Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 19:09
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Sobald die schützenden Gefängnismauern zwischen uns weg waren, haben mich diese Frauen ganz schnell fallengelassen
Ich würde mal sagen, da war der "Bonnie und Clyde" Rausch verschwunden :D

Anzeige
melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 19:44
Das sich einige Frauen von Männern mit Krimineller Energie angezogen fühlen ist ja nichts neues und auch ausserhalb eines Gefängnisses häufig zu beobachten.
Sich allerdings mit Menschen einzulassen, gar sich zu verlieben, die wegen Vergewaltigung oder Tötungsdelikten einsitzen, das erschliesst sich mir gar nicht.
Da kann ich mir hunderte "Synrome" zu Gemüte führen, komm ich trotzdem nicht dahinter. Aber man muss ja nicht alles verstehen.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 20:02
@Laucott
wie sagt man so schön
gleich und gleich gesellt sich gern
oder so.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 20:20
@Zweitheld
Was meinst du damit das sie 'gleich' sind?


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 20:23
@4nonblondes
wenn interesse ihrerseits besteht hat es doch gründe.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

05.10.2015 um 20:53
@Zweitheld
Macht Sinn! :D
Wobei sich unterschiedlich und unterschiedlich viel eher anziehen würde...
Sowie + und - .. ;)


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

06.10.2015 um 01:20
@4nonblondes

tja manche Frauen sind so geschädigt von anderen Männern das sie sich sogar welche vom Knast nehmen denn die können sie ja nicht betrügen......


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

06.10.2015 um 13:03
Hallo :)

es wurden ja viele Gründe schon genannt, allerdings kann man das nicht verallgemeinern.

Ich denke, das kommt grundsätzlich erst mal auf die Grundeinstellung an.

Auf der einen Seite gibt es die Extreme, dass Menschen Gewaltverbrecher als Monster sehen und ihnen jede Menschlichkeit absprechen, weil sie nicht verstehen können, dass Menschen zu solchen Dingen in der Lage sein können.

Aus selbigem Grund wird auf der anderen Seite ebenso die Tat komplett verdrängt und derjenige angehimmelt oder verharmlost. Keiner der beiden Seiten ist in der Lage, sich damit vernünftig und objektiv auseinander zu setzen.

Dann gibt es m.M.n. das mittel. Menschen, die Verbrecher als das sehen, was sie in erster Linie sind, Menschen. Dabei darf man aber nicht vergessen, was jemand getan hat. Allerdings macht einen Menschen nicht nur eine Tat aus. Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Auf der anderen Seite haben Verbrecher auch ganz normal Humor wie jeder andere, lieben Dinge, die wir lieben, können zeichnen wie Künstler usw. Genauso wie es draußen solche und solche gibt, gibt es auch drinnen solche und solche. Da muss man aufpassen, dass man eben nicht ausgenutzt und manipuliert wird und sich selbst Grenzen setzen.

Es gibt Leute, die sich dort und dort engagieren, so gibt es auch Leute, die sich für Todeskandidaten oder Haftbedingungen engagieren. Diese Menschen wissen halt nichts mit sich anzufangen, sitzen 23h am Tag in ihrer kleinen Zelle und vegetieren vor sich hin. Haben oftmals keinen Kontakt mehr zur Außenwelt, weil ihre Familien usw. den Kontakt irgendwann abgebrochen haben. Wenn sie nicht schon vorher psychische Probleme hatten, bekommen sie die spätestens im Knast.

Was sagt das über unser menschliches Verhalten aus, wenn wir andere Menschen, die nicht unserer Norm entsprechen wie Hühner in Käfigen halten? Das ist die eigtl. Frage, die man sich stellen muss. Da kann jeder die Meinung haben, die er will, sollte sie allerdings andern nicht absprechen und als krank erklären, nur weil er sie nicht nachvollziehen kann.

Auf der einen Seite gibt es Fangirlies. Das gibt es aber auch genauso in anderen Bereichen. Allerdings wird hier das Bad Boy Image noch mit reinspielen, was es aber auch außerhalb des Knastes gibt. M.M.n. sind das Mädels, die ihren Platz im Leben (noch) nicht gefunden haben, sie brauchen wen, der diesen Platz festigt, indem sie jemanden anhimmeln und zu ihrem Lebensinhalt machen können. In Bezug z.B. auf Charles Manson muss man aber sagen, dass er schon "Jünger" hatte, bevor er im Knast war und auch bevor es die Morde gab, immerhin haben diese Menschen sogar für ihn gemordet und er ist da nicht der einzige, es gab noch einen Sektenführer, auf dessen Name ich gerade nicht komme, wo dann viele von denen verbrannt sind, was so ein Skandal mit dem FBI und noch heute Verschwörungstheorien zu gab. Auch Ted Bundy war ein intelligenter charismatischer Typ, der sogar den Richter dazu veranlasste, eine Aussage zu treffen wie "hätten sie die Morde nicht begangen, hätten sie ein guter Anwalt werden können"..

Dann gibt es Frauen, die sich da zwecks "Liebe" in etwas hineinsteigern und Illusionen hingeben. Aber auch das gibt es außerhalb des Knastes. Z. B. Affairen mit verheirateten Männern. Das gibt es aber auch genauso bei Männern, die Affairen mit Frauen haben, wenn vllt. auch nicht so häuftig wie andersrum. Frauen denken halt im Gegensatz zu den meisten Männern sehr mit Emotionen. Das ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass bei Frauen diese Gehirnzentren anders miteinander arbeiten als bei Männern.

Dann gibt es aber auch nur ganz normale Brieffreundschaften, die lediglich aus oben genannten ehrenamtlich einsetzbaren Gründen entstehen. Nicht mehr und nicht weniger. Das sind Frauen wie Männer, die solche Brieffreundschaften führen.

Und ich gehöre auch dazu, daher will ich das mal etwas erläutern. Ich bin gegen die Todesstrafe und auch gegen die extrem harten Strafen in den USA wie tatsächlich lebenslang. Ich finde, dass jeder die Aussicht auf eine zweite Chance haben sollte, wenn er keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit darstellt, dementsprechend müssten auch die Haftbedingungen angepasst werden.

Über eine Seite gegen die Todesstrafe, wo sich für Todeskandidaten eingesetzt wird, kann man auch Brieffreundschaften eingehen. Dazu stehen auch einige Tipps, die man einhalten sollte. Z.B. eben dass man aufpassen soll und sich selbst Grenzen setzen soll und dass es eben solche und solche gibt. Da steht aber auch, dass man sich am besten gar nicht über die Tat informiert und auf dieser Ebene auch nicht mit den Insassen kommuniziert. Weil es ja auch darum gar nicht geht, das ist ja, wie oben genannt nicht der Grund, warum man mit jemandem schreibt. Allerdings halte ich das für falsch. Vielleicht mag es Menschen geben, die das können. Ich finde allerdings, dass man sich schon damit auseinander setzen sollte, wenn man ernsthaft eine Brieffreundschaft eingeht. Dazu stand z. B. auch, dass man sich damit abfinden muss, dass derjenige irgendwann halt hingerichtet wird und man nicht helfen kann. Und man nur schreiben soll, wenn man sich auch sicher ist und es ernst meint. Wenn man der einzige Kontakt nach draußen ist und etwas ist, worauf sich die Insassen freuen, ist es natürlich nicht schön für die, wenn man einfach nicht mehr schreibt nach einer gewissen Zeit. Ständig damit konfrontiert, war ich mir eher unsicher, ob ich das kann. Habe mir auch die Verbrechen einiger angeschaut und an mir gezweifelt, ob ich in der Lage bin mit einem Kindermörder oder Frauenmörder privates zu schreiben. Das wollte ich nicht außer Acht lassen.

Bin dann über Links auf eine Seite gekommen, wo auch Insassen Brieffreundschaften suchen, die bis zu ihrem Lebensende in den USA im Gefängnis sitzen. Musste allerdings auch erst mal schauen, ob man durch das, was sie schrieben überhaupt eine gemeinsame Gesprächsebene finden kann. Da es z.B. eben viele gibt, die sehr gläubig sind (vorher schon waren oder es erst im Knast geworden sind) und wirklich ständig über Gott reden und alles mit Gott erklären. Da ich überhaupt nicht gläubig bin, ist das für mich überhaupt keine Gesprächsebene. Kann zwar von mir aus jeder glauben an was er mag, aber ich komme damit nicht überein. So kam es, dass ich ein paar fand, die Dinge getan haben, mit denen ich unsicher war, klar zu kommen. Aber ich fand auch jemanden, der zwar einer Religion angehörte, aber nicht von Gott schrieb. Ich sah mir dann auch an, was er tat. Es war vergleichbar mit der Mittäterschaft in Deutschland. Z.B. verabreden sich zwei zu einem Banküberfall, Person A hat aber eine Waffe dabei und ermordet jemanden. Da der Mord Folge des Bankraubes war, bekommt Person B dieselbe Strafe wie Person A, auch wenn er selbst nicht gemordet hat. Er trägt aber dieselbe Verantwortung. Person B passte in etwa auf meinen Brieffreund. Ich habe mir dann alles zu seinem Fall rausgesucht, was das Internet hergab und mich damit auseinander gesetzt und konnte damit ich leben, sag ich mal.

Ja und seitdem führen wir eine ganz normale Brieffreundschaft. Eine Beziehung könnte ich mir nicht vorstellen aus Gründen, die hier schon genannt wurden. Da bin ich realistisch. Und darum ging und geht es mir natürlich auch nicht. Klar, bin ich die Einzige, mit der er regelmäßig Kontakt von draußen hat, aber das ist nicht etwas, was mich anzieht, wie es hier so gesagt wurde ;) Ich hab auch keine Minderwertigkeitskomplexe oder ähnliches ;) Man sollte nie vergessen, dass eben nicht einfach nur der "nette Junge" von nebenan ist.

Im Übrigen gibt es auch Männer, die Frauen im Knast schreiben, es gibt auch Frauen, die Frauen schreiben und Männer, die Männern schreiben. Es hat also in erster Linie nichts damit zu tun, dass man auf Liebe oder so aus ist. Bis zu einem gewissem Maße möchte man halt in irgendeiner Form helfen und das ist halt meist die einzige Form die möglich ist. Würde das aber nicht als ausgeprägtes Helfersyndrom bezeichen. Solange man sich nicht selbst oder anderen schadet, jedem das Seine.

Ich interessiere mich halt sehr für solche Themen. Die Psyche von Mördern, Dokus über Gefängnisse oder Verbrechen, Strafprozesse, Todesstrafe usw.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

06.10.2015 um 13:10
ne, veralgemeinern kann man den mensch nur in den seltesten fällen.....dafür ist der mensch auch viel zu verschieden!


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

06.10.2015 um 20:36
@AngelEyes01
Danke für die tolle und ausführliche Antwort :)


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

06.10.2015 um 20:42
Sehr gerne, manchmal hilft schon mal ein anderer Blickwinkel/eine andere Betrachtungsweise, Dinge besser zu verstehen.


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

06.10.2015 um 21:18
Es gibt in den USA extrem viele Frauen, welche auch mit Häftlingen eine Beziehung führen. Meine Quelle ist zwar gammlig (N24) ^^ aber ich denke es stimmt auch. Viele von denen sitzen auch in der Todeszelle und warten auf ihr ende. Ich könnte das nicht...


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

07.10.2015 um 01:47
Na ja die meisten Amis sind das krasse Gegenteil, für die sind alle Häftlinge "evil" und von Gott verlassen.. Auch wenn es Kinder sind, sollen sie verrecken und bis an ihr Lebensende eingesperrt bleiben. Das ist dann quasi der Ausgleich dazu :D Was für eine Doku hast du denn gesehen? Hab glaub ich auch schon mal eine gesehen, wo es darum ging, aber weiß nicht mehr..


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

07.10.2015 um 01:55
@AngelEyes01
Was sagst du denn zu der Doku über 'Russlands härtester Knast'?
Da finde ich sind die Amis noch recht harmlos was Bestrafung angeht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

07.10.2015 um 01:59
@4nonblondes
Dann hast du noch nicht von Guantanamo Bay gehört? ^^


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

07.10.2015 um 02:02
@Venom
Nein haha
Werde ich mir mal ansehen, danke :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

07.10.2015 um 02:10
@4nonblondes
Ob die jetzt schlimmer sind als die Russen lässt sich streiten, aber die sind schon schlimm genug, da muss man nix mehr vergleichen


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

07.10.2015 um 02:19
@Venom

du hast mir die antwort aus dem mund genommen. ^^ die amis haben genug folter-psycho-gefängnisse.... die russen natürlich auch. aber wo kämen wir hin, wenn wir das eine mit dem anderen rechtfertigen?

nirgends...

aber warte mal, genau das wird ja getan?! xD


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

07.10.2015 um 02:23
@tanas
Ups...sorry Bruh xD ja eben, aber hey es sind ja Amis sie wollen die Welt nur "demokratisieren" oder wie wir Serben das gerne "dämonkratisieren" nennen :D


melden

Frauen die sich in Inhaftierte verlieben

07.10.2015 um 02:28
@tanas
Meinst du die Folter von den Insassen?
In dem russischen Knast ist nur Einzelhaft und das finde ich schlimmer haha :D


Anzeige

melden