Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:15
@Interested
Ja das geht mir auch so. Ich kann dann aber schon auch zugeben, wenn ich mich getäuscht habe. Ist immer gut Rückmeldung zu bekommen, finde ich. Selbst fallen einem viele Dinge gar nicht auf.

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:42
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich finde es immer faszinierend wie überzeugt manche Menschen von sich selber sind. Schon mal daran gedacht, dass DU vl. nicht so toll bist und die Menschen mit dir nichts zu tun haben möchten und bewusst so langweilig sind?^^ Also nur mal so als Denkanstoß^^
Nein das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.
Ansonsten ist es nicht schlecht, von sich selbst überzeugt zu sein.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:51
@nananaBatman
Ja natürlich nicht. Immerhin sollte man zu sich stehen und auch gesundes Selbstbewusstsein haben.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 12:06
@gardner

Sportrammler :'D ....made my Day!!!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:08
Einigen wir uns darauf, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und der/die eine sich zu 100% auf Äußerlichkeiten fokusiert, der/die andere zwar auch jedoch viel mehr auf den Charakter achtet. Soweit passts. Jedoch sollte kein Mensch aufgrund von gesellschaftlichen Schönheitsidealen die anderen niedermachen, wobei es genauso umgekehrte Fälle gibt wo die rein gesellschaftlich attraktive Personen niedergemacht werden aufgrund von Vorurteilen und teilweise sogar wegen dem Charakter! So ist es, es gibt Menschen die trotz ihrer Attraktivität gemobbt werden, weil sie nicht "hart" genug sind und vom Charakter her einigen Leuten nicht passen, oder einfach aus Neid.

Diese Art von Mobber sind schon ein Spezialfall und bei denen ist wenn man eine Frustration aufgrund einer Skala messen würde von 1 bis 10, wäre es bei denen bei 15 gewesen. Solche Leute wurden höchstwahrscheinlich früher gemobbt, misshandelt und vielleicht sogar vergewaltigt. Und es ist auch nicht so schwer diese Leute zu brechen und sie in die schwere Depression zu stürzen, weil deren Selbstbewusstsein ja sowieso daraus besteht andere fertigzumachen. Wer ein erfülltes Leben hat und zufrieden ist, der wird ganz sicher nicht dazu neigen andere Menschen zu mobben, über sie zu lästern, etc. das wurde auch von Psychologen bestätigt.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:38
Zitat von VenomVenom schrieb:wobei es genauso umgekehrte Fälle gibt wo die rein gesellschaftlich attraktive Personen niedergemacht werden aufgrund von Vorurteilen und teilweise sogar wegen dem Charakter! So ist es, es gibt Menschen die trotz ihrer Attraktivität gemobbt werden, weil sie nicht "hart" genug sind und vom Charakter her einigen Leuten nicht passen, oder einfach aus Neid.
Also für mich hört sich das irgendwie nach Kindergarten oder Grundschule an..
Auf dem Gymnasium wurde bei uns keiner mehr gemobbt und auch heutzutage bekomme ich sowas überhaupt nicht mit.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht in bildungsfernen Kreisen bewege.


3x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:40
@Draiiipunkt0
Das ist aber eine sehr gewagte Theorie. Ich habe eine andere: Vielleicht bekommst du es nicht mit weil es dich weder interessiert, noch du darauf achtest. Mobbing oder Diskriminierung hat nichts mit dem Bildungsgrad zu tun. Wer das behauptet, der hat für mich keinen Realitätssinn.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:40
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also für mich hört sich das irgendwie nach Kindergarten oder Grundschule an..
Auf dem Gymnasium wurde bei uns keiner mehr gemobbt und auch heutzutage bekomme ich sowas überhaupt nicht mit.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht in bildungsfernen Kreisen bewege.
Alda... ich hab Mobbing überall erlebt! Der Abschluss sagt heutzutage nichts mehr aus.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:41
@NothingM
Danke, genauso ist das. Manchmal könnte man meinen, je höher der Abschluss oder Bildungsgrad, desto schlimmer ist es. Aber nein, ich kann es weder belegen noch beweisen und ich habe keine Quellen für diese Aussage ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:44
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also für mich hört sich das irgendwie nach Kindergarten oder Grundschule an..
Auf dem Gymnasium wurde bei uns keiner mehr gemobbt und auch heutzutage bekomme ich sowas überhaupt nicht mit.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht in bildungsfernen Kreisen bewege.
Liegt wahrscheinlich daran, dass Du Dich nie in gebildeten Kreisen bewegst.
Also ob Diskriminierung was mit der Bildung zu tun hätte, selten so was naives gehört.


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:47
@Lilith101
@Draiiipunkt0

Je höher der Bildungsstand ist, desto mehr fühlen sie sich gegenüber anderen erhoben. Sollte dies dann auch so sein, werden sie sich nach einem Opfer umgucken, welches nicht so schlau ist oder eben der Klassendummste usw. Der wird fertig gemacht und man macht sich auch über ihn lustig, da man denkt er würde es eh nicht merken. In Wirklichkeit aber, merkt derjeinige das und fängt an sich schlecht zu fühlen. Dies kann wiederum zu Krankheiten führen, wenn er es nicht schaffen sollte aus diesem Kreis rauszukommen. Grade wenn sowas auf der Arbeit passiert, ist es schwer dem wieder zu entgehen, da man sein Leben lang dort arbeiten wird. Den Job zu wechseln kann bedeuten, dass man arbeitslos wird. Nun steht man vor der Wahl, ob man sich einen anderen Job sucht um den Mobbing zu entgehen oder man lässt es über sich ergehen, da man bei der ersten Option immer mit dem Risiko rechnen muss, dass man zum einen keine neue Arbeit findet und zum anderen auf den anderem Arbeitsplatz auch gemobbt werden könnte.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:49
@Yotokonyx
Danke für deinen Beitrag, ich sehe das genauso. (Vielleicht hättest du draiiipunkt0 in deinem Beitrag markieren sollen ;) )


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:49
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Mobbing oder Diskriminierung hat nichts mit dem Bildungsgrad zu tun.
Mobbing und Diskriminierung sind zwei verschiedene Sachen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Also ob Diskriminierung was mit der Bildung zu tun hätte
Du glaubst also aufm Gymnasium wird genauso gemobbt wie auf ner Hauptschule?
Wohl kaum.

Selbstverständlich hängt das soziale Verhalten mit dem Bildungsgrad zusammen.


7x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:51
@Yotokonyx
Und das ist die Ironie. Halten sich für intelligenter, sind aber rein theoretisch strohdumm.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:52
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Mobbing und Diskriminierung sind zwei verschiedene Sachen.
Kannst du sehen wie du willst, Mobbing besteht zu einem großen Teil aus Diskriminierung aufgrund von Aussehen, Herkunft und so weiter. Nichtsdestotrotz hat beides nichts mit dem Bildungsgrad zu tun.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du glaubst also aufm Gymnasium wird genauso gemobbt wie auf ner Hauptschule?
Genauso nicht, mit anderen Worten vielleicht. Der Umfang dürfte sich nicht viel schenken.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Selbstverständlich hängt das soziale Verhalten mit dem Bildungsgrad zusammen.
Nicht unbedingt. Das soziale Verhalten kann sich mit zunehmendem Alter auch ändern. Aufgrund von Erfahrungen, oder anderer Dinge.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:52
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Je höher der Bildungsstand ist, desto mehr fühlen sie sich gegenüber anderen erhoben.
Meine Erfahrung: Je kleiner das Hirn, desto grösser das Maul. Wer doof ist wie 'ne Scheibe schimmeliges Toastbrot will wenigstens im Kreise seiner gleich doofen Kumpels den grossen King raushängen lassen.

Ey Alda, ich bin zwar nur Hauptschule mit Abbruch, aber wenigstens stolz, ein Deutscher zu sein!


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:53
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Mobbing und Diskriminierung sind zwei verschiedene Sachen.
Bei Mobbing wird man ausgeschlossen, weil man aus irgendwelchen Gründen nicht in die Gesellschaft passt...
Und bei Diskriminierung... wird man ausgeschlossen, weil man aus irgendwelchen Gründen nicht in die Gesellschaft passt...
Äh ja... wirklich phänomenale Unterschiede :ask:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Selbstverständlich hängt das soziale Verhalten mit dem Bildungsgrad zusammen.
EQ und IQ sind zwei unterschiedliche Dinge. Intelligenz allein hilft nicht viel, wenn er/sie vom Charakter her beispielsweise ein Narzisst ist.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:54
@Venom

Dumm vielleicht nicht unbedingt, aber sie machen sich selbst etwas vor. Sie suchen Fehler und Probleme bei anderen, damit sie sich nicht selber um ihre eigenen Probleme Gedanken machen müssen. Manchmal versuchen sie sich auch einfach nur abzulenken, damit sie nicht mit sich selbst konfrontiert werden, da ihr Leben auch nicht grade das perfekte Leben ist was sie immer haben wollten. Ne, da ist es einfacher seinen Frust bei anderen abzulassen und versuchen diesen fertig zu machen, damit man sich selbst in einem besseren Licht sehen kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:57
@Yotokonyx
Oder sie wurden früher misshandelt, gemobbt oder eventuell auch vergewaltigt. Ist bei seeehr vielen Mobbern so, wenn nicht sogar bei der Mehrheit.

Es wurde schon oft genug bewiesen, dass Menschen die gerne lästern und andere mobben mit allergrößter Wahrscheinlichkeit kein gutes und glückliches Leben haben/hatten und dementsprechende schlechten Erfahrungen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 13:57
@Yotokonyx
Da stimme ich dir voll zu. Aber das ist ein Problem, das in allen gesellschaftlichen und sozialen Schichten besteht. Leider.


Anzeige

melden