Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:02
@JimmiiHQ
Ach, und bei der Jagd kuschelt man das Tier mit dem Gewehr oder wie? Es ging ums Töten, nicht nur um das Töten von Menschen.
Sportgerät? In den meisten Fällen..? Ja sicher doch.

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:15
@menowin
Man tötet ein Tier. Keinen Menschen.
Es gibt Firmen die nur Waffen zum Sportgebrauch (Matchgewehre) herstellen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:20
@JimmiiHQ
Sicher gibt es die. Es gibt auch Spielzeugwaffen. Und nu?
Welchen Sinn hat ein Gewehr denn plötzlich, wenn es ein Tier tötet. Denkst du, wenn man es auf eine Person richtet, ändert sich die Wirkungsweise, der Sinn des Gewehrs oder der Waffe?
Nein, neben dem Sinn und Zweck der Abschreckung, dient es auch dazu, zu töten. Da von einer Zweckentfremdung zu reden ist Unsinn. Klar ist nicht jedes Kaliber gleich stark, einige Patronen eher dazu da, um eine Mann-Stopp-Wirkung zu erzielen, womit man den Tod aber mindestens auch in Kauf nimmt. Summa summarum dienen die in Umlauf befindlichen und immer noch produzierten Waffen im Großteil auch zum Töten.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:25
@JimmiiHQ

Es ist in dem Fall eben keine Zweckentfremdung.. Was ist denn sonst Sinn und Zweck eines Gewehrs oder einer Pistole? Bei der Jagd tötet man immerhin auch..


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:33
@menowin
Mann-Stopp-Wirkung beschreibt eigentlich nur wie gut eine Waffe Menschen tötet, da hast du recht.
Der Sinn eines JAGDgewehres ist, damit zu jagen. Je nach Kaliber verschiedenes Wild.
@menowin
@ahri
Seid ihr beide Vegan? Wenn nicht, solltet ihr euch nicht über das töten von Tieren entblößen.

Ihr lasst es so aussehen als würden in jeder Waffenfabrik oder Manufaktur lauter abgrundtief böse Menschen sitzen, welche den ganzen Tag lachen weil sie wieder Tötungsmaschinen bauen können.

Was wäre Zweckentfremdung daran mit einem Supersportwagen 200km/h durch die Ortschaft zu fahren? Das Auto ist gebaut um 300+km/h zu fahren, man tut es nur nicht, weil man nicht zufällig die Schulkinder niedermähen möchte.
Genauso wie man nicht auf jemanden schießt um ihn zu töten.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:40
@JimmiiHQ

Was hat das mit vegan zu tun? Hab nichts darüber gelesen, dass sich über das Töten beschwert wurde, lediglich wurdest du darauf hingewiesen, dass der Zweck einer solchen Waffe das Töten ist.. Und das ist nun mal Fakt, auch wenn du es nicht einsehen willst..


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:41
@JimmiiHQ
Was hat Veganismus denn damit zu tun? Es geht noch um die Feststellung, dass der Begriff Jagen/Jagd quasi ein Synonym für das Töten von Tieren ist. Welchen Zweck man damit verfolgt, ob nun Essen, Spaß/Trophäensammlung etc., ist noch gar nicht gesagt. Ebenso wenig wie das eigene Verhältnis dazu.
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:Ihr lasst es so aussehen als würden in jeder Waffenfabrik oder Manufaktur lauter abgrundtief böse Menschen sitzen, welche den ganzen Tag lachen weil sie wieder Tötungsmaschinen bauen können.
Ich habe mich nicht mit einer Zeile über die moralische Bewertung der Jagd, des Tötens oder der Waffenherstellung ausgelassen.
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:Was wäre Zweckentfremdung daran mit einem Supersportwagen 200km/h durch die Ortschaft zu fahren?
Es wäre keine Zweckentfremdung des Sportwagens, es wäre eines der Straße.
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:Das Auto ist gebaut um 300+km/h zu fahren, man tut es nur nicht, weil man nicht zufällig die Schulkinder niedermähen möchte.
Ja, weil die Käufer in der Regel Vollidioten mit zu viel Geld sind. Statt auf den Ring zu fahren, fahren sie Einkaufsstraße hoch und runter.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:42
@ahri
Plapper mir nicht nach..


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:43
@menowin

Schnauze ich war gestern schon hier und hab mehr im Kopf als als so einige Accounts zusammen!


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:46
@ahri
Ich hab mehr accounts als du überhaupt Synapsen hast. Also Fresse! :troll:


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:51
@ahri
Das töten von Tieren.
Wie oft muss ich es noch schreiben?
Wenn du jetzt sagst töten ist töten und du das töten von Tieren akzeptierst, dann sei dir bewusst darüber, was das über dich aussagt.
@menowin
Zitat von menowinmenowin schrieb:Es wäre keine Zweckentfremdung des Sportwagens, es wäre eines der Straße.
Eine Zweckentfemdung der Straße? Weil man darauf fährt? Dann wäre es ja auch eine Zweckentfremdung einer Waffe weil man damit das falsche Lebewesen tötet.
Ich habe mich nicht mit einer Zeile eine moralische Bewertung der Jagd, des Tötens oder der Waffenherstellung ausgelassen.
Du sprichst ihr zumindest die Sinnhaftigkeit abseits des Tötens ab.
Zitat von menowinmenowin schrieb: Summa summarum dienen die in Umlauf befindlichen und immer noch produzierten Waffen im Großteil auch zum Töten.
Zitat von menowinmenowin schrieb:Insofern ist der gesamte Gebrauch und Verkauf völlig unnütz und gefährlich ohnehin.



melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:51
@menowin
Sind Doppelaccounts nicht ein Grund zur Sperre?


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:53
@JimmiiHQ

Und das Töten von Tieren ist kein Töten oder wie? Du kannst es auch noch zehn mal schreiben, sinniger wirds dadurch trotzdem nicht.

Und ob ich das Töten von Tieren akzeptiere, in Ordnung finde oder vollkommen dagegen bin hat hiermit einfach rein gar nichts zu tun.
Aber bitte, klär mich auf, was lässt sich denn so über mich aussagen :popcorn:


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:55
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb: Sind Doppelaccounts nicht ein Grund zur Sperre?
Wenn man sie alle nacheinander hat kann man das nicht unter doppelt zählen :troll:


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:56
@JimmiiHQ
Nein, nicht weil man darauf fährt. Sondern weil Straßen in Ortschaften aufgrund der Asphaltierung, der Beschaffenheit im Allgemeinen, Sicherheitsmaßnahmen, Verlauf usw. usf. nicht auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Ein Auto, welches 300 km/h fahren kann, auch mit der Geschwindigkeit zu bewegen, ist keinesfalls eine Zweckentfremdung. Es mit 300 km/h die Klippe runter fliegen zu lassen oder eben durch die Ortschaft zu fahren allerdings schon. Es sei denn, man hat nur zwei Räder, Eier aus Stahl und ist auf dieser Insel:
Isle of Man
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:Sind Doppelaccounts nicht ein Grund zur Sperre?
Ja, glücklicherweise sind meine anderen Accounts aber in anderen Foren.. allesmysteriös.de und so... :D


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:58
es ist nie das mittel zum zweck schuld.
nein, sondern der mensch, welcher das mittel für seine guten/bösen absichten verwendet.

also müsste man den menschen verbieten.
was können denn die waffen dafür?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 13:59
@JimmiiHQ
Huch, erst jetzt gelesen.
Zitat von menowinmenowin schrieb:Insofern ist der gesamte Gebrauch und Verkauf völlig unnütz und gefährlich ohnehin.
Ja, den kommerziellen Verkauf an Privatpersonen. Ist doch etwas anderes als eine moralische Bewertung über das Töten oder den Waffengebrauch als Sport. Kann man ja noch betreiben.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 14:07
@ahri
Naja, dass jeder Grund, aus welchem du den Tod eines Tieres in kauf nimmst, auch gut genug ist, für dich den Tod eines Menschen in kauf zu nehmen.
@menowin
Was ich ja nicht sage, ist das es ok ist, wenn z.B. Homedefense Waffen angeboten werden die an sich schon implizieren, dass man damit töten soll.
Man könnte ja die selbe Waffe auch als kurze Schrotflinte bewerben, dann würden sie weniger Leute kaufen die nur jemanden abknallen wollen.
Zitat von menowinmenowin schrieb:Es sei denn, man hat nur zwei Räder, Eier aus Stahl und ist auf dieser Insel:
Isle of Man
Das sind ja auch öffentliche Straßen dort. Die Straßen bei uns sind auch für weit mehr ausgelegt, als man fahren darf. Warum? Weil Leute Fehler machen und man so noch einen "Sicherheitspolster" hat.
So gibt es in meiner Nähe z.B. eine Kurve mit 80km/h Beschränkung
- mit einem guten Auto und trockener Fahrbahn wären 140km/h möglich
- selbst mit einer 26 Jahre alten Schüssel und ebenso alten Reifen wären bei nasser Fahrbahn 100km/h möglich
- wenn dann jedoch irgendein Problem auftritt bist du im Arsch und das muss nicht mal deine Schuld sein


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 14:47
@JimmiiHQ

Dann zeig mir doch bitte mal wo ich meine persönliche Meinung zum Thema Tiere töten geschrieben hab :)

Ist aber auch vollkommen OT im Prinzip.. Was der Sinn und Zweck von Schusswaffen - außer Töten - ist, konntest du ja irgendwie immer noch nicht erläutern..


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

16.12.2015 um 14:56
@ahri
Ließt du meine Beiträge eigentlich nicht?
Man kann damit z.B. Zielschießen
Zitat von ahriahri schrieb:Und das Töten von Tieren ist kein Töten oder wie?
Zitat von ahriahri schrieb:Dann zeig mir doch bitte mal wo ich meine persönliche Meinung zum Thema Tiere töten geschrieben hab :)



Anzeige

1x zitiertmelden