Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 18:30
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Also ich bin weiblich und finde, dass du gequirlten Unsinn laberst o_O
Von mir aus :P
Das passiert dann, wenn man sich manche emotionale Texte von Frauen zu Herzen nimmt. In dem Fall "Wenn Gott eine Frau wär" (Wencke Myhre)

Nenn mich schizophren aber das wär ne gewaltige Verschwörungstheorie :D

Anzeige
melden

Können Frauen Gedanken lesen?

08.10.2015 um 22:50
ja natürlich können frauen das


2x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 06:21
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:ja natürlich können frauen das
Hat das der Bundestag so beschlossen? ;)


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 14:19
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Das kann natürlich irgendwie Zufall sein aber ich bitte an der Stelle vor allem die Frauen etwas dazu zu sagen, ob ihr emotionale Vorgänge beim Mann (wie Zorn, Selbstsicherheit, Schüchternheit, Angst, Aufregung) beim Mann spüren könnt, ohne dass davon die Rede war und ohne, dass der Mann all dies sagen wollte, was ihr jetzt über ihn wisst.
Das hätten sie gerne. War letztens bei einer neunmalklugen Ärztin die mir besonders einfühlsam kommen wollte mit Worte a la "ich merk schon, das macht Ihnen zu schaffen"....während ich mir gedanklich nur dachte...Lady, geben sie mir schon mein Rezept...während ich noch meinen späteren Einkauf im Kopf plante.hbuj


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 14:24
Emotionale Vorgänge beim Mann spüren?

Na, wie sagte noch Mae West: „Is that a gun in your pocket, or are you just glad to see me?“


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 14:39
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Hat das der Bundestag so beschlossen? ;)
Passt auf, was ihr sagt. Könnten es Frauen wirklich, könnten sie es selbst nicht ändern und wären mehr oder weniger darauf angewiesen. Stell dir vor, du kriegst es nicht hin, einem Mann mitzuteilen, dass du Gedankenlesen kannst und wie sensibel du dadurch wärst. Naja als Gegenleistung verbrennt dich der Mann dich, misstraut dir und/oder wird eifersüchtig. Da würd ich auch sensibel werden. Und zwar gewaltig. Das größte Geheimnis bliebe so "für immer" verborgen. Oder so lange, bis alle Menschen "gläubig" werden.

@Waldkind
Wenn ich Gedanken lesen könnte und mit mir würde so umgegangen werden, wie es der aktuelle Fall mit Frauen ist, würde ich auch aufhören loyal zu sein.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 14:40
frauen sind teuflische wesen!
die können das bestimmt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 14:58
Gedankenlesen kann man erlernen, aber dafür muss man sich den Arsch aufreißen. Das hat allerdings auch weniger mit dem Geschlecht zu tun sondern wie aufmerksam man alles betrachtet und wahrnimmt.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 15:05
Hallo :D Ich bin eine Frau und hab auch mal was dazu zu sagen.
Gedanken lesen - Nein sicher nicht.
Aber Frauen sind generell etwas emotionaler und versetzen sich gerne in die Lage des anderen.
Je nach Gespräch und Gesprächspartner kann man dann schonmal "Gedanken lesen" im übertragenen Sinne.
Man kann sich eben in den anderen hineinversetzen, hineinfühlen.
Der eine mehr der andere weniger, und es kommt auch auf den Gegenüber an.
Das können auch einige Männer. Generell meist Personen mit einer "harten" Vergangenheit.
Und es gibt auch Frauen die das nicht können, muss man halt von Mensch zu Mensch sehn.
Ich denke das hat einfach viel mit Emotionen zu tun und da Frauen eben emotionaler sind als Männer kommt das da häufiger vor, es stecken so viele Fähigkeiten in uns Menschen die darauf warten entdeckt zu werden.
Aber dafür ist unser Lebensalltag zu hektisch, zu ungesund, und zu unnartürlich.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 15:08
@Samsaraa
Könnten es Frauen wirklich und bekommen es hin, das zu verheimlichen, sind Frauen wahre Engel und Ursprung aller Gefühle. Also auch der Ursprung von allem, was Männer als wunderschön kennen. Das, was romantische Männer eigentlich längst geahnt hatten. ;)
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:frauen sind teuflische wesen!
Die Aussagen wären für Frauen (sollten sie es können) so verletzend, dass es ein Grund dafür wäre, weshalb es niemals ans Licht gekommen ist.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 15:18
Könnte ich Gedanken lesen, hätte ich in der Vergangenheit bei der Partnerwahl nicht zig mal ins Klo gegriffen.
:D


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 15:21
frauen sind teuflische wesen!

Die Aussagen wären für Frauen (sollten sie es können) so verletzend, dass es ein Grund dafür wäre, weshalb es niemals ans Licht gekommen ist.
@quirinius
Ne eigentlich nicht, für ne sekunde ja aber dann tat er mir einfach leid, weil er mit seinem Frauenhass letztendlich nur sich selbst schadet.

Männer und Frauen sind sehr gegensätzlich ja.
Aber ich glaube Frauen können durch ihre Emotionen - den Männern helfen auf ihr Herz zu hören.
Und Männer können Frauen helfen sich nicht so viele Sorgen zu machen durch ihre "lockere Art"
So ganz einfach gesagt gibt noch viele solche Gegenüberstellungen, aber der Punkt ist Mann und Frau zusammen ergibt erst die Einheit, und wer das versteht, der hat schon viel gewonnen :D


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 17:56
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Erfahrungsgemäß weiß ich, dass Frauen ziemlich genau ahnen, ob Männer die Wahrheit sagen, lügen, Hintergedanken haben, etc
Erfahrungsgemäß weiß ich, das die wenigsten Frauen in der Lage sind das zu können.
Genauso wenig wie die Männer.
Niemand kann Gedanken lesen, das wär ja schlimm ;)


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 19:36
@quirinius
Ich bin drauf aufmerksam geworden als mir eine Frau meines Alters exakt den Satz mit einem gedachten Fragezeichen vorsagte, kurz bevor ich ihn aussprechen wollte. Ich brauchte etwa eine halbe Minute, um mir den Satz zurechtzulegen, richtig zu formulieren und darüber nachzudenken, ob ich ihn wirklich sagen kann. Ich dachte mir nur, die Wahrscheinlichkeit den Satz zu treffen grenzt an Wahrsagung. Eigentlich wusste sie gar nicht, um was es ging
Genau das hat mein Ex früher fast täglich geschafft und mir dann, wenn ich ihn ungläubig angeschaut habe, noch todernst erklärt, er habe keine Ahnung wo dieser Satz gerade herkam, aber er hätte ihn einfach aussprechen müssen. Nur, weil ich davon so schön paranoid wurde. :P
Wäre damit dann bewiesen, dass Männer Gedanken lesen können?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

09.10.2015 um 21:34
@quirinius
Hier im Forum trifft man immer wieder vorrangig auf Frauen, die von sich behaupten besondere, empathische Fähigkeiten zu haben, dazu gehört auch manchmal das gedankenlesen. Es wird zwar von der Mehrheit regelmäßig bestritten und als "das kann doch jeder mit ein bisschen Übung" dargestellt, aber wenn man doch etwas genauer hinschaut, erkennt man manch mysteriöse Geheimnisse. :D So wie vermutlich dieser Satz der von dir erkannt wurde.

Ist meiner Meinung nach trotzdem eine klare Minderheit und würd ich nicht auf Frauen im Allgemeinen ausweiten, auch wenn sie vielleicht mehrheitlich etwas emotionaler und empathischer sind.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

10.10.2015 um 09:44
@quirinius
Und worauf bezieht sich deine Aussage nun? Sicher nicht auf meinen Beitrag.


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

10.10.2015 um 10:32
@Waldkind
Damit meinte ich nur, dass wenn Frauen Gedanken lesen oder spüren könnten, es nicht immer tun oder zugeben würden. Der Rest bezog sich nicht auf dich


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

10.10.2015 um 11:28
Ich kann nicht Gedanken lesen. Jedenfalls wenn "Gedanken lesen" das hier bedeutet:
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Das kann natürlich irgendwie Zufall sein aber ich bitte an der Stelle vor allem die Frauen etwas dazu zu sagen, ob ihr emotionale Vorgänge beim Mann (wie Zorn, Selbstsicherheit, Schüchternheit, Angst, Aufregung) beim Mann spüren könnt, ohne dass davon die Rede war und ohne, dass der Mann all dies sagen wollte, was ihr jetzt über ihn wisst.



melden

Können Frauen Gedanken lesen?

10.10.2015 um 14:13
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Das kann natürlich irgendwie Zufall sein aber ich bitte an der Stelle vor allem die Frauen etwas dazu zu sagen, ob ihr emotionale Vorgänge beim Mann (wie Zorn, Selbstsicherheit, Schüchternheit, Angst, Aufregung) beim Mann spüren könnt, ohne dass davon die Rede war
wenn man eine empfindsame Wahrnehmung hat, ist das auf jeden Fall möglich. Die können Männer aber genauso haben wie Frauen. ;)

Die Körpersprache kommuniziert auf sovielen Ebenen, dass man auch nonverbal sehr viel durch sie erfahren kann.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

10.10.2015 um 18:17
Nein das können sie definitiv nicht. Ansonsten würde ich ne Menge Ohrfeigen kriegen ...;)


Anzeige

melden