Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 10:28
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:Ich denke, dass ist das was die meisten sagen möchten, wenn sie sagen "nur der Charakter zählt", denn wenn man sich in den Charakter eines Menschen verliebt empfindet man diesen Menschen automatisch als schön. Schönheit ist eben immer Auslegungssache und jede Person empfindet sie anders.
Hm... wirklich schwer zu sagen... mein erster Impuls ging in die Richtung, dass ich schreiben wollte, man kann sich nicht nur in den Charakter verlieben, sondern die Optik muss einem auch gefallen.

Aber ein Charakter, den man einfach total klasse findet (und sich dann darin verliebt) kann wahrscheinlich tatsächlich einen so einfangen, dass man auf das Äußere überhaupt nicht mehr schaut.

Ich frage mich allerdings gerade, ob mir das wirklich mal passiert ist... muss ich mal zurück schauen und nachdenken.

Hm... ne, eigentlich nicht... erst zieht mich das Äußere an, das dann entscheidet, ob die betreffende Person überhaupt für mich in Frage kommt... dann erfolgt das Kennenlernen... dann wird sich öfters getroffen und DANN erst entscheidet sich, ob man wirklich zusammen sein möchte.

Das ist schon die, für mich, übliche Reihenfolge.

Allerdings... es geht auch anders... und dann ist es vielleicht doch so, dass der Charakter mich eingefangen hat... bei zwei Damen, die ich für mich als "nicht-mein-Typ" eingeordnet hatte, habe ich mich mehrmals mit getroffen ohne das von der einen oder anderen Seite irgendwie Interesse an einer Partnerschaft signalisiert worden ist... und DANN hats eben doch gefunkt. Tja, dann war es dann doch "mein-Typ" und mir haben die Damen sehr gut, auch optisch, gefallen.

Von daher... stimmt es vielleicht doch, dass der Charakter, der einem so gut gefällt, die Optik mitbestimmt... und zwar manchmal im sehr gesteigerten Maße.

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 10:35
Und gleich noch einen hinterher!

@NothingM

Falls Du es nicht geschnallt hast: Selbstverständlich bin ich gegen Mobbing welcher Art auch immer. Schon in der Grundschule stellte ich mich öffentlich auf die Seite der Schwächeren, da ich das völlig ablehne, wenn sich einer gegriffen wird, auf dem alle rumhacken.

Das hatte dann oft zur Folge, dass ich genau diese Leute das ganze Schuljahr über am Bein hatte und völlig entnervt von ihrer penetranten Art war - ja, auch schon als Kind ging mir das so.^^

Und im weiteren Verlauf des Lebens, war und ist es mit anderen nicht anders. Es hat auch immer was mit dem eigenen Auftreten zu tun. Klar, Kiddies können das nicht als solches hinterfragen - aber Erwachsene ganz sicherlich und nicht alles ist Mobbing - manche bedienen sich einfach des Energievampirismusses und wer das ablehnt, ist gleich der böse Mobber. Muss ich alles gut und toll finden in meinem persönlichen Umfeld? Muss ich jeden akzeptieren? Nein, muss ich nicht und ich darf auch jemandem direkt sagen, dass mich seine Art einfach nur nervt und ich mit demjenigen nichts zu tun haben möchte.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 10:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das hatte dann oft zur Folge, dass ich genau diese Leute das ganze Schuljahr über am Bein hatte und völlig entnervt von ihrer penetranten Art war - ja, auch schon als Kind ging mir das so.^^
Und dass solche Leute aufgrund eines zerstörten Selbstwertgefühls zu Klammerverhalten neigen kommt dir nicht in den Sinn?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und im weiteren Verlauf des Lebens, war und ist es mit anderen nicht anders. Es hat auch immer was mit dem eigenen Auftreten zu tun. Klar, Kiddies können das nicht als solches hinterfragen - aber Erwachsene ganz sicherlich und nicht alles ist Mobbing - manche bedienen sich einfach des Energievampirismusses und wer das ablehnt, ist gleich der böse Mobber. Muss ich alles gut und toll finden in meinem persönlichen Umfeld? Muss ich jeden akzeptieren? Nein, muss ich nicht und ich darf auch jemandem direkt sagen, dass mich seine Art einfach nur nervt und ich mit demjenigen nichts zu tun haben möchte.
Ok, also hast du nur jmd beschützt, so auf das Motto: "Oh ich find den zwar scheiße ebenfalls aber ich bin ja so gut und lasse mich dazu herab ihm/sie zu helfen." Ganz ehrlich... mit so einen Freund wie dich braucht man echt keine Feinde mehr -.-


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 10:44
@moric
;) JA man kann sich auf so vielen Wegen verlieben. Mann kann sich die Menschen (wie du schon gesagt hast, die einem äußerlich sehr ansprechend erscheinen so rauspicken und dann kennenlernen um dann auszusortieren welcher Charakter einem zusagt
oder eben komplett blind für das Äußere und man stellt irgendwann fest, dass der eine Mensch genau zu einem passt.

Mein Freund und ich haben uns damals auch kennen gelernt als Freunde ohne darüber nachzudenken, ob daraus eine Beziehung entstehen kann. Ich denke, wenn man gezielt nach einem Partner sucht, dann schaut man zuerst vom Weiten darauf wer einem äußerlich anspricht weil man vom weiten nicht unbedingt den Charakter feststellen kann.

Da ich aber irgendwie nie auf aktive Partnersuche gewesen bin, kenne ich nur meine Variante.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 10:45
@NothingM

Na und, muss ich das Klammerverhalten denn unterstützen und denjenigen in seine Rolle wachsen lassen? Manche leben eben genau diese Rolle dann ihr Leben lang weiter und da es immer wieder Menschen gibt, die das unterstützen, kommen sie auch nie aus der Rolle raus. Denk mal drüber nach.

Das gelebte Opfer!
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ok, also hast du nur jmd beschützt, so auf das Motto: "Oh ich find den zwar scheiße ebenfalls aber ich bin ja so gut und lasse mich dazu herab ihm/sie zu helfen." Ganz ehrlich... mit so einen Freund wie dich braucht man echt keine Feinde mehr -.-
Nee, ich fand es ehrlich scheiße - aber das bedeutet wohl nicht, dass ich zwar das Unrecht ablehne, aber nun genötigt werden soll, eine Freundschaft zu pflegen, die ich gar nicht möchte, oder?!

Erzähl Du mir doch mal, warum man immer darauf hinweist, mal gemobbt worden zu sein? Welche Intention steckt denn dahinter, wenn nicht Rücksichtnahme einzufordern, Mitleid zu erheischen, Aufmerksamkeit zu bekommen?

Thema ist aber nicht Mobbing^^


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 10:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na und, muss ich das Klammerverhalten denn unterstützen und denjenigen in seine Rolle wachsen lassen? Manche leben eben genau diese Rolle dann ihr Leben lang weiter und da es immer wieder Menschen gibt, die das unterstützen, kommen sie auch nie aus der Rolle raus. Denk mal drüber nach.
Klammerverhalten resultiert sich aus ständiger Ablehnung... nur mal so als kleiner Nebengedanke.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, ich fand es ehrlich scheiße - aber das bedeutet wohl nicht, dass ich zwar das Unrecht ablehne, aber nun genötigt werden soll, eine Freundschaft zu pflegen, die ich gar nicht möchte, oder?!
Genötigt XD Du Ärmster wurdest bestimmt mit ne Schrotflinte gedroht :D Und was spricht dagegen einen Menschen näher kennenzulernen? Nur weil andere ihn ablehnen und du Schiss hattest selber in die Außenseiterrolle zu hommen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erzähl Du mir doch mal, warum man immer darauf hinweist, mal gemobbt worden zu sein? Welche Intention steckt denn dahinter, wenn nicht Rücksichtnahme einzufordern, Mitleid zu erheischen, Aufmerksamkeit zu bekommen?
Hilfeschrei? Verzweiflung?
In vielen Schulen wird so gut wie garnix gegen Mobbing unternommen und alle wundern sich dann später warum Schüler XY Selbstmord begeht oder schlimmeres.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 10:54
@NothingM

Nee, ich war nie in der Außenseiterrolle und da ich mich öffentlich zu den Schwächeren bekannt habe, habe ich wohl schon unter Beweis gestellt, auch davor keine Angst zu haben. Man, Du hast ja ne lustige Interpretation. :D

Wieso muss ich denn jeden näher kennenlernen wollen? Darf ich mir das nicht selber aussuchen?
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Hilfeschrei? Verzweiflung?
Nee, ich meine sehr viel später...wenn das alles schon gegessen ist. Warum erzählt man das den Leuten Jahre später noch? Worauf will man hinaus, welche Reaktion möchte man, wenn nicht Verständnis, für die ewige Opferrolle?


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 10:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso muss ich denn jeden näher kennenlernen wollen? Darf ich mir das nicht selber aussuchen?
Aus Offenheit?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, ich meine sehr viel später...wenn das alles schon gegessen ist. Warum erzählt man das den Leuten Jahre später noch? Worauf will man hinaus, welche Reaktion möchte man, wenn nicht Verständnis, für die ewige Opferrolle?
Mobbing können auch nach Jahren tiefe seelische Narben hinterlassen und weil es so viele Schlauberger wie du gibt, die so eine verqueres Bild haben, ist es nicht "einfach so gegessen". Viele Mobbingopfer haben noch bis ins Erwachsenenalter mit schwachen Selbstgefühl, Depressionen und andere Beschwerden zu kämpfen. Wenn du wirklich glaubst, dass man es so einfach übersteht, warst du nicht mal ansatzweise in der Materie drin.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:04
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Viele Mobbingopfer haben noch bis ins Erwachsenenalter mit schwachen Selbstgefühl, Depressionen und andere Beschwerden zu kämpfen.
Siehste, genau das meine ich eben. Es manifestiert sich, weil es auch immer Leute gibt, die den Kopftätschler mimen und so kommen die Leute da nie raus und machen sich diese Rolle auch zu Eigen. Das fördert das Selbstbewusstsein auch nicht.

Offenheit? Ich bin ja offen genug, das öffentlich anzuprangern und den echten Mobbern so den Wind aus den Segeln zu nehmen, dennoch muss ich nicht jede penetrante Jammerei gutfinden. Die ständige Rücksichtnahme, nie sagen zu können, was man eigentlich denkt, weil sich diese Leute dann wieder abgelehnt fühlen, ist sowas von unehrlich - darauf kann nichts wachsen. Keine Freundschaft, keine Beziehung, einfach nichts. Und genau das ist, was ich meine mit: Die Opferrolle leben - das verlangt eben auch einen Co-Partner, der das erst möglich macht. Den bin ich nicht bereit zu spielen.^^


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:06
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ok, also hast du nur jmd beschützt, so auf das Motto: "Oh ich find den zwar scheiße ebenfalls aber ich bin ja so gut und lasse mich dazu herab ihm/sie zu helfen." Ganz ehrlich... mit so einen Freund wie dich braucht man echt keine Feinde mehr -.-
Mal abgesehen davon, dass das was du hier @Interested unterstellst unter aller Sau ist, könnte es genauso gut zu der Intention des Threads hier passen.

Ich bin ja so schön und gut ... aber ich lasse mich herab all den nicht schönen und gemobbten zu gedenken. Boah ey.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:22
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich bin ja so schön und gut ... aber ich lasse mich herab all den nicht schönen und gemobbten zu gedenken.
Ich finde das unfair von dir und @Interested die situationen von @NothingM und @DaemonLunae so darzustellen, als wäre das für beide ein unbekanntes terrain und sie "ließen sich herab" anderen zu helfen, obwohl sie hier den mut haben sich selber als mobbingopfer zu zeigen.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:30
@aero
Danke :)
Aber wie du wahrscheinlich gemerkt hast sage ich dazu gar nichts mehr.
Wenn es ihr Bild von mir ist dann sollen sie das eben denken.
Ich weis ja selber dass es anders ist.

Wünsch dir einen schönen Tag :).


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:33
Selber ein mobbing-opfer gewesen zu sein ist die eine sache, dann den mut zu haben diese peinlichen erlebnisse öffentlich darzustellen ist nochmal ein ganz anderer schuh.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:36
Mal zum Thema Mobbing:

Ich wurde seit der Grundschule immer gemobbt aufgrund Aussehen und meiner Schüchternheit.
Und wenn man wie Ich sehr sensibel ist, dann verfolgt das einem ein Leben lang.
Und was mach ich jetzt? Ich halte mir die Menschen auf Abstand und hab ein Aggressionsproblem.
Zudem setze ich mich immer für Mobbingopfer ein, egal wie alt diese sind. Wenn ich was mitbekomme stehe ich sofort auf der Matte weil ich ganz genau weiß, wie es sich anfühlt gemobbt zu werden!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:41
Für mich bedeutet das sehr viel mut und selbstvertrauen zu haben.
Denn wenn andere auf einen zeigen, "schau mal, das ist ein mobbingopfer", und dann diese aggression die man dadurch hat nicht so zu kompensieren indem man andere mobbingopfer stehen läßt, ist für mich menschliche stärke.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:45
@Jasmin_Isabell
Ich finde es sehr gut dass Du dich für die Mobbingopfer einsetzt.
Das mit dem Aggressionsproblem ist verständlich.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:46
@Jasmin_Isabell
Darf ich dich fragen ob du auf Grund deiner schlechten Erfahrungen jetzt aus Angst vor neuen Mobbingatacken dich von allen Menschen oder nur von fremden Menschen distanziert hat?

Hast du denn einen Menschen den du gerne und oft um dich hast? Oder bist du allein?
Sry wenn meine Fragen dir eventuell zu persönlich sind.
Wenn es dir unangenehm ist könntest du mir auch per pn schreiben.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:47
Zitat von aeroaero schrieb:Ich finde das unfair von dir und @Interested die situationen von @NothingM und @DaemonLunae so darzustellen, als wäre das für beide ein unbekanntes terrain und sie "ließen sich herab" anderen zu helfen, obwohl sie hier den mut haben sich selber als mobbingopfer zu zeigen.
Unfair? Wieso? Hier wird diskutiert und jeder bringt aus seiner Lebenserfahrung was mit ein. Wo ist dein Problem. Sorry, aber beinahe hätte ich geschrieben "heul halt". Was ich von der TE halte hab ich schon mehrmals dargelegt und auch betont, dass sie mir mit ihrer ganzen Art und Weise unecht vorkommt, ich mich jedoch auch täuschen kann. Wir sind hier halt nur auf einer virtuellen Plattform und nicht im echten Leben.

@NothingM @DaemonLunae


Ich habe auch mit einem Mobbingopfer zu tun. Wir waren beide Kolleginnen in einem Betrieb, beide neu im Team. Sie wurde gemobbt, ich nicht. Warum kann ich im nachhinein auch nicht so genau sagen. War es ihr Äußeres (leider passt es hier ins Klischee, sie war Übergewichtig), ihre Art, ihr Verhalten? Ich hab heute noch (wir arbeiten beide nicht mehr dort) ein gutes Verhältnis zu ihr, weil ich auch mit Außenseitern gut zurecht komme. Ich mag sie halt auf ihre Art.

Dennoch muss sie irgendwas an sich gehabt haben, dass die anderen Kollegen dazu bewog sie zu mobben. Ich weiß nicht was es war, wir wissen es beide nicht, aber ich hab immer zu ihr gehalten. Auch wenn sie ein bissl schräg ist, ist mir das egal.

Trotzdem komm ich mit den Threads der TE nicht klar. Es wir alles auf so eine nichtssagende Ebene gehoben. Die Themen könnten genauso gut auf die Schnelle bei irgendeinem Sensationssender im TV abgearbeitet werden. Ich kann einfach keine aufrichtige Anteilnahme erkennen. Es sind immer die selben Phrasen, immer das selbe Geseier, immer dieselben Textbausteine. Vielleicht bin ich ja blind. Was solls. Mein Lebensglück hängt nicht davon ab.


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:51
@Carietta
Vielleicht ist es auch einfach nur mein Aussehen, vielleicht kanntest Du mal jemanden die mir ähnlich sah und die ungefähr so gewesen ist wie Du beschreibst. Ich erinnere dich an sie und deshalb denkst du über mich ähnlich. Das könnte eine Erklärung sein :).

Jedenfalls sind meine Worte ehrlich gemeint, und auch nicht nichts sagend.

Wie hätt ich den Thread denn sonst verfassen sollen?
Vielleicht noch ein Video dazu machen und dazu breakdancen oder irgendwas anderes damit es extra speziell ist und wirklich für absolut jeden was aussagen kann?

Ich kanns leider auch nicht jedem hier recht machen, auch wenn ich gern jeden hier erreichen würde, es geht halt nicht und das ist Menschlich.

Ich kann mich auch nicht auseinander reißen dafür dass bei dir irgendwas durch mich rüberkommt.

Wenn dus nicht fühlst durch meine Worte dann fühlst du es halt nicht. :)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 11:58
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Was ich von der TE halte hab ich schon mehrmals dargelegt und auch betont, dass sie mir mit ihrer ganzen Art und Weise unecht vorkommt, ich mich jedoch auch täuschen kann.
Ich kenne dich als engangierte teilnehmerin hier bei allmy. Aber das du auf einen verdacht oder eine vermutung hin mobbing-opfer erst mal als unglaubwürdig oder "unecht" hinstellst,
Zitat von CariettaCarietta schrieb:"ich mich jedoch auch täuschen kann."
macht dich in meinen augen auch etwas übereifrig.


Anzeige

melden