Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 20:31
@Izaya
es zählen nur die Statistiken der Pro Gun Fraktion

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 20:38
@Tussinelda
Was für Pro Gun Statistiken. Alles was 7.62x39 bis jetzt gebracht hat war 1. Die Sache mit der EU-Komission für die wir immer noch nicht einen Artikel gesehen haben. 2.Das Bild was in keinster weise Waffen stützt.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 20:40
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Also - sobald du mir beweist, dass die Mordraten in Ländern mit wenig Gun-Control WEGEN und IN KORRELATION zur Gun-Control steigen, können wir darüber reden. Ich behaupte nämlich das Gegenteil, und habe dafür schon die Statistik des FBI gepostet, zu der übrigens keiner Stellung nahm. ;) Kriminalität sinkt in jedem Bundestaat der USA mit losen Waffengesetzen, steigt hingegen in fast jedem Bundesstaat der USA mit scharfen Waffengesetzen.
eijeijei, immer noch nicht gemerkt, dass Du falsch liegst?
http://www.vox.com/policy-and-politics/2015/12/8/9870240/gun-ownership-deaths-homicides @7.62x39

@Izaya
ich meinte damit, dass dies Statistiken wären, die er womöglich anerkennt, alles andere scheint ja nicht zu zählen, oder geht er nicht drauf ein, siehe den anderen thread bei Politik........


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 20:59
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Du hast wohl meinen Post nicht verstanden. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, bin ich also ein Witzbold? ;)
Sorry, aber jeder sollte die Möglichkeit haben sein Leben zu beenden, wenn er will. Alles Andere ist absolut widerwärtig, vor Allem eine Strafbarkeit dessen.
Nee, aber anstelle mal zuzugeben, dass du offensichtlich keine Ahnung hast, pochst du einfach weiter darauf, dass es auch im Falle einer solchen Erkrankung klar ginge sein Leben zu beenden.

Denn was du nicht verstehen willst, dass der Suizidgedanke aus dieser Krankheit hervorgeht und nicht weil man sich im gesunden Zustand umbringen will.

Das wäre in etwa vergleichbar, als wenn es an dir einen Knopf gäbe, der in dir ein unheimliches Suizidbedürfniss auslöst und du dich umbringst, wenn einer drauf drückt. Dabei hätte aber einfach jemand wieder auf den Knopf drücken können, um dich zu heilen.

In solch einer depressiven Phase passiert in etwa das gleiche, nur dass es was mit der Gehirnchemie zu tun hat. Dieser Zustand ist unerträglich und ich habe vor meiner Depression diese genauso wenig verstanden wie du. Daher kann ich dir das nicht übel nehmen, aber du solltest dich damit wengistens ansatzweise beschäftigen, bevor du zu einer Meinung gelangst, die quasi gar kein Fundament oder Lücken hat.

@sebmirax1
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Dann zeig mir mal dein medizinisches Diplom, Herr fucking Doktor.
Ich bin kein Doktor und spreche nur aus Erfahrung. Eine Depression ist am besten zu verstehen, wenn man sie selbst erlebt hat. Aber ich muss mir von dir kein fehlendes Wissen unterstellen lassen, während du dir scheinbar selber nicht mal eine leicht verständliche Broschüre über diese Krankheit verinnerlicht hast.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 21:13
Hab mich verklickt sebmirax1, ging nicht an dich.

@7.62x39

Und warum mich dein Geschwafel am meisten aufregt ist die Tatsache, dass ich aus jetztiger Sicht in keinsterweise daran denken könnte mir das Leben zu nehmen. Das ist für mich so weit entfernt, dass es mich erschreckt, dass ich jemals daran gedacht habe.

Und laut deiner Meinung hätte ich mich in meiner Depression umbringen dürfen, weil es mein Recht sei. Mit deiner Weltsicht wäre ich bereits tot, aber zum Glück umgeben mich klügere Menschen als du es bist.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 21:42
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Dann könnte man keinem Soldaten, keinem Bodyguard, Niemandem eine Waffe geben. Keinem Polizisten, Niemandem. Jeder kann erkranken.
Genau so sieht es aus. Ich habe einen guten Bekannten, der bei Polzei ist und erkrankt ist. Er hat rechtzeitig das Handtuch geworfen. Hätte aber auch alles anders ausgehen können.

Man muss halt verstehen, dass alle Handlungen vom Gehirn ausgehen und dieses empfindliche Organ kann keine einwandfreie Funktion leisten. Bei keinem.

Aus meiner Sicht fällt jedes Gehirn als geeigneter Waffenträger durch, auch im kollektivem Sinne. Wenn ich mir die aktuelle Kriegsführung anschaue, dann jagt eine Fehlentscheidung die andere und es schaukelt sich alles nur hoch, weil der Krieg in den Köpfen nur Aggressionen und Traumas und psychische Krankheiten verursacht, worauf dann wieder weiter Entscheidungen getroffen die stetig falsch sind. Rache, gepaart mit Religion und schon ist der ganze Mist wieder am Start.

Und Deutschland beliefert dann noch solche Vollpfosten weltweit, bzw. kann nicht garantierten, dass diese in falschen Händen landen.

Ja und du willst Waffen für alle. Herzlichen Glückwunsch.

Meines Erachtens muss die Waffenproduktion stetig runtergefahren und mehr in die Gehirnforschung investiert werden, um die Ursachen zu verstehen und diese zu beenden.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 04:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:http://www.vox.com/policy-and-politics/2015/12/8/9870240/gun-ownership-deaths-homicides
Eine Studie ist also der Beleg dafür?

Hier, offizielle Statistik (mit offiziellen Zahlen, keine repräsentativen Beispiele extra für eine Studie herausgepickt..)

13violentcrimeoffensefigure

Der Trend geht nach unten, in den ganzen USA. Und ratet mal - der Waffenbesitz steigt stetig an, mehr wie noch nie.

Wer weiter auf der FBI seite rumschnörkelt, findet auch viele andere Daten die meine Argumentation unterstützen. Weil in einem Bundesstaat der Waffenbesitz um 0,9% heranstieg, und gleichzeitig dazu die Waffenkriminalität um ein(!) Prozent stieg, wird von Korrelation gesprochen? Sorry, aber das ist Bullshit. Und das sieht man an jeder offiziellen Statistik.

Übrigens nochmal, für die, die sagen ich hätte keine Zahlen gepostet.
Zeit für Fakten:
In 2013 gab es in den USA etwa 32,000 Tote durch Waffen.
19,200 waren Suizide, das sind 60% dessen was die Medien als "Tote durch Waffengewalt interpretieren" oder als "Waffengewalt."
1280 waren Selbstverteidigung:
960 Unfälle
10,560 waren Mord.
Das FBI sagt, 80% dieser Morde sind direkt mit Gangs in Verbindung zu bringen.

Mathematik:

Du hast eine 0,000102564 Prozentige Chance, durch Schusswaffen zu sterben.
Bist du kein Gang-Mitglied oder willst dich selbst umbringen liegt die Chance bei 0,00000984%


Quelle: Centers of Disease Control & Federal Bureau of Investigation Reports on Gun Violence für 2013
@abschied

Ich verstehe deine Argumentation, gehe aber schlicht nicht damit konform. Ich bin der Meinung Waffen in Händen von rechtschaffenen Zivilisten verhindern um vielfaches mehr Verbrechen, Gewalt und Tode als sie verursachen. Und das ist nicht aus der Luft gegriffen, wie auch schon gesagt, über 80x mehr wird eine Waffe dazu verwendet, jemanden zu beschützen oder ein Verbrechen zu verhindern, als eines zu begehen. Die USA wären ohne ihre Feuerwaffen um einiges mehr mit Kriminalität verseucht. Ghettoisierung ist ein massiver Faktor, immer noch. Und Kartelle, illegale Waffen, überall.

Ich verstehe deine Meinung, aber eine Welt ohne Waffen ist schlicht Utopie und würde im Endeffekt um einiges brutaler enden.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 04:04
Aber ist grundsätzlich egal, ich verstehe die Opposition aber bin mir bewusst dass Niemand von uns es schafft, den Anderen mit Statistiken zu überzeugen. ;) Immerhin geht es hier um mehr als nur Zahlen, oder nicht? Insofern werden die Diskussionen wohl auch immer hitzig^^

Mal abgesehen davon bin ich mir auch bewusst, dass viele Studien der Pro-Gun-Fraktion (vor Allem in den USA) absoluter Scheiss sind. Aber leider auch vieles der Anti-Gunner, die dort teils aber auch wirklich mit aller Radikalität an die Sache herangehen, was in Amerika dank des 2nd Amendments relativ problematisch ist. Daher wohl auch die vielen Studien mit Halbwahrheiten - weil beide Seiten wohl mit Herz und Seele involviert sind.

Darum poste ich auch lieber offizielle Statistiken der Regierung, nicht irgendwelcher Privatvereine, oder wer weiß von wem die finanziert wurde - und man reimt sich daraus die eigene Meinung zusammen, ohne Kommentar mit offensichtlicher Voreingenommenheit.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 04:14
1280 waren Selbstverteidigung:
...
10,560 waren Mord.
Ein herrliches Argument!
Das war jetzt ein Schuß ins eigene Knie, oder?


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 09:38
@7.62x39
Deine Statistic zeigt nicht, welche Waffen benutzt wurden, ist also völlig unnütz in dieser Diskussion, zudem solltest Du die Quelle als link posten.....hier mal eine Statistik mit Waffen.....ich denke, die spricht für sich, was Schusswaffen und violent crimes betrifft ;)
https://www.fbi.gov/about-us/cjis/ucr/crime-in-the-u.s/2014/crime-in-the-u.s.-2014/tables/table-20


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 09:48
Wer jemals mit einem Leopard1 gefechtsmässig durchs Gelände gefahren ist, weiss das Waffen in erster Linie Spass machen können.

Es ist auch spassig mit einem MG zu schiessen.

Blöd wirds erst wenn man damit andere Menschen die einem nix getan haben töten muss.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 09:53
@7.62x39
beide Seiten mit Herz und Seele? bei der NRA gehts um Geld, sonst nix, die beeinflussen damit die Politik, schüren Panik in der Bevölkerung, alles, damit der Umsatz stimmt, DAS steht ja wohl außer Zweifel

@Heijopei
Waffen sind aber nicht dazu gedacht, Spaß zu machen........sind ja keine Spielzeuge, obwohl das wohl einige denken


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 10:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Waffen sind aber nicht dazu gedacht, Spaß zu machen........sind ja keine Spielzeuge, obwohl das wohl einige denken
Das sagst du, bist du beim Militär gewesen?

Das ist ein riesenspass für Jungs, Hubschrauber , Panzer , vollautomatische Waffen und all das coole Zeug darf man auf einmal völlig legal benutzen.

Und dann sind da noch die Kameraden mit denen man das alles erleben darf , und sogar zu 8cht in einem Zimmer schlafen kann.

Ein Wahnsinnsabenteuer.

Bis es dann dann mal zum ernstfall kommt und man mit dem Spielzeug andere Menschen töten muss.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 18:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:beide Seiten mit Herz und Seele? bei der NRA gehts um Geld, sonst nix, die beeinflussen damit die Politik, schüren Panik in der Bevölkerung, alles, damit der Umsatz stimmt, DAS steht ja wohl außer Zweifel
Bin ich die NRA? Ich hab von normalen Waffenbesitzern gesprochen.

Die NRA ist widerwärtig und reiner Lobbyismus und setzt sich kaum für die richtigen Dinge ein.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 18:18
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ein herrliches Argument!
Das war jetzt ein Schuß ins eigene Knie, oder?
Nein, da du die grundsätzliche Information dahinter verpasst hast.
Sämtliche der 1280 Inzidente mit Selbstverteidigung waren mit legalen Waffen.
Mehr als 80% der Morde waren mit illegalen Waffen.

Und jetzt sag mir - korreliert das Problem der Morde in den USA (die eine komplett andere Ursache haben als hierzulande bspw.) mit legalen Waffen - oder eher mit illegalen Waffen?
Sämtliche Terroranschläge - illegale Waffen.
Sämtliche Gangmorde - illegale Waffen

Darum ging es mir nämlich. Denn die Leute hier sagen das Mordproblem der USA liegt an ihrem legalen Waffenbesitz, wenn schlicht erwiesen ist dass insbesondere concealed carry die Gewaltverbrechen um ein vielfaches vermindert.
In 1982 wurde in Kennesaw, Georgia ein Gesetz erlassen dass Hausbesitzer dazu verpflichtete, mindestens eine Waffe im Haus zu haben. Grund dafür war die hohe Einbruchsrate in der Stadt.
Was passierte? 83 % weniger Einbrüche, und auch heutzutage sind die Gewaltverbrechen um 85% (!!!) niedriger als im Rest des Bundesstaates.

Hier geht es nicht um ein Prozent, wie im Artikel von Izaya, hier sind mehr als 85% der Kriminalität der Beweis dafür, dass es funktioniert.
Und es ist logisch. Als Einbrecher, als Gewaltverbrecher gehe ich nicht dort einbrechen, von wo ich weiss dass die rechtschaffenen Bürger schlicht bewaffnet sind.
Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder jemand damit, dass in Kennesaw die Morde mit Feuerwaffen daraufhin um ein Prozent anstiegen. Das ist nämlich nichts im Vergleich, absolut gar nichts.
Wie gesagt, viel mehr Leben werden durch Waffen in den Händen von Zivilisten gerettet, als genommen.

Aber dass der gehorsame Deutsche nichts dagegen hat dass die organisierte Körperschaft Waffen trägt, obwohl mittlerweile mehr als 50% der Deutschen angeben, sich mit der Demokratie in unserem Land nicht mehr zu identifizieren, überrascht mich nicht wirklich.
Eines Tages stellt sich die Regierung gegen eine gewisse Minderheit, oder möglicherweise sogar gegen eine Mehrheit - Wie es vielfach schon passierte - genau das ist mit dem Second Amendment in den USA vorgebeugt, und nichts anderes.

"To conquer a nation, first disarm it's citizens". - Adolf Hitler ;)


6x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 18:19
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Waffen sind Scheisse.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 18:39
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist ein riesenspass für Jungs, Hubschrauber , Panzer , vollautomatische Waffen und all das coole Zeug darf man auf einmal völlig legal benutzen.

Und dann sind da noch die Kameraden mit denen man das alles erleben darf , und sogar zu 8cht in einem Zimmer schlafen kann.
Ein Wahnsinnsabenteuer.
Bis es dann dann mal zum ernstfall kommt und man mit dem Spielzeug andere Menschen töten muss.
Das hast gut geschrieben! So schauts aus! Da stimme ich Dir zu @Heijopei


Ich bezieh mich jetzt mal auf den Titel des Themas : Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?
Grundsätzlich nicht, aber heutzutage ballert doch jeder damit rum, wie es ihm beliebt. Also in den USA ist es ein leichtes und die können Waffen kaufen wie bei uns die Lollis. Das find ich nicht gut.

Bei uns gibt es Gott sei Dank strengere Waffengesetze als in den USA (Waffenschein, sichere Aufbewahrung der Waffen in einem abgeschlossenen Schrank, usw. ...) Waffen sollten eigentlich nur denen zugänglich sein, denen man ein gewisses Maß bezüglich Handhabung und Anwendung zutrauen kann (Jäger, Militär).

Nicht jeder Depp sollte ein leichtes Spiel haben an Schußwaffen zu kommen...gibt aber leider viele :(
Dumas


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 18:41
@martialis
Bester Beitrag bis jetzt, im ganzen Thread.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 18:52
@behind_eyes


THX. Ist aber tatsächlich so.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

01.01.2016 um 19:25
Ihr solltet auf denSelbstmord-zahlen nicht so rumreiten.Es ist fuer mich immer ein Versagen der umgebenden Gesellschaft! Aber es ist "Praktisch" wenn das ohne Kollatheralschaden passiert. Viele springen von Autobahnbruecken oder vor Zuege und hinterlassen damit seelische Schaeden bei allen Beteiligten! Da ist Erschiessen das kleinere Uebel.


Anzeige

1x zitiertmelden