Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 15:24
@quirinius
Dann wohl irgendeine Person der du nahe stehst ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 15:31
@quirinius
Können Frauen Gedanken lesen?
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Gedankenlesen zu tun - weil so etwas völliger Quark ist -, sondern mit Empathie; sich in andere Menschen hineinversetzen zu können.

Du wirst wohl an Frauen geraten sein, die ein hohes Maß an Empathie haben und deswegen spürten, dass Dir die Dinge X,Y,Z auf der Seele lagen, auch wenn Du vielleicht versucht hast, es vor ihnen zu verbergen.

Das wäre meine Erklärung dafür.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 15:37
Wäre es nicht sinnvoll, wenn sich hier mal wieder eine Frau einklinkt?


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 15:38
@slobber
nur zu
immerhin geht es um Frauen ;)


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 15:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann wohl irgendeine Person der du nahe stehst ;)
auch nicht wirklich...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 15:47
@quirinius
Von welchen "Erfahrungen" redest du dann? :D


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 17:05
@quirinius
Jetzt meldet sich mal eine weible Person zu Wort. :D

Es hat was mit Empathie und Menschenkenntnis zutun. Manchmal müssen Menschen nicht mal reden um zu wissen, wie es einem geht. Man "spürt/fühlt" es irgendwie. Und da ich mit so vielen Menschen zutun hatte und ein feinfühliger/empathischer Mensch bin kann ich mich schnell in die Lage der anderen versetzen. Aber es hat nichts mit dem Geschlecht zutun. Männer können das auch, aber nicht jeder hat ein Gefühl dafür.

Deswegen kann ich @fumo nur rechtgeben. :)


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 18:36
@smoothie19
Zitat von smoothie19smoothie19 schrieb:man "spürt/fühlt" es irgendwie.
Gedanken lesen ist vielleicht auch ein ungünstiger Ausdruck dafür. Es ist klar, dass beim Gedanken lesen die Worte nicht auf der Stirn geschrieben stehen
Als empathischer Mensch kann man sich in die Lage eines anderen hineinversetzen. Man denkt in dem Moment die Schritte, die derjenige, den man gerade fühlt auch denken würde. Die Frage ist, woher weiß man oder das Unterbewusstsein die Schritte, die der andere denkt. Und Empathie funktioniert auch über Entfernungen. Man erfährt durch dieses in den anderen hineinversetzen einfach Informationen vom anderen auf einem Weg, den die Wissenschaft nicht kennt.

Ob man das jetzt als "Gedanken lesen" beschreibt oder als "in den anderen hineinversetzen" oder Intuition oder Empathie ist grundlegend hinfällig. Alle Audrücke wollen auf das gleiche hinaus.

Es mag sein, dass es viele Männer auch können. Nur Männer, die diese Empathie zu ihrem eigenen Vorteil nutzen oder sich ständig in Frauen hineinversetzen werden meiner Erfahrung nach von Frauen aus bestimmten Gründen deutlich und ziemlich konstant abgestoßen. Frauen wissen das selbst.

Aber sehr schön, dass sich mal wieder eine weibliche Person zu Wort gemeldet hat

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Von welchen "Erfahrungen" redest du dann? :D
Jetzt würde ich normalerweise fragen, ob du dich bescheuert stellst.
Ich will dich aber nicht provuzieren, also lasse ich das. Weil warum auch.
Ich rede von meinen Erfahrungen, dass andere belogen wurden.

Das Ding ist, dass wenn ich dir jetzt erzählen würde, dass Frauen ihren Freund mit mir betrogen hätten während sie mir noch sagten, dass sie single seien, würdest du meine Argumente damit widerlegen, dass ich arrogant sei. Und wer will das schon


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 18:40
@quirinius
Ich stelle mich nicht bescheuert, ich meine es hier alles ernst. So und jetzt zu den Erfahrungen. Glaubst du echt jetzt, dass wegen diesen paar Bitches alle anderen oder die Mehrheit der Frauen so drauf ist? Vielleicht glaubst du es, aber ich glaube nicht nur sondern weiß auch, dass nicht alle oder sehr viele so bitchig drauf sind.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 19:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Glaubst du echt jetzt, dass wegen diesen paar Bitches
Das sind so Gründe, weshalb ich darauf gewartet habe, dir auf diese Fragen zu antworten und es am liebsten gar nicht getan hätte. Ganz zu schweigen von deinen anderen Fragen, die nicht nur in meinen oder in den Augen von Bitches, sondern auch in den Augen echter Frauen unter aller Sau sind. Aber ok...

Was du nicht weißt, ist dass deine "beschützerische" oder aggressive Haltung gerade nichts ist, was Frauen wirklich beeindruckt (auch wenn sie es sagen).

Frauen wissen (glaub du was du willst), dass sie, wenn sich Männer untereinander bekriegen, durch ihr Wissen mehr Macht haben. Im Frieden hätten Männer vielleicht Zeit und Nerven genug, auf dieses Wissen aufmerksam zu werden. Aus diesem Grund benutzen Frauen auch ihre Intuition, um für Streit unter Männern zu sorgen. Frauen merken sogar, wenn du ihre Gedanken "liest" ohne, dass du davon merkst. Daher denken manche Männer, sie wären nicht intuitiv, obwohl sie eigentlich ständig nichts anderes tun. So finden sie einen Weg, Männer zu kontrollieren, ohne dass Männer es bemerken. Ziemlich cool für Frauen, weil sich Männer nicht einmal dagegen wehren kontrolliert zu werden und bescheuerterweise auch noch diejenigen Frauen, die das tun, beschützen.

Und das ist der Grund dafür, weshalb sich manche Männer in die Regierungen setzen und Krieg führen. Sie glauben, irgendwer hätte einen Vorteil davon, merken aber nicht, dass ihre eigenen Gedanken von Frauen under Cover in diese Richtung gelenkt worden sind. John Nash hat wissenschaftlich (Nashgleichgewicht) widerlegt, dass die wirklich großkotzigen Männer ein Interesse für Krieg oder Zerstörung haben. Diese Leute in den Regierungen wissen aber nicht, dass sie durch diese Kriege eigentlich die Macht der Frauen über Männer aufrecht erhalten. Wie gesagt - spieltheoretisch hat kein Mann Interesse für Agression oder Krieg. Durch das "Gleichgewicht des Schreckens" wird das am besten beschrieben.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 19:31
@quirinius
Du hast anscheinend echt eine ganz besondere Gabe, die noch weit über das Gedankenlesen hinausgeht. Ich mein, seitenweise längere Texte zu produzieren, in denen echt ausnahmslos Unsinn drin steht, schafft wohl kaum einer. :D
Normalerweise müsste man ja zumindest versehentlich hier und da mal nen Zufallstreffer landen und was schreiben, das annähernd mit der Realität zu tun hat...

Ich hoff ja wirklich für dich, dass du ein Troll bist. Falls nicht, wird es wohl leider wenig nützen, wenn ich - als Frau - dir an dieser Stelle nochmal ausdrücklich versichere, dass ich alles, was du dir anscheinend so zusammenreimst, echt haarsträubend absurd finde.
Aber das glaubst du mir vermutlich eh nicht; ist ja alles ne Verschwörung... 0.o


@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Na, weil Frauen halt einfach unloyal sind. Genauso wie sie sich nur reiche Männer suchen und den Orgasmus immer nur vortäuschen!
Nur der Vollständigkeit halber: Du hast die fehlende visuelle Erregbarkeit vergessen. :troll: :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 19:31
@quirinius
lol, ist das dein Ernst? Du glaubst mein Ziel hier ist es Frauen zu beeindrucken? Frauen? Erstmal damit es klar ist, es passt nicht zu meiner Moral, Frauen um mich zu kriegen und den Macho zu spielen und sonstiger Bullshit. Bist ja nicht der erste der mit dieser Keule kommt. Außerdem scheint es so, als ob du durch diesen Satz
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Was du nicht weißt, ist dass deine "beschützerische" oder aggressive Haltung gerade nichts ist, was Frauen wirklich beeindruckt
meinst mich da irgendwie einzuschüchtern, weil du glaubst, dass ich meine Meinung ändern werde um Frauen zu gefallen, oder aber bist einer von diesen Typen die gegen Liebe sind sondern für Abenteuer und Sex ohne, dass da irgendeine emotionale Nähe entsteht usw. ist.
Und da kommst du mit der nächsten Pauschalisierung: "Frauen wollen, dass sich die Männer bekriegen", also die meisten Frauen die ich kenne finden solche Jungs kindisch und dumm, also fällt deine Verschwörungstheorie wieder ins Wasser.

Du versuchst anscheinend deine eigenen Ideologien umzusetzen indem du alle Frauen zu dem machen willst wie sie dir passen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 19:35
achja, und würde jemand so einen Mist über Männer schreiben wie du eben über Frauen, würde ich genauso eingreifen.


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 19:38
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber das glaubst du mir vermutlich eh nicht; ist ja alles ne Verschwörung... 0.o
Zitat von VenomVenom schrieb:also fällt deine Verschwörungstheorie wieder ins Wasser
Merkst du was? :P


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 19:39
@quirinius
Die Frage ist wohl eher, ob DU was merkst.
Ein Geisterfahrer? Nee, hunderte... ;)


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 19:39
@raitoningu
Geister können Auto fahren?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 19:41
@raitoningu

Verdammt ja. Wie konnt ich das vergessen? Gibts zufällig auch ein Klischee, das besagt, dass Frauen dumm sind und sich nix merken können? :troll:

Mal ganz ehrlich, die ganze Diskussion ist doch irgendwie total für den Arsch.. :D

Aber mal was anderes.. Wenn man eine Person kaum kennt, also gerade erst kennengelernt hat.. Findest du, dass man da schon wahnsinnig loyal ihr gegenüber ist? :ask:


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 19:41
@quirinius
Deiner Antwort nach zu urteilen, ist das hier anscheinend also wirklich nur Getrolle?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 19:42
als nächstes kommt er mit dem Klischee "Frauen gehören in die Küche, und dürfen nicht Autos fahren, außerdem sind sie dazu da um von Männern kontrolliert zu werden" ...


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

18.12.2015 um 19:48
@Venom
weder Frauen noch Männer sollen kontrolliert werden.

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Deiner Antwort nach zu urteilen, ist das hier anscheinend also wirklich nur Getrolle?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: in denen echt ausnahmslos Unsinn drin steht, schafft wohl kaum einer. :D
Normalerweise müsste man ja zumindest versehentlich hier und da mal nen Zufallstreffer landen und was schreiben, das annähernd mit der Realität zu tun hat...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du hast anscheinend echt eine ganz besondere Gabe, die noch weit über das Gedankenlesen hinausgeht.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich hoff ja wirklich für dich, dass du ein Troll bist.
Merkst du was?


Anzeige

melden