Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:34
@Durchfall

Aber du darfst es. Nur halt mit Auflagen.

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:35
@abschied
Ne solche Eingriffe in den Markt befürworte ich nicht. Soll ja frei bleiben.
Außerdem verdient der Staat ja an der Waffenindustrie.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:36
@7.62x39

Sry aber es gibt einfach viele Menschen denen einfach mal die Sicherung durchknallt. Und diese tragen dann am besten schon mal keine Schusswaffe. ;)


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:36
@abschied

Der erste vernünftige Vorschlag heute Abend. Ja, dafür würde ich abstimmen und mich dafür einsetzen, dass selbiges auch für Zigaretten und Alkohol gilt. Man merkt schon, wir können noch so oft unterschiedlicher Meinung sein, aber wir kommen aus dem gleichen Spektrum.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:36
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ne solche Eingriffe in den Markt befürworte ich nicht. Soll ja frei bleiben.
Außerdem verdient der Staat ja an der Waffenindustrie.
Haha, okey. Ich habe deine Ironie durschaut.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:37
@Bone02943
Ja weißt du was für Leute in einem Schützenverein sind? Da hab ich keine Lust beizutreten.
Man sollte sie kaufen dürfen, wenn man einen Einführungskurs im Rumballern abgelegt hat.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:37
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Dann bin ich mal für einige Minuten ein Visionär. Bewaffnete Gruppierungen bilden sich, darunter extremistische, darunter Faschisten, Kommunisten und Islamisten, welche sich gegenseitig, weich gesagt, nicht sehr gut verstehen. Der Staat hat keine Macht mehr über die Geschehenisse, wer mehr Männer und Waffen hat, regiert das Land, der deutsche Nationalstaat zerfällt, ich lasse mich, wie viele andere auch, aus Gewissensgründen, dazu verpflichten, für eine kommunistische Gruppierung eine Waffe zu tragen, komme dabei vielleicht um.
Deine pubertären Apokalypse-Visionen kannst du auch in anderen Threads zur Schau stellen. Das hat leider nichts mit der Realität zu tun.
Oder sieht es in der USA so aus? Oder in der Schweiz?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber es gibt einfach viele Menschen denen einfach mal die Sicherung durchknallt. Und diese tragen dann am besten schon mal keine Schusswaffe. ;)
Wozu gibts psychologische Verfahren um nachzuweisen dass die Person eben mit Waffen umgehen kann?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:38
@7.62x39
welche psychologischen Verfahren denn? Interessiert mich brennend


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:39
@7.62x39

Nein, dort trägt auch nicht jeder eine Waffe, wobei es in den USA ausreichend Bandenkriege gibt. Du willst aber, Zitat, eine bewaffnete Bevölkerung. Das ist etwas anderes und führt unweigerlich dazu - zu Anarchie. Bei allen möglichen unvorhersehbaren Zufällen ist das in meinen Augen eine unausweichliche Entwicklung. Oder wie stellst du es dir vor? Nehmen wir an, jemand betrügt mich um 10.000€, ich bin absolut im Recht, bedrohe ihn mit meiner Waffe, er provoziert mich und ich bin wegen dem Geldverlust psychisch labil. Hätte ich keine Waffe, wäre alles unkritisch.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:39
@Durchfall

Dann baller doch am PC oder am TV herum. Da kannst du alles mögliche mit anstellen.

@7.62x39

Weil ja jeder auch komplett so durchleuchtet wird, dass es ausgeschlossen werden kann, das jemand der dann eine Waffe tragen darf, niemals ausflippt.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:40
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Eine bewaffnete Bevölkerung
@7.62x39

Du meinst Pipiwaffen wie Pistolen oder so richtiges Zeugs: Maschinenpistolen, Maschinengewehre, Stinger, Tellerminen, Streubomben, Granaten et al.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:40
Mal in die Runde gefragt. Wofür braucht ein normaler Bürger in einem Demokratischem Staat, der eine vernünftige Justiz besitzt, eine Waffe?


3x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:40
@7.62x39

Außerdem gehen in den USA Proletarier unter sich aufeinander los, anstatt dem Staat gefährlich zu werden. Stell dir vor, ich gehe dahin, predige irgendetwas und vereine viele gegen den Staat, Bürgerkrieg. Alles Möglichkeiten, die nicht gegeben sein müssen. Wie jemand sagte, es muss nicht alles genau so kommen, aber man könnte nie wieder ruhig schlafen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:40
@abschied
Keine Ironie.
Das ist kein guter Vorschlag. Warum sollte man seine eigene Industrie schädigen..

@Bone02943
Ich würde die Waffe kaufen, um mich im Notfall damit zu schützen.
Ich mag keine Egoschooter...


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:40
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Mal in die Runde gefragt. Wofür braucht ein normaler Bürger in einem Demokratischem Staat, der eine vernünftige Justiz besitzt, eine Waffe?
Penisverlängerung?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:41
Ein Revolver und eine Flinte ist etwas gutes.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche psychologischen Verfahren denn? Interessiert mich brennend
Was? Noch nie davon gehört?^^

Kann leider nicht gegen 10 Leute gleichzeitig argumentieren, dazu fehlt mir die Zeit. Ich antworte lieber zu einer anderen Zeit ausführlich und komme dafür mit Argumenten mit Quellenangabe und Statistik.
Hier wird ja nur spekuliert, der eine prophezeit Anarchie weil mehr Leute Waffen besitzen und die Meisten wiederholen sich leider nur..


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:41
@Bone02943
ja und um die Waffenindustrie zu finanzieren


Anzeige

melden