Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:49
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, jo.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Haustieren ist es z.B. total egal, wie Herrchen/Frauchen aussehen. Ob nun dick, dünn, jung, alt, häßlich und krank. Von denen können wir uns eine Scheibe abschneiden.
Kindern ist auch egal wie ihre Eltern aussehen.

Hunde zum Beispiel bellen manche Menschen an mit anderen wiederum spielen die oder akzeptieren sie wenigstens. Denke das könnte auch am Aussehen liegen oder von mir aus am Geruch in jeden Fall achten die auch auf irgendwas bei ihren Gegenüber.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:54
das wichtigste ist meiner meinung nach, dass man sich selbst schön findet und wohl in seinem körper fühlt :Y:
natürlich hat jeder immer was zu mecker aber das ist ja nicht schlimm :D

wenn man sich jedoch total unwohl mit sich selbst fühlt, dann sollte man etwas an sich ändern, nicht für andere sondern für sich selbst :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:56
@suffel
So ist es und das wiederum wirkt sich dann auf die Ausstrahlung aus die sehr wichtig ist.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:56
@Ilvi
Ja, das ist die Frage, ob es am Aussehen oder Geruch liegt, wenn Tiere sich nicht mögen. Bei Menschen mag es ähnlich sein! Lach!


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 10:57
Zitat von nataronataro schrieb:Schönheit liegt im Auge des Betrachters, jo.
Sagt man so... es gibt aber, je nach Epoche/Kulturregion und momentanen Zeitgeist, eine Art durchschnittlichen Konsens über das, was im allgemeinen (also bei der Mehrheit der Menschen) als "schön" empfunden wird.

In unserem jetzigen Verständnis und abendländischen Kulturkreis sind das ebenmäßige Gesichtszüge, eine "gute" Figur (also im allgemeinen das, das man als "schlank" empfindet) und so etwas wie ein "gesundes" Äußeres...

In Wiki steht auch etwas ganz gutes dazu:

Symmetrie wird als schön empfunden und ist gleichzeitig ein Indiz für Gesundheit. Auch gibt es Hinweise, dass hinsichtlich der Schönheit von Gesichtern ein goldener Schnitt existiert. So sei ein vertikaler Abstand zwischen Augen und Mund von 36 % der Gesichtslänge und ein horizontaler Abstand zwischen den Augen von 46 % der Gesichtsbreite ideal. Diese Proportionen entsprechen dem durchschnittlichen Gesicht, welches zudem, ähnlich wie Symmetrie, Gesundheit signalisiert.[9] Manche Wissenschaftler halten deswegen die Auffassung von Schönheit als kulturellem Konstrukt für einen Mythos

Quelle: Wikipedia: Schönheit#Psychologie und Soziologie

Hm... nach dem Eintrag wäre mein Beitrag oben in den Bereich "Mythos" zu setzen... stimmt wahrscheinlich auch.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:00
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:In diesem Thread geht's um Schönheit/Hässligkeit, nicht um Selbstbewusstsein.
Doch. Es geht auch um selbstbewußtsein. Verbale angriffe oder häßliche äußerungen von menschen gegenüber einer person die nicht ihrem optischen bild entsprechen sind die eine sache, wie die betrofffene person damit umgeht ist die andere.

Denn warum spricht die TE dieses thema an ?

Weil es eben viele menschen kränkt wenn man sich über ihr äußeres lustig macht oder gar seelisch verletzend darüber äußert. Und das selbstbewußtsein oder das selbstvertrauen sind die inneren beschaffenheiten eines jeden menschen. Das kann man nicht von seinem äußeren trennen.
Man weiß aber das jeder mensch eine individuelle persönlichkeit hat, und das es an seinem selbstbewußtsein/selbstvertrauen liegt ob es ihn kränkt oder nicht.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:02
Zitat von IlviIlvi schrieb:Kindern ist auch egal wie ihre Eltern aussehen.
Da wäre ich mir nicht so sicher... wenn bspw. die Eltern in irgendeiner Form "peinlich" sich zeigen, wenn sie nicht richtig pflegen und verloddert rumlaufen, sich also gehen lassen im Äußeren, würden die Kinder sich vielleicht auch "schämen"... oder wenn die Eltern bspw. auf total "öko" machen und sich dementsprechend anziehen und auch verhalten, kann ein Kind das bestimmt auch schon mal "sehr peinlich" finden, vor anderen Schülern, anderen Eltern usw.

Aber das reine Äußere wird ihnen wohl wirklich egal sein, das allgemeine Erscheinungsbild aber wahrscheinlich nicht.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:06
Ich mag sowieso lieber Menschen, die nicht dem gängigen Schonheitsideal entsprechen. Sie halten sich meistens nicht für den Mittelpunkt der Welt und sind oft dankbar für Aufmerksamkeit.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:12
Ich verstehe allgemein nicht wieso sich zb auf einmal die ganzen Jungs auf einmal die Augenbrauen zupfen 0_o und nein sagt nicht, dass es notwendig ist usw, und dazu gehen sie auch noch in den Bräunungsstudios. Es ist aber erstaunlich wieviele davon es aus gesellschaftlichen und nicht aus persönlichen Gründen getan haben


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:18
@moric

Ich hab meine Mama immer schön gefunden, bis mir die Mutter einer Freundin gesagt hat so schön is sie auch wieder nicht. Das hat ich hab keine Ahnung warum für ein paar Jahre mein Schönheitsideal aus dem Konzept geworfen.
Keine Sorge lange vor ihrem Tod war sie wieder die schönste Frau der Welt für mich.

Somit muss ich dir Recht geben allerdings war das dann nicht meine Empfindung sondern eine Übernommene.
Ich glaube (ohne Esoterik zulassen zu wollen :D ) also das man den Begriff von Schönheit als Kind vielleicht übernehmen kann aber tief drin sind die Eltern schön ob gewaschen oder nicht.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich verstehe allgemein nicht wieso sich zb auf einmal die ganzen Jungs auf einmal die Augenbrauen zupfen
Mein Sohn (28) geht regelmäßig zu einem türkischen Frisör. Da gehört die Pflege der Augenbrauen dazu. Die machen das mit einem Faden (Zwirn) oder so. Auch seine Freundin nimmt diesen Service gerne in Anspruch. Das geht ratzfatz und ist schmerzfrei, wie ich mir sagen ließ.

Youtube: Gesichtshaarentfernung mit dem Faden - Coskuns Friseure am Wiener Platz
Gesichtshaarentfernung mit dem Faden - Coskuns Friseure am Wiener Platz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:25
@Carietta
Also so in der Art?
http://metalmachine.beepworld.de/files/1.jpg
wenn nicht sogar noch dünnere Augenbrauen


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:29
@Venom

Nö, so nicht. Es sieht sehr natürlich aus. Geht ja nur drum die paar Härchen die aus der Reihe tanzen zu entfernen. ;) Gehört halt beim türkischen Frisör mit dazu. Gepflegt sein und so.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:34
@Carietta
Achsoo, na das ist aber was anderes als das was ich gemeint habe (nämlich wie das auf dem Bild, gibt aber auch "schlimmere" Beispiele) :D Ich meinte wirklich nur diese Typen die sich mehr als eine Frau zupfen und dann dazu noch bräunen. Am Ende sehen sie so in etwa so aus http://zensiert.to/media/1/20080324-9.jpg


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:37
Manche Frauen bekommen irgendwann einen Bart wie ein Mann. Dann muß ja rasiert werden. Sieht ja schrecklich aus, wenn dann lange Härchen am Kinn baumeln. Das hat dann auch was mit Gepflegtheit zu tun. Bei denen sprießen dann auch die Augenbraunen, die gezupft oder geschnitten werden müssen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:45
Hm, ich möchte dazu auch mal was sagen ...
Da ich in einer WG mit psychisch behinderten Menschen lebe, habe ich schnell gelernt, die Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Ich habe mich gestern mit jemanden aus meiner WG unterhalten und die hat gelästert, was das Zeug hält. Hält viele für dumm, vergesslich, schwach usw. (hat sich wahrscheinlich für was besseres gehalten) Ich habe lieber nichts gesagt. Denn du weißt nie, wie die Vorgeschichte eines Menschen war ! Ich finde es nicht oj, wie viele einen Menschen beurteilen, sei es durch Fehler (ok, kommt drauf an, was), Aussehen und blablabla. In meiner Gruppe habe ich Menschen mit Übergewicht und DIE sind die liebsten Menschen überhaupt. Das Aussehen sagt NICHTS über einen Menschen !
Ich finde es auch nicht ok, dass viele aus meiner WG hinter den Neuen die eingezogen sind oder die sie noch nicht richtig kennen, lästern ! Ich mein, was wollen die damit erreichen ?
Mir persönlich ist es egal, wie ein Mensch aussieht ... hauptsache der Charackter stimmt !!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:45
@AgathaChristo
Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem http://www.merkur-online.de/bilder/2009/04/22/221235/1138027970-theo-waigel-bundesfinanzminister-csuchef-geburtstag-3809.jpg (Archiv-Version vom 12.07.2014) und dem hier http://www.promicabana.de/wp-content/uploads/2012/03/Robert-Pattinson-Augenbrauen-Berlinale.jpg

der Mann bzw der Schauspieler aus dem zweiten Bild hat es doch gar nicht nötig seine Augenbrauen zu zupfen. Und ich kenne keinen der sich die Augebrauen gezupft hat, weil er vorhin wie der Typ ausm ersten Bild ausgesehen hat. Nein, sie haben sogar solche Augenbrauen gehabt wie in etwa der ausm zweiten Bild.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:46
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich hab meine Mama immer schön gefunden, bis mir die Mutter einer Freundin gesagt hat so schön is sie auch wieder nicht. Das hat ich hab keine Ahnung warum für ein paar Jahre mein Schönheitsideal aus dem Konzept geworfen.
Keine Sorge lange vor ihrem Tod war sie wieder die schönste Frau der Welt für mich.
Uhhh... seine Eltern als schön empfinden... das war und ist nie mein Ding gewesen... Eltern sind "da", irgendwie, und ich habe meine Eltern irgendwie nicht als "optisches Objekt" wahr genommen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

31.08.2015 um 11:47
@vampgurl
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Das Aussehen sagt NICHTS über einen Menschen !
Natürlich. Es sagt etwas darüber wie der Mensch aussieht.


Anzeige

melden