Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:33
@Interested
Ganz genau so isses. Und von wem kommen wohl die Sprüche, "nur auf die inneren Werte kommt es an..? :D
*lach mich schlapp* Wenn man wirklich "innen schön" ist, dann ist man es auch außen und wenn man ein wenig nachhilft, jo warum nicht? Macht man ja "innerlich" oft auch so..

Also, diese Sprüche kann ich schon nicht mehr hören, von wegen "nur der Charakter zählt...", wenn, dann sollte es ausgewogen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:35
Kenne menschen die sind nicht 'schön' in dem sinne nur sehr intersant und das macht sie schön.
Die urteilen allerdings auch nicht. Finden das leben so spannend.

Anderseits müssen sich nicht jetzt alle anfangen zu stylen, dann falle ich nicht mehr auf ;)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:40
Zitat von ackeyackey schrieb:Also, diese Sprüche kann ich schon nicht mehr hören, von wegen "nur der Charakter zählt...", wenn, dann sollte es ausgewogen sein.
Im Prinzip ist der Spruch schon korrekt. Man darf daraus nur nicht assoziieren, das die Person mit dem "guten" Charakter zwangsläufig häßlich zu sein hat.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:43
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb: Man darf daraus nur nicht assoziieren, das die Person mit dem "guten" Charakter zwangsläufig häßlich zu sein hat.
Natürlich nicht, genausowenig, wie man Menschen mit gutem Aussehen, ein "kaltes Herz", bzw. Oberflächlichkeit zu unterstellen hat. :Y:


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zumal, ob man einen feinen Charakter hat, bestimmt man nicht selbst. ;)
Hab ich so noch nicht gehört, ist aber durchaus zutreffend u. so wahr.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:47
@borabora
Den Smiley haste aber schon gesehen? Nicht wahr..? :)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:51
@ackey

Ja, hab ich :)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:54
@gardner
@nananaBatman
Das kann nicht sein. Die Menge der Menschen ist endlich, dh es muss mindestens einen schönsten Menschen geben.
Nö, Schönheit ist relativ und abhängig vom Zeitalter, Kulturkreis, etc..
Das glaubst du. Aber manche Menschen sind in jedem Kulturkreis hässlich, genauso wie in jedem Zeitalter.
Das glaube nicht ich, sondern das haben Kunsthistoriker ganz genau untersucht.
Und nein, das Schönheitsideal war und ist immer im Wandel, sowas wie eine Absolute gibt es da nicht.
Bis hierhin war eure Diskussion ja noch nicht über Übergewicht. Die begann erst mit @gardners nächstem Post, in dem sie @ramisha antwortete.

Dazu zu sagen ist, dass es eben doch gewisse Schönheitsideale gibt, die unveränderlich sind, bespielseise ebenmäßige Haut sowie Symmetrie. Ebenfalls sind weibliche Kurven fast überall beliebt, wobei Kurven tatsächlich Kurven bedeutet, und nicht tonnenförmiger Körper. Die genaue Ausprägung wiederum schwankte von Kultur zu Kultur und insbesondere nach Nahrungsangebot und Wohlstand innerhalb dieser Kultur. So konnte bei knappen Nahrungsangebot eine besonders ausgeprägte Kultur eine Breite Hüfte als besonders attraktiv gelten, bei ausreichend Nahrungsangebot war eine Sanduhrform wiederum beliebter.

Das ändert jedoch nichts daran, dass eine Frau als attraktiv galt, wenn man bei ihr die Taille von der Hüfte unterscheiden konnte. Ebenfalls änderte es nichts daran, dass reine Haut oder ein schönes, symmetrisches Gesicht durch praktisch alle Epochen und Kulturen als schön galten.

Merkmale, die als Schönheitsideale empfunden werden können sich tatsächlich unterscheiden und sind daher individuelle Geschmackssache. Jeder entscheidet für sich, ob er blaue, braune oder grüne Augen, oder welche Haar- und Hautfarbe er mag, Dennoch wird niemand auf ein unförmiges Gesicht einer afrikanisches Person abfahren, nur weil er auf dunkelbraune Haut steht. Deswegen ist es falsch zu sagen, sowas wie Schönheitsideale gäbe es nicht. Andererseits ist es aber ebenso unsinnig anzunehmen, dass es eine allgemeingültig schönste Person für jedermann gäbe, Denn wenn ich beispielsweise auf dunkelbraune Haut und schwarze Haare abfhare, liegt es nahe, dass eine afrikanische Frau eher meinem Geschmack entspricht, als eine europäische.

Eine ganz andere Sache sind dann noch Statussymbole oder Initiationsmerkmale. Eine dicke Frau kann, wie schon mehrfach gesagt wurde, auch einfach bedeuten, dass man es sich leisten kann, dick zu sein, ebenso wie blasse Haut sagen kann, dass man nicht auf dem Feld zu arbeiten hat. Das ist noch von den eigentlichen Schönheitsmarkmalen abzugrezen, auch wenn beide Dinge analog auftreten können.

Und @gardner Kunsthistoriker sind keine Attraktivitätsforscher. Dein Satz ist daher kein Argument.

@ramisha
@Ayote
Dieses oberflächliche: "Äußerlichkeiten sind nicht alles" ist ein schwacher Trost für diejenigen, die kaum eine Ansprache haben, die keiner in der Bar anquatscht oder auf der Straße anerkennend hinterher pfeift.
Ich habe selber miterlebt wie jemand daran zugrunde gegangen ist. Diese Person sagte auch mal, dass diese Verharmlosungen ihrer Situation nicht viel besser als die ganzen Beleidigungen sind.
Eben. Schönheit ist eben keine reine Sache des Körpergewichts, sondern auch der Körperform- und vor allem Gesichtsform. Wenn du eine außerordentlich unattraktive Körper- oder Geischtsform hast bist du gestraft fürs Leben, egal ob nun über-, unter- oder normalgwichtig bist. Von daher ist diese ganze Diskussion über die Körpermasse müßig.

@gardner
@nananaBatman
@moric
Aber so dick, wie manche heutzutage sind, war damals sicher eher kaum einer.
Dennoch, die "Rubensfigur" war schon zu einer gewissen Epoche im Abendland eine Art von Schönheitsideal... das ist heute nicht mehr so.
Aber Rubens war doch so ziemlich der Einzige, der die Frauen so dick gemalt hat.
Was vor allem wichtig ist, ist, dass selbst Rubensfrauen eine Taille besaßen und auch sonst nicht übermäßig entstellt waren. Weiterhin hat @nananaBatman Recht damit, dass in der Regel nicht besonders viele Frauen so gezeichnet wurden.

@gardner
@nananaBatman
Zitat von gardnergardner schrieb:Wenn man Darstellungen von Frauen in Kunstwerken derletzten 2000 Jahren anschaut, dann war Schönheit eigentlich immer Schönheit plus/minus ca. 10 Pfund.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Du redest ziemlichen Unsinn.
Es wurde Dir hier bereits mehrfach belegt, dass es eben zur Zeit des Barock andere Schönheitsidale gab.
Ja aber keine tonnenförmigen Körper, wie man sie teilweise heutzutage mitunter sieht. Nichtmal bei Rubens, der zwar dicke Frauen zeichnete, bei denen aber immer auch Taillen zu sehen waren.

@gardner
Und für Dich noch ein Beispiel aus der heutigen Zeit.
Schau Dir mal die Sumoringer in Japan an, die werden wie Rockstars gefeiert und als Sexsymbol angesehen. Die können sich vor weiblichen Zuwendungen gar nicht retten.
Wir treten alle mal ins Fettnäppfchen, eh?
Zum Schluss noch eine kleine Anekdote. Sumoringer gelten in Japan als Sexsymbole und sind bei Frauen sehr beliebt. Wie das, fragt man sich da. Ein Japaner hat mir mal erklärt, das läge daran, dass Sumoringer sehr viel Geld verdienen, aber in ihren Dojo (Trainingsställen) leben. Das heißt die Frau hat das Geld, sieht ihren Mann kaum, und in Japan sieht man das mit dem Fremdgehen nicht ganz so eng. Beendet er dann seine Karriere, profitiert sie entweder vom japanischen Scheidungsrecht, oder er wird, wie der aktuelle Leiter der Sumoliga, ein ehemaliger Yokozuna, wieder schlank.
Zitat von gardnergardner schrieb:Naja, weil die Kunst immer ein Spiegel der Zeit ist, ganz einfach.
Das ist grober Unfug. Kunst reflektiert bestenfalls einen Teilbereich einer Epoche und ist auch nicht ausschlaggebend für die Ideale der breiten Masse. Sonst müsste ich davon ausgehen, dass alle Leute, die in derselben Zeit wie surrealistische Künstler leben, psychotische, lebensferne Persönlichkeiten sind, nur weil einer meint, komisch zeichnen zu müssen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Und das ist vollkommener Blödsinn, was Dir hier auch bereits einige Leute bewiesen haben.
Ich habe Dir bereits selbst viele Beispiele genannt, die Deinen Unsinn widerlegen.
Weißt Du eigentlich, wieviel Kilo 10 Pfund sind???
Wie @nananaBatman sagte, meinte er nicht die Zahl an sich, sondern dass das Schönheitsideal nicht stark schwankte. Das es mitunterauch mehr oder weniger als 10 Pfund sein können war ihm dabei wohl klar, weil es ja auch von der Körpergröße der Frau abhängt. Wer größer ist, hat es diesbezüglich natürlich leichter, weil sich das Fett besser verteilen kann, sofern die genetischen Anlagen das ebenfalls zulassen.

@Jasmin_Isabell

das Video ist eine einzige Farce, weil die Modells nicht ihren Referenzen entsprechen, weil sie größtenteils den westlichen Kulturkreis des letzten Jahrhunderts abbilden und damit das Gesamtbild verzerren, weil in den 90ern Heroin-Chics nicht dem Idealbild entsprachen, sondern eine Modeerscheinung einer winzigen Gruppe waren, und vor allem, weil keine der Darstellerinnen wirklich dick oder gar fettleibig war, bis auf die eine, die nicht der genannten Referenz entsprach.

Und wenn man wissen will, was dem Ideal der Bevölkerung entspricht, darf man nicht zu irgendwelchen abgedrehten Modeheinis gehen, die irgendwelche Hungerhaken absurde Kleider anlegen, sondern muss jeden einzelnen befragen, was sein persönliches Ideal ist. Schon damals in den 90ern wurden diese Hungermodels von den meisten Menschen stark kritisiert.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.

Da geht es nicht um Optik allein, sondern auch um Stimme, Anfühlen, Geruch, Geschmack - früher oder später - und es geht nicht allein darum, WIE sie etwas sagt, sondern auch vor allem darum, WAS sie sagt.

Ein gerüttelt Mass an Selbstbewusstsein, Ichstärke, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz, Kreativität, Aktivität, Humor und Interesse nicht nur an mir, sondern an "Gott und der Welt" sollte schon sein.
Dein Text hat keine Aussagekraft. Wie bitte schmeckst du denn beim ersten Treffen eine Frau? leckst du sie ab oder was?

Das die Attraktivität einer bereits bekannten und angenehm empfundenen Person automatisch steigt ist lange bekannt. Geliebte Personen werden als attraktiver empfunden, unabhängig von körperlicher Schönheit. Da fließen Dinge wie Auftreten, Ausdruck und auch diverse kosmetische Mitel mit ein. Hier geht's aber um das Aussehen an sich, nicht die Gesamtattraktivität einer Person. Und wenn du dir diverse Fotos ansiehst, ohne die Person dahinter zu kennen, wirst du dich automatisch zu gewissen Personen hingezogen fühlen, zu anderen nicht, und von wieder anderen Personen wirst du aufgrund der Hässlichkeit abgestoßen.

Deswegen ist es zwar richtig was du schreibst, hat aber mit Schönheit an sich nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 21:56
Es ist nunmal so, dass schöne "Sachen" immer bewundert wurde...

zb. wenn du eine schöne Frau siehst und sagst "wow, die ist aber hübsch" bevor du diesen Satz sagst, denkst du dir diesen Satz und bevor du denkst, analysiert dein Unterbewusstsein den Menschen vor dir und empfindet als schön erst danach denkst du, dass die Frau vor dir hübsch ist und erst danach sprichst du es auch aus...das alles passiert in Bruchteil einer Sekunde..

Und was ich auch bemerkt habe; viele schlanke Menschen gelten als gut aussehend, egal ob sie wirklich gut aussehen oder nicht.. hauptsache, man ist nicht fettleibig.. Ich habe selten Fettleibige mit Partnern gesehen (von gut aussehenden Partnern spreche ich nich mal) als Dicke Menschen mit überhaupt einem Partner..

Aber (leider) kann ich das auch verstehen... bei mir wars auch so.. früher in der Schule habe ich schlanke Mädels (egal ob hübsch oder nich) sexuell anziehend gefunden und dicke Mädels (nicht böse gemeint) sah ich nur als Personen/Menschen teilweise sogar komplett ignoriert aber das alles geschah automatisch im Unterbewusstsein..

Ich sag das so offen, weil ich selber knapp 10 Jahre Fettleibig war und ich war auch für Frauen uninteressant.. erst als ich abgenommen hab, sah ich , dass die Gesellschaft mich anders wahr nahm.. klar, hat sich meine Ausstrahlung verändert und ich wurde selbstbewusster das alles spielt auch eine Rolle, wie Menschen mich behandeln... aber in erster Linie wurde ich analysiert und als nicht fettleibiger mit "Ok" abgestempelt..

Ich finde es schade aber die Welt ist einfach so..

und ich kannte auch hübsche Mädchen, die sehr sehr scharf aussahen aber so bald sie anfingen zu reden, wurde diese Schönheit zu nichte gemacht..


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 22:12
@SagopaKajmer
Dazu muss ich auch sagen, daß die "Proportionen" stimmen sollten. Ich kenne sowohl etwas, sagen wir mal "molligere" Frauen und auch Männer, denen dies auch steht. Und wenn sie dann abnahmen, sahen sie nicht mehr so gut aus, wie in ihren etwas "dickeren" Zeiten.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:und ich kannte auch hübsche Mädchen, die sehr sehr scharf aussahen aber so bald sie anfingen zu reden, wurde diese Schönheit zu nichte gemacht..
Haha, jo, das stimmt auch sehr wohl!


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 22:12
@SagopaKajmer

Es ist oft so sagt man das schöne menschen sich mehr beweisen müssen.
Auch hier gehen meinungen und ansichten auseinander.

Habe mal kurse gegeben und menschen neu gestylt, sehr schön das es weniger schöne menschen gibt die allerdings mutig sind, und sich trauen zu spielen.

Am ende sind sie schön, weil sie ein selbstbewussten ausstrahlung haben/ bekommen.

Schaue ich finde vivian westwood ein spannendes beispiel um jemand prominentes zu nennen.

https://www.google.de/search?q=modesch%C3%B6pfer&biw=1280&bih=677&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCAQsARqFQoTCNzA0e6c6McCFQm-cgodKbULGw#tbm=isch&q=mode+vivian+westwood

Sowass traut sich nicht jeder.

Unterschätze nie die menschen :D


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 23:15
@ackey


etwas mehr ist nie verkehrt und du hast recht...manchen Menschen stehen einfach einpaar Kilos mehr.. ich meinte aber Fettleibige Menschen ( Übergewicht ab 20-25kg) das kann einfach bei keinem Menschen schön aussehen..

aber so'n kleines Bäuchlein bei einem Mann finden viele Frauen schon anziehend..

es ist halt ein Unterschied zwischen Dick/mollig und krankhaft Fettleibig sein..

@waterfalletje2


Ich denke da anders.. schöne/hübsche Menschen haben es leichter im Leben..
Zb. beim Partnerwahl..klar, am ende bleiben die zusammen, die sich auf geistiger ebene gut verstehen aber um erst mal sich kennen zu lernen und Charakter des Menschen kennen zu lernen, muss man halt erstmal Optisch positiv auffallen..


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 23:23
@SagopaKajmer
Meiner Meinung nach haben attraktive Menschen es zwar im Beruflichen leben leichter, jedoch nicht bei der Partnerwahl!
Ich habe einen Artikel gelesen in dem Studien zufolge erläutert wird, das attraktive Personen es meist schwer haben einen passenden Partner zu finden, da die Mehrheit der Menschen meist dem sogenannten durchschnitt entsprechen und man sich ja meist jemanden sucht dem man sozusagen "Ähnelt" sprich symmetrisches Gesicht etc.
Naja aber wer weiß das schon :P wie sagt man so schön, Schönheit liegt im Auge des Betrachters!


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

08.09.2015 um 23:26
http://m.welt.de/icon/article124622604/Warum-schoene-Frauen-oft-einsam-bleiben.html

In diesem Artikel kann man es nachlesen, ob man es für wahr empfindet bleibt jedem selbst überlassen!


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 09:01
@Gim
Ganz ehrlich, zu behaupten, das Schönheitsideal hat sich die leztzten 2000 Jahre gerade mal immer nur um in etwa 5 Kilo gewandelt ist einfach Unfug.
Zu Deinen restlichen Ausführungen kann ich Dir nur empfehlen, schnapp Dir mal ein Buch über Kunstgeschicht ( Ich empfehle Dir mal Eco´s "Geschichte der Schönheit" oder "Geschichte der Hässlichkeit", die sind auch für Laien verständlich geschrieben).

Und @nananaBatman
Ja genau, ich habe aufgegeben, Du bist der Beste.
Wenn man solche Schlussfolgerungen wie Du zieht, ist es kein Wunder, dass man bei Dir und Deinem Diskussionsstil nichts außer Belanglosigkeiten findet. Und genau vor der hab ich kapituliert, mir war einfach meine Zeit zu schade.
Schreib darauf was Du willst, antworten muss und werde ich Dir auf Deinen Stuss zum Glück nicht mehr. ;-)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 09:02
@Ayote schrieb:
Ich habe selber miterlebt wie jemand daran zugrunde gegangen ist. Diese Person sagte auch mal, dass diese Verharmlosungen ihrer Situation nicht viel besser als die ganzen Beleidigungen sind.

Leute die aus dieser Sicht alles haben, auch wenn es um Kleinigkeiten wie sich schminken und schön anziehen geht, können wohl nicht nachvollziehen, dass da mehr als "nur" die Beleidigungen zum Unwohlsein beitragen.
Dein Post ist hier irgendwie total untergegangen. Deshalb hol ich ihn nochmal hoch. Ich denke die TE sollte sich dazu mal Gedanken machen. Aus der Position eines - ich sag mal - durchschnittlich+ gutaussehenden Menschen hat man leicht reden.

@ackey @Interested danke euch für die Beiträge letzte Nacht. :D Die Frage ist halt ob das bei der TE ankommt? Ihr schreibt zu wenig rosarot, zu wenig gefühlsduselig, zu direkt und ehrlich, meiner Meinung nach. Aber wer weiß, vielleicht bleibt ja doch was hängen. ;)

@DaemonLunae

Oho, umbenannt. Haben wir es jetzt plötzlich mit einem Reptiloiden zu tun? Schock! Ist es Männlein oder Weiblein? Wer weiß das schon. Hmmm.

War nur Spaß, aber im ersten Moment kam mir dieser Nickname schon irgendwie komisch vor und ist wohl eher in der Sparte VT zu verorten. ;)


4x verlinktmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 09:27
@waterfalletje2
Kenne menschen die sind nicht 'schön' in dem sinne nur sehr intersant und das macht sie schön.
Die urteilen allerdings auch nicht. Finden das leben so spannend.
Ich denke, dass ist das was die meisten sagen möchten, wenn sie sagen "nur der Charakter zählt", denn wenn man sich in den Charakter eines Menschen verliebt empfindet man diesen Menschen automatisch als schön. Schönheit ist eben immer Auslegungssache und jede Person empfindet sie anders.
Andersrum, wenn man sich in das Aussehen eines Menschen verliebt aber der Charakter unangenehm ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Beziehung von Dauer sein kann. Dementsprechend ist der Charakter wichtiger. Jeder Mensch kann eben geliebt werden, obwohl jeder einzelne Mensch unterschiedlich zu anderen Menschen ist. Das ist das Gute an Allem, denn so kann jeder Mensch auf seine Art und Weise geliebt werden.

Ich glaube, wenn man sich in den Charakter eines Menschen veliebt, so dass man diesen Menschen innerlich und äußerlich als schön empfindet dann spielt das Altern, dicker werden, die Haarfarbe, auch keine Rolle mehr.

Damals als mein Freund bei der Bundeswehr gewesen ist hatte er in kurzer Zeit viel Gewicht verlohren. Mir selber ist es nicht aufgefallen, erst als mich andere Menschen darauf angesprochen haben, dass er sehr muskulös geworden sei habe ich mal darauf geachtet und erst dann sind sie mir aufgefallen. Andersrum als er dann aus Gesundheitlichen Gründen kein Sport mehr machen durfte hatte er an Gewicht (ca. 20 oder 30 kg) zugenommen und irgendwie stört mich das überhaupt gar nicht. Er selber fühlt sich damit nicht wohl und will wieder abnehmen. Dabei war ich früher immer im Glauben gewesen, wenn ich einen Freund habe und der so viel zunehmen würde fände ich ihn besitmmt irgendwann nicht mehr anziehend. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Es wundert mich selbst manchmal, dass es mir total egal ist wie mein Freund aussieht ich mag alles an ihm.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 10:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die eben "gemobbt" wurden, auch dazu beigetragen haben, soviel Ablehnung zu erfahren und ich rede nicht von Übergewichtigen oder "Hässlichen" Menschen, sondern denen, die aufgrund ihrer persönlichen, charakterlichen Eigenschaften von div. Leuten abgelehnt werden.
Ne oder?
Sorry, aber... wenn ich solch einen Schwachsinn lese, geht mir die Hutschnur hoch =.=
Mobbing entsteht zu großen Teilen, weil die Mobber sich beliebig ein Opfer aussuchen, an das sie sich laben können... und dann Opfer vorzuwerfen sie seien selber Schuld ist echt das aller letzte -.-
Aufgrund persönlicher, charakterlichen Eigenschaften? Oh wie können wir Mobbingopfer es wagen andere Interessen zu haben? Gern zu lesen? Zu schreiben? Mangas zu lesen oder ähnlichen? Wir sind ja echt selber schuld ne?! =.=
Boah über so viel Dummheit kann man nur kotzen! =.=


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 10:25
@NothingM

Das ist ja wohl völlig lächerlich, wenn Du hier jemandem weismachen willst, dass jemand "gemobbt" wird, weil er liest oder schreibt, sich für Mangas oder sonst was interessiert.

Wenn jemand penetrante Eigenschaften hat, (z.B. jemand, der nur jammert und Aufmerksamkeit möchte) dieser von einer anderen Person aufgrund seines Energievampirismus abgelehnt wird, so ist das noch lange kein Mobbing! Gerne wird dann aber genau darauf zurückgegriffen und es wird gesagt, die "mobben" mich, weil ich dieses und jenes (lt. Deiner Erklärung ja lesen und schreiben und Mangas toll finden :D ) mache. Dass sie aufgrund ihrer doofen Art keinen Zuspruch erfahren, das blenden diese Leute eben aus und dass Du nix begriffen hast, zeigt Dein Beitrag. Viel Spaß beim Kotzen. :D


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 10:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist ja wohl völlig lächerlich, wenn Du hier jemandem weismachen willst, dass jemand "gemobbt" wird, weil er liest oder schreibt, sich für Mangas oder sonst was interessiert.
Du hast wohl noch nie eigenes Mobbing am Leibe erfahren, geschweige denn persönlich mit Mobbingopfern gesprochen, nicht wahr?
Die Mobber nehmen jeden Grund, auch solche.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn jemand penetrante Eigenschaften hat, (z.B. jemand, der nur jammert und Aufmerksamkeit möchte) dieser von einer anderen Person aufgrund seines Energievampirismus abgelehnt wird, so ist das noch lange kein Mobbing! Gerne wird dann aber genau darauf zurückgegriffen und es wird gesagt, die "mobben" mich, weil ich dieses und jenes (lt. Deiner Erklärung ja lesen und schreiben und Mangas toll finden :D ) mache. Dass sie aufgrund ihrer doofen Art keinen Zuspruch erfahren, das blenden diese Leute eben aus und dass Du nix begriffen hast, zeigt Dein Beitrag.
Ich bin echt erstaunt wie einige extremes Verständnis für Täter haben und die Schuld den Opfern zugeschoben wird. Aber das ist typisch Gesellschaft... alles sich zurechtdenken wie es sich passt.


Anzeige

melden