Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrstunden gegen Sex

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, 2015, Niederlande, Fahrschule, Minderjährig, Tauschhandel

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 13:30
@Lilith101
Lilith101 schrieb: Ich wage aber zu bezweifeln, dass junge Menschen diese Entscheidung in Bezug auf ihren Führerschein treffen können.
Aber irgendwo muss man doch mal eine Grenze ziehen. Und die ist in D bei 18 gezogen. Mit 18 kann und muss man selbstständig, rechtsverbindlich entscheiden. Und man kann doch sagen: "Nein, ich möchte Ihnen keinen blasen, ich möchte lieber 50 Euro für die Fahrstunde zahlen."
Aber wenn beide lieber ersteres wollen, es also eine win-win-Situation darstellt, finde ich nicht, dass der Staat das pauschal verbieten sollte. Da bin ich halt einfach liberaler. Für weniger Reglementierung des Staates.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 13:31
@stereotyp
Das ist deine Meinung, die ich dir auch gar nicht absprechen will. Ich finde es nur einfach ein Tor für Skandale, für Druckmittel, für unsachgemäßes Verhalten in bestimmten Situationen.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 13:34
@Lilith101
Wenn es denn "Ausnutzen einer Zwangslage" ist, ist es sexuelle Nötigung, und eh schon verboten. Aber das Modell deshalb pauschal zu verbieten, finde ich einfach nicht kongruent, wenn man auf der andren Seite nichts gegen Prostitution hat.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 13:36
@stereotyp
Es stellt sich doch die Frage warum es überhaupt erst jetzt legalisiert wurde?! Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Zumal ich da auch andere Schwierigkeiten sehe, die da eventuell lauern. Aber das soll ja nicht mein Problem sein, ich habe meinen Deckel ;) und wohne nicht in Holland


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 13:41
@Lilith101
Lilith101 schrieb: ich habe meinen Deckel :)
:D :D :D


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 13:43
Also meinen Führerschein... Mein Deckel-Deckel fehlt mir noch ;)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 13:48
@Lilith101


:D :D

Mir auch.




Ich glaube auch das diese situation auf die BRD übertragen einen ganz anderen, viel größeren shit-storm ausgelöst hätte.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 13:53
@stereotyp

Das ist jetzt OT und wird auch wahrscheinlich wieder gelöscht.

Aber wenn ich mir den sinn deines eigenen threads durchlese verstehe ich warum du auch in diesem thread mit deinem denken und deiner meinung alleine dastehst.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 15:33
vielleicht wäre es ja möglich bei U18 jemanden für sich bezahlen lassen.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 16:16
Bedingung ist es das das angebot vom Fahrlehrer kommt..
beim lesen fiel mir ein Uraltwitz ein ein:

Sagt die Fahrschülerin zu Ihrem Fahrlehrer: "Aber Herr Lich", Herr Lich! "Herrlich"

Ne aber mal Spaß beseite, die Hölländer werden bald eine Schwemme von Fahrlehrern haben, oder war das der Witz?


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 16:16
@aero
aero schrieb:Aber wenn ich mir den sinn deines eigenen threads durchlese verstehe ich warum du auch in diesem thread mit deinem denken und deiner meinung alleine dastehst.
a) das würde mich ja jetzt mal doch interessieren. Von mir aus auch per PN.
b) was mein thread jetzt damit zu tun hat, versteh ich weniger
c) ist das als Argument unterirdisch.
d) seh ich gar nicht, dass ich allein dastehe. Ich steh nur gegen Dich und Lilith, wobei ich mich mit ihr im Gegensatz zu Dir verständigen kann.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 16:23
@Lilith101
Lilith101 schrieb:Es stellt sich doch die Frage warum es überhaupt erst jetzt legalisiert wurde?!
War ja schon vorher legal. Wurde halt nur nicht gemacht.
Und, wenn jetzt in D eine Fahrschule hingehen würde, und dieses Modell fahren würde, dann würden die Richter das vermutlich kassieren. Aber eben nicht, weil es gegen irgendein Gesetz verstößt, sondern weil sich die Mehrzahl der Leute a la @aero tierisch darüber aufregen, ohne auch nur ein Argument zu bringen, und man den Stress nicht will. Und die Medien es ebenso pushen würden. Genauso wie bei der Entscheidung, wo die Frau wegen zwei Pfandbons gekündigt wurde. Rechtlich war das Null zu beanstanden. Nur hatte eben die Bevölkerung kein Verständnis dafür.
Aber eigentlich ist das nicht richtig. Wir haben in D Gewaltenteilung, und Richter haben die Gesetze anzuwenden, und eben nicht dem Gutdünken der Bevölkerung anzupassen. Das ist Aufgabe des Parlaments.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 16:26
@ISF

Der Papa zahlt dann.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 16:29
@all
Obwohl das in der Tat interessant wäre. Wundert mich, dass da noch kein Journalist drauf gekommen ist: Eine Fahrschule bietet Fahrstunden gegen Sex in D an. Ich wäre auch wirklich gespannt, was da passieren würde. Das Gewerbeamt würde vermutlich den Laden dicht machen, es würde vor Gericht gehen, und mit welcher Begründung die Richter das kassieren würden, das würde mich echt mal interessieren.
Und, um das ein wenig zu entschärfen, sagen wir mal, sie bietet das nur Frauen ab 25 Jahren an.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 16:32
@aero
Und was mich bei Dir noch interessieren würde: wärst Du auch so knallhart gegen Frauen? Was ist mit der 18jährigen, die ihrem Fahrlehrer Sex statt Bezahlung anbietet. Gehört die genauso knallhart bestraft?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 16:32
stereotyp schrieb:Und, um das ein wenig zu entschärfen, sagen wir mal, sie bietet das nur Frauen ab 25 Jahren an.
Das würde gegen das GG verstoßen.
Wenn dann müßte es für Personen ab 25 gelten.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 16:34
@klausbaerbel
Nö. Die Fahrschule hat nur hetero-Fahrlehrer, damit gibt es einen sachlichen Grund. Die Regelung ab 25 würde allerdings gegen das AGG verstoßen. :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 16:36
@stereotyp

Trotzdem dürfen Personen wegen des Geschlechtes nicht anders gestellt werden.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 16:37
@klausbaerbel
Doch. Wenn es einen sachlichen Grund gibt.


melden

Fahrstunden gegen Sex

18.12.2015 um 16:39
Vllt sollten Fahrlehrer als Sperrbezirk deklariert werden?


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Scary Guy15 Beiträge