Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 16:53
@4nonblondes
Weil sie Angst hatte vor ihm. Er hatte seine Ex-Freundin getötet, als diese sich trennen wollte, meiner Bekannten war im Grunde wahrscheinlich die ganze Zeit klar, dass eine Beziehung mit so einem Mann ein Tanz auf dem Vulkan ist. Solange der unter Kontrolle war hinter Gittern, war das Ganze faszinierend und toll, Spiel mit dem Feuer, ein Thrill, wahrscheinlich auch sexuell. Dazu kam, dass der Typ sehr gut aussah und sie so gar nicht, unter anderen Umständen hätte sie bei so einem Mann optisch gar keine Chancen gehabt. Auch ihm war das bewusst und er fing dann auch sehr schnell an, als er Freigang hatte, sie entsprechend immer weniger nett zu behandeln, machte beleidigende / abfällige Kommentare zu ihrem Aussehen, ihrer Figur etc.! Er wurde liebloser, sie fühlte sich immer mehr benutzt und ausgenutzt. Als er den nächsten Freigang kriegen sollte (wozu ihm die Beziehung zu ihr erst verholfen hat), hat sie dann Schluss gemacht, und da er ohne sie keinen Ort mehr hatte, wo er hingehen konnte, durfte er dann auch nicht mehr raus. Ich weiß nicht, wie das weitergegangen ist, habe zu ihr seit damals keinen Kontakt mehr.

Anzeige
melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 17:03
Das ist bestimmt gefährlich wenn er irgentwann rauskommt? Oder ist ihm das egal?

Also könnte man theoretisch sagen, dass die Frauen zu viele Minderwertigkeitskomplexe haben?
Das wäre auch der Fall wenn die weiblichen Opfer der Gewalt etc sich dennoch einen Kriminellen suchen?


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 17:17
@4nonblondes
Keine Ahnung, wie gesagt, ich habe damals (aus anderen Gründen) den Kontakt zu dieser Frau abgebrochen, aber ich habe auch gedacht, hoffentlich findet er schnell Ablenkung mit einer Anderen, bevor er ganz raus kommt, weil ich schon denke, dass er ansonsten gefährlich für sie hätte werden können. Solche Typen können mit Zurückweisungen nur schwer umgehen, das zeigt ja die vorangegangene Tat schon deutlich. Ich denke schon, dass er ziemlich sauer auf sie gewesen sein wird, als sie sich nicht mehr meldete bei ihm. Aber ob das noch eine Nachgeschichte hatte, er sie danach noch belästigt oder bedroht hat, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass er wegen Totschlag 10 Jahre bekommen hatte und davon bereits 6 abgesessen hatte, d.h. er hatte gute Chancen, wegen guter Führung vorzeitig entlassen zu werden, wenn das mit den Freigängen gut geklappt hätte weiterhin. Auch die Tatsache, dass er eine feste Beziehung hatte, wäre dafür vorteilhaft gewesen, schneller rauszukommen. Das ist diesen Männern auch klar, ich denke, das war auch sein Hintergedanke, warum er sich mit ihr eingelassen hat, und ab und zu Sex mit einer Frau haben zu können, trotz Knast, auch wenn ich sicher bin, dass er sie sofort verlassen hätte, wenn ihm in Freiheit was Anderes über den Weg gelaufen wäre. Aber vorher hätte er sie sicher noch finanziell ausgenommen komplett und wahrscheinlich ein paar Mal vergewaltigt und verprügelt, solche Tendenzen hatte er nämlich schon bei den Freigängen gezeigt.

Minderwertigkeitskomplexe, das Gefühl, eh nichts besseres verdient zu haben, oder einfach auch völlige Naivität, denn wie kann man sonst ernsthaft glauben, ausgerechnet im Gefängnis in einem ehemaligen Gewalttäter den liebevollen Traummann gefunden zu haben, den man schon sein Leben lang gesucht hat?! Dass sich hinter dieser lieben Fassade eben auch ein Monster schlummert, das in der Vergangenheit getötet, vergewaltigt und geschlagen hat, das kann man doch nicht einfach ignorieren, das löst sich doch nicht in Luft auf, das ist doch noch immer drin in diesen Männern.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 17:34
@4nonblondes

Du schriebst:
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Wie gesagt meine ich Männer in Hochsicherheitstrakte, Gewaltproblem, keine Reue, Soziopathen... Ted Bundy oder ähnliches.
Bei diesen Männern besteht kaum Gefahr das sie ihre Zellen nochmal verlassen werden und genau
dieses scheint auch der magische Anziehungspunkt für diese Frauen zu sein.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 17:39
@Comtesse
Genau das versuchen wir ja rauszubekommen :D

@Anevay
Ja das kann sein, vor allem wie Comtesse meinte, haben viele ja Angst wenn die einmal vor einem stehen.


1x zitiertmelden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 17:41
@4nonblondes

Jetzt mal Butter bei die Fische; Erzähl' mal um was es genau geht und wo die bedenken sind.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 17:42
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Genau das versuchen wir ja rauszubekommen :D
Wer ist "wir"? Darf ich fragen, was hinter deinem regen Interesse an diesem Thema steckt? Hast du dafür persönliche Gründe oder interessiert es dich mehr von der wissenschaftlich-psychologischen Seite her?


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 17:53
@Anevay
Ich möchte wissen warum Frauen eine Liebesbeziehung mit Männern eingehen, die andere Menschen getötet und/oder sexuell missbraucht haben, denn ich glaube das keine (außer einige wenige mit Vorlieben) Frau das gleiche erfahren möchte wie die Opfer der Täter. Das ein Mensch jemand anderem Liebe schenken will, der soviel Hass verbreitet hat (und das am besten noch bewusst) finde ich ehrlich gesagt ziemlich asozial. Auch Frauen die diese Männer nur als 'Objekt' für Ihre seltsamen Fantasien ausnutzen geht meiner Meinung gar nicht.

@Comtesse
Oh das kam vielleicht Falsch rüber, mit 'wir' meine Ich eure Unterstützung für meine Neugier. Und mich interessiert es eher Psychologisch, weil eine Knast- Doku gesehen habe wo sowas kurz Aufgegriffen wurde (die Frau die sich ausnutzen lassen hat für den Ausbruch) und ich nicht verstehen konnte warum sie diesen Mann danach nicht böse war oder überhaupt zu so jemanden Kontakt aufnahm.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 18:03
Es gibt einen tollen Film der mich auch auf die Idee gebracht hat, der heißt the Paperboy.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 18:04
@4nonblondes

Vielleicht findest du hier eine Antwort, was die Frauen dazu bringt:
Dornröschen-Syndrom
Amiga-Syndrom (Amiga steht für: "Aber meiner ist ganz anders")
Dompteusen-Syndrom

http://web.de/magazine/wissen/lieben-frauen-psychopathen-30255726


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 18:10
Jack Unterweger war umschwärmt von Frauen.
https://www.youtube.com/watch?t=293&v=ttS4ORUXf6o


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 18:10
https://www.youtube.com/watch?v=eMYgBsFCevU (Video: The Paperboy Trailer Deutsch / German - Offiziell (HD))

Hier der Trailer falls euch das Interessiert.

@Anevay
Danke, aber was hat das Dornröschen Syndrom damit zu tun?


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 18:18
Sorry @4nonblondes , gemeint war das Rotkäppchen-Syndrom.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 18:24
@emz
Danke, aber das wohl keine Frau (nicht nur in diesem Fall) wirklich sagen kann warum sie den Mann liebten ist mir ein rätsel


1x zitiertmelden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 18:28
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Danke, aber das wohl keine Frau (nicht nur in diesem Fall) wirklich sagen kann warum sie den Mann liebten ist mir ein rätsel
Wahrscheinlich weil sie nicht IHN lieben sondern nur das Ideal, das sie sich von ihm in ihrem Kopf zurechtgeträumt haben. Oder manchmal auch einfach nur den Gedanken, nicht mehr Allein zu sein sondern einen Partner zu haben, auch wenn er im Gefängnis sitzt. Für manche Frauen ist das schon eine Aufwertung des eigenen Ich, sagen zu können "mein Mann" oder "mein Freund", weil sie sich als Singlefrauen wertlos und ungeliebt fühlen. Für die ist ein Partner sowas wie ein Statussymbol, mit dem man anderen signalisieren kann, schaut her, ich habe jemanden, der mich liebt, das beweist, dass ich was wert bin. Ohne das fühlen solche Frauen sich wertlos.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 18:37
@4nonblondes
Ich kann noch nicht mal ansatzweise nachempfinden, warum man sich als Frau in einen Sexualstraftäter verlieben kann.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 18:39
Es muss doch einen Grund geben warum Frauen sich überhaupt für eine Liebe zu solchen Menschen wenden. Ich als Frau wäre nie auf die Idee gekommen?
Minderwertigkeitskomplexe können nicht der einzige Grund sein, Arschlöcher gibt es genug und diese kann man genauso 'bemuttern' wie sie das bei den ganz schlimmen Versuchen.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 18:52
@4nonblondes

http://www.causa-jack-unterweger.com/content/kapitel4.shtml

Klarer wird das Phänomen dadurch aber auch nicht.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 19:01
@emz
Ich finde das Zitat von ihm hilft schon :D

«700 Briefe haben mir die Frauen in den Häfen geschrieben. Ich war als Strafgefangener ihr perfekter Seitensprung: Garantiert diskret, weil hinter Gittern. Sobald die schützenden Gefängnismauern zwischen uns weg waren, haben mich diese Frauen ganz schnell fallengelassen. Allerdings erst, nachdem sie probiert haben, wie denn so ein Mörder bei Sex ist.»


1x zitiertmelden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 19:05
@4nonblondes
Da würde ich mir aber lieber einen Bankräuber nehmen :D


Anzeige

melden