Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enttäuschungen in der Freundschaft

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Freundschaft, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 01:20
Ich selbst erkannte leider viel zu spät das ich für meine Freunde nur ein Lückenfüller war. Ein Zeitvertreib. Am ende blieb mir nur das Gefühl Jahrelang verarscht worden zu sein. Leider merkte ich dies viel zu Spät da ich sonst keine anderen Freunde hatte. Heute habe ich niemanden und das soll auch so bleiben. Ich kann sagen das ich nun wirklich ein Stück mehr Freiheit Genieße. Freunde sind für mich überflüssig da sowieso immer schlecht über einen Geredet wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 01:21
@TomSchmus
Genauso fühle ich mich auch...


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 01:33
@Kenti
oha seit Ostern :o: ....
ähm ne da denke ich wohl da wird nichts kommen ,
und ja da hätte wenigsten ein Pip kommen können.

:(

@TomSchmus
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:Freunde sind für mich überflüssig da sowieso immer schlecht über einen Geredet wird.
Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe?

Das Gefühl hab ich hier nämlich auch ..
unabhängig ob Freundschaften sind oder nicht * hier wird nur gelabert*

aber extrem Traurig, wenn man von vorne bis hinter nur verars*** wird!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn ich die Sachen von den Usern hier bezüglich Freunde lese - denke ich bald , ist es schon so weit das man keine Ehrlichen Freunde mehr findet :o:


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 01:33
Solche Menschen waren im Grunde ja auch nie wirkliche Freunde. Man selbst war immer für alle da und hat geholfen wo es nur ging aber wenn man selbst Hilfe benötigte war niemand da. Mit der Zeit wird man nun einmal Erwachsen und man hat diese Kindischen Dinge einfach nur satt. Ich glaube im Grunde weiß doch jeder Mensch da draußen dass sein/ihr bester Freund hinterm Rücken schlecht über einen Redet aber vielen ist es auch Egal. Ich war nach Jahren aber nicht so abgestumpft und habe es einfach hingenommen. Hab mich verabschiedet und einfach zurückgezogen. Keinen Gedanken mehr an das Früher verschwendet. Mit der Zeit viel es mir immer Leichter.


1x zitiertmelden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 01:45
@TomSchmus

die Erfahrung hab ich zwar mit meinem Besten nicht gemacht -
* im Sinne von schlecht reden*
wenn wir stinkig aufeinander waren ..
klar hat man geschimpft* aber das war kein Problem das ..
wieder gut zu bekommen!


ich zog um ( schlief äh bissel ein) naja hier finden sich irgendwie keine Leute in diesem Kuhdorf an, die *normal scheinen* hier ist tratschen ( auch die Bös artigste Form -standart, aber nicht mein Stil) um die mache ich eher nen Bogen!


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 01:47
@TomSchmus
Das Problem ist doch, man würde alles geben für solche Leute, einfach aus Zuneigung, Symphatie oder whatever. Und was machen sie? Schmeissen einen weg, wie ne alte getragene Jeans, wenn sie was "Besseres" Gefunden haben. Ich könnte sowas nicht, aber wie soll man die "Guten" von den "Schlechten" unterscheiden? Menschen sind auch mir manchmal ein Rätsel.


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 07:31
Ich halt mich allgemein an die Faustregel, man soll von Menschen das Beste hoffen und das Schlimmste erwarten. Funktioniert echt gut!


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 08:35
Es ist auch so, das man dem Begriff Freundschaft eine viel zu hohe Bedeutung u. Wertschätzung zukommen lässt.

Das ist oftmals ein Fehler. Mit der Zeit entsteht entsteht eine (z.T. gefährliche) Vertrautheit u. man wird unvorsichtig in vielen Dingen.
Im Grunde ist dieser "Freund" nichts anderes als ein Arbeitskollege, der Nachbar von nebenan oder sonstwer.
Denen man anders gegenübertretet.


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 13:17
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:Ich glaube im Grunde weiß doch jeder Mensch da draußen dass sein/ihr bester Freund hinterm Rücken schlecht über einen Redet
Interessant wird’s dann, wenn man Dinge über sich erfährt, die man selbst noch gar nicht wusste. :popcorn:
Aber egal, solange über einen getratscht wird, muss man unheimlich interessant sein.


1x zitiertmelden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 14:30
mir gefällt ja der Spruch

"Wer hinter meinem Rücken lästert befindet sich in einer guten Position, um mich am Arsch zu lecken"

Immer mehr ;)

Aus diesem Grund habe ich meine ehrenamtliche Tätigkeit zum Teil auch abgegeben.


Mein Resümee nach vielen Wochen nachdenken ist:
Wahre Freundschaften gibt es quasi gar nicht, jedenfalls nicht in dem Teil von Deutschland, in dem ich wohne
Wer seine beste Freundin / seinen besten Freund fürs Leben gefunden hat, dem sei nur zu gratulieren(und das meine ich nicht zynisch!)


2x zitiertmelden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 14:39
Zitat von katnisskatniss schrieb:Wahre Freundschaften gibt es quasi gar nicht, jedenfalls nicht in dem Teil von Deutschland
Manchmal ist es schlicht Pech, dass man die falschen Leute trifft (oder eben nicht die richtigen). Das hat wenig mit der Gegend zu tun, in der man sich befindet. Höchstens in so weit, als dass man eine andere Mentalität aufweist, als die meisten anderen um einen herum.


1x zitiertmelden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 14:56
Dass Leute, die man eigentlich als Freunde betrachtet hat, von heute auf morgen einen abschießen, kenn ich leider auch.
Bei einer wurde kein Grund genannt, nichts. Sie ignorierte Anrufe und Nachrichten und ich wusste einfach nicht was los ist. Iwann hab ich es aufgegeben und nie wieder was von ihr gehört. Heute bin ich schlauer und halte mich an die Regel "Keine Antwort ist auch eine Antwort" Wer nicht reagieren will, dann meld ich mich auch nicht mehr. Meine Energie kann ich anderweitig einsetzen.


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 15:02
@katniss
Zitat von katnisskatniss schrieb:"Wer hinter meinem Rücken lästert befindet sich in einer guten Position, um mich am Arsch zu lecken"
Der ist ja Klasse :Y: :)

mein Bester Kumpel wohnt auch ne ganze ecke weg * hier in meinem Kaff, kann ich das auch knicken.. aber über Allmy hab ich ne Tolle Freundin gefunden :Y: :)

@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Interessant wird’s dann, wenn man Dinge über sich erfährt, die man selbst noch gar nicht wusste. :popcorn:
Aber egal, solange über einen getratscht wird, muss man unheimlich interessant sein.
Das sehe ich mittlerweile aber auch so.. sollen sie sabbeln * hach bin ich wichtig*Harre nach hinten werfe* :D

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Manchmal ist es schlicht Pech, dass man die falschen Leute trifft (oder eben nicht die richtigen). Das hat wenig mit der Gegend zu tun, in der man sich befindet. Höchstens in so weit, als dass man eine andere Mentalität aufweist, als die meisten anderen um einen herum.
dann würde ich sagen "Riesen Pech"


@Ocelot
Richtig.. das mürbt irgendwie auch nur.. aber schade ist es dennoch!


3x zitiertmelden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 15:05
@MiaJinn

Jep schon schade. Irgendwie kann ich so ein Verhalten aber auch ein Stück weit verstehen.
Zwar ist ein abrupter Kontaktabbruch feige, aber man möchte wohl nicht in eine unangenehme Situation kommen, wenn man die Karten offen auf den Tisch legt. Die Reaktion wird ja eher negativ ausfallen, so entzieht man sich dem.

Ich habe mich am meisten drüber geärgert mich wiederholt gemeldet zu haben, für nichts und wieder nichts. Iwie zum Affen gemacht. Hätt ich mir auch sparen können :)


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 15:07
@Ocelot

ja wenn es was vorangegangenes Gab ok..
aber manche scheinen sich aber abrupt ab zu seilen ohne Grund!

das finde ich dann schon wirklich schade und schon Interessant wieso ..auf einmal!


1x zitiertmelden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 15:07
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:dann würde ich sagen "Riesen Pech"
Es gibt viele Möglichkeiten, Pech im Leben zu haben. Manche landen im Rollstuhl, manche sehen ihren Kindern beim sterben zu, manche sind unglücklich verliebt und manche werden von Leuten enttäuscht, die sie als Freunde betrachtet haben.
Das Leben ist nicht fair. Aber mit Enttäuschungen muss man eben leben. Und von Freunden enttäuscht zu werden, gehört sicherlich eher zu der art von Pech, mit der man eher um gehen kann.


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 15:10
@kleinundgrün

mein Pech bezog sich auf Umgebung und Leute ( die sabbeln, bin mit keinem Hier befreundet!)

ja das ist aber nicht nur Pech, sondern auch sehr schade und traurig, wenn so Harte Schicksale eintreffen, wie du gerade aufgezählt hast!


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 15:11
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:das finde ich dann schon wirklich schade und schon Interessant wieso ..auf einmal!
Ja, die Antwort hätte man schon gerne, aber letztendlich wird der Grund auch kein Trost sein.
Ich denk mir dann, es sind unüberbrückbare Differenzen, das genügt :D


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 15:14
@Ocelot

muss man hinnehmen..
so schade es ist.. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 15:26
Je älter man wird, um so öfter trifft man gute Freunde nur noch auf Beerdigungen. Meist werden sie dann getragen.


Anzeige

melden