Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

16.07.2017 um 10:59
Den zweiten Prager Fenstersturz am 23. Mai 1618.

Anzeige
melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

16.07.2017 um 13:47
Die Amtsenthebung von Donald Trump.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

16.07.2017 um 14:21
Beim untergang der Titanic


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

16.07.2017 um 15:25
Zitat von kahil12kahil12 schrieb:untergang der Titanic
Wäre mir zu kalt...

Die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte oder auch schon die Abschaffung der Privilegien 1789/90. Letztere war im August, schön warm.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

16.07.2017 um 16:05
Ich wär gern vor ziemlich genau 70 Jahren in Roswell.

Den "Wetterballon" mit eigenen Augen sehen ;)


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

16.07.2017 um 16:24
Ich hätte gerne den Fall der innerdeutschen Grenze, auch bekannt als "Die Mauer" erlebt.Natürlich direkt in Berlin an der Mauer. Ich bin zwar Baujahr 1985 aber definitiv zu jung um mich an Nachrichtenmeldungen '89 zu erinnern. Außerdem bin ich in Frankfurt/Main geboren und aufgewachsen also weit weg von der Mauer :)

Stelle mir diesen Moment des Mauerfalls einfach episch vor als alle die Mauer beklettern oder ganz normal über die geöffnete Grenze laufen. Die Menschen die man in Dokus sieht zeigen ein Bild der absoluten Euphorie und Freude an der ich gerne teilhaben würde live in Berlin an der Mauer 89 :)


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

16.07.2017 um 16:31
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich hätte gerne den Fall der innerdeutschen Grenze, auch bekannt als "Die Mauer" erlebt.Natürlich direkt in Berlin an der Mauer.
Ich bin direkt an der innerdeutschen Grenze aufgewachsen. (Länderdreieck Bayern, Hessen, Thüringen).

Ich habe den Bau der Grenzanlagen miterlebt sowie deren Fall, letzteres als Bayer. Grenzpolizist.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

16.07.2017 um 16:34
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich habe den Bau der Grenzanlagen miterlebt sowie deren Fall, letzteres als Bayer. Grenzpolizist.
@Lothar

Soll ich jetzt applaudieren oder was :ask:

Die Frage des TE's war welches Ereignis der Geschichte hättest du gerne erlebt und nicht woran hast du teilgenommen :|


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

16.07.2017 um 16:36
Ich wäre gerne mit auf dem Mond bei gewesen. Damals mit Apollo 11


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

16.07.2017 um 21:38
Helena, Kleopatra, Marie Antoinette und noch paar andere: alle hautnah.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

17.07.2017 um 03:32
Hmm, ich glaube ich hätte gern während des Nürnberger Ärzteprozesses im Gerichtssaal gesessen. Läuft das noch unter "Weltgeschichte" oder ist das schon zu "unbedeutend"?


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.07.2017 um 00:51
Oh, da gibt es einige Ereignisse, denen ich gern beiwohnen oder die ich gern sehen würde 😃:

- Das Universum, bevor es zum Urknall kommt, den Urknall selbst und die Entwicklung des Lebens danach, ebenso wie die Entstehung unserer Vorfahren

- Die Entstehung der Pyramiden (inkl der Sphinx) und der restlichen der 7 Weltwunder, zudem auch anderer Bauwerke wie Stonehenge, Steinfiguren der Osterinseln, Maya-Stätten, Matchu Picchu, ... und natürlich das Leben zur jeweiligen Zeit

- Das Leben der Wikinger

- Das Leben Leonardo da Vinci's, seine Gedanken, Erfindungen und Gemälde wie die Mona Lisa

- Die Goldenen 20er, aber auch die 30er Jahre

- Der Moment, als Hitler klar wurde, dass er in den Bunker ziehen wird, sein Aufenthalt darin und sein Tod, aber auch die Stunden danach

- Das Ende der Menschheit


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.07.2017 um 00:55
@NaPalmkatzl
Man soll doch nur einen nennen :D
Also bei mir wäre es sicher als Flemming das Penicillin entdeckt hat :D ich weiß nicht, das ist ein Moment der Segen und Unheil zugleich über die Menschheit gebracht hat


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.07.2017 um 01:03
Zitat von aeroaero schrieb am 23.10.2015:@alle mituser

Ich möchte das einmal in abänderung zum EP sagen; wer möchte kann auch mehrere beispiele nennen, aber bitte sachliche... :D
@Dr.AllmyCoR3

aero hat glücklicherweise erhöht 😃


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.07.2017 um 01:05
@NaPalmkatzl
Dann sry :D hab nicht alles gelesen :D
Ja gut dann hätte ich gern Marie Curie bei der Entdeckung der Radioaktivität erlebt.
Und sehr schön wäre auch die erste herztansplantation in Kapstadt gewesen :)


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.07.2017 um 01:14
Kein richtiger Moment, eher mehrere Momente: Die Entstehung der Beat-Szene.

Ich hätte gerne mit Diane DiPrima, Jack Kerouac, Allen Ginsberg und William S. Borroughs an einem Tisch gesessen, billigen Wein getrunken, gekifft und philosophiert.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.07.2017 um 01:14
man darf mehr als einen nennen?

gut, dann noch die erfindung des rads. und des kühlschranks.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.07.2017 um 01:27
- das Attentat auf Ante Pavelic 1957
- Malcolm X Treffen mit Martin Luther King jr.
- Befreiung meines Dorfes 1945
- Jugoslawiens Gewinn der Basketball-WM 2002
- erste WWE Ausstrahlung ever
- die Erfindung von Android
- erste Mondlandung
- die Roswell-Legende aus 1947 (UFO-Zwischenfall)
usw.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.07.2017 um 01:39
Sportgeschichte zählt auch?

hmmmm ...

- ManUs Sieg gg. fcb 1999
- Panenkas Elfmeter und UHs Schuss in die Wolken 1976
- Liverpools comeback 2005, CL-Sieg 2005
- Ronaldinho gg. Madrid 2005: als die madrid-fans aufstanden und beifall klatschten ...

- und die erfindung des totaalvoetbal


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.07.2017 um 01:58
@Dr.AllmyCoR3

Kein Problem! 😀
Wenn man nur ein Erlebnis hätte nennen dürfen, hätte ich wahrscheinlich gar keines gepostet, weil ich mich nicht entscheiden hätte können 😊

Übrigens: sehr interessante Auswahl Deinerseits!


Anzeige

melden