Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Frauen auch erobern?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:05
@StellaLuna
Zitat von StellaLunaStellaLuna schrieb: ich glaube es ist die leise Angst vor Ablehnung
Ok. die Männer gehen etwas sportlicher an die Sache ran wenn sie ein Korb kriegen aber ich denke man braucht gar nicht mehr zu sagen "willst du mit mir gehen " oder ähnliches, eine Freundschafft ergibts sich einfach ohne etwas zu sagen, die ergibt sich dann wenn die beiden des öffteres gewisse zeit miteinander verbringen.

Anzeige
melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:05
Ja klar, ist doch ganz normal... Damit eine ideale Beziehung entsteht, müssen doch beide Seiten immer Initiative zeigen! Das mit den erobernden Machos die immer Frauen erobern, ist doch schon ein längst veraltetes Männerbild. Wo lebt ihr denn? Das stammt aus der Zeit, als Frauen noch das Hausnesthäkchen spielen sollten und zu Hause den Herd hüten!


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:12
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Du bezeichnest also persönliche Entwicklung von Menschen als Wankelmut?
Ich denke, das ein Mensch mit Werten diese immer beibehält und sich weiterhin zum Guten entwickelt.

Andersrum genauso. Wenn ein Paar lange zusammen ist, durch Höhen u. Tiefen, schweisst das entweder zusammen oder entzweit eben.
Natürlich gibt es hier u. da auch Ausnahmen.
Doch selbst, wenn jemand Werte vertritt, ist das kein Schutz vor Enttäuschung.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:13
@Xiraxis
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Du bezeichnest also persönliche Entwicklung von Menschen als Wankelmut?
Nein, nur wenn ich es unabhängig von meinem Partner mache, einen Menschen zu belügen hat nichts persönlicher entwickelung zu tun sondern mit Unehrehrenhaftigkeit und Feigheit.

Wenn man sich anderweitig orientiert sollte man sich das eingestehen , und dem Partner sagen.

Diese ganze Hinterfotzige Scheisse die hier relativiert wird ist echt zum Kotzen .

Es gibt keine ausrede dafür einen nahestehneden Menschen zu belügen ausser Feigheit.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:14
Ich kenne viele Gründe aus denen man Menschen belügen kann,
und Mitgefühl ist einer davon.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:15
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Diese ganze Hinterfotzige Scheisse die hier relativiert wird ist echt zum Kotzen .
Ähm, meinst Du mich damit?


2x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:17
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ähm, meinst Du mich damit?
Ich meine damit alle die sich diesen Schuh anziehen wollen.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:18
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Ich kenne viele Gründe aus denen man Menschen belügen kann,
und Mitgefühl ist einer davon.
Du meinst, bei einer unheilbaren Krankheit?


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:19
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du meinst, bei einer unheilbaren Krankheit?
Um die Gefühle des anderen nicht zu verletzen meistens.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:21
@Xiraxis

Keine Ahnung, ob Lügen der richtige Weg ist. Lügen tun (glaub ich) mehr weh als die Wahrheit.
Ich könnte mir jetzt auch keine konkrete Situation vorstellen, wo ich lügen würde.
Durch Lügen verschafft sich der Lügner meist einen Vorteil, oder?


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:24
@Xiraxis
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Um die Gefühle des anderen nicht zu verletzen meistens.
Das ist sowas von schäbig und feige das ich kotzen könnte.

Als Partner hast du eine Verantwortung , und zwar das vertrauen was dir dein Gegenüber entgegenbringt niemals zu entäuschen, das ist nämlich das höchste Gut was dir ein Mensch überlassen kann.


2x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:26
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Als Partner hast du eine Verantwortung , und zwar das vertrauen was dir dein Gegenüber entgegenbringt niemals zu entäuschen, das ist nämlich das höchste Gut was dir ein Mensch überlassen kann.
Tolle Einstellung. Doch wenn Dein Gegenüber nicht so denkt, machste gar nichts daran. Nicht alle Menschen haben so ne Mentalität...:(


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:30
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich könnte mir jetzt auch keine konkrete Situation vorstellen, wo ich lügen würde.
Die Sitauation wird dich aber da zu zwingen das "richtige" zu tun unabhängig ob sich um lüge oder um die Wahrheit handelt und das kannst nur dann tun und in jener Situation, vorher aber nicht.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:31
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nicht alle Menschen haben so ne Mentalität...:(
Ich weiss , deswegen können mich die meisten Menschen auch mal am Arsch lecken.

Es ist doch alles nur rumgequatsche um irgendeine Fassade aufrechterhalten.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:34
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Die Sitauation wird dich aber da zu zwingen das "richtige" zu tun unabhängig ob sich um lüge oder um die Wahrheit handelt und das kannst nur dann tun und in jener Situation, vorher aber nicht.
Lügen können (eigentlich) nie richtig sein. Kann auch sein, das man sich selbst "untreu" wird, weil man oft angelogen wurde u. den Respekt vor demjenigen verloren hat.


2x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:34
Lügen sind ein Werkzeug, wie es eingesetzt wird und zu welchem Zweck ist unterschiedlich.

Moralapostel wähnen sich im Besitz der absoluten Wahrheit,
und erheben den Anspruch das ihre Werte allgemeingültigkeit besitzen.

Sie lassen nicht mit sich reden, und sind auf ihre Weise genauso fanatisch/dogmatisch wie diejenigen die
andere Menschen nur als Mittel zum Zweck ansehen.

Ob etwas gut oder schlecht ist liegt im Auge des Betrachters,
und wenn das eine Paar eine impulsive Beziehung, voller Brüche, Lügen und Versöhnungen lebt,
kann das für die betreffenden aufregend und belebend sein;

Während andere das ganze als verkommen, sittenlos und verabscheuungswürdig bezeichnen würden.

Allgemeine Gültigkeit gibt es für Werte und Normen nicht,
je nach Situation und Blickwinkel verändert sich das "Optimum".

Der Minimalkonsens ist schon schwer genug zu finden,
wenn dann Leute noch anfangen alles was ihrer Überzeugung widerspricht als böse zu bezeichnen sind wir nurnoch einen Schritt von Inquisition und Hexenverbrennung entfernt.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:36
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist sowas von schäbig und feige das ich kotzen könnte.
Das ist nicht schäbig und feige, sondern du empfindest das als schäbig und feige.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:37
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Lügen können (eigentlich) nie richtig sein
Hättest du die Stirn einen Menschen anzulügen von dem du weist das er dich aufrichtig liebt?

Ich hätte die nicht , sowas können wohl nur Frauen.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:37
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Lügen können (eigentlich)
Um das eigentlich geht es meistens, und da hört das auf was man sich als Mensch vorgenommen hat, nicht zu lügen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 22:38
@Xiraxis
aha also sollte man weiterhin fremdgehen zum Beispiel, und alles verschweigen, damit der Partner nicht verletzt wird?


Anzeige

2x zitiertmelden