Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbstmord

420 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod, Selbsttötung

Selbstmord

08.04.2005 um 19:33
Dann red dich halt mal mit ihnen aus. Könnte helfen.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:34
Selbstaufgabe ist auch Selbstmord, aber auf Raten !

Um sich nicht selbst aufzugeben, sollte man überlegen was einen am Glücklichsein hindert. Ok ist nicht einfach, vorallem wenn man mehrere Punkte im Leben hat, die einen belasten. Aber frag dich mal ob du nicht eher diese Einflüsse unterbinden bzw reduzieren kannst. Aussöhnen im Sinne von Vergessen kann man nicht, was einen in die Depression trieb, aber man kann lernen andere Sichtweisen zu entwickeln (die nicht bedeuten müssen sich selbst untreu zu werden !) um zu sich zu finden...manchmal in Dingen die man sich selbst nie zugetraut hätte, da ständig Bestätigung fehlte !

Leben kann schön sein man sollte es sich nur auch gönnen...hmmm...kam das an wie es sollte ?

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:35
Er sagte doch schon dass er vereinzelt mit ihnen redet .Doch es geht nicht mehr

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:36
War für DreamingAngel

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden
unglücklich
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:36
Miseram te nimis, quid sperasti?

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:37
Versteh ich nit

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden

Selbstmord

08.04.2005 um 19:38
fantasyd es geht immer mehr. Man muss sich nur darum bemühen.
Oft entgleiten einem die Dinge nur, weil man es zulässt und untätig zusieht.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden
unglücklich
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:38
ja er wird nicht schlechter sein.

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:38
wie wär's mit einem radikalen standortwechsel? ein umzug in die ferne wirkt oft wunder. ein neubeginn, eine zweite chance :) fehler machen wir alle, aber man sollte nicht den rest des lebens damit verschwenden, sie zu bereuen. das leben vergeht immer schneller, es endet noch früh genug von selbst, wirst schon sehen ;)


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:38
Ja schon ,aber...............

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden
my-li
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:39
Deine Geschichte kenne ich @unglücklich
Mir eigentlich fast alle genauso passiert hier ein paar punkte: Haus Brand, Freundin weg, Vater im Krankenhaus kurz vor ... und u.s.w. ich hatte niemanden mit dem ich reden konnte . Hätte fast mein Prüfung geschmissen und bei mir ist auch alles schiefgelaufen aber ich leben noch hatte auch diese Gedanken aber ich hatte mir gefragt was meine Eltern und Großeltern sagen oder machen würden wenn ich mir das Leben genommen hätte. Hatte mir viele Gedanken drüber gemach sogar heute noch z.B. Wenn ich auf der Autobahn bin mit 180Km/h einfach das Lenkrad verreiße... . u.s.w. Aber das Leben geht weiter. Auch mit höhen und tiefen!
Die Liebe oder denn Kummer musst du mit dir ausmachen aber du kannst Radschläge von allen Usern hier annehmen. Den weg musst du beschreiten troß starken schmerzt. Denk dran es gibt genug Menschen auf Erden die auch Probleme haben Vieleich schlimmer oder weniger schlimm aber sie haben alle Probleme.
By My-Li


melden
unglücklich
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:40
Sequere consilium et ante omnem poenam dic te ream et morere; non evades:


An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:42
und bestenfalls erwartet dich nichts nach dem tod. wenn du pech hast, ist es mit dem tod nicht zuende und du musst für den selbstmord bezahlen, denn gelobt wirst du dafür bestimmt nicht ;)


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:42
Versteh ich wieder nicht


"Kopfschüttel"

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden
unglücklich
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:44
ja mal sehn. ich muss eh mal weg aus dieser stadt. aber ich habe eine eigene firma da ist das nicht so einfach. ich werde das beste daraus machen und mal sehn vielleicht lern ich ja heute eine nette frau kennen :) danke für eure meinungen und ratschläge

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden
unglücklich
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:45
Folge meinem Rat und erkläre dich vor aller Pein für schuldig und stirb; du wirst nicht entkommen

übersetzt

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden
unglücklich
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:46
aus Friedrich Spees Cautio criminalis . latein

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:47
@ unglücklich

Am besten ist es, wenn du auf deine ehemaligen Freunde wieder zugehst und du dich mit ihnen über mehr als Small Talk unterhälst. Ich weiß nicht wie das bei euch so ist, aber in der Regel schadet es nie offen zu sein. Sag ihnen wie du dich fühlst, dass es dir leid tut, dass sie dir fehlen und das vergangenes eben Vergangenheit ist.
Es hilft schon sehr viel, wenn man sich einfach wieder ein soziales Umfeld aufbaut.
Freunde geben einem unglaublich Halt.

Im Leben ist es leider so, dass die schlechten Dinge von alleine kommen, aber die guten Dinge muss man sich meist erarbeiten.

Im übrigen sollte man seinen Wert nicht daran festmachen, was man von der Welt zurückbekommt. Das ist leider in den meisten Fällen ein Verlustgeschäft.

Du schriebst, dass es dir damals sehr gut ging. Wieso glaubst du, es könnte nicht wieder so werden?
Den Vergleich "das Leben ist eine Achterbahn" halte ich zwar für sehr abgedroschen, aber dennoch für sehr wahr.

Das Prinzip 'Glück' wiederholt sich ständig, genau wie 'Pech' oder 'Traurigkeit'.

Und ebenso das Prinzip 'Liebe'. Jeder der schonmal Liebeskummer hatte und ihn erfolgreich überwand, kann das bestätigen

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden
unglücklich
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:51
ja danke werds schon hin bekommen :) so muss jetzt, wünsch noch einen schönen abend

An captis in causa magiae permittenda defensio sit, et advocatus concedendus?


melden
Anzeige
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

08.04.2005 um 19:53
@ unglücklich






Also hast du deinen selbstmordtermin verschoben ?????????



juuuhhhhuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Abstraktes Denken67 Beiträge