Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enttäuschungen in der Freundschaft

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Freundschaft, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 17:38
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das sehe ich mittlerweile aber auch so.. sollen sie sabbeln * hach bin ich wichtig*Harre nach hinten werfe* :D

Ich schrieb hier schon mal, wenn man über jemanden andauernd quatschen und tratschen muss, Intrigen verbreitet, muss die andere Person anscheinend interessant sein. Denn somit stellt man die andere Person auf ein imaginäres Podest und erniedrigt sich somit selbst, nämlich indem man dieser – "verhassten" Person - jene Aufmerksamkeit schenkt, die man selber gerne hätte.

Solche Leute wissen mit sich selbst nichts anzufangen, sind einsam und unzufrieden, tja, wenn sie den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, frage ich mich, was müssen diese für ein bedauernswertes Leben führen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Enttäuschungen in der Freundschaft

07.06.2016 um 19:33
@ackey
Stimme die da voll zu ....
Zitat von ackeyackey schrieb:Solche Leute wissen mit sich selbst nichts anzufangen, sind einsam und unzufrieden, tja, wenn sie den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, frage ich mich, was müssen diese für ein bedauernswertes Leben führen?
joar ich hab hier ja wie irgendwo schon geschrieben ein Exemplar .. der hat wirklich nichts zu tun * wo er ml sein babel hält wenn er gepflegt an seiner Pulle nuckelt oder sich sein Vodka gönnt*

ich amüsiere mich nur noch wenn, mal wieder Müll durchsickert , was der erzählt hat ^^


melden

Enttäuschungen in der Freundschaft

25.06.2020 um 08:53
Zitat von katnisskatniss schrieb am 10.11.2015:Sicherlich kennt das Gefühl jeder. Aber wie verhält man sich richtig?
Welche Konsequenzen zieht man daraus. Wie verändert man sich durch solche Reinfälle?
In letzter Zeit habe ich so einige Enttäuschungen dieser Art erleben müssen und wie man sich da "richtig" verhält weiss ich leider nicht.
Ich versuche es mit runterschlucken und mache das irgendwie mit mir selber aus. Überlege was ich dazu beigetragen haben könnte, dass diese Enttäuschung überhaupt auf mich niederregnen konnte. Habe ich es forciert? Herausgefordert? Oder ist der andere einfach nur ein egoistisches Arschlo**?
Meine Konsequenzen sind abhängig von der Schwere der Enttäuschung - aktuell jetzt, ist es der Kontaktabbruch und das ohne Chance auf Rückkehr.
Zitat von katnisskatniss schrieb am 10.11.2015:Die großen steck ich nicht so einfach weg. Es gab da mal ein Erlebnis, dass mich eigentlich bis heute verfolgt und ich sehr vorsichtig bin, was neue Bekanntschaften angeht.
Jap, manche sind so einschneidend und schlimm, dass man kaum darüber hinweg kommt.
Mich verfolgt das aktuell in meine Träume - jede Nacht träume ich ein Szenario, dass mir irgendwie zeigt das ich unterbewusst richtig richtig zu kämpfen habe mit der Enttäuschung (auch über mich selbst, weil ich es nicht erkannt habe VIELE Jahre).
Ich glaube hier kann es nur die Zeit regeln und das sich darauf verlassen, dass man es irgendwann vergisst - bzw die Person so unwichtig für einen selbst wird, dass man sie vergisst.
Zitat von katnisskatniss schrieb am 10.11.2015:Viel lieber bin ich alleine glücklich, als meine Zeit für eine große Freundschaft zu opfern, wenn man hinterher eh nur wieder verarscht wird und Tatsachen verdreht werden, so dass der andere gut da steht.
Kann ich nur so unterschreiben.
Allerdings kommt jede Lüge irgendwann ans Tageslicht - immer. Und auch verdrehte Tatsachen kommen irgendwann raus. Man sollte sich selbst nicht mit der "Aufdeckung" befassen sondern darauf vertrauen, dass das Schicksal es irgendwann aufdeckt. Und im Idealfall ist man dann selbst schon mit der Geschichte fertig - sodass einem selbst das egal ist.

Neue Freundschaften generell, gehe ich dennoch ein - wenngleich auch mit viel mehr Vorsicht.
Einen blinden Vertrauensvorschuss gibts meinerseits nicht mehr, dass muss man sich lange erarbeiten und sich beweisen- ebenso wie ich nicht erwarte, dass man mir vertraut sondern es lieber geduldig und lange unter Beweis stelle. Das vertieft ja irgendwie auch die Freundschaft/Bindung zueinander und miteinander, wenn man diesen Weg geht.

Mein Vertrauen wurde schon so oft ausgenutzt und ich dadurch verletzt- und dennoch habe ich immer den Mund gehalten, war auch nach Abbrüchen noch loyal, meinerwillen, nicht der anderen wegen. Weil ich mir zeigen wollte, dass ich das ekelhafte Niveau nicht nötig habe.
Aber es zeigt sich auch, dass ignorante Arschlöch** im Leben immer weiter kommen, als die, die es lieber still mit sich ausmachen und nicht nachtreten wollen.

Da man aber mit sich am meisten Zeit verbringt - und nicht mit anderen - sollte man immer so handeln und agieren, dass man stolz auf sich selbst sein kann. Und da kann ich sagen, trotz aller erlebten Enttäuschungen: ich bin sehr stolz auf mich!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 165 Beiträge, am 15.02.2015 von Draiiipunkt0
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.02.2015 »
Menschen: Worüber regt ihr euch am meisten auf?
Menschen, 543 Beiträge, am 27.01.2014 von Valkyre
somnipathy am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
543
am 27.01.2014 »
Menschen: Wieso gibt es Gefühle wie Enttäuschung?
Menschen, 21 Beiträge, am 09.11.2012 von .lucy.
Poison92 am 22.10.2012, Seite: 1 2
21
am 09.11.2012 »
von .lucy.