Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 10:50
Können sie bestimmt, aber die meisten Frauen wissen offenbar nicht wie sie diese Superkraft einsetzen sollen.

Anzeige
melden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 12:43
Zitat von moricmoric schrieb:Sind wir wieder in Vorurteilshausen angelangt?
Mein Post war natürlich überspitzt, aber viele (nicht alle) Frauen ticken tatsächlich so.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:00
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Mein Post war natürlich überspitzt, aber viele (nicht alle) Frauen ticken tatsächlich so.
Wie viele hast den denn jetzt kennen gelernt oder kennst du, die so vor dem Spiegel stehen und sich gemäß deiner Aussage verhalten haben?

Ich schätze mal, es waren unter 5... und das wäre schon viel in meinen Augen.

In Deutschland leben an die 10 Millionen Frauen in dem Alter, in der die Männer noch eine Beziehung anstreben würden... beispielsweise... und viel mehr Frauen jeden Alters, also in jeder Altersgruppe...

Wenn du, sagen wir, 20 gemäß deiner "Spiegelaussage" eindeutig einordnen könntest, was ich schon für viel halte, dann fehlen dir da noch ein paar, um den Ausdruck "aber viele ticken so" repräsentativ zu fällen.

Es sind und bleiben Vorurteile, die sich auf ein paar wenige Erfahrungen stützen, die man
man da gemacht hat bzw. glaubt, gemacht zu haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:19
Wer einen charmanten Mann wie mich hat, bekommt nichts als die reine Wahrheit zu hören:


Sie: Findest Du meinen Bauch zu dick?

Er: Nö, er wird ja sowieso von Deinen Hängetitten verdeckt.


bzw.


Sie: Wie findest Du meine neue Frisur?

Er: Schön, lenkt wenigstens vom Gesicht ab.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:24
also ich kann die Gedanken meiner Freundin besser lesen (deuten) als sie meine


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:24
@moric
Es geht nicht um die Spiegel-Situation sondern ganz allgemein darum, wie Frauen so "ticken" im Gegensatz zu vielen Männern.
Und Du wirst doch wohl nicht im Ernst bestreiten, dass Frauen (im Schnitt wohlgemerkt, nicht die einzelne, konkrete) gefühlsmäßig und nonverbal sehr viel leichter ansprechbar sind als Männer.
Was denken denn die anderen darüber ?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:26
Scheisse. Ich hab' schon wieder die falsche Frau erwischt. Gefühle? Nonverbal? Fehlanzeige! Da ist sie genau wie ich.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:31
@Doors
Ich hab sogar eine, die bei Komplimenten einen Wutanfall bekommt. Ist aber ein ziemlich seltenes Exemplar. Deshalb liebe ich sie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:32
@Lupo1954

Für meine Eheliebste gilt:

Man muss sie einfach lieben. Sonst schlägt sie einem die Zähne aus. (Guter, alter irischer Pub-Brauch).


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:51
@quirinius
GANZ klares NEIN.. sonst würden wir ja so manche Männer verstehen :D


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:51
Es gibt bestimmt welche die es können. Es laufen genügend Hexen da draußen rum. Seit die katholische Kirche sie nicht mehr verbrennen darf, ist deren Population ja stark gestiegen.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:57
Ich hoffe es im Namen aller Männer, dass sie das NICHT können. Sonst, wehe... ;)


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:57
@Vidar300
Hier. .. du hast ein paar smilies für deinen Beitrag vergessen
-> :) :) :) <-


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja. Vor allem die von Männern. Sind ja nicht so viele.
ha ha der ist köstlich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 13:58
@froulein

Ich als Mann muss es schliesslich wissen.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 14:03
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Und Du wirst doch wohl nicht im Ernst bestreiten, dass Frauen (im Schnitt wohlgemerkt, nicht die einzelne, konkrete) gefühlsmäßig und nonverbal sehr viel leichter ansprechbar sind als Männer.
Keine Ahnung... wie alle hier... ich kann nur diejenigen beurteilen, die ich kennengelernt habe...

Von diesen Frauen, die ich kennengelernt habe, kenne ich nur eine Handvoll näher... könnte also einigermaßen einschätzen, wie sie so "ticken"... aber ohne Garantie... dafür kenne ich sie noch zu wenig.

Von den Frauen, die ich näher kennenlernen durfte, bin ich mit einer zusammen... auch hier bin ich sehr, sehr vorsichtig, irgendwelche Charaktereigenschaften genau zu definieren.

Ich bin ja froh, wenn ich mich selber vernünftig einschätzen kann... und mich kenne ich schon ziemlich lange... (wir haben uns früh aneinander kennen gelernt).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 14:04
@moric

Und Du wirst es lebenslänglich mit Dir aushalten müssen.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 14:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und Du wirst es lebenslänglich mit Dir aushalten müssen.
Ha... ich kenne sehr gute Anwälte.


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 17:23
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wobei...klar sind wir irre...irre cool schön sexy kurvig ...manche Exemplare sind auch klug sexy irre schön kurvig...
gute Taktik! Weil schon hört der Mann auf zu denken. ;)
Das erklärt dann auch, warum es Frauen sich leisten können, so zu tun als wären sie dumm.
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:wie lautete der satz denn?
Den Wortlaut weiß ich nicht mehr. Ich hatte den Satz nur etwa 4 mal in Gedanken umgeformt. Der Schock war einprägender als der Wortlaut des Satzes, weil er in einer Selbstverständlichkeit und Selbstsicherheit rüberkam, die ich selten gesehen habe. Der Satz hatte keinen Zusammenhang zum Vorher und kam auf die Sekunde genau, als ich gerade den Mund aufmachen wollte. Etwa auf die Frage "Schade, dass niemand den Boden geputzt hat" sagte ich/wollte ich sagen, bis sie es mir mit einem Zwinkern in den Mund legte: "Ich hätte es gestern sowieso nie gemacht".
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja logisch ...doofe Frage eigentlich :D
Das ist doch mal ne Ansage! :P
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Ich hoffe es im Namen aller Männer, dass sie das NICHT können. Sonst, wehe... ;)
Womit sich erklärt, weshalb Frauen sich hüten werden, es zuzugeben. Siehe Hexenjagt...

Vielleicht ist Gott, wie er in der Bibel beschrieben wird "nur" ein natürlicher Machtkomplex aller Frauen, der sich darin gibt, dass Frauen gezwungenermaßen möglichst icognito die Gedanken der Männer kontrollieren, weil sie wissen, was er denkt. Für Männer sieht das dann so aus, als hätten sie unterbewusste Emotionen oder es gäbe eine übernatürliche Macht, die von Anfang an gut gemeint ist. Siehe Baum der Erkenntnis.

Kann mir eine Frau etwas dazu sagen?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 17:26
@quirinius
Also ich bin weiblich und finde, dass du gequirlten Unsinn laberst o_O
Den Gedanken des anderen zu lesen kommt eher daher, dass man sich schon seeeehr lange kennt. Mit Gedanken lesen an sich hat es garnichts zu tun, sondern mit Menschenkenntniss, sozialer Intelligenz und angeborener Empathie, die sowohl Männer als auch Frauen haben können.


Anzeige

1x zitiertmelden