Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsamkeit

1.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freunde, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsamkeit

16.03.2018 um 22:14
Ich finde es traurig, wenn man beginnt abichtlich Menschen zu meiden und niemandem mehr trauen jann :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Einsamkeit

16.03.2018 um 22:38
Jetzt sprichst du von Paranoia und Paranoia ist wieder was anderes


melden

Einsamkeit

17.03.2018 um 00:46
@Saiyuri-San
Finde ich nicht. Man kann nämlich 98% aller Menschen nicht vertrauen.


1x zitiertmelden

Einsamkeit

17.03.2018 um 01:55
99 %.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

17.03.2018 um 02:01
Zitat von farkfark schrieb:Finde ich nicht. Man kann nämlich 98% aller Menschen nicht vertrauen.
Das kann nicht stimmen. Du redest gerade von um die 7 Milliarden Menschen denen man nicht vertrauen kann :X Zählst du dich denn dazu?


melden

Einsamkeit

17.03.2018 um 02:03
@galgenkind
Stimmt auch wieder.

@Venom
Kommt drauf an in welchem Bereich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

17.03.2018 um 02:06
Dass man Menschen in diesen Ausmaßen misstrauisch ist heißt aber auch noch lange nicht, dass man den Menschen allgemein nicht vertrauen kann. Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe.


melden

Einsamkeit

17.03.2018 um 02:10
@Venom
Also Menschen sind die letzten welche ich vertraue.


melden

Einsamkeit

17.03.2018 um 09:38
Also heute zb ertrag ichs gar nicht.. Der kleine is beim Daddy und hier isses so still... Ich bräuchte ne Umarmung oder wen der mir sagt das alles gut ist oder wird... Jemand der mich liebhat..Aber na ja just live Zähne zusammen beissen und durch..


melden

Einsamkeit

17.03.2018 um 10:15
@Thinkreal
Ich glaube weniger, dass es die Einsamkeit ist, die du gerade nicht erträgst, sondern, dass du einfach deinen Sohn vermisst. Ist ja auch völlig verständlich.
Aber an solchen Tagen könnte dich wahrscheinlich nur die Anwesenheit deines Sohnes aufmuntern und sonst niemand - höchstens vom Gefühl des Vermissens ablenken.

Ich glaube, man verwechselt das auch oft. Ich denke nämlich, dass es oft nicht das Gefühl der Einsamkeit ist, das man nicht erträgt, sondern dass es nur die Sehnsucht nach einer ganz bestimmten Person ist, über die selbst die Anwesenheit ganz vieler, von mir aus auch nahestehender Personen, nicht hinwegtäuschen kann.


melden

Einsamkeit

17.03.2018 um 10:23
@Subway
Ja magst recht haben nur es ist nicht nur das, meine recht kurze ehe war echt horror und ich glaub ich fühl mich ohne meinen sohn erstens einsam und zweitens komm ich zu sehr ins nachdenken.. und die Flashbacks von allem was passiert ist..


1x zitiertmelden

Einsamkeit

17.03.2018 um 10:44
Zitat von ThinkrealThinkreal schrieb:ich fühl mich ohne meinen sohn erstens einsam und zweitens komm ich zu sehr ins nachdenken.. und die Flashbacks von allem was passiert ist..
Okay.
Wobei diese Einsamkeit ertragen wahrscheinlich auch wichtig ist, um die ganze Sache zu verarbeiten. Sich immer nur davon abzulenken, tut der Seele auf die Dauer wahrscheinlich auch nicht gut.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

17.03.2018 um 11:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Selbstgewähltes Alleinsein und erzwungene Einsamkeit sind schon zwei Paar Schuhe.
Wer sich in der Gesellschaft von anderen Menschen nicht wohl fühlt, der bleibt eben hübsch daheim. So einfach ist das.
Das ist aber auch zu einfach gesagt :D Ich meine, gerae sowas ist nicht selbstgewählt. Viele würden sehr gerne, aber fühlen sich eben in Menschenmengen unwohl.


1x zitiertmelden

Einsamkeit

17.03.2018 um 11:29
Zitat von ChuChu schrieb:Das ist aber auch zu einfach gesagt :D Ich meine, gerae sowas ist nicht selbstgewählt. Viele würden sehr gerne, aber fühlen sich eben in Menschenmengen unwohl.
Ganz genau, oder man schafft es eben nicht Kontakte zu knüpfen und zu halten, obwohl man es gerne würde..


melden

Einsamkeit

17.03.2018 um 12:05
@fark
Es stimmt schon, man kann vielen Menschen nicht vertrauen. Aber ds ist ja gerade das Traurige. Wenn jemand immer so schlechte Erfahrungen macht, dass der jenige dann mit Absicht beginnt sich zu isolieren, weil er sich nicht mehr traut überhaupt jemandem zu vertrauen.


melden

Einsamkeit

17.03.2018 um 12:08
@Chu
stimme ich zu.
Es gibt viele Menschen die alleine sind, weil sie sich eben in bestimmten Situationen nicht wohl fühlen, aber es kann nicht die Rede davon sein, dass jene Menschen damit glücklich sind.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

17.03.2018 um 12:15
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Es gibt viele Menschen die alleine sind, weil sie sich eben in bestimmten Situationen nicht wohl fühlen, aber es kann nicht die Rede davon sein, dass jene Menschen damit glücklich sind.
Naja, um Glücklichsein ging es mir gerade nicht, sondern darum, dass Einsamkeit und Einsam fühlen nicht immer das Produkt eigener Entscheidungen sind.


melden

Einsamkeit

17.03.2018 um 12:18
@Chu
ja natürlich. Einsamkeit ist nicht immer aus eigenem Wunsch heraus entstanden. Deshalb finde ich es immer ein bisschen falsch ausgedrückt, dass Leute die alleine sind, es sich auch immer so wünschen.


melden

Einsamkeit

17.03.2018 um 12:56
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Ich finde es traurig, wenn man beginnt abichtlich Menschen zu meiden und niemandem mehr trauen jann :(
So fing es bei mir auch an, heute habe ich eine ausgewachsene Angststörung :D
Natürlich hatte das (viele, viele) Ursachen aber es zerstört einen auf Dauer,
wenn man sich ständig im "fight or flight" Modus befindet xD


1x zitiertmelden

Einsamkeit

17.03.2018 um 13:00
@RandomChan
Ich verstehe. Hast du diese Angststörung denn schon lange, wenn ich fragen darf?
Ich bin selbst mal lange Zeit unheimlich unsicher mit Menschen gewesen. Habe ich heute zum Tei noch, aber es ist besser geworden.


Anzeige

1x zitiertmelden