzugestehen, dass sie auch mal in Not geraten können und das offen zeigen... aber auch das ist eher ein Vorurteil von mir.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:33
Gaap schrieb:Läufst du weinend durch die Straßen, interessiert es keine Sau
Erinnert mich an den Moment, wo ich wirklich wegen meinen besten Freund damals im Park auf einer Bank geheult hab...


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:36
Zerox schrieb:Meinen ersten Freund habe ich auf Allmy kennen gelernt, hat 4 Jahre lang gehalten. ist zwar keine Erfolgsgeschichte, wenn man ihren Werdegang und ihr Ende betrachtet, aber nunja.
Ich war hier auch mal mit einer Dame kurzzeitig zusammen... leider nur kurzzeitig, sie gefiel mir wirklich gut, aber es paßte eben nicht auf Dauer...

So kann es auch laufen, aber du warst vier Jahre mit dem Herren zusammen, das ist doch wirklich schon viel... okay, es hat nicht gehalten, aber eine klitzekleine Erfolgsstory ist es doch schon, oder?


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:40
NothingM schrieb:Erinnert mich an den Moment, wo ich wirklich wegen meinen besten Freund damals im Park auf einer Bank geheult hab...
DAS ist ein sehr einsames Bild, stelle ich mir gerade vor... in so einem Fall weiß ich nicht genau, ob ich nachgefragt hätte, ob alles in Ordnung ist... wahrscheinlich schon, kommt auch ein wenig auf meine Tagesform an, glaube ich...

...weil, ein weinender Mensch kann auch eine sehr persönliche und damit auch intime Sache sein... und sich da dann miteinzubringen, klappt auch nicht immer und ist auch nicht immer von dem anderen gern gesehen bzw. er/sie möchte in diesen Momenten allein sein.


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:40
@moric
Schade, dass es bei dir nur kurzweilig ging. Habt ihr euch im Guten getrennt?
moric schrieb:aber eine klitzekleine Erfolgsstory ist es doch schon, oder?
Die ersten 1 1/2 Jahre hätte ich das bejaht, das darauffolgende Jahr relativiert und die letzten 1 1/2 jahre verneint. Es war aber auf jeden Fall eine wichtige (Lebens)erfahrung, die ich nicht missen möchte.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:44
kenne doch zum teil deine geschichte @Zerox :)
aber gut, dass du den absprung geschafft hast.

kann schon sein, dass du damit richtig liegst...
aber oft gehen 'kontakte' auch durch oberfächlichkeit zugrunde, leider

bin auch der meinung, dass nur wenige wegschauen, wenn jemand in not ist..
@moric


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:45
Zerox schrieb:Schade, dass es bei dir nur kurzweilig ging. Habt ihr euch im Guten getrennt?
Hm... kann ich gar nicht so sagen... es war so plötzlich vorbei, weil sie sich zu sehr von mir eingeengt fühlte... ich wollte halt mehr von ihr und sie wollte es ein wenig lockerer und auch langsamer angehen lassen... wir haben uns auch nicht oft gesehen, finde ich.

Also... sie hat mich dann ziemlich schnell und, wie gesagt, plötzlich fallen gelassen... ich fand das nicht so toll... aber es hat keinen Streit gegeben oder so...
Zerox schrieb:Die ersten 1 1/2 Jahre hätte ich das bejaht, das darauffolgende Jahr relativiert und die letzten 1 1/2 jahre verneint. Es war aber auf jeden Fall eine wichtige (Lebens)erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Na ja, das meine ich damit, wenn ich sage, es ist eine klitzekleine Erfolgsstory... denn jede Erfahrung hat irgendwie auch etwas sehr gutes und auch schönes... aber auch die schlechten Seiten bzw. Momente bleiben in Erinnerung.

Ufff... 1 1/2 Streß? Danach hört es sich an... auch nicht easy... na ja, die letzten Jahre meine langjährigen Ehe waren auch so... das braucht man echt nicht, kann es aber auch meist nicht verhindern.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:46
@NothingM

Und die Menschen liefen vorbei.... "neee..... geht mich irgendwie nichts an..... geht ihr bestimmt gleich wieder besser..... was interessiert mich es..... soll ich fragen, ah ne, besser nicht will mich ja nicht in private Dinge einmischen...."


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:47
mal_schauen schrieb: bin auch der meinung, dass nur wenige wegschauen, wenn jemand in not ist..
Will ich ja auch nicht sagen, es ist einfach nur das Bild was ich sehe. Die, die wirklich helfen, wollen keinen Dank dafür, daher bekommt man es so gut wie nie mit.


melden
Anzeige
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 10:50
genauso isses @Gaap ...
des bekommst eh anders zurück

aber nett von dir, dass du das gemacht hast


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt