Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egoismus

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EGO, Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Egoismus

09.04.2005 um 21:53
@sorren

Danke

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


Anzeige
melden

Egoismus

09.04.2005 um 21:53
Ja stimmt. Jeder versucht abzustreiten das man kein Egoist ist, aber in wirklichkeit erwartet man immer etwas. Aber Egoismus muss nicht immer "böse" gemient sein, wie ihr sagt gibt es auch gesunder Egoismus.


melden

Egoismus

09.04.2005 um 21:55
Wir redeten von gutem Egoismus, nicht gesund

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist



melden

Egoismus

09.04.2005 um 21:57
Ja ok, sorry.


melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Egoismus

09.04.2005 um 21:59
Ich reden von gutem, sowie schlechtem.

Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden

Egoismus

09.04.2005 um 22:00
@manson-girl

Nicht schlimm

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist



melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Egoismus

09.04.2005 um 22:05
Ignoriert ihr mich gerade? =/

Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden

Egoismus

09.04.2005 um 22:07
Warum von schlechtem?

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist



melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Egoismus

09.04.2005 um 22:09
Ich rede davon, dass Menschen mit ihren Taten immer Absichten verfolgen, die ihnen selbst etwas nützen, ob gut oder schlecht für Aussenstehende.

Ein Mörder will eine Person loswerden....da würde ich nicht von gutem Egoismus reden....

Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden

Egoismus

09.04.2005 um 22:10
Ja stimmt. Es gibt sicher beide Seiten. Aber ohne Egoismus könnte der Mensch gar nicht leben.


melden

Egoismus

09.04.2005 um 22:10
Aber nur wenn er nicht physich gestört ist

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist



melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Egoismus

09.04.2005 um 22:13
@fantasy
Das ist nicht ausgeschlossen

Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden

Egoismus

09.04.2005 um 22:27
@thecow

Was denkst Du, ist ein Mensch, der anderen hilft, auch dann, wenn er keine Dankbarkeit ihrerseits erfährt? Er hilft, um der Hilfe Willen. Es ist für ihn selbstverständlich, und er kann sich nicht einmal davon überzeugen, ob die Hilfe wirklich von Nutzen ist.

Gruß,
q.

eku eri aller disir dauda enn...


melden

Egoismus

09.04.2005 um 22:29
@ all

Egoismus ??
was bitte ist das ??

ich verfüge wohl nicht über eine derartige Eigenschaft
liegt eventuell an meiner Erziehung ??!!

unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


melden

Egoismus

09.04.2005 um 22:30
Egoismus heisst ,dass du etwas für dich ganz alleine willst

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Egoismus

09.04.2005 um 22:38
>>>Ich rede davon, dass Menschen mit ihren Taten immer Absichten verfolgen, die ihnen selbst etwas nützen, ob gut oder schlecht für Aussenstehende. <<<(thecow)

nennt man sowas nicht viel eher "opportunist", oder irr ich mich da jetzt?


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Egoismus

09.04.2005 um 22:39
Kenn das Wort nich

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Egoismus

09.04.2005 um 22:46
ja das is doch so....das der opportunist nur dinge tut, die nur ihm persönlich dann zum nutzen kommen

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Egoismus

10.04.2005 um 03:01
man *gähn* ihr langweilt mich voll, ich geh jetzt ma WoW zocken und wenn ich nett bin komm ich morgen wieder

bye@myself

:/

Cass Doyle: "...Not everything evolves. Some things just happen... like the eye. Even Darwin worried about the eye. The iris, lens, retina. How could any of those things evolve in isolation? How could they be useful in isolation? So how did the eye happen? How? Accident! It just happened."
- - -
The Old Man: "We must respect evil, and we must make evil respect us."



melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Egoismus

10.04.2005 um 08:39
Ihr streitet euch um Begriffe...ich würde weder den Begriff Egoist oder Opportunist verwenden.

Ich würde den Begriff "Mensch" verwenden, da jeder Mensch so handelt, da er gar nixht anders kann. Das ist nixhts schlechtes, so wie es von vielen von euch verstanden wird..

Auch wenn ein Mensch hilft, ohne dass er weiss, ob die Hilfe geholfen hat, ist er danach doch glücklicher, oder?
Er ist froh etwas gutes geleistet zu haben, und dass ist auch in Ordnung.

Wieso verbindet ihr immer etwas negatives damit?

Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



Anzeige

melden