Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsamkeit

1.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freunde, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsamkeit

21.08.2015 um 14:58
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:In einem anderen thread fragst du nach dem Perfekten Lebenspartner ( gibts nicht ! ),
vlt liegt der fehler auch an dir selber?!
What. Ich habe doch niemals behauptet, dass es einen perfekten Partner gibt. Ich habe lediglich nach euren Meinungen gefragt. Meine eigne Meinung zu dem Thema habe ich weder preis gegeben noch kund getan.
Wie kommst du also darauf, dass es an mir liegen könnte?
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Jeder macht das aus seinen bekanntschaften was er will, wenn du auf die Leute eingehst werden die Freundschaften auch tiefer. Wenn du aber erwartest das andere dich gleich in den Himmel loben guckst du vlt. zuviel Fernsehen
Wow. Was du da eben geschrieben hast trieft vor Ignoranz. Du kennst mich überhaupt nicht und stellst Behauptungen auf, die noch nicht mal stimmen. Applaus Applaus. Wer hätte gedacht, dass das Beachten der Bedürfnisse von Freunden zur Vertiefung der Freundschaft führen kann? Das ist ja mal was ganz neues! Danke, du hast mich erleuchtet! (SARKASMUS.)
Ich will gar nicht, dass mich Freunde loben. Wie kommst du auf die Idee? Ich will einfach nur, dass ich mich mit ihnen ordentlich unterhalten kann. Das ist alles.

P.s: Ich gucke kein Fernsehen. Ich halte mich lieber in Foren auf.

Anzeige
melden

Einsamkeit

21.08.2015 um 15:22
@nataro
Seltsam das du so Agressiv antwortest! Natürlich kenne ich dich nicht desswegen steht dort auch überall Vlt. (vieleicht!)

Niemand regt sich so auf wenn nicht ein Nerv getroffen wird!

Ich wollte dich wirklich nicht beleidigen! Mir sind bloss diese beiden Treads von dir aufgefallen (Perfekter Partner und Einsamkeit), innerhalb von paar Tagen.

Aber wenn du jedesmal soooo auf 180 springst wenn man >vlt.< den fehler bei dir vermutet, dann ............. ..... ... .. . (ich trau mich nicht es zu sagen :D)


Mfg


1x zitiertmelden

Einsamkeit

21.08.2015 um 15:34
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Niemand regt sich so auf wenn nicht ein Nerv getroffen wird!
Ich wollte dich wirklich nicht beleidigen! Mir sind bloss diese beiden Treads von dir aufgefallen (Perfekter Partner und Einsamkeit), innerhalb von paar Tagen.
Die beiden Threads sind zustande gekommen weil ich eben genau das bin - einsam. Deswegen möchte ich hier ja auch so viele Leute wie möglich kennenlernen und mit ihnen schreiben, damit das Gefühl nicht mehr ganz so überwältigend ist - mit mehreren Threads erreicht man das Ziel besser.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Aber wenn du jedesmal soooo auf 180 springst wenn man >vlt.< den fehler bei dir vermutet, dann ............. ..... ... .. . (ich trau mich nicht es zu sagen :D)
Da ist es wieder. Diese Behauptung. Woher willst du wissen, dass ich bei sowas immer auf 180 springe? Anstatt nachzufragen stellst du wieder Behauptungen auf. Da bringt dir dein "vielleicht" auch nicht viel weiter. Ich mag es nicht ohne jeglichen überzeugenden Punkt unterstellt zu bekommen, dass der Fehler bei mir selbst liegt, weil ich ich diese Gedanken sowieso so gut wie jeden Tag habe und das dann noch von anderen zu hören ist nicht schön.


2x zitiertmelden

Einsamkeit

21.08.2015 um 15:55
@nataro
Ein >vieleicht< mit fragezeichen macht aus einer Behauptung immer eine Frage!
Gerade wenn man sich nicht kennt wie du richtig erkannt hast.

Egal ich wollte mich wirklich, wirklich nicht mit dir Streiten oder dich gleich aburteilen.

Ich mache es jetzt einmal anders:

Vlt sind deine Freundschaften deiner Person einfach nicht würdig und können dich nicht wirklich Schätzen, sie wissen deine bemühungen nicht zu Respektieren, haben eventuell kein guten Freundschaftlichen Charakter denn sie dir anbieten können, vlt sind sie einfach viel zu Oberflâchig für einen Tiefsinnigen Menschen wie dich, vlt,vlt,vlt..... .. .. .


Vieleicht gefällt dir das ja besser, obwohl ich genauso wenig (weniger sogar) deine Freunde und bekanntschaften einschätzen kann und somit mein Urteil gleich viel Wert ist wie das davor über dich!



Mfg


melden

Einsamkeit

21.08.2015 um 16:04
Zitat von fumofumo schrieb:Also, wenn ich versuche, mich mit Menschen auf einer anspruchsvolleren - vielleicht sogar intimeren - Ebene zu unterhalten und die Menschen gehen nicht darauf ein, gibt es 2 Möglichkeiten. 

a) Entweder sind sie nicht willens dazu
b) Sie können es einfach nicht

In beiden Fällen führt kein Weg daran vorbei, sich im Zuge dessen andere Menschen zu suchen, mit denen ein anspruchsvollerer Austausch möglich ist! 
Ahhhh!

des forum wechseln :note:


melden

Einsamkeit

21.08.2015 um 17:04
@nataro
Zitat von nataronataro schrieb:Die beiden Threads sind zustande gekommen weil ich eben genau das bin - einsam. Deswegen möchte ich hier ja auch so viele Leute wie möglich kennenlernen und mit ihnen schreiben, damit das Gefühl nicht mehr ganz so überwältigend ist - mit mehreren Threads erreicht man das Ziel besser.
Ich würde dir empfehlen, es mal anders anzugehen:)
Geh in die Gaming Lounge^^
Das sind viele nette Leute.
Forenspiele


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

22.08.2015 um 15:57
Jetzt lese ich dich schon so lange...
dann müssten sich die Fragen die du stellst erübrigen, wie ich finde..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

22.08.2015 um 16:02
Zitat von nataronataro schrieb:Deswegen möchte ich hier ja auch so viele Leute wie möglich kennenlernen und mit ihnen schreiben, damit das Gefühl nicht mehr ganz so überwältigend ist - mit mehreren Threads erreicht man das Ziel besser.
das machst du dann ne gewisse Zeit und irgend wann wirds langweilig/du merkst das es nix bringt, dan wirst du resignieren.

hab ich auch schon durch hier ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

22.08.2015 um 16:04
@tic
Naja man kann immernoch paar gute Leute hier kennenlernen und sich auch mit denen treffen ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

22.08.2015 um 16:06
ja, stimmt schon @Venom, finde aber das holt einen nicht aus der Einsamkeit heraus, dadurch bleibt man trotzdem allein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

22.08.2015 um 16:10
@tic
Man kann auch unter 10 Leuten einsam sein. Eigentlich geht das, je nach dem was für eine Person das ist und wie sich der Betroffene in seiner Anwesenheit fühlt :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

22.08.2015 um 16:13
so fühl ich mich generell, egal wie viele Leute da sind @Venom, macht kein Unterschied ob ich dabei bin oder nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

22.08.2015 um 16:14
@tic
Das hört sich aber bei dir irgendwie nach schlechten Erfahrungen an. Ich entschuldige mich im Vorhinein, wenn ich falsch liegen sollte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

22.08.2015 um 16:18
das Leben prägt und wenns nur negativ prägt geht man Demütigungen ausem Weg/lässt sie nicht zu, ergo werd ich mich keiner Demütigung von zb einer Abweisung aussetzen zumal es höchst wahrscheinlich mehrere Leute mitbekommen würden wenn ich abgewiesen würde @Venom


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

22.08.2015 um 16:28
@tic
Du denkst ja exakt wie ich :D Aber sieh mal, diese Leute die dich dabei auslachen würden....glaubst du die sind besser? Leute die andere deswegen auslachen sind selber Vollpfosten, merk dir das. Ist genauso wie bei den Mobbern, lachen andere aus um den Starken zu spielen, obwohl sie verzweifelt versuchen ihre Schwächen und ihre Angst zu verstecken.

Es wäre schade tolle Leute nicht kennenzulernen oder? Wir können auch per PN weiterschreiben wenn du willst, ich würds gerne tun.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsamkeit

22.08.2015 um 16:36
mir is durchaus bewusst das man egal was man tut/wie man lebt, es immer Menschen geben wird die es nicht gut finden, es werden immer welche mit dem Finger auf einen Zeigen.... @Venom


melden

Einsamkeit

22.08.2015 um 18:49
Wirkliche Einsamkeit hab ich irgendwann in einem Raum voller Leute und an Tagen, an denen die Welt zusammenzubrechen scheint, empfunden, aber nie, wenn ich einfach nur allein bin. Auch war ich in einer Beziehung bisweilen einsamer als ich es als Alleinlebender je erlebt habe.


melden

Einsamkeit

21.01.2017 um 18:54
Einsamkeit ist sicher mehr ein Gefühl als nur der Zustand, dass man alleine ist. Man kann alleine sein, sich aber wohl und nicht einsam dabei fühlen. Man kann sich auch unter Menschen einsam fühlen.


melden

Einsamkeit

21.01.2017 um 19:00
Einsamkeit habe ich in den letzten Jahren zur Genüge kennenlernen dürfen, trotz ständiger Menschen um mich herum. Wobei ich an diesem Umstand hauptsächlich Selbstschuld trage.

Aber ja, dieses Gefühl kenne ich. Und mit Einsamkeit kommt nicht nur das Selbstmitleid, sondern auch ein großer Hass auf andere Menschen etc.

Einsamkeit kommt nie alleine, so paradox das auch klingen mag.


melden

Einsamkeit

21.01.2017 um 21:04
Wer allein sein kann, ist nicht einsam.


Anzeige

2x zitiertmelden