Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 18:06
@Doors
Super Beitrag, gebe dir da in allem Recht :).

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 18:09
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Nya, schwieriger wird es wenn Eltern oder sogar eigene Freunde das von einen verlangen...
Mit etwas Selbstbewusstsein lässt sich dem Druck widerstehen. Je grösser der Druck, desto klarer und härter der Diamant.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 18:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit etwas Selbstbewusstsein lässt sich dem Druck widerstehen. Je grösser der Druck, desto klarer und härter der Diamant.
Dann bin ich wahrscheinlich schon ein Hope-Diamant :D
Nya, hoffentlich verlier ich trotzdem nicht meine Freunde :/


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 18:17
@gardner
Du gibst also auf. Übrigens bin ich auf alle Fragen eingegangen.
Aber ich denke das Bild einer normalgewichtigen Frau aus dem Barock hat den Ausschlag gegeben.

@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Was genau verstehst du unter Fettleibigkeit? Bzw. wann genau fängt Fettleibigkeit bei dir an?
BMI ist ein guter Maßstab, finde ich. Ansonsten geht auch Augenmaß.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 18:38
Ein gutes Aussehen übersieht niemand - ein gutes Herz viele.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 18:39
Ein gutes Aussehen übersieht niemand - ein gutes Herz viele.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 20:12
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:BMI ist ein guter Maßstab, finde ich. Ansonsten geht auch Augenmaß.
Nicht unbedingt, nimm z.B einen Bodybuilder, der hat aufgrund des hohen Muskelanteils sicher einen BMI von über 25, da Muskeln schwerer als Fett sind. Wenn man auf rein Äußerliches geht würde ich das Augenmaß nehmen, obwohl mir optisch Bodybuilder nicht besser gefallen als dicke Menschen.


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 20:21
@Pallas
Das stimmt, aber der Bodybuilder weiß auch, dass er nicht normal ist. Sein Muskel/Köperfett Verhältnis sprengt etwas den Rahmen^^
Aber ansonsten denke ich, funktioniert der BMI. Er wird ja auch in vielen Bereichen verwendet, für erste Einschätzungen.
Zitat von PallasPallas schrieb:obwohl mir optisch Bodybuilder nicht besser gefallen als dicke Menschen.
Optisch finde ich jetzt beides auch nicht so toll. Aber zumindest hat der Bodybuilder noch sowas wie Proportionen und ist nicht einfach ein runder Blob. Man muss auch anerkennen, dass er hart dafür arbeitet.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 20:50
Zitat von lesperancelesperance schrieb:Ein gutes Aussehen übersieht niemand - ein gutes Herz viele.
Bla bla Polemik. Auch gutaussehende Menschen haben gute Herzen. Das ist ja mittlerweile soooo nervig hier.

Ich möchte gerne mal wissen, warum Leute die gemobbt wurden (man kann auch aufgrund seiner völlig nervigen Art von Menschen abgelehnt werden - da rufen dann alle Mobbing...und dieser Ausdruck wird denke ich missbräuchlich genutzt)...also ich will wissen, warum man immer darauf hinweist, mal gemobbt worden zu sein?

Fühlt man sich so wohl in der Opferrolle? Will man Mitleid und Rücksichtnahme? Woher wollen all die Leute wissen, wer von uns nicht auch sein Päckchen zu tragen hat, nur weil wir es nicht ständig verbalisieren? Was also soll das? Identifiziert man sich mit der Rolle und macht sie sich zu Nutze?


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:00
@Interested

wenn du den Botschaft nicht richtig verstanden hast, dann melde dich nicht mit solchen Argumenten. Ich habe es wohl gemeint dass gut aussehende Menschen gutes Herz haben aber gerade durch ihre Aussehen wird es nicht zu Kenntnis genommen. Und ich persönlich war ich noch NIE in mein Leben gemobbt eben das Gegenteil.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:01
Was den Menschen gar nicht bewußt ist, das viele (um nicht zu sagen, auschließlich alle) Blicke "sexueller" Natur sind.
Ganz klar das man da seine Vorlieben hat.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:03
Wie heißt es doch so schön? "Wie innen so außen.." :troll: Der Spruch hat auch was.
Edit: ich stimme dir inhaltlich voll zu @Interested


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:05
@lesperance

Na dann entschuldige ich mich, wenn ich es missverstanden habe. Nur ist der Tenor der Diskussion ja mittlerweile so, dass all denen eben Oberflächlickeit und so Zeugs unterstellt wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die eben "gemobbt" wurden, auch dazu beigetragen haben, soviel Ablehnung zu erfahren und ich rede nicht von Übergewichtigen oder "Hässlichen" Menschen, sondern denen, die aufgrund ihrer persönlichen, charakterlichen Eigenschaften von div. Leuten abgelehnt werden. Da wäre es ja auch mal ratsam, sich selbst zu hinterfragen und es nicht auf die Äußerlichkeiten zu schieben. :Y:


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:07
@Interested

ist schon in Ordnung habe ich es nicht so schlimm erfunden.;-)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:10
Zitat von ackeyackey schrieb:Wie heißt es doch so schön? "Wie innen so außen.." :troll: Der Spruch hat auch was.
@ackey

Das unterschreib ich. Auch wenn es meine subjektive Empfindung ist!


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:12
@Interested
Ich denke auch, es ist unser beider subjektives Empfinden.
Spoiler ..und wir haben beide Recht. ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:15
@ackey

Jep! Ich finde Menschen eben vom Verhalten her völlig hässlich und so sehen sie dann auch aus. Egal, welche behinderten Argumente sie finden, um ihr abartiges Verhalten zu legitimieren. Da kann ich nicht mehr umschwenken und sehe eben auch ihre hässlichen Fratzen und Körper. Der Spruch von Dir ist also wirklich zutreffend. :)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:23
@Interested
Ja, es ist ja auch so. Und bitte, es soll mir niemand kommen, hach, ich bin ja so toll, hab eine so feinen Charakter, daher kann ich mich außen gehen lassen "wie Sau", Hauptsache, ich bin innerlich ja ein so toller und feiner Mensch. Dann muss ich mich tatsächlich fragen, was mit diesem Menschen nicht stimmt. Hierbei rede ich nicht von Menschen, die von der Natur her nicht unbedingt "gottgesegent" sind, aber ein bisschen was halten, sollte man schon auf sich.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:25
Mich nerven solche aussagen auch.
Hat mensch probleme mit ausserlichkeiten gibt es in unsere welt, soviel spannende dinge wo man sich selbst spannender machen kann.
Soviele verrücktheiten an mode.

Also ist man nicht zufrieden, habe mut und greife auf dinge zurück, die die welt uns bietet, oder secondhandshops.

Mensch kann sich auf verschiedende arten spannend machen, aufmerksam auf sich machen.

Hoffen wir mal das es so bleibt. Es ist ein stückchen meines lebens, mode, schminken. Ich mag mich gestylt.

Und meine stupsnase die also in die höhe geht, steht hierzu.

Ohne mode und schminke, schöne schuhe, ist das leben durchaus weniger wert. Muss dazu schreiben ich bin nicht den konsumwahn verfallen... nur geniesse jedes teil was ich kaufe.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:25
@ackey

Zumal, ob man einen feinen Charakter hat, bestimmt man nicht selbst. ;) Und ja, dabei kommen dann wirklich innere Werte zum Tragen und zwar solche, die Allgemeingültigkeit besitzen! Gerne wird dabei die Not zur Tugend gemacht. Es wird sich alles so zurechtgebogen, wie es in die eigene Argumentation passt.


Anzeige

1x zitiertmelden