Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 02:12
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Bis hier hin kann man festhalten, dass mein Standpunkt verteidigt wurde.
:ask: Was auch immer.

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 03:01
Das Verbrecher-kommen-auch-so an Waffen Argument ist Quark weil das nur für lange geplante Morde gilt und selbst da greifen Attentäter hier meist zu Messern. Mit Schusswaffe wäre die Attacke auf die Kölner Bürgermeisterin nicht so glimpflich verlaufen, weil man mit Schusswaffe in Sekunden einen Haufen Leute umschießen kann, mit Messer ist schon eine Person Arbeit.

Noch relevanter ist aber die Tatsache, dass spontane Verbrechen eben nicht so wie in Amerika entstehen können, weil Personen die eben keinen Mord planen auch keine Waffen besitzen. Man stelle sich vor jeder psychisch Gestörte, jeder aggressive Jugendliche und jeder Alkoholisierte hätte hier eine Waffe. Dann würde es hier aussehen wie in Texas.
Viele Menschen rasten irgendwann spontan aus und da ist es dann entscheidend ob die waffenlos sind und aus Wut nur auf das Gegenüber einprügeln oder ob die eine geladene Knarre ziehen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 05:14
@Izaya: Kann grad keine vids gucken. Worum gehts da?^^
@bavi
Aber ein Schraubenzieher kann einen anderen Zweck erfüllen.
Das ist doch für jedes Werkzeug/Waffe gültig?

Frauen zb. haben in der Vergangenheit gern mit Gift getötet.
Sie lächeln dich an und geben dir ne Praline. :p
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wieso sollte man etwas bauen was nur den Zweck erfüllen kann Menschen zu töten oder zu verletzen ?
Nicht jede Waffe ist dazu gedacht, Menschen zu töten.

Hast du gern Ameisen, Kakerlaken in der Wohnung? Mücken, oder Wespen?
Oder Grisley-Bären?!

Sag mal?
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Oder würdest du eine Waffe für etwas anderes benutzen ?
Durchaus. Mir fallen Dutzende Möglichkeiten ein ...


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 05:26
@bavi
erstmal schreibe das am Handy, entschuldige mich also schon mal im voraus für falsche Wörter #Autokorrektur.

ich drückte mich da immer etwa doof aus ich meine mit Waffen Schusswaffen und wenn du nicht gerade in kanadischen Wäldern wohnst wirst du keine Bären in der Umgebung haben. und wenn du Wespen mit der Pistole triffst Respekt.
ob Tiere töten an sich über haupt moralisch korrekt ist, ist ne andere Sache.
wofür benutzt du den Waffen so? ( im Video benutzt Mr bean sie und das Licht "auszumachen"


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 05:41
@Izaya:
Zitat von IzayaIzaya schrieb:erstmal schreibe das am Handy, entschuldige mich also schon mal im voraus für falsche Wörter #Autokorrektur.
Kein Ding. Nichtmal, wenn mir das letzte und dümmste Argument ausgegangen wär, würd ich dir mir Rechtschreibung kommen ;)
Zitat von IzayaIzaya schrieb: und wenn du nicht gerade in kanadischen Wäldern wohnst wirst du keine Bären in der Umgebung haben.
Du schwachst grad deine Position, weil du einräumst, dass es Orte auf der WElt (oder Zeiten ...) gibt, in den der Besitz einer Waffe von Vorteil ist. :p
Zitat von IzayaIzaya schrieb:wofür benutzt du den Waffen so?
Im Sommer geh ich ab und zu mit nem Kumpel Angeln. Zählt das? ;)

Ich selber benutze Waffen selten. Ich steh aber total auf die Waffen der Fraun. :D (solangs keine vergifteten Pralinen sind ... )


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 05:57
@bavi
ich habe bisher nicht von Morden mit angespitzten Schraubendrehern gelesen, die regelmäßig vorkommen, außerdem habe ich schon gepostet, dass in den USA auch Menschen, die keine Waffe (Schusswaffe) haben dürften, ganz einfach an legale Schusswaffen kommen, soll ich den link hier nochmal posten?
Man braucht hier keine Schusswaffe, um sich zu verteidigen, man braucht sie wenn überhaupt da, wo potentiell jeder eine hat und nicht zögert, diese auch zu benutzen, weil jeder meint, das Recht selbst in die Hand nehmen zu müssen

@Durchfall
das Du bis jetzt jede Diskussion gewonnen hast, halte ich für ein Gerücht, Du diskutierst ja meist gar nicht, sondern eröffnest Nebenschauplätze, weichst aus und bringst kaum Belege für irgendwas, so zumindest meine Erfahrungen


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 05:59
@Exoplaneten
die sind wohl immer noch unbewaffnet, hatte ich aber auch schon gepostet
http://www.theguardian.com/commentisfree/2012/sep/20/british-public-not-trust-armed-police


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:03
@Tussinelda:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe bisher nicht von Morden mit angespitzten Schraubendrehern gelesen, die regelmäßig vorkommen
Achso - na, dann ist das natürlich ausgeschlossen :>

Soll ich mir echt die Mühe machen, entsprechendes rauszusuchen?
Du bist doch erwachsen - kannste eigentlich selber. Oder?^^

Ist nämlich nichtmal ein neues Phänomen ...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem habe ich schon gepostet, dass in den USA auch Menschen, die keine Waffe (Schusswaffe) haben dürften, ganz einfach an legale Schusswaffen kommen, soll ich den link hier nochmal posten?
Lieber wär mir, mal zu beschreiben, was du damit beweissen willst.
Man braucht hier keine Schusswaffe, um sich zu verteidigen, man braucht sie wenn überhaupt da, wo potentiell jeder eine hat und nicht zögert, diese auch zu benutzen, weil jeder meint, das Recht selbst in die Hand nehmen zu müssen
Ich kann dir auch tausend Sachen sagen, die man noch viel weniger braucht als Waffen.

So, what!?



melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:06
@bavi

Ich habe auch schon gelesen, dass hundertausende Schusswaffen in den USA durch Diebstahl und Einbrüche geklaut werden. Scheint also nix neues zu sein. Und dann ist auch die Mär weg, dass fast alle illegal benutzten Waffen aus dem Ausland impotiert sind.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:12
@Bone02943: Jah. Was ist mit der Schweiz oder mit Österreich. Da ist Waffenerwerb/Bestitz viel einfacher. Mehr Morde gibt es da aber nicht?

Mich kotzt diese These an, sry. :/

Mensch, die These dass Killerspiele zu 1000-den von Amokläufern werden ist längst wiederlegt. Aber genau darauf läuft die Diskussion doch letzendlich raus.

Ich mag den Satz: "Nicht Waffen töten Menschen, aber Menschen töten Menschen" so gar nicht. Aber soviel Mühe ich mir geb - ich kann den auch nicht widerlegen.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:15
Zitat von bavibavi schrieb:Jah. Was ist mit der Schweiz oder mit Österreich. Da ist Waffenerwerb/Bestitz viel einfacher. Mehr Morde gibt es da aber nicht?

Mich kotzt diese These an, sry. :/
Da werden halt nicht so viele geklaut, bzw. sind nicht so viele in Privatbesitz oder so schlecht gesichert wie in den USA?
Mensch, die These das Killerspiele zu 1000-den von Amokläufern werden ist längst wiederlegt. Aber genau darauf läuft die Diskussion doch letzendlich raus.
Ist sie auch, Killerspiele machen aus jemandem keinen Mörder oder Waffennarr.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da werden halt nicht so viele geklaut, bzw. sind nicht so viele in Privatbesitz oder so schlecht gesichert wie in den USA?
Danke für das Fragezeichen. Du hast keine Ahnung, bist nicht informiert usw.
Hol das bitte nach, dann sprechen wir nochmal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist sie auch, Killerspiele machen aus jemandem keinen Mörder oder Waffennarr.
Und weil aus Killerspiel-Spielern keine Amokläufer werden, werden aus Waffenbesitzern welche?

Ich setz mal vorraus, dass du nicht doof bist - also müsstest du doch merken, dass die Theorie hinkt? Hm?^^

Die Gleichung: "Je Mehr Waffenbestiter, desto mehr Morde" geht nicht auf. Es hat aber den Anschein, daher ist es einfach, auf diese These reinzufallen. Weils so simpel und einladent klinkt ...


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:25
waffen sind so schlecht oder so gut ,wie der mensch der diese benutzt,wozu auch immer.
im grunde kann man aber davon ausgehen ,das wenn man eine waffe hat,man sie auch irgendwann benutzt.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:waffen sind so schlecht oder so gut ,wie der mensch der diese benutzt,wozu auch immer.
im grunde kann man aber davon ausgehen ,das wenn man eine waffe hat,man sie auch irgendwann benutzt.
Genau-so würde ich das unterschreiben.
Wobei die Diskussion was "gut oder schlecht" ist, nochmal ne ganz andrere wär ...


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:30
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Wobei die Diskussion was "gut oder schlecht" ist, nochmal ne ganz andrere wär
ja,das ist eine andere diskussion
ansonsten ist die waffe nur ein gegenstand.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:35
Jah, so ist das.

Mal so beschrieben: Es gab in der Geschichte jede Menge Attentate auf Hilter. Es gibt sogar die Story, dass Hitler im WW #1 nem französischen Soldaten gegenüberstand, und der hat den laufen lassen (weiss nich, ob das stimmt) ...

Wer hier würde nicht zustimmen, dass der Welt viel Leid und Elend erspart geblieben wäre - hätte der Franzose den Adolf abgeknallt?!

---

Noch ein ganz anderer Gedanke: Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass Länder, welche über Atomwaffen "in Ruhe gelassen" werden. Nordkorea zb.

Woran liegt das wohl?^^


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:37
@bavi
das sind mindestens 2 weitere diskussionen ;)


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:43
@zweiter: Jah - du hast Recht. Im Prinzip müsste man es runterbrechen auf die Frage:

"Was ist gut - was ist schlecht?"

Philosophisches Zeux.

Trotzdem, die Frage - so gestellt: "Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?"

- muss man verneinen. Genausogut könnte man Fragen, ob Waffen grundsätzlich was Gutes seien - und auch das müsste man verneinen.

Aber der Weltverbesserer von heute - der wird das einfach nich raffen ...


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 06:57
naja, der weltverbesserer geht davon aus
je mehr waffen es gibt,desto mehr werden benutzt und wozu brauch man so eine waffe.?
zum kochen eher nicht.
aber meine antwort steht


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.01.2016 um 07:13
@bavi
die meisten Morde in den USA geschehen durch Schusswaffen, die meisten tödlichen Unfälle passieren mit Schusswaffen (ich gehe jetzt nur von Waffen aus, nicht Autos oder so), die meisten Selbstmorde geschehen mit Schusswaffen, die meisten angeblich justifiable murder passieren mit Schusswaffen.....die meisten Menschen haben Schusswaffen in den USA......ist der Zusammenhang so schwer zu erkennen?
Und nochmal, was haben Computerspiele mit echten Waffen zu tun?

ach, hier der link
The vast majority of guns used in 15 recent mass shootings, including at least two of the guns used in the San Bernardino attack, were bought legally and with a federal background check. At least eight gunmen had criminal histories or documented mental health problems that did not prevent them from obtaining their weapons.
http://www.nytimes.com/interactive/2015/10/03/us/how-mass-shooters-got-their-guns.html?_r=1


Anzeige

1x zitiertmelden