Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsamkeit

1.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freunde, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsamkeit

19.08.2015 um 19:54
@nataro
Zitat von nataronataro schrieb:Wollte mich schon mal bei euch allen bedanken, dass ihr so zahlreich unter dem Thread geschrieben habt. Habe mich sehr über eure Beiträge gefreut. Dankeschön, ihr seid echt super! :)
Nicht dafür.
Ich spreche gerne mit netten Menschen:)

Anzeige
melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 20:19
@moric
Danke für den Tipp, habe direkt mal die Seite besucht - da ist echt was für jeden dabei. Was hast du denn bisher schon alles unternommen? :) Und wo wohnst du ungefähr? Vielleicht könnte ich dann wirklich mal bei einer von euren Proben reinschneien und zugucken, das wäre klasse.

@bonnie99
Bezüglich der Perspektivlosigkeit... Ich war gestern beim Chinesen essen mit alten Bekannten von mir (das hat echt gut getan) und zum Schluss habe ich noch einen Glückskeks bekommen. Darauf stand "Ein Abenteuer winkt" und als ich das gelesen habe, musste ich sofort an deinen Text denken und ein dickes Grinsen konnte ich mir dann auch nicht verkneifen, hehe.
Habe auch vor, ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren - entweder mit behinderten Kindern oder im Theater. Eins von beiden :) Nachdem du das mit meinem Hund und dem Spazieren gehen geschrieben hattest, habe ich mir meinen Hund geschnappt und erst mal eine große Runde mit ihm gedreht - er und ich waren dann richtig schön ausgelastet und glücklich.
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Ab und zu darf man sich auch mal hängen lassen ...irgendwann kommt auch wieder das Klick, und du bist wieder motiviert für den Neubeginn. Wichtig ist nur das du dir Ziele steckst und darauf hinarbeitest.
Dieser Satz hat mir einen Stein vom Herzen genommen. Ich setze mich selbst immer total unter Druck und möchte alles perfekt und gut machen und so produktiv wie möglich sein und wenn das nicht klappt, dann gebe ich mir selbst immer die Schuld und dann sowas zu lesen ist wie Balsam für die Seele. Ist eigentlich schon erstaunlich, was ein paar Worte im Internet auslösen können.

@jugobosna
Okay.

@tic
Und ansprechend tut dich auch niemand? :( Ich selbst beobachte in größeren Gruppen auch lieber, bevor ich irgendwas sage oder etwas anmerke - aber nie etwas zu sagen? Das ist echt krass. Hast du denn kein Bedürfnis, dich mitteilen zu wollen? Deine Meinung zu sagen?

@Basto
Warum verdammst du dich selbst zum Alleinsein? Meinst du, dass dich das weiter bringt? Das soll kein Vorwurf sein, ich bin nur neugierig - wenn du nämlich Leute hast, die deine Entwicklung und deinen eventuellen Fortschritt sehen, weiß man meistens besser, wo man ist und woran man am besten noch arbeiten sollte. Warum warst du vorher denn nie alleine? Bist du eine extrovertierte Person? Und warum fällt dir das Alleinsein schwer? Und woran willst du an dir eigentlich arbeiten?

@Oskura
Dein Name sagt schon vieles aus - schließlich ist Oscuridad das spanische Wort für "Dunkelheit". Wieso hast du dich unter Menschen einsam gefühlt? Gab es niemanden, der deine Interessen oder Ansichten geteilt hat?
Die Angst vor Ablehnung und diese hässlichen Selbstzweifel kenne ich selbst allzu gut. Ich finde es sehr schade, dass die meisten Leute nur etwas oberflächliches suchen - mal ist es gut, herumzualbern und all sowas, aber wenn man dann ernst genommen werden möchte und über Probleme oder andere heitere und sensible Themen reden will, dann klappt das mit solchen Menschen nicht - leider. Stimme dir da komplett zu.


3x zitiertmelden

Einsamkeit

19.08.2015 um 20:20
@Koman
Das ist schön! Das tue ich nämlich auch gerne, haha :D


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 20:39
Zitat von nataronataro schrieb:Warum verdammst du dich selbst zum Alleinsein? Meinst du, dass dich das weiter bringt? Das soll kein Vorwurf sein, ich bin nur neugierig - wenn du nämlich Leute hast, die deine Entwicklung und deinen eventuellen Fortschritt sehen, weiß man meistens besser, wo man ist und woran man am besten noch arbeiten sollte. Warum warst du vorher denn nie alleine? Bist du eine extrovertierte Person? Und warum fällt dir das Alleinsein schwer? Und woran willst du an dir eigentlich arbeiten?
Das ist sehr privat eigtl.

Sagen wir es so, solange ich nicht gelernt habe mich selbst lieben zu können, kann ich auch niemand anderes lieben.

:)


1x zitiertmelden

Einsamkeit

19.08.2015 um 20:42
@Basto
Achso, okay. Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.
Zitat von BastoBasto schrieb:Sagen wir es so, solange ich nicht gelernt habe mich selbst lieben zu können, kann ich auch niemand anderes lieben.
Da stimme ich dir vollkommen zu.


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 20:43
@nataro
Hast du nicht, kein Problem.


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 20:56
@nataro



Aus einsamkeit entsteht zweisamkeit. Aus dem alleinsein entsteht die Erkenntnis, nie einsam sein zu können.

Das was viele einsam nennen, ist das nicht vorhanden sein einer (anderen) Person, mit der man (persönlich) in Bezug steht.

Doch selbst der scheinbar, einsamste Mensch auf dieser Welt steht in Bezug zu anderen Menschen.


3x zitiertmelden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:07
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Aus einsamkeit entsteht zweisamkeit. Aus dem alleinsein entsteht die Erkenntnis, nie einsam sein zu können.
Das ist echt tiefsinnig.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Das was viele einsam nennen, ist das nicht vorhanden sein einer (anderen) Person, mit der man (persönlich) in Bezug steht.
Das mag sein und in manchen Fällen trifft das auch zu, aber wenn man niemanden hat mit dem man persönlich in einer Beziehung steht, dann kann man auch niemanden vermissen (außer Familie).


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:15
@nataro


Ja, steht man oder stand man mit jemandem persönlich nah, dann vermisst man das, was man nicht mehr hat.

Ist die Person die man hatte oder haben will , also mehr wert, als das alleinsein?


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:21
@nataro ich kannte dieses Gfühl mal, aber es hat sich geändert... ich suche die Einsamkeit und meine nächsten Schritte sind, noch weiter aus der Zivilisation zu verschwinden.

Ich lebe zwar schon Eremitisch, aber hier kommen nun doch zuviele Menschen in meine Nachbarschaft...


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:26
@Schrotty
Wow. Das ist ja krass. Wie lebt es sich denn so abseits von jeglicher Zivilisation (außer dem Internet) und was hat dich dazu verleitet? Das interessiert mich gerade total - ich war nämlich in Ägypten bei den Eremiten und die leben wirklich abseits von allen.


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:26
@Schrotty


Und welcher Grund zwingt dich dazu, dich von der Zivilisation abzuschotten?


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:31
@MRLuminous
@Basto
@nataro

Ich hab soviel sch... durch Menschen erlebt, aber das alles zu erklären sprengt den Thread.... da wirds besser sein, ihr erobert meinen Blog.

sorry aber es währe doch zu OT


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:37
@Schrotty
Okay. Welchen Blogst meinst du denn? Hast du hier einen auf Allmy?


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:39
@Schrotty

Was ich mich frage: Wie will man auf einer Welt, auf der das Leben exponentiell wächst, einsam leben? Es gibt bestimmt Orte wo kein Mensch zu finden ist, doxh an solchen Orten findet man auch kein Internet.

Irgendwie suchst du anscheinend doch noch nach Zweisamkeit.


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:42
@MRLuminous das inet habe ich ursprünglich für meine Forschungen und als Kommunikationswe, denn Handy funzt hier nicht...

Ich hab hier eine ziemlich unsichere Bleibe im Böhmischen, wo ich noch einigermaßen abseits Lebe. Aber dieses kleine Paradies geht nun auch vor die Menschen....


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:45
@Schrotty


Und deine Lösung ist jetzt noch weiter weg zu ziehen? Vermisst du nicht die zweisamkeit? Hast du kein drang nach Kommunikation?


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:49
@MRLuminous

Selten, ich hab zwar einige wirklich liebe Menschen, die mir in der schweren Zeit seit 17 Monaten beigestanden und geholfen haben, hier kennen gelernt, aber den direkten Menschenkontakt vermisse ich nicht, ich hab meine lieblinge, die sind um vieles besser für mich


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:54
@nataro
Danke für deine Antwort!

Wow, ehrlich gesagt wusste ich bisher gar nicht dass es einen spanischen Begriff gibt, der so ähnlich klingt wie mein Nickname und dann auch noch Dunkelheit bedeuet, wie genial :D
Eigentlich habe ich den gewählt, aus der Ableitung von "obskur",hab dann eben das "b" weggelassen. Obskur deswegen, weil ich mich oft schon etwas "freakig" empfinde, im Vergleich zu anderen..Denkweisen, Vorlieben, Verhaltensweisen..
Zitat von nataronataro schrieb:Wieso hast du dich unter Menschen einsam gefühlt? Gab es niemanden, der deine Interessen oder Ansichten geteilt hat?
Warum das so ist, ist eine gute Frage. Vielleicht wegen meinen Mobbing-und Außenseitererfahrungen, die sich durch meine Kindheit und Teenagerzeit zogen..
Vielleicht,weil ich früher immer besonders schüchtern und still war und solche Leute eben oft übersehen und übergangen werden.Zudem war ich auch nie jemand der viel lachte, sondern oft eher melancholischer und schwermütig.
Oder eben, wie du schon angedeutet hast, weil ich oft ganz andere Interessen hatte als Gleichaltrige. Das erzeugte bei mir eben immer das Gefühl irgendwie "anders" zu sein als die anderen..
Und daran hat sich bis heute eigentlich nicht viel geändert..obwohl ich immer wieder versucht habe, mich in Gruppen zu integrieren..aber habe auch herausgefunden dass ich sowieso nicht so der Gruppenmensch bin.Ich würde lieber mit einzelnen Leuten eine tiefe Freundschaft aufzubauen...
Zitat von nataronataro schrieb:Ich finde es sehr schade, dass die meisten Leute nur etwas oberflächliches suchen - mal ist es gut, herumzualbern und all sowas, aber wenn man dann ernst genommen werden möchte und über Probleme oder andere heitere und sensible Themen reden will, dann klappt das mit solchen Menschen nicht - leider.
So sehe ich das auch!
Es gibt so viele interessante Themen auf dieser Welt, worüber ich so gerne mal mit anderen diskutieren und reden würde-nicht nur über's Internet, sondern von Angesicht zu Angesicht.


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:54
@Schrotty


Aber das sind ja auch Menschen( hoffe ich^^). Menschen die du lieb gewonnen hast. Das bedeutet ja, das du nicht einsam bist.


Anzeige

melden