Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrstunden gegen Sex

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, 2015, Niederlande, Fahrschule, Minderjährig, Tauschhandel
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 11:27
@m.mayen

Mal du dir das mal der weisheit deines avas nicht entsprechend, schön so zurecht wie´s dir gerad´gefälllt.



@all

Aber machen wir uns doch mal nichts vor.

Junge frauen die mit 18, oder vllt. gibts sogar in den niederlanden auch schon eine regelung wo es früher geht U-18, ( also autofahrenlernen jetzt äh..gemeint), kommen fast immer aus einem elternhaus in dem sie noch leben, die finanzielle unterstützung iwie auch bekommen und es doch nicht so sein muß das sie sich den lappen mit den heißträumen ihres fahrlerhrers verdienen müßen.

Das trifft doch vllt. eher auf eine frau zu die selbtständig im leben steht und mit dem geld durch i-einen umstand iwie. knapp ist.

Möglicherweise ist das ganze auch so gedacht. Dann wäre es aber auch cleverer gewesen eine bestimmte altersgruppe "ab...." festzulgegen als sich jetzt durch solch ein naives denken einem shitstorm der spekulatonen auszusetzen.
Selber schuld.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 11:28
@.Cosmic.Love.
Das mit Beleidigung leuchtet mir eher nicht ein. Dazu wäre eine Abwertung der Person nötig. Wenn ich ihr den Eindruck vermittele, dass ich sie für eine Nutte halte, dann schon. Aber ganz pauschal sicher nicht.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 11:29
@aero
aero schrieb:Dann wäre es aber auch cleverer gewesen eine bestimmte altersgruppe "ab...." festzulgegen
Und sinnig wäre hier wohl 18 Jahre, oder nicht? Volljährig eben. Das Recht haben, selbstständig rechtlich verbindlich zu entscheiden.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 11:44
@stereotyp
stereotyp schrieb:Ist es dann nicht ähnlich verachtenswert, wenn ein 50jähriger Mann eine 18jährige Frau mit teuren Geschenken, etc. umwirbt und sie mit ihm schläft, um weiterhin die Geschenke zu erhalten?
Und ab welchem Alter darf die Frau selbst entscheiden, und "die Gesellschaft" muss sie nicht mehr vor sich selbst schützen?
..hä..?

Was für geschichten völlig unpassend als gegenargument bietest du hier auf ?

Aber einmal davon abgesehen, ich sprach vorhin schon einmal das wort "geschäftsfähig" an.

Weißt du was das bedeutet ?

Das heißt das eine 18 jährige frau selber beurteilen und entscheiden kann was sie in ihrem leben tun und lassen will.

Primär kann sie diese geschenke ablehnen und ein angebot von einem älteren mann zum sex genauso.
Wie und ob sie das so erfahrungsmäßig dem mann klar machen kann das liegt an einer mehr oder weniger lehrhaften erziehung die sie vor ihrer volljährigkeit hoffentlich hatte.

Das ist der eine schuh.

Der andere ist das diese fahrlehrer mit dieser "gut gemeinten" idee die finanziellen engpäße, respektive die finanziellen notlagen von anderen personen sich für ihre privaten zwecke und noch weitergehend bis ins unmoralische, zunutze machen wollen.

Wenn sie zb. ratenzahlungen auf i-eine art anbieten würden täte ich dies mit ganz anderen augen betrachten.
Kann aber auch verstehen wenn ein geschäftsmann sagt das er dann wenig hoffnung auf eine korrekte zurückzahlung hätte.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 11:46
@aero
aero schrieb:Primär kann sie diese geschenke ablehnen und ein angebot von einem älteren mann zum sex genauso.
Wie und ob sie das so erfahrungsmäßig dem mann klar machen kann das liegt an einer mehr oder weniger lehrhaften erziehung die sie vor ihrer volljährigkeit hoffentlich hatte.
Kann das ne 18jährige Fahrschülerin nicht auch?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 11:46
:ask:


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 11:49
@stereotyp
Natürlich kann sie das, nur ist sie ja eigentlich auf die Leistung angewiesen. Natürlich kann sie ablehnen, das wird sie aber nicht zum Ziel bringen. Dies bedeutet, dass sie unterbewusst unter Druck gesetzt wird. Und dann bleiben die anderen Optionen die ich vorhin schon beschrieben habe: Fahrschule bzw. -lehrer wechseln und sich wieder in so eine Situation begeben. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Möglichkeit die Steigerung der Sexualpartner in jungem Alter ungemein steigert -.-


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 11:53
@aero
Ich versteh echt deine Unterscheidung nicht. Wo du selbst "geschäftsfähig" angesprochen hast, aber wohl überlesen hast, dass ich das definiert habe:
stereotyp schrieb:Das Recht haben, selbstständig rechtlich verbindlich zu entscheiden.
Legaldefinition: In den Rechtsordnungen verschiedener Länder bezeichnet Geschäftsfähigkeit die Fähigkeit, sich selbst durch rechtsgeschäftliche Erklärungen (z. B. einen Vertrag) wirksam zu binden.
Das ist die Fahrschülerin mit 18. Also bleibt die Frage, ob das jetzt ein unmoralisches Angebot ist. Kann man so sehen, sehe ich nicht so. Ich sehe keinen inneren Zusammenhang zu "Schutzbefohlenen", den Vergleich mit der Schule insofern verfehlt, und dass Fahrunterricht sich jetzt besonders durch finanzielle Engpässe der Fahrschüler auszeichnet, was eine "Ausnutzung deren Unerfahrenheit" naheliegt, seh ich auch nicht. Ist niemand verpflichtet, den Führerschein zu machen. Man kann das als Beleidigung sehen, aber dann müsste auch die Frage in der Disko:" Würdest Du für 50 Euro mit mir schlafen." eine Beleidigung sein. Kann man so sehen, ich bin da halt liberaler. Ist ein Angebot, kann mann/frau ablehen. Fertig.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 11:56
@aero
@Lilith101
Mal interessehalber: Folgender Sachverhalt:
Handwerker kommt zu alleinerziehender Mutter, repariert den Wasserhahn, sie einigen sich darauf, dass sie "in Naturalien" bezahlt, gehört das auch verboten?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 11:57
@stereotyp


Um es dir noch mal in einem satz zu sagen;

Es ist ein absoluter un-zustand das dieses fragwürdige "angebot" ÜBERHAUPT im raum steht.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 11:58
@aero
aero schrieb:Es ist ein absoluter un-zustand das dieses fragwürdige "angebot" ÜBERHAUPT im raum steht.
Und warum? Ist Sex gegen Gegenleistung deiner Meinung nach verwerflich?
Ich erinnere mich an "ein unmoralisches Angebot". Gehört sowas deiner Meinung nach verboten?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 12:03
@stereotyp


Wenn du nur in der lage bist dies von einem pauschalisierten standpunkt aus zu dogmatisieren kann ich mich nicht hier an einer diskussion mit dir beteiligen.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 12:07
@aero
Lach. Dass Du mir "pauschalisieren" vorwirfst grenzt doch echt an Realitätsverleugnung. Ich versuche, sehr differenziert über das Thema zu diskutieren. Von Dir kommen doch die Pauschalaussagen wie:
aero schrieb:Es ist ein absoluter un-zustand das dieses fragwürdige "angebot" ÜBERHAUPT im raum steht.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 12:23
Das läuft ja schon ein wenig in Richtung Diskriminierung der Männer.

Ich denke, männliche Fahrschüler werden kaum auf diese Möglichkeit der Bezahlung vom Fahrleher angesprochen.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 12:24
@aero

Und jetzt stell dir mal vor, die Fahrschülerin hätte auch noch Spaß am Sex mit dem Fahrlehrer, würde,
Gott behüte, auch noch zum Orgasmus kommen...

O tempera, o mores!
:D


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 12:28
@aero
@Lilith101
stereotyp schrieb:Mal interessehalber: Folgender Sachverhalt:
Handwerker kommt zu alleinerziehender Mutter, repariert den Wasserhahn, sie einigen sich darauf, dass sie "in Naturalien" bezahlt, gehört das auch verboten?
Ich hätte immer noch gerne eine Antwort von euch darauf.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 12:28
@m.mayen
Diese Möglichkeit gibt es natürlich auch, das will ich gar nicht bestreiten. Aber die negativen Aspekte sind mir hier eindeutig zu viel. Außerdem hast du dir die Fahrlehrer mal genauer angeschaut? Wuäääääääääääääääääh

Und was die alleinerziehende Mutter mit dem Wasserhahn betrifft: Die dürfte in einem entsprechenden Alter sein um das zu entscheiden.

Ich seh schon: Fahrlehrer wird der Nummer 1 Beruf in Holland.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 12:29
@stereotyp
Bin ja schon dabei, alte Frau ist dein D-Zug ;) siehe meinen Beitrag drüber


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 12:32
@Lilith101
@m.mayen


Da stellt sich dann aber auch langsam die frage ob dieses wichtige seriöse dokument sich noch in solch einem licht befindet wenn das ganze solch einen fragwürdigen background hat.

Ist bei diesem hintergrund eine sinnvolle und vor allem für den strassenverkehr sichere schulung überhaupt gegeben ?

Wie ist das wenn in den niederlanden eine person mit führerschein mal auf i-eine art straffällig wird ?

Werden dann auch unangenehme fragen in beziehung auf f-schein gestellt ? "Wie er erworben wurde"..?


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 12:38
@aero
Stimmt, diesen Aspekt habe ich noch gar nicht beachtet. Klar, die Integrität und Seriosität könnte klar angezweifelt werden.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt