Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsamkeit

1.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freunde, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:55
@MRLuminous nein :) 4 Wuffis, eine Katze und ein Papagei :D

Anzeige
melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:59
@Schrotty


:D Jetzt hast du mich. Aaaber.....das iat dann immer noch nicht einsam. Tiere unterhalten einen auch wie Menschen. Wenn auch nicht genau so. :)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 21:59
@MRLuminous

Nix da der hat schon mich :D :D


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 22:00
@MRLuminous da bist du eine / er der wenigen die / der mich versteht ^^


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 22:01
@Gaap jep ^^ erwischt ;)


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 22:07
@Oskura hab gerade mal deinen Post gelesen, da können wir uns fast die Flosse reichen, ähnlich bin ich un dähnliche Erfahrungen hab ich auch durch


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 22:53
@nataro
Trotzdem bleiben solche Bekanntschaften meistens oberflächlich und werden so gut wie nie vertieft. Das finde ich sehr schade, weil jeder Mensch nicht nur Nähe braucht, sondern auch Tiefe.
Wenn Du Nähe und Tiefe willst, dann musst Du sie zunächst mal selbst geben; Aktion und Reaktion stehen dabei in einem engen Zusammenhang!

Wenn ich mich mit jemandem auf die Ebene von Smalltalk begebe, darf ich nicht erwarten, dass er mit mir spricht wie mit einer vertrauten Person!


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 22:59
@fumo
Ich habe schon etliche Male versucht, mit mehreren Personen, die ich gut und lange kenne und wo es von der Situation her auch passt, intellektuelle Gespräche auf einer etwas höheren Ebene zu führen, aber da kam so gut wie immer nichts gescheites bei raus. Ich erwarte auch nicht von meinem Gegenüber, dass er selbstständig auf einmal komplexe und tiefe Themen anspricht (von nichts kommt nichts), aber jedes Mal hat das Verständnis gefehlt und anstatt sich um das Gespräch zu bemühen, wurde dann das Thema gewechselt und wieder über oberflächliche Sachen geredet.


3x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:01
@nataro
Zitat von nataronataro schrieb:aber jedes Mal hat das Verständnis gefehlt und anstatt sich um das Gespräch zu bemühen, wurde dann das Thema gewechselt und wieder über oberflächliche Sachen geredet.
Was lernen wir an diesem Punkt daraus?


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:06
@fumo
Das seine Probleme keine Sau interessieren?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:07
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das seine Probleme keine Sau interessieren?
Falsch! Denk noch einmal gründlich nach!


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:11
@fumo
Zitat von nataronataro schrieb: aber jedes Mal hat das Verständnis gefehlt und anstatt sich um das Gespräch zu bemühen, wurde dann das Thema gewechselt und wieder über oberflächliche Sachen geredet.
Was soll ich da nachdenken? Wenn man das so liest, kommt man zu dem Schluss.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:14
Komm, ich verrate es Euch schnell, sonst geht der Quark noch die ganze Nacht weiter!

Also, wenn ich versuche, mich mit Menschen auf einer anspruchsvolleren - vielleicht sogar intimeren - Ebene zu unterhalten und die Menschen gehen nicht darauf ein, gibt es 2 Möglichkeiten.

a) Entweder sind sie nicht willens dazu
b) Sie können es einfach nicht

In beiden Fällen führt kein Weg daran vorbei, sich im Zuge dessen andere Menschen zu suchen, mit denen ein anspruchsvollerer Austausch möglich ist!

Das macht 10 Euro, ich schicke Euch die Rechnung! Kann geschlossen werden!


........


3x zitiertmelden

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:16
Zitat von nataronataro schrieb:Ich habe schon etliche Male versucht, mit mehreren Personen, die ich gut und lange kenne und wo es von der Situation her auch passt, intellektuelle Gespräche auf einer etwas höheren Ebene zu führen, aber da kam so gut wie immer nichts gescheites bei raus.
Vielleicht Interessiert deinen Leuten das Thema nicht.


melden

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:17
Zitat von fumofumo schrieb:a) Entweder sind sie nicht willens dazu

= Sie haben keine Bock drauf = es interessiert sie nicht.Oo


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:21
@ayAshi
= Sie haben keine Bock drauf = es interessiert sie nicht.Oo

Das seine Probleme keine Sau interessieren?
Wenn eine Person nicht will, heißt das nicht, dass es sie nicht interessiert, es kann hierfür andere Ursachen geben. Beispiel: Emotionale Befangenheit usw.


1x zitiertmelden

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:22
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Emotionale Befangenheit usw.
also soziale Inkompetenz?


1x zitiertmelden

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:23
@fumo
oder Inkompetenzkompensationskompetenz


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:24
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:also soziale Inkompetenz?
Auch falsch! Denk weiter nach!


1x zitiertmelden

Einsamkeit

19.08.2015 um 23:26
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Denk weiter nach!

Wohin darf ich weitere 10 Euro überweisen?
Kontonummer 0815 bei den katholischen Ketzern?


Anzeige

melden