Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 10:49
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Mir sind und waren Äußerlichkeiten immer egal.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Danach natürlich der Charakter.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Als Partner wollte ich nur immer einen langen und schlanken Mann.
Einfach nur...lol. Ich glaube, das nennt man verzerrte Realität. Das Aussehen bei Freunden und Kollegen Wumpe ist, ist ja wohl selbstverständlich. Mit denen teilt man in der Regel nämlich nicht das Schlafzimmer.

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 10:51
Manchmal frage ich mich schon, in was für einer intoleranten Gesellschaft wir leben... Keiner hat mehr die Zeit und macht sich die Mühe einen Menschen richtig kennenzulernen. Man wird gleich schon nach dem Äußeren bewertet und in eine Schublade gesteckt. Wie oft gab es schon die Worte "Am Anfang dachte ich ja, was ist denn das so eine, aber jetzt wo wir uns kennen muss ich das revidieren"?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 10:54
Mein Partner sollte schon gewisse (äußerliche) Eigenschaften besitzen, die auf mich anziehend wirken.

Das wäre, genau wie bei @liaewen z. B. die Körpergröße. Einen kleineren Mann könnte ich allenfalls als "süß" empfinden, aber in ihm würde ich NIEMALS (!) einen potentiellen Partner sehen. Da könnte er noch so schön, intelligent und lustig sein.

Ich finde das völlig legitim, dass man bei der Partnerwahl auch auf äußerliche Kriterien achtet. Bei anderen Menschen sind mir Äußerlichkeiten egal, da sollte man eben nur gepflegt sein und nicht "assi" rüberkommen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 10:54
Mir ist das Aussehen meiner Freunde egal, solange sie gepflegt sind...
bei uns im Freundeskreis necken wir uns jedoch manchmal nur zum Spaß indem wir auch auf bestimmte Körperstellen aufmerksam machen, die vielleicht nicht ganz stimmig sind. Da wäre zb eine Freundin aus Vietnam, die es nie über die 1,50m geschafft hat, mein Kumpel und ehem. Mitbewohner, der einfach mal dringend abspecken muss, und ich mit ziemlich komischen Proportionen die ein wenig ungewöhnlich aussehen. Man ärgert sich halt, aber nicht aus Böswilligkeit, sondern um akzeptieren zu können ;) Solange man das Aussehen HINTER die Freundschaft stellt ist alles ok...kein Mensch ist perfekt ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 10:56
@Interested
Ich weiß schon was du meinst. Aber ich meinte ja nicht allgemein, sondern bei meinem Partner. Da nehme ich mir diese Oberflächlichkeit und will einen schlanken und großen Mann. Der Rest ist mir egal.
Bei Menschen mit denen ich sonst zu tun habe ist mir auch die Größe und der Körperumfang egal. Auch ob sie stinken oder wie ein Yeti daherkommen. (das wird maximal mal gesagt) Aber bei einem Partner, mit dem man halt immer zusammen ist, darf man sich das glaube ich schon aussuchen oder nicht?

@Gim
Ja siehe Post von mir.

@gardner
Naja ich habe das halt immer getrennt. Aber verstehen muss das ja keiner. Ist ja nur meine bescheidene Ansicht.
Für seine Größe kann man ja nie was, aber für sein Übergewicht teilweise schon. Natürlich Krankheiten ausgenommen. Und ich möchte eben keinen übergewichtigen Partner. Genauso wie mein Partner das auch nicht möchte. Aber sonst würde ich niemals Menschen diskriminieren wegen ihrer Äußerlichkeiten. Wieso denn auch?


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 10:57
@Lilith101

Du bewertest die Gesellschaft aber auch gerade als intolerant und bist es genau der gegenüber eben auch.

Das Äußere ist nunmal das, was den ersten Eindruck hinterlässt und das Kennenlernen oder jemanden nett finden, passiert erst später. Was die Partnerwahl anbelangt, geht der erste Blick nunmal nach der Optik und ich kaufe keinem ab, dass er/sie/es es anders handhabt.

In die Schublade stecken bedeutet einfach, sich mit jemandem eine Beziehung vorstellen können oder nicht - und wer für sich entscheidet, dass ihm äußere und körperliche Merkmale wichtig sind, der hat auch alles Recht der Welt dazu, ohne gleich als oberflächlich abgestempelt zu werden. Es sind persönliche Ansprüche und die darf jeder für sich stellen.

@liaewen

Ganz genau - bei seinem Partner darf man eben absolut diese Ansprüche stellen und muss sich hier nicht von allen als intolerant bezeichnen lassen. Freunde sucht man sich ja nicht nach den Kriterien aus.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 10:59
@liaewen
Klar ist das okay, wenn man seinen Partner auch nach Äußerlichkeiten auswählt.
Ich gestehe, das tu ich auch, da muss das Bild für mich schon passen.
Ich habe mich nur an Deiner widersprüchlichen Aussage gestossen. Aber jetzt ist es klar, beim Partner schaust Du sehr wohl auf Äußerlichkeiten. ;-)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 10:59
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich weiß schon was du meinst. Aber ich meinte ja nicht allgemein, sondern bei meinem Partner. Da nehme ich mir diese Oberflächlichkeit und will einen schlanken und großen Mann. Der Rest ist mir egal.
Wirklich? Jetzt mal ganz überspitzt formuliert, würdest du eine 1,90 m große Hackfresse nehmen, wenn er nur ordentlich trainiert wäre? Oder stellst du dann doch auch gewisse Mindestanforderungen ans Gesicht?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:00
@Interested
Ich habe das nicht auf die Partnerwahl bezogen, keinesfalls. Ich spreche von Freundschaften, dem kollegialen Umfeld. Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen.

Was den potenziellen Partner betrifft, so schließe ich mich @Kältezeit und @liaewen an, da müssen ja auch Ansprüche und Vorstellungen da sein, denn mit demjenigen teilt man Tisch und Bett. Das ist eine ganz andere Situation.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:01
@Lilith101

Okay, dann sind wir oberflächlichen Spackos uns ja alle einig.^^ :P: :D


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:02
@Interested
Ja zumindest was die Partnerwahl betrifft ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:03
Um mich komplett als oberflächlich abstempeln zu lassen muss ich sagen, dass mein Partner auch im Bett gut sein muss. Ist einfach ätzend, wenn der Sex nicht passt.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:03
@Interested
Hey moment, das Spackos nimmst du zurück ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:04
@gardner
Da hast du aber ganz schön zu tun um auszusortieren ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:04
@Lilith101

Jep! Ich glaube von nichts anderem reden all die Leute hier. Bis auf einige wenige, die das natürlich alles nicht so sehen.

Besonders die nicht, die sich hier permanent zur Schau stellen, aber all das Äußerliche so anprangern. LOL! :D

Na gut, ich nehme es zurück. ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:04
@gardner
Ich denke ich habe mich da einfach nicht richtig ausgedrückt. :)

@Interested
Richtig. ;)

@Gim
Ich habe keine Mindestandforderungen an ein Gesicht :D
Wie oben schon geschrieben. Es muss halt passen. Vielleicht ein Lächeln oder die Ausstrahlung. Meist ist es dann doch das Lächeln glaube ich.
Außerdem muss er nicht durchtrainiert sein. Ein normaler Mensch der für mich persönlich sympathisch wirkt.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:05
@gardner

Ich bin geschockt, wie oberflächlich Du bist. So viele Ansprüche...tz tz tz :D


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:07
@Interested
Danke ;)

Wie ergeht es euch denn mit neuen Kollegen z.B., spielt das Äußere da auch eine Rolle? Oder sieht man das da nicht so eng und geht vorurteilsfrei an die Sache? Also ich ertappe mich immer wieder aber lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:07
@Interested
Es gibt nichts schlimmeres als uninspirierten Sex oder so Sport-Rammler... :-)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 11:09
@Lilith101

Jein! Manchmal packt man die auch in eine Schublade. Liegt mal völlig richtig damit, mal aber auch daneben. Aber mit denen muss ich ja nur arbeiten und nicht meine Freizeit verbringen, wenn ich nicht möchte. Aber grundsätzlich kann ich die alle so annehmen, wie sie eben sind. Machen die mit mir ja nicht anders.

@gardner

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :)


Anzeige

melden