Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:42
@7.62x39

Na wenigstens wiederhole ich mich nicht :D

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:42
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wofür braucht ein normaler Bürger in einem Demokratischem Staat, der eine vernünftige Justiz besitzt, eine Waffe?
Damit du nur einmal solch blöde Fragen stellen kannst.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:42
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich würde die Waffe kaufen, um mich im Notfall damit zu schützen.
Dafür müsstest du eine Waffe immer mit dir herum tragen, lebst du allein daheim oder mit 3. Personen?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:42
Ist aber erstaunlich wieviel Fehlinformation zu dem Thema schlicht vorherrscht.
Geht mal schießen, dann traut ihr euch selber vielleicht auch das Handling einer Waffe zu. ;)
Ist irgendwie eigenartig, wenn man sich selbst nicht dazu in der Lage hält mit einer Waffe umzugehen ohne direkt alle Kinder abzuschlachten - überleben wäre wohl schwierig gewesen, zu einer anderen Zeit.


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:42
@Durchfall

Wir gefährden alles, was mir haben, um die Waffenindustrie zu stärken. Auch unter Ultrakapitalisten ein außergewöhnlich ausgezeichneter Vorschlag.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:43
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Mal in die Runde gefragt. Wofür braucht ein normaler Bürger in einem Demokratischem Staat, der eine vernünftige Justiz besitzt, eine Waffe?
Wenn man glaubt man erhöht damit seine Sicherheit. Und wenn es auch nur gefühlt ist.

@Bone02943
Muss ich nicht. Wenn ich mich damit vor Einbrechern schützen will, reicht es wenn sie zu Hause irgendwo liegt.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:43
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Der erste vernünftige Vorschlag heute Abend. Ja, dafür würde ich abstimmen und mich dafür einsetzen, dass selbiges auch für Zigaretten und Alkohol gilt. Man merkt schon, wir können noch so oft unterschiedlicher Meinung sein, aber wir kommen aus dem gleichen Spektrum.
Alkohol ist immer noch viel zu billig. Ich meine ich bin zwar immer noch leidenschaftlicher Biertrinker und trinke mir gerne paar Schnäpschen dabei, aber aus rationaler Sicht ist das totaler Humbug.

Früher hab ich Zigaretten geraucht und die stetige Preiserhöhung hat mich letztendlich davon abgebracht. Klar könnte ich mich auf Stammtischniveau über die Zigarettenpreise aufregen, aber ich bin eigentlich nur noch dankbar dafür.

Mit diverser Preis und Steuerpolitik könnte man sicher auch das Kriegswesen etwas bändigen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:43
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Geht mal schießen, dann traut ihr euch selber vielleicht auch das Handling einer Waffe zu. ;)
Hab ich schon, ja schießen macht spaß, find Schusswaffen trotzdem scheiße. :P:


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:44
@Durchfall
Endlich eine Antwort die ernst gemeint ist. YAAY :D

Jedenfalls fühlt man sich sicherer ist aber unsicherer. Das ist das Problem. Wenn man schärfere Waffengesetze hat ist man sicherer.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:46
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Muss ich nicht. Wenn ich mich damit vor Einbrechern schützen will, reicht es wenn sie zu Hause irgendwo liegt.
Na wenigstens etwas. Aber einer muss jetzt über viele Jahre in den Knast, weil er dachte sich verteidigen zu müssen, mit einer Schusswaffe, gegenüber flüchtende Einbrecher. Sowas könnte dann auch dir passieren.

Der Richter so in etwa:

"Ohne diesem Drecksding, in ihrem Safe, wären sie heut ein freier Mann"

;)


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:46
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Jedenfalls fühlt man sich sicherer ist aber unsicherer. Das ist das Problem. Wenn man schärfere Waffengesetze hat ist man sicherer.
Falsch. Jede Statistik spricht dagegen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:46
@abschied

Mit derartigen Maßnahmen könnte man alles bändigen. Steckt eine gewisse Perfektion hinter.

@Izaya

Man fühlt auch gewisse Macht. Für manche Menschen wird das Phantasien auslösen, und sie könnten noch nicht mal etwas dafür. Für genau solche Dinge ist ein Staat da, sie nämlich zugunsten der Allgemeinheit zu unterbinden.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:47
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Geht mal schießen
Klassisch Hinterkopf oder Schläfe? Was empfiehlst du?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:47
@Izaya
Du hast nach Gründen gefragt. Man kann übrigens auch nicht leugnen, dass so eine Waffe schon was her macht machtgefühlsmäßig.

@Bone02943
Warum sollte ich auf flüchtende Einbrecher schießen? Ich bin ja nicht blöd.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:48
@Durchfall

Du bist sicher nicht blöd, aber einer von tausend vielleicht schon. Und genau das ist das Problem.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:48
@7.62x39
och Du, ich spekuliere nicht, dafür beschäftige ich mich schon zu viele Jahre mit dem Thema.......Du meinst sicher die fachpsychologische Exploration und den Persönlichkeitstest, aber natürlich nur, wenn man unter 25 ist und großkalibrige Waffen erwerben will


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:48
@7.62x39
Ich habe dir Statistiken vorgelegt die zeigen das es in den UK sehr wenig morde gibt im Gegensatz zu z.B. den USA. Verhältnis nicht absolute Zahlen. Wie willst du mir sagen das Die Statistiken dagegen sprechen ?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:48
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum sollte ich auf flüchtende Einbrecher schießen? Ich bin ja nicht blöd.
Wäre ja nicht das erste mal, du könntest dich ja auch bedroht fühlen. Ohne eine Schusswaffe wäre sowas halt erst gar nicht möglich.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:49
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Keine Ironie.
Das ist kein guter Vorschlag. Warum sollte man seine eigene Industrie schädigen..
Weil dieser Industriezweig schädlich ist. Er ist derweil mitverantwortlich für die Flüchtlingskrise und sollte finanziell dafür aufkommen.

Was bringt es, wenn eine Hand voll Menschen am Kriegstreiben absahnen und die Folgen dem Rest überlassen? Das ist höchst asoziales Verhalten, das ich keineswegs dulden kann.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 01:49
@Izaya
Korrelation ist nicht Kausalität. Wie sieht es denn in der Schweiz aus? Da kann man sich doch auch einfach eine Waffe kaufen.


Anzeige

melden