Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.12.2015 um 00:40
Also ich werde bald eine eigene Waffe besitzen, welche sicher in einem Waffenschrank gelagert wird.

Zu dem besitze ich bereits eine legale gefährliche Waffe, für die man keinen Schein braucht.

Und zwar ist das mein 40 lbs Compoundbogen.

Aber mal ernsthaft. Alles kann eine gefährliche Waffe werden. Schon mit dem großen Messer aus dem Messerblock kann man ordentlich was anrichten.

Anzeige
1x zitiertmelden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.12.2015 um 01:03
@Cherymoya
schuss waffen sind schön ich mag das Winchester model 21 gerne :D


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.12.2015 um 01:20
wo eine Waffe (angeblich) ein Problem darstellt
zeigt es nur das man von einer undisziplinierten Gesellschaft um geben ist !
Die dazu noch ihre Wurzeln verleugnet .
Und (z.B) der Rehbraten kommt aus dem Riplikartor alla Star Trek...
danke Gene... !


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.12.2015 um 17:21
Du lebst heute aber in einer Welt, in der Du satt wirst, ohne dass Du mit Pfeil und Bogen, Maschinengewehr oder Atombomben auf Reh und Hase ballern musst. Richtig?

Schließlich sind wir heute alle kulteviert und ziwwelesiert.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.12.2015 um 17:26
Es ist wohl eher die Existenz von Waffen ein Indiz für die undisziplinierte Gesellschaft.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.12.2015 um 22:45
@Spacefrost

du bist ein Fantast


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.12.2015 um 23:00
Alfio@
Du bist ein Fantast & Träumer !
...ohne Waffen würden Leute wie du nur noch schreien wo bleibt die Polizei
(die ohne Waffe nicht mehr wehrt ist als jeder andere !)
denk erst mal nach... wer Fantasiert ;)


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

06.12.2015 um 23:23
@sebmirax1 Waffen dienen nur einem Zweck, verletzen und Töten...

Ich kann Waffen nahezu nichts abgewinnen und würde lieber heute als Morgen, zumindest alles Schuß, Spreng, Raketen und Atomwaffen vernichten.

Die Einzige ehrliche Waffe ist die Faus, gerade noch Akzeptabel Schwerter, aber alles was über Mann gegen Mann hinaus geht, ist nurnoch Feige.


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

07.12.2015 um 09:56
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Du bist ein Fantast & Träumer !
...ohne Waffen würden Leute wie du nur noch schreien wo bleibt die Polizei
Dann erleichtere doch der Polizei den Job, indem Du alle Waffen in Privatbesitz, alle Waffenproduktion und alle Munitionsproduktion konsequent verbietest.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

07.12.2015 um 10:09
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Waffen dienen nur einem Zweck, verletzen und Töten...
Ich denke, dass sehen z.B. Sportschützen anders. Oder sollen wir auch Speerwerfen verbieten?


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

07.12.2015 um 11:09
Zitat von sliderslider schrieb:Ich denke, dass sehen z.B. Sportschützen anders.
Klar haben die allermeisten Sportschützen keine Tötungsabsicht. Aber auch Sportwaffen geraten in falsche Hände oder werden im Affekt missbraucht. Wenn man sich die Folgen ansieht: Grund genug, alle waffen in Privatbesitz aus dem Verkehr zu ziehen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

07.12.2015 um 11:13
.. nö.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

07.12.2015 um 11:25
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Aber mal ernsthaft. Alles kann eine gefährliche Waffe werden. Schon mit dem großen Messer aus dem Messerblock kann man ordentlich was anrichten.
Ja das stimmt grundsätzlich ;)

Der Unterschied zu Schusswaffen besteht jedoch im Verhältnis zwischen Aufwand und Zerstörungskraft.

Selbst ein kleines Kind kann dich mit einer Pistole oder einem Gewehr erschießen.
Gibt man dem Kind ein Küchenmesser, das man normalerweise zum Zuschneiden von Fleisch verwendet und es soll damit einen durchschnittlichen Erwachsenen erstechen, dann hat der Erwachsene eine weitaus höhere Chance, da höchstens mit einem Schnitt rauszukommen und dann dem Kind den Hintern zu versohlen.

Bei der Pistole: Einfach in die richtige Richtung halten und eine kleine Fingerbewegung machen.


Bei Messern muss man jedes Mal zu einem Opfer hinlaufen oder ihm hinterherlaufen, da kann viel zwischendurch passieren, so dass der Angriff gestoppt wird.
Mit einem Gewehr kannst du dich beispielsweise auf die Empore eines Ballsaals stellen und munter und aus sicherer Entfernung deine Opfer wegputzen.

Und halbautomatische Waffen sind noch einfacher.


Der Vergleich mit dem Messer als Waffe ist grundsätzlich richtig, aber unpassend, weil Schußwaffen ein wesentlich anderes Zerstörungspotenzial besitzen :)


Nur nebenbei:

Persönlich verdamme ich die trotzdem nicht, ich hab nichts gegen Pistolen, Revolver und Gewehre, hab auch schon mit ihnen geschossen und es kann ganz lustig sein.

Ich finde nur, dass nicht jeder Hans und Franz mit zweifelhaftem, psychologischen Zustand solche Waffen haben dürfen sollte.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

07.12.2015 um 12:12
Wenn man die richtige Technik besitzt wird eine einfache Nähnadel ( ja ist tatsächlich so ) zur tödlichen Waffe.
An der richtigen Stelle in den Hals gestochen und der Gegner fällt um wie ein Stein - auf der Stelle tot.
Eine bestimmte Stelle am Oberschenkel - da einen spitzen Gegenstand reingehauen - du bist tot bevor Du auf dem Boden aufschlägst.

@ Kc

Den Vergleich Schusswaffe-Messer - ich nehme an von Wurfmessern hast Du schon mal was gehört ? Einfach mit Gewehr / MPi drauflosballern ist einfach - wer mit Erfolg und möglichst unerkannt töten will tut das ohne Gewehrgeballer und Pulverdampf.


5x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

07.12.2015 um 13:05
@Seemann
Zitat von SeemannSeemann schrieb:Einfach mit Gewehr / MPi drauflosballern ist einfach
Hmm ... Millionen Grundwehrdienstleistende haben in der Vergangenheit exakt das Gegenteil bewiesen. Gezielt Schießen ist alles Andere als leicht.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

07.12.2015 um 13:21
Zitat von SeemannSeemann schrieb:Wenn man die richtige Technik besitzt wird eine einfache Nähnadel ( ja ist tatsächlich so ) zur tödlichen Waffe.
An der richtigen Stelle in den Hals gestochen und der Gegner fällt um wie ein Stein - auf der Stelle tot.
Eine bestimmte Stelle am Oberschenkel - da einen spitzen Gegenstand reingehauen - du bist tot bevor Du auf dem Boden aufschlägst.
Dazu brauchst du aber viel Skill, den viele Leute zum Glück nicht haben, also nicht die große Bedrohung sind ...

Eine leichte Pistole ist recht einfach zu handhaben und dafür gibts dann auch Anleitungen im Internet ;)
Damit werden viel mehr Leute zur Bedrohung ...


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

07.12.2015 um 18:46
Waffen töten keine Menschen .

Menschen töten Menschen ;)

Youtube: Lord of War Trailer German
Lord of War Trailer German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

07.12.2015 um 23:48
Also mir ist eine Registrierte Z an Waffen lieber als die Zahl X nach einen Verbot!
(Dann kommen noch mehr und ganz andere auf dem Markt!)
...und immer diese vergleiche :) auch ein Kind braucht in 4ten St. einen Blumentopf mit einen
Finger antippen...
Die Welt ist nicht Perfekt aber Verbote sind keine Lösung und bringen in der Praxis eher das Gegenteil !
Denn wo ein Markt ist ist auch ein Händler ich sehe lieber 100 Sportschützen auf dem Schießplatz ganz Legal,
als einen unbelehrbaren Hobbyisten mit einer AK 74 & ein SIX- Pack mit ein Kumpel Nachts in Park da das Letzte Luftgewehr verboten wurde!
(Reale folge ! der Ökonomie ! ) Ein gesunder Umgang mit Waffen ist besser als sie zu verteufeln
den so werden sie erst richtig Spannend ! In der Regel ist das Intresse schnell weg war man mit den Kids ein Paar Runden auf der Bahn in Sportverein unter Sachlicher Anleitung !
Leute die in Vereinen sind...
ganz allgemein stehen die meist fester in Leben.
Wir sehn unsere Kinder lieber in Schützenverein mit Wehrten als in der Disco
und da nach mit einer Waffe auf 4 Rädern auf der Bahn.
Welche Gruppe hat wohl mehr leid &Tot gebracht ?


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

08.12.2015 um 02:08
Dazu brauchst du aber viel Skill, den viele Leute zum Glück nicht haben, also nicht die große Bedrohung sind
Und es gibt diese Leute .



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

08.12.2015 um 15:44
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Ein gesunder Umgang mit Waffen
Also der, wo man sich am richtigen Ende befindet.
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Leute die in Vereinen sind...
ganz allgemein stehen die meist fester in Leben.
Wenn im hiesigen Schützenverein gefeiert wird, meist nicht mehr.
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Wir sehn unsere Kinder lieber in Schützenverein mit Wehrten als in der Disco
Nicht mit Werten? Ja, da kann man bei soviel Wehrhaftigkeit schon mal verwehrt, pardon, verwirrt sein.

Welche Werte transportiert so ein Schützenverein eigentlich? Ausser Promillewerten, meine ich.

Nach meinen Erfahrungen in NF schliessen sich übrigens Waffengebrauch, Alkoholkonsum und besoffen Fahren nicht aus. Soviel zum Alternativangebot des Beiträgers.


Anzeige

melden