Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:30
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Soziale Kompetenz wird in qualitativ guten Schulen vermittelt.
Auch hier gibt es gute und schlecht. Somit auch erfolgreiche Versuche Sozialkompetenz zu vermitteln und erfolglose. Und damit auch Schulformunabhängig: Auf allen Schulen.

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:31
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Soziale Kompetenz wird in qualitativ guten Schulen vermittelt.
Also ich weiß jetzt nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich gibt es einen Lehrplan für die jeweiligen Schulen. Ob der/die Pädagog/in gut oder schlecht darin ist diese Kompetenz zu vermitteln hat glaube ich viel weniger mit der Schule zu tun.
Ich kann von meinen 18 Jahren Schulerfahrung sagen, es gab solche und solche LehrerInnen. Und wenn ich mir manchmal unsere heranwachsenden LehrerInnen ansehe, da gibt es manche, die sollte keiner auf Jugendliche loslassen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:31
Zitat von gardnergardner schrieb:Du redest soviel Quatsch.
Also wenn jemand, der auf einer Eliteschule war, eine Argumentation so einleitet, dann gute Nacht.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:32
@Draiiipunkt0
Naja, normalen Argumenten bist Du ja scheinbar nicht zugänglich.
Oder was ist sonst der Grund, warum Du auf die anderen hier nicht eingehst?


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:33
@gardner
Weil Schweigen, oder Ignoranz auch Zustimmung bedeuten kann. Auch wenn er/sie/es vorhin anders betitelt hat, ich nehme mir vor das so zu sehen, solange ich dazu kein Statement bekomme ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:34
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also wenn jemand, der auf einer Eliteschule war, eine Argumentation so einleitet, dann gute Nacht.
Aber wenn er schon mal auf einer Eliteschule war und gesehen hat das dort auch nach dem äußeren beurteilt wird, dann wird er wohl auch wissen wo von er spricht.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:34
@liaewen
Ein wichtiger Bonus von Privatschulen in Österreich ist die Tatsache, dass sie sich ihre Lehrer komplett frei auswählen dürfen. Da wird also bereits im Vorfeld die Spreu vom Weizen getrennt.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:40
Zitat von gardnergardner schrieb:Oder was ist sonst der Grund, warum Du auf die anderen hier nicht eingehst?
Weil ich eingehe, worauf ich eingehen will.

Ich poste hier meine Meinung und ihr könnt mich gerne dafür kritisieren, aber rechtfertigen brauche ich mich nicht.
Abgesehen davon, dass ich nicht die Zeit und Lust habe, bei einem Shitstorm jedem der Helden mit Meinungshoheit zu antworten.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:43
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Weil ich eingehe, worauf ich eingehen will.
Das klingt nach einer wirklich einwandfreien Diskussionskultur, gratuliere.
So ist das fein und einfach, gell, einfach irgendwas behaupten und auf die Gegenargumente gar nicht groß eingehen, warum auch, man ist ja eh so toll, da braucht man sich nicht zu erklären.
Damit wirst Du weit kommen im Leben, wirst sehen... ;-)


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:45
@gardner
Er/Sie/Es war doch auf dem Gymnasium und bewegt sich in der höheren Gesellschaft wo es sowas nicht gibt. :)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:46
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du glaubst also aufm Gymnasium wird genauso gemobbt wie auf ner Hauptschule?
Wohl kaum.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Gerade auf Gymnasien und auch Hochschulen wird gemobbt was das Zeug hält. Habe das ja selbst dort miterlebt. Also quatsch keinen Nonsens.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:49
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: Du glaubst also aufm Gymnasium wird genauso gemobbt wie auf ner Hauptschule?
Wohl kaum.
Ich war selber nicht auf einem Gymnasium, weiß aber von vielen freunden und bekannten das auch dort dieses verhalten gibt.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:49
Zitat von gardnergardner schrieb:Das klingt nach einer wirklich einwandfreien Diskussionskultur, gratuliere.
Gerade du willst mir was von Diskussionskultur erzählen :D
Zitat von gardnergardner schrieb:Liegt wahrscheinlich daran, dass Du Dich nie in gebildeten Kreisen bewegst.
...
Zitat von gardnergardner schrieb:Du redest soviel Quatsch.
Diese persönlichen Angriffe sprechen nicht gerade für einen guten Diskussionsstil und ich weiß auch nicht, warum ich auf sowas eingehen sollte.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:51
@Draiiipunkt0
Wenn du auf ne Eliteschule warst, würde es vieles bei dir erklären :troll:


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:52
@Draiiipunkt0
Darauf musst Du auch nicht eingehen.
Leider muss man bei Dir scheinbar solche "Trigger" verwenden, denn auf normale Argumentation sprichst Du ja scheinbar nicht an. Wobei, hast es ja eh schon erklärt, das hast Du ja nicht nötig, auf etwaige Gegenargumente zu antworten.

Insofern, ja, ich erzähle Dir gerne mehr von Diskussionskultur, aber dann nur per PM, hier wäre es arg offtopic... ;-)


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:52
Zitat von aeroaero schrieb:Ich war selber nicht auf einem Gymnasium, weiß aber von vielen freunden und bekannten das auch dort dieses verhalten gibt.
Das habe ich auch nicht bestritten, aber gewiss nicht in solchen Ausmaßen wie an Hauptschulen.

Hätte ich mich aufm Gymnasium geoutet, wäre ich möglicherweise gemobbt worden.
Auf ner Berliner Hauptschule hätten sie mich höchstwahrscheinlich (tot)geschlagen.


3x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:53
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Hätte ich mich aufm Gymnasium geoutet, wäre ich möglicherweise gemobbt worden.
Auf ner Berliner Hauptschule hätten sie mich höchstwahrscheinlich (tot)geschlagen.
Und auf nen Gymnasium dich zum Selbstmord gebracht ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:54
@Draiiipunkt0

Deine Antworten erinnern mich stark an ein kleines Kind.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:55
@Draiiipunkt0
In was für einer Berliner Schule wurde bis jetzt ein Homosexueller totgeschlagen?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

02.09.2015 um 15:56
@Draiiipunkt0
Es wird da und dort gemobbt, durchaus möglich, dass es an einer Schule subtiler geschieht, aber dennoch nicht weniger verletzend und ausgrenzend. Du hast das Gegenteil behauptet, und das halte ich nach wie vor für Blödsinn.


Anzeige

melden