Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

09.12.2015 um 00:44
Ich bin Waffen Fan und mache auch Hobby Schießsport und finde Waffen nicht "böse".

1. Kann alles eine Waffe sein und
2. Hat Sportschießen etwas mit Präzision und Geschick zu tun

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

09.12.2015 um 01:18
Würde ich ja nicht sagen, eher der Mensch.

Selbst Tiere haben Waffen wenn man so will, die Natur wird sich dabei schon was gedacht haben ;)


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

09.12.2015 um 16:03
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Selbst Tiere haben Waffen wenn man so will, die Natur wird sich dabei schon was gedacht haben ;)
Nicht nur Tiere, selbst Pflanzen haben Waffen, man denke nur mal an die Dornen der Kakteen. ;) Oder diverse Giftstoffe.

Waffen sind nicht grundsätzlich etwas schlechtes, wenn man dies im Bezug zu der jeweiligen Zeit (geschichtlich) sieht. Aber @sebmirax1 der TE bietet hier in seinem eigenen Thread leider nur oftmals sehr unverständliche Einzeiler und hat auch sonst nichts gehaltvolles beizutragen. Von daher ... um was genau geht es eigentlich?

Sammler - kann man (muss man nicht) verstehen
Nutzer - kann man bedingt verstehen im Rahmen von beruflichem Einsatz oder Freizeitvergnügen

Ansonsten denke ich, dass Waffen und die ganze Maschinerie die dahinter steht nichts gutes für die Menschheit sind. Mit Vergleichen wie Messer, Schraubendreher, Schere, was weiß ich, die man auch als Waffe benutzen kann, weiß ich nichts anzufangen. Wenn ich jemanden umbringen will, wird mir das wohl irgendwie gelingen. Aber das war wohl nicht die Intention/Frage des TE. Oder doch? Wie gesagt, ich werd aus den dürftigen Aussagen von @sebmirax1 nicht so wirklich schlau.


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

09.12.2015 um 23:57
Wow Hier haben einige Die meinung ich sei ein Mörder doch so ist es doch nicht :(
Ich steh auf waffen nicht um zu töten sondern wil es schöne waffen gibt hab ich doch schon erzählt .Ich liebe knarren gewehre alles mir doch egal was ihr denkt :)


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

10.12.2015 um 00:32
Wow Hier haben einige Die meinung ich sei ein Mörder doch so ist es doch nicht :(
Ich steh auf waffen nicht um zu töten sondern wil es schöne waffen gibt hab ich doch schon erzählt .Ich liebe knarren gewehre alles mir doch egal was ihr denkt :)
sebni....@

Das nenne ich eine Gesunde Meinung ! ! !
Solange es Legal ist will ich das beste haben was ich mir leisten kann !
Warum sollte ich auf meine Rechte verzichten ?
Ich finde es weit krimineller anderen einen Lebensstiel aufzudrücken & einen Motive anzudichten!
Man kann es auch umdrehen viele Straftaten hätten bei einer hören Waffendichte verhindert/gestopt werden können.
Allein das wissen um einen Waffen Halter kann eine Tat schon abwenden !

Ich würde zu gern sehen unter welcher Knute sie stehen würden gäbe es keine Waffen mehr---
und welche Storys dann kommen das war ja so gar nicht gemeint (schniefff, jammer...:( ! :)
)


6x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

10.12.2015 um 00:59
@sebmirax1
@Spacefrost

Legt euch mal lieber nen Duden oder ein gutes Rechtschreibprogramm zu. Auch ein Stift und damit das Geschriebene (wenn es gut geschrieben ist) kann eine Waffe sein. ;)

Ihr erinnert euch vielleicht ...

hebdo2

illustration-kat-menschik


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

10.12.2015 um 01:08
@Carietta
Vlt wirst ja mal meisterin ;)


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

10.12.2015 um 01:09
Was dein Problem Gramma ? :D


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

10.12.2015 um 04:46
@sebmirax1
@Spacefrost
Wie alt seid ihr eigentlich?

@Carietta
Word!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

10.12.2015 um 11:29
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Ich würde zu gern sehen unter welcher Knute sie stehen würden gäbe es keine Waffen mehr
Naaaa, möchte da jemand der Stadtguerilla das Wort reden - oder ist das halt nur so ein pubertäres GeRAFfel?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

10.12.2015 um 11:59
Zitat von sebmirax1sebmirax1 schrieb:Wow Hier haben einige Die meinung ich sei ein Mörder doch so ist es doch nicht
Zehn durchgeknallte Sekunden sind genug, das zu ändern.
Zehn durchgeknallte Sekunden deines Nachbarn ebenfalls.
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Man kann es auch umdrehen viele Straftaten hätten bei einer hören Waffendichte verhindert/gestopt werden können.
Das funktioniert ja auch bestens in Ameristan.

Vorgestern in der Zeitung:
Sportschütze erschießt 18-jährigen Einbrecher

Ein 41-Jähriger erschoss im Sommer einen Einbrecher. Nun steht er in Hannover vor Gericht und sagt, es war Notwehr. Einige Indizien deuten aber in eine andere Richtung.


Ein 41-jähriger Sportschütze hat am Dienstag vor dem Landgericht Hannover eingeräumt, einen 18-jährigen Einbrecher erschossen zu haben. Der junge Mann wollte in die Autowerkstatt des Angeklagten eindringen. Nun muss sich der 41-Jährige wegen Totschlages verantworten. Zu Beginn Prozesses entschuldigte sich der Angeklagte bei der Familie des Opfers. Die Notwehrsituation, auf die sich der Mann nach der Tat Anfang Juni berief, hält die Staatsanwaltschaft nicht für plausibel. Seine Pistole in beiden Händen haltend habe der Angeklagte auf den jungen Mann angelegt und ihn von hinten in den Rücken getroffen, hieß es in der Anklage.
Der Angeklagte gab an, aus Angst geschossen zu haben

Aus der Sicht des Angeklagten stellte sich die Situation anders da. Der Werkstattinhaber ließ über seine Verteidiger verlesen, dass er in der Tatnacht zuerst Geräusche gehört hatte und dann draußen eine vermummte und mit einer Pistole bewaffnete Person und weitere Gestalten erblickt habe. In panischer Angst habe er seine eigene Waffe aus dem Tresor geholt und die Tür geöffnet. Als sich einer der Einbrecher zu ihm drehte, habe er einen Schuss abgegeben. Warum er nicht zuerst die Polizei gerufen habe, konnte der Angeklagte nicht erklären. Eigentlich habe er gar nicht schießen wollen.

"Sie haben nicht in die Luft geschossen, Sie haben keinen Warnschuss abgegeben, was haben Sie sich vorgestellt, was da passiert", fragte der Vorsitzende Richter Wolfgang Rosenbusch den Angeklagten. Eine Antwort darauf erhielt er nicht.
Komplizen des Erschossenen widersprechen der Notwehr

Der Notwehrvariante hatten auch die drei Komplizen des 18-Jährigen bei ihrer Polizeivernehmung widersprochen. Ein Polizeibeamter berichtete, dass der Angeklagte in der Tatnacht ausgesagt habe, der Einbrecher sei direkt auf ihn zugekommen. Die Gegebenheiten und die Beleuchtung vor Ort will das Gericht am Mittwoch bei einem abendlichen Ortstermin anschauen.

Dem Schützen drohen bei einer Verurteilung 5 bis 15 Jahre Haft. Gegen Kaution war der Angeklagte sich bis zum Prozessbeginn auf freiem Fuß. Das Urteil soll am 17. Dezember gesprochen werden. AZ/dpa



melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

10.12.2015 um 22:52
Hier in Amiland kann man sogar auf einer Karte nachschauen, ob in der Naehe im letzten Jahr wer erschossen wurde. Im Umkreis von einer Meile wurden bei uns im Laufe des letzten Jahres 2 Leute angeschossen und einer erschossen. Also ich zumindest fuehle mich nicht sicherer dadurch, dass so viele Waffen im Umlauf sind. Zuviele Idioten unterwegs, die besser keine haetten.

Hier ist der Link zur Karte, ich hoffe er funktioniert auch in Schland:

http://www.thetrace.org/2015/12/gun-deaths-interactive-map-2015/


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

10.12.2015 um 22:59
warum kommen nicht mal gleich vergleiche mit dem Kongo ,Somali und War Lords die mit
Vorderladern ,Luft Pistolen ,KK ,und CS Spray die Deutschen Stäte einnehmen wollen.
So würde die Große Bedrohung wohl aussehen...
WIR SIND NICHT AMERIKA und Einzelfälle nicht die Regel (die gibt es immer!)
wie nennt man leute eigentlich die gegen Gesetzestreue Minderheiten vorgehen und Stimmung machen ???


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

11.12.2015 um 12:54
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:wie nennt man leute eigentlich die gegen Gesetzestreue Minderheiten vorgehen und Stimmung machen ???
Vizekanzler der BRD und Bundesjustizminister


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

11.12.2015 um 13:03
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:WIR SIND NICHT AMERIKA
Aber wir sind genau so Menschen. Amerikaner sind ja nicht per se etwas völlig anderes.

Und diese Argument, Waffen in den "richtigen Händen" würden sogar Verbrechen verhindern, ist bezogen auf den privaten Waffenbesitz völliger Unfug.
Auch als geübter Sportschütze hast Du deine Waffe nicht im Alltag dabei, und viel wichtiger, Du weißt gar nicht, wie Du sie effektiv gegen einen Menschen einsetzen kannst. Dir fehlt die Übung, eine gefährliche Situation rechtzeitig zu erkennen und Dir fehlt die Übung, auf eine solche Situation richtig zu reagieren.
Es mag sein, dass in Einzelfällen eine Waffe ein Verbrechen verhindert. Dem stehen aber die Fälle gegenüber, in denen durch eine leicht verfügbare Waffe ein Verbrechen überhaupt erst ermöglicht wird und auch die Fälle, in denen der "Verteidiger" einen Unbeteiligten erwischt oder überhaupt erst einen Schusswaffeneinsatz provoziert.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

12.12.2015 um 00:21
nun ja vielleicht gibt &gab(leider weniger) es Reservisten so wie die Die Gruppe Ordonanzschützen...
wenn man die USA immer anführt dann bitte auch die Schweiz mit einer weit hören Waffendichte als die USA!
in % versteht sich oder so wie in Österreich nach Med. u, Psych.
Test kann jeder einen Waffen -Pass zum tragen bekommen.
Dort &dort gibt es keine O K Coral Zustände.... ich denke es hat schon was mit der Kultur zu tun die wir von da nach hier nicht 1 zu 1 übertragen können.
Es soll ja auch nicht jeder in Supermarkt ne Flinte kaufen können!
ABER: wer willens ist angemessene Lehrgänge zu durchlaufen und zuverlässig ist dem sollte man es nicht verweigern ! Denn kein verbot löst soziale/privat Probleme mit einen PKW kann man mehr anrichten als mit
jeder LEGALEN WAFFE ! ! !

Mir scheint das ein großer teil der Angeblichen <Waffenhasser> nicht die Erwerbs-Regeln erfüllen könnten...

Da fast nur Unfug unter der Gürtel Linie kommt(Satt Kenntnis des Waffenrechtes !)
Oder immer wieder USA USA USA + 2 ,3 Einzelfälle Euro weit.
sowie das Ausheben von Waffenarsenalen aus: 3 Soft-Air , 1 Steinschleuder und ein ECHTES LUFTGEWEHR und
nach unbestätigten
angaben einen echten Ziegelstein(Das Wurf Geschoss war geschickt in einer Wand versteckt Eingemauert )...
Hölle was hätte da in unseren schönen Land bei solchen Waffennarren passieren können.... !


6x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

12.12.2015 um 05:39
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:ABER: wer willens ist angemessene Lehrgänge zu durchlaufen und zuverlässig ist dem sollte man es nicht verweigern !
Ja was ist denn dann dein Problem? Geh in einen Schuetzenverein, werde Jaeger.

Dem staendigen Vergleich mit den USA wirst du nicht entkommen koennen, auch wenn dir das so gar nicht passt. Auch wenn die Waffendichte aehnlich der der Schweiz sein mag, durch die wesentlich verschiedene soziale Schichtung, bedingt durch das katastrophale bzw praktisch nicht vorhandene Sozialsystem, sind da einfach mehr Konflikte vorprogrammiert, die durch die einfache Verfuegbarkeit der Waffen leider zu oft toedlich ausgehen.

Zu viele Teenager ohne Ausbildung...

Wenn da ein Wirrkopf in die falschen Kreise geraet, dann hat man das leider ganz schnell, dass eine Waffe eben her muss, um sich anstelle von fehlenden anderen positiven Eigenschaften Respekt zu verschaffen. Und wenn so ein unsicheres Wurm sich dann mal bedraengt fuehlt, macht es eben Peng, da es sonst leider nicht weiter weiss. Ist jetzt vllt etwas uebertrieben, zumindest fuer Deutschland, aber trotzdem nicht an den Haaren herbei gezogen.

Eine Waffe an sich ist nichts schlechtes. Was man damit macht, darauf kommt es an.
Ob man die Dinger nun gut oder boese findet, das ist Geschmackssache und darueber laesst es sich herrlich streiten.

Ich habe dich etliche Posts frueher schonmal gefragt, wie alt du eigentlich bist. Darauf hast du bisher leider nicht geantwortet. Aber deiner Ausdrucksweise zufolge, halte ich auch dich fuer einen Teenager. Und nicht von der aelteren Sorte.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

12.12.2015 um 05:45
Ja sind es. Jedenfalls im zwischenmenschlichen Bereich.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

12.12.2015 um 09:44
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:USA USA USA + 2 ,3 Einzelfälle Euro weit
Weisst Du, jeder Einzelfall ist mir einer zuviel, denn hinter jedem "Einzelfall" steht ein Mitmensch, der vorzeitig in den Himmel zu den Engelchen kommt. Vielleicht einer wie Spacefrost, der sicher auch wertvoll und liebenswert ist, auch wenn ich ihn nicht kenne und seinen Waffenfetisch nicht verstehe.
Wär schade um den jungen Mann, meinst Du nicht? ;)


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

12.12.2015 um 10:07
Also Waffen als Deko finde ich nicht schlecht,da sie mich auch faszinieren. Es gibt welche,die sind wirklich sehr schön. (z.b. der Colt aus Supernatural)


Anzeige

melden