Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Frauen auch erobern?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 17:12
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mir fuhr ein akustisches Koppkino während ich das Zitat las und der Text von diesem Herren gesprochen wird...
Das verbuche ich als Kompliment :D

Anzeige
melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 17:21
Ich finde Frauen, die nicht selbst den ersten Schritt machen würden, altmodisch.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 17:24
Zudem behauptete er auch, das Frauen es zudem auch sein lassen sollten, denn kommen die ersten Schritte (wie z.B. die Annäherung) nicht vom Mann aus hat dieser kein wirkliches Interesse.
Selbst wenn ein Mann 'den ersten Schritt' macht heißt das nicht zwingend, dass er Interesse hat.
Mir hat auch schon ein Mann gesgat, dass er mich süß findet und ich ja eigentlich die perfekte Frau für ihn wäre, nur um mir dann, aus heiterem Himmel zu sagen, dass sich der Kontakt zwischen uns erledigt hat. Das heißt also überhaupt nichts, vor allem nicht wenn das Ganze via Internet vonstatten geht.
Wenn ich als Frau den ersten Schritt unternahm, ging das auch immer in die Hose. Nun, in die Hose eigentlich nicht, aber es ist klar, was ich meine :D

Deswegen denke ich, kann man die Frage so pauschal nicht beantworten. Das kommt auf den individuellen Fall, die individuelle Frau und den individuellen Mann an.
Ganz persönlich würde ich mir allerdings wünschen, dass Mann den ersten Schritt macht, wie Andere das handhaben ist ihre Angelegenheit.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 17:27
Ich finde, das hängt davon ab, was man für ein Typ ist. Vielleicht sind Frauen da eher schüchtern, deshalb sollte das jede Frau selbst entscheiden. Es ist ja auch nichts schlimmes, einer von beiden muss ja den ersten Schritt machen, also ist eine Person diejenige, die nicht den ersten Schritt gemacht hat. Egal, ob Mann oder Frau. Geht ja auch darum, vielleicht eine Beziehung aufzubauen, dann taut man im Laufe der Zeit ja auch von selbst auf. Wer weiß? :)


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 18:13
Ach Emanzipation ist doch was feines, lustiger thread xD

---

bzgl. thread, geht schon


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 18:37
@sadii

Es kommt da immer auch auf den Menschen Typ an, ob jemand eher schüchtern ist oder nicht.
Wenn ein Mann sehr schüchtern und in sich gekehrt ist kann es sein dass er vielleicht gerne etwas,
von einer Frau will.
Aber sich nicht wirklich traut dies zu sagen, oder nicht wirklich weis wie er es sagen soll.
Vielleicht sendet er auch Signale und Zeichen aber traut sich nicht nach einem Date direkt zu fragen ect.
In einer solchen Situation darf ruhig auch mal die Frau nachfragen.
Für manche Männer ist dies auch eine Erleichterung und somit wissen sie *Ja* die Frau will wirklich auch was von mir.
Und dann fallen jenen Männern die nächsten Schritte leichter :).

Also es kommt immer auf die Situation an.
Es gibt Männer die sehr gerade heraus und direkt handeln.
Und es gibt auch Männer die sehr vorsichtig sind, weil sie nichts zerstören wollen ect.
Es gibt eben beides, und auch Mischtypen, kommt also wirklich immer darauf an wie jemand ist.

Ich persönlich finde Frauen können Männer erobern, und Männer können Frauen erobern.
Beides ist vollkommen in Ordnung :).
Das "beste" ist meiner Meinung nach, wenn man sich Gegenseitig erobert, also wenn von beiden Seiten etwas signalisiert wird.

Ganz liebe Grüße :).


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 19:17
@kleinundgrün
ihr macht euch nicht für die Männerwelt schön. Sondern für Männer, die ihr attraktiv findet.
ich denke nicht das du frauen so verurteilen kannst. männer geben einem das gefühl.
Typ, den du heiß findest und der Dich intensiv an guckt -> Super!
Typ, den Du abstoßend findest und der Dich auf genau die selbe Weise an schaut -> Perverser!
so hab ich nie gedacht^^ glaub mir ...

ich mag es generell nicht angestarrt zu werden, egal ob mit oder ohne make up.
ohne make up komm ich mir hässlich vor und bekomm schnell komplexe wenn mich leute ohne make up sehen.
mit make up komm ich mir zwar schön vor aber dann hab ich angst angebaggert zu werden da ich sowas nicht mag. ich find es einfach unangenehm wenn mich fremde anquatschen und und und....alles hat seine vor und nachteile.
die kleinen problemchen die ich dadurch habe damit muss ich lernen umzugehen.


4x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 23:15
@sadii
Sollten wir Frauen auch erobern? Sprich den ersten Schritt machen wie: Nach der Nummer fragen, die ersten Annäherungsversuche starten wie z.B. Küssen oder nach Hause für weitere Intimitäten einladen ...
Nein! ... Ich könnte das jetzt auch noch begründen, .... aber das Nein muss einfach genügen! ... :D


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 23:23
Zitat von fumofumo schrieb:Sollten wir Frauen auch erobern? Sprich den ersten Schritt machen wie: Nach der Nummer fragen, die ersten Annäherungsversuche starten wie z.B. Küssen oder nach Hause für weitere Intimitäten einladen ...
Hey, das fällt mir ja erst jetzt auf... :D

Sollten wir Frauen auch erobern?
Sollten wir Frauen auch erobern?
Sollten wir Frauen auch erobern?

So gesehen 3 Mal ja


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 02:16
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:ohne make up komm ich mir hässlich vor und bekomm schnell komplexe wenn mich leute ohne make up sehen.
Den Komplex hast du schon bevor dich die Leute ansehen.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 02:25
Ich finde es vollkommen egal wer den ersten Schritt macht. Ich verstehe nicht, wieso das vom Geschlecht abhängen sollte. Immerhin sind wir in einer aufgeklärten Gesellschaft, in der Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Das sollten wir zumindest sein, aber oft ist das nur theoretisch so. Ich finde jedenfalls, dass diese Rollenverteilung beim ersten Schritt ein überholtes Relikt ist, das nicht mehr zeitgemäß ist. Das Wort "Erobern" finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht mehr angemessen.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 07:53
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in Beziehungen in denen ich den Anfang gemacht habe,das das oft zum Trennungsgrund wurde weil sich das durchzog wie ein roter Faden. Die Männer waren in den einfachsten Situationen dann gänzlich unselbstständig Oo "geh du bitte ans tel, bestell du mal das essen, frag mal bitte dies und das nach..."
Ne sowas wollte ich nie wieder.

In meiner jetzigen Beziehung hab ich mich ganz altmodisch erobern lassen.
Ein paar Tage "zappeln" lassen aber nicht zu sehr, dass ich ernstes Interesse habe hat er zu spüren bekommen aber eben auch das er was dafür tun muss. Und das tat er, mit kleinen aufrichtigen Erlebnissen die mir nie mehr jemand nehmen kann.

Auch jetzt, wo wir zusammen wohnen gibt es immernoch kleine niedliche Eroberungsaufmerksamkeiten :)
.....machtkämpfe beschränken wir allerdings auf Gesellschaftsspiele ^^ sowas hat in einer ausgewogenen Partnerschaft nix zu suchen.

ich finds schön und so macht eine Beziehung auch einfach Spaß.


4x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 09:29
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich finde Frauen, die nicht selbst den ersten Schritt machen würden, altmodisch.
oder schüchtern, was auch Männer sein können. Es hängt meiner Meinung nach vom Typ, bzw. vom eigenen Selbstvertrauen.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 11:32
Wie gesagt, wenn man Interesse an einem Menschen, einer Person hat (unabhängig welches Geschlecht man(n)/frau jetzt hat ;) ), dann sollte man sichs auch unmissverständlich zu verstehen geben, wer weiß ob man später noch die Chance hat, wenn man aus Unsicherheit zu lange wartet, ja es womöglich sonst dann bereut...

Partnerfindung und Partnerschaft/Liebe ist Teamwork und es liegt an beiden Beteiligten wie diese dann verläuft!


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 11:55
Hm, schwierige Frage...

Das klassische Rollenbild ist ja, dass Männer den ersten Schritt machen sollen. Frauen erobern und alles.
Jedoch haben wir auch in anderen Bereichen einen Wandel. Frauen SOLLEN sogar Führungsrollen in Wirtschaft und Gesellschaft und Politik einnehmen.

Männer werden gerne dafür abgestraft, wenn sie ,,typisch-männliches Verhalten" zeigen.

Von wegen Machos, Chauvis, Neandertaler etc. :D

Kann schon verwirrend sein, was soll man da als Mann machen? Und es gibt ja auch einfach schüchterne Männer, die sich wohl freuen und dann sozusagen aufblühen oder aus sich herausgehen würden, wenn Frauen erste Schritte machen :)

Ich find, das ist schon ok.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 12:45
Zitat von KcKc schrieb:Kann schon verwirrend sein, was soll man da als Mann machen?
Da du es sowieso nicht allen recht machen kannst, mach es so, wie es für dich am Besten ist.

Meine Beobachtung ist, dass es hauptsächlich eher konservative Frauen sind, die "erobert" werden wollen.
Da mich konservative Frauen (in Punkto Beziehung) nicht interessieren, habe ich auch kein Problem damit, dass die mich nicht ansprechen wollen. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in Beziehungen in denen ich den Anfang gemacht habe,das das oft zum Trennungsgrund wurde weil sich das durchzog wie ein roter Faden. Die Männer waren in den einfachsten Situationen dann gänzlich unselbstständig Oo "geh du bitte ans tel, bestell du mal das essen, frag mal bitte dies und das nach..."
Ne sowas wollte ich nie wieder.
Deine Erfahrungen sind deine Erfahrungen, da will ich gar nicht widersprechen.

Pauschalisieren würde ich das nicht unbedingt.
Meine Frau (und auch eigentlich alle festen Beziehungen vorher) hat mich angesprochen.
Aber ich bin durchaus selbstständig.
Und dass mich meine Frau damals angesprochen hat, heißt nicht, dass ich sie nicht erobern musste.
Ich hatte damals schon eine Freundin und auf eine Dreierbeziehung wollte meine jetzige Frau sich nicht einlassen.
Meine Güte, was musste ich danach erobern..... :D


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 13:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Männer waren in den einfachsten Situationen dann gänzlich unselbstständig Oo "geh du bitte ans tel, bestell du mal das essen, frag mal bitte dies und das nach..."
Finde das hat eher weniger was mit Selbtständigkeit - mehr was mit Faulheit zu tun. Und fürs Telefon gibts ja Anrufbeantworter.

Selbständigkeit ... das wär mehr so, wenn er fragen würde, was er jezt anziehen soll und all solch nen Kram - solls ja auch geben, dass manche da keinen eigenen Willen haben. :D


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 13:25
@Groucho

Nein, ich sagte ja auch das das nur bei mir der Fall war und mich dazu bewegt hat,keine Männer mehr "anzusprechen"
Das nun alle so sind,Gott bewahre das wollte ich damit nicht aussagen ^^


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 13:27
@lkdwpi

Ich nannte nur 3-4 Beispiele die mich damals nervten...und Faulheit wars in dem Fall nicht sondern das abwälzen von Entscheidungen.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

12.12.2015 um 13:30
Hab da keine Sachen gesehnn wo man entscheidet. Telefon ist Telefon. Höchstens beim Essen muss man auswählen. Kann ichs verstehen wenn man ne zickige Frau hat und irgendwas bestellt zum gemeinsamen Essen und es der nicht schmeckt und sie dann rumzickt. :D (Klug wäre wenn man es natürlich abspricht vorher - dann spielts auch keine Rolle mehr, wer dann anruft udn bestellt.)

Na ja. Aber reden und Kommunikation findet ja meist bei den meisten mehr mit "Kumpels" statt mit denen mehr geredet wird als mit dem Partner, mit dem man sich eigentlich besser verstehen sollte ... den man besser kennen sollte. Wo man über alles reden sollen könnte.

Kurios ist das.


Anzeige

melden