Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 11:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir so weit wären, dass wir z.b. in bekleidungsgeschäften ein regal hätten was teurer ist aber zertifiziert ohne kinderarbeit, und das andere billiger aber nicht, dann wäre das doch auch ne echt gute sache.
Nach ihrer Logik, wäre es aber doof, weil ja die Kleider, die ohne Kinderarbeit
gemacht sind, ja genauso nachgemacht sind, wie die mit Kinderarbeit.
Und man sich selbst ja was vormacht, also kann man doch ja weiterhin
Kleider von Kinderarbeit kaufen und anziehen. :D

Anzeige
melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 11:45
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das ersatz-fake-schnitzel aus tofu ist für mich eher als grill-ersatz-produkt für den veggie zu verstehen.
ich mag fleisch, und ich habe auch so tofu dinger probiert. sie schmecken einfach nicht gut.
und sie werden mich auch nie dazu bewegen, auf fleisch-lose schnitzel umzustellen.
Und genau das mein ich aber.
So ein Produkt ist teuer, und wenn es Millionen einfach probieren
der Neugier halber, hat man schon dran verdient.

Und manchen schmeckts gut.

Gerade, wenn man noch Fleisch gegessen hat
und sich quasie davon trennen will, braucht man
eben auch ab und an noch so ein Imitat.

Denn 20 Jahre Fleischessen, geht nicht einfach so an einem vorbei.

Und ne Tofuwiener oder Grillwurst passt schon mal.
Ist halt lecker ma reinzubeißen.
Oder geräucherter Tofu oder anderes geräuchertes in der Kartoffelsuppe.

Frischen Tofu aufm Brötchen mit Slalat und Erdnussbutter und Remulade ist einfach geil.

Und marinierter Tofu
Taifun 200240
kommt TOP aufm Brot.

Und n Schnitzel aus Saitan ist dem, der gerne auf Fleisch verzichten kann
lieber als eins aus Schweinefleisch oder Kalb.

Der braucht keine dem Fleisch möglicht genaue Nachahmung.

Merkt euch das einfach,... ihr bestätigt es ja selber mit eurem "wenn ich ... dann, würd ich ..." nur zieht ihr fälschicher weise, die verkehrt Kosequenz aus dieser eurer
Erkenntnis.


2x zitiertmelden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:06
@oat
Nein, du hast meine Logik und meine Argumentation nicht im Ansatz verstanden. Unterstellst du mir noch mal unterschwellig die Befürwortung von Kinderarbeit, kriegen wir Stress.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:15
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Nein, du hast meine Logik und meine Argumentation nicht im Ansatz verstanden. Unterstellst du mir noch mal unterschwellig die Befürwortung von Kinderarbeit, kriegen wir Stress.
du hast es wieder nicht verstanden....

Ich unterstelle dir NICHT für Kinderarbeit zu sein.

Es war eine überspitzte Darstellung der angewandten Logik
die du widergespielt hast.

Die Veganer kaufen sich bzw. es wird unterstellt, sie benötigen
Vegane Produkte, die möglichst gleichkommen mit Fleischprodukten:
Wie schnitzel, oder Lyonerwurst, oder Metwurst.

Und du verurteilst sie deshalb, sie würden Falsch sein.
Und du würdest es eben anders machen, Richtig eben um Echt zu sein.
Um es mal einfach auszudrücken.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:17
@oat
Man macht sich ja aber nix vor.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man macht sich ja aber nix vor.
Zu behaupten: " Wenn, dann würde ich es anders machen"
ist aber sich was vorzumachen. BZW. nix vorzumachen für andere


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:19
@Ilvareth

Meinst du jetzt mich oder oat? Ich war der einzige der von Kinderarbeit sprach.

@oat


Wenn es stimmt nicht.


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:22
@oat

Ach, jetzt verstehe ich was du oben gemeint hast. ok.-


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:31
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Vegane Produkte, die möglichst gleichkommen mit Fleischprodukten:
Wie schnitzel, oder Lyonerwurst, oder Metwurst.
Es gibt nunmal Veganer und Vegetarier, die vorher sehr gerne Fleisch gegessen haben. Da ist doch ein Valess-Schnitzel ideal wenn man auf tierische Produkte verzichten will. Die Dinger schmecken wie Putenschnitzel!

Irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht so ganz. Selbstverständlich können Vegetarier Imitatprodukte essen, vor allem wenn sie vorher gerne Fleisch gegessen haben und jetzt darauf verzichten wollen. Seltsamer finde ich allerdings, dass es soviele gibt, die sich die vegetarischen Frikadellen etc. von der Rügenwalder Mühle reinziehen - genau das Unternehmen, das schlachtet und Fleischprodukte herstellt. Das ist doch ein Widerspruch in sich und man schmeißt denen das Geld in den Rachen.

Was ich noch nie verstanden habe sind die Veggies, die Fisch essen. Es gibt sogar sehr sehr viele davon und wenn ich eine Freundin frage (die so lebt) weshalb sie Fisch isst, dann sagt sie immer, dass ihr dieser schmeckt aber Fleisch scheußlich sei. Angeblich geht es ihr um den Geschmack aber wenn dann mal im Kartoffelsalat ausversehen ein Stückchen Speck gelandet ist, ist das eine Riesenkatastrophe.

Zum Thema Veganismus allgemein: Für mich ist das definitiv eine Modeerscheinung, die von Unternehmen genutzt wird um Geld zu machen.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:38
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es gibt nunmal Veganer und Vegetarier, die vorher sehr gerne Fleisch gegessen haben. Da ist doch ein Valess-Schnitzel ideal wenn man auf tierische Produkte verzichten will. Die Dinger schmecken wie Putenschnitzel!
Oh man...haufen Missverständnisse am Start hier ... lol

Du darfst ruhig noch bissl mehr lesen, als die Paar letzten Zeilen, vom Post
umd den Zusammenhang zu verstehen.

Ansonsten geb ich dir natürlich recht, bei dem was du schreibst als
Übergangsprodukte zum Abgewöhnen von Fleischprodukten.

Denn diese Teils zusammengeramschten Produkte sind nun
nix für die Dauer oder als Masse zu genießen.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Was ich noch nie verstanden habe sind die Veggies, die Fisch essen. Es gibt sogar sehr sehr viele davon und wenn ich eine Freundin frage (die so lebt) weshalb sie Fisch isst, dann sagt sie immer, dass ihr dieser schmeckt aber Fleisch scheußlich sei.
Daran erkennt man auch die Variierenden Unterschiede auch beim Fleisch ansich.

Fisch ist nunmal in Geschmack und Konsitenz und Wirkung anders als
Bei Schwein, und dieses widerum anders als beim Rind, und das anders
als beim Huhn ...
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Seltsamer finde ich allerdings, dass es soviele gibt, die sich die vegetarischen Frikadellen etc. von der Rügenwalder Mühle reinziehen - genau das Unternehmen, das schlachtet und Fleischprodukte herstellt. Das ist doch ein Widerspruch in sich und man schmeißt denen das Geld in den Rachen.
Zeigt aber auch, dass das Thema Fleischlos eben auch bei der Lobby angetroffen ist und
beschäftigt. Schließlich wird das Thgema auch Publik gemacht.


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:47
@shionoro
Nee, ich meinte schon oat. Erster Post auf der Seite.

@oat
Ich unterstelle den Veganern gar nichts. Das ist das, was du nicht verstehst.
Es kann doch jeder auf den Teller packen, was er möchte. Wenn der Frutarier damit glücklich ist, nur zu essen, was nicht die Pflanze selbst dabei zerstört, und deshalb Möhren ablehnt und aus Überzeugung Äpfel ist, bitte gerne!
Wer seine Nahrung ausschließlich nach ayurvedischer Farbenlehre zubereiten möchte und sich damit wohl fühlt, prima! Wer ausschließlich auf dem Bauernhof seines Vertrauens sein Essen kauft und damit gut für sich zurecht kommt, weil er weiß, dass das Schnitzel, als es noch ein Schwein war, sich glücklich grunzend im Matsch gesuhlt hat, tolle Sache!

Wer sich aber hoch moralisch mit seiner Einstellung über andere stellt, Kadaverfresser ruft (und erzähl mir nicht, das ist ne Tatsache, das ist ein bewusst verachtender Begriff), der sollte meiner Ansicht nach auch auf nachgebaute Kadaver verzichten. Denn da wird es einfach widersinnig und in der dahintersteckenden Gesamtüberzeugung unglaubwürdig.


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:51
@Ilvareth

Also, wie gesagt. Dass man kadaverfresser ruft hat nix damit zu tun das man ansonsten gern irgendwelche 'nachgebauten' sachen isst.
Man sollte das nicht tun weil es zu nichts außer provokation und wutu führt, nicht weil es so furchtbar inkonsequent wäre,

Und sich über andere zu erheben ist ja ohnehin niemals eine gute idee.

Aber ignorante leute sind nunmal ignorante leute, schätz ich mal.


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:53
@oat

Dafür bringt dein Tofu aber den Hormonhaushalt durcheinander, grade bei Männern ;)

Auch nicht so ideal. Also ich es diese komischen Tofu-Produkte nicht mehr.


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:54
@Kc

Das ist so nich wahr.
dafür musst du schon gigantische mengen essen, und selbst dann gleicht sich das wieder aus wenn du ne woche keins isst.


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:56
@shionoro

Also hier werden eine Menge negativer Eigenschaften aufgeführt:

http://www.paleolifestyle.de/gesundheit/soja-ungesund/ (Archiv-Version vom 29.12.2015)


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:56
@Kc

Sag mal, du warst frühe rmod, findest du wirklich, dass diese seite vertrauenswürdig erscheint?


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:59
@Kc

Hab mir mal ein paar der 'quelleN' angeschaut. meist verlinken die beneso auf irgendwelche dubiosen heilpraktik seiten die sich nur irgendwas zusammenzitieren anstatt richtige quellen zu geben.


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 12:59
@shionoro

Ja? :D

Warum auch nicht, es werden keine seltsamen Mittelchen und Supplements verkauft, Juden und Illuminati sind auch kein Thema und Chemtrails wurden auch noch nicht gesichtet.

Ich halte das nicht für eine braune Esoseite.


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 13:01
@shionoro
Dass wir beide uns mal annähernd einig sind 😅 muss an Weihnachten liegen 😊

Wenn ich mit meinem vegan lebenden Kollegen unterwegs bin, und ich hole mir ne Gyros-Pita, kauft er sich n Pommesbrötchen. Wenn ich mir n Döner hole, nimmt er ne Salattasche ohne Soße, zahlt aus seinem tierproduktfreien Korkportmonee und fertig. Vegan ohne Alarm drum zu machen. Ich glaube, so führt man andere viel eher an solche Einstellungen heran. Machen. Nicht Lärm drum machen.


melden

Veganismus - still real?

23.12.2015 um 13:01
@Kc

Muss esoterik braun sein?
Guter Leitfaden: Wenn jemand seinen artikel die 'insertname'-lüge nennt, dann ist dieser artikel höchstwarscheinlich bullshit.

Die Quellen die da geliefert werden sind ebenfalls bullshit.

Es ist außerdem nichtmal kalr, auf welche produkte sich da bezogen wird (also ob überhaupt speisesoja gemeint ist), denn teilweise wird da als evidenz angeführt, dass schwäne die sojafuttermittel bekamen krank geworden sind, was...der mensch nunmal nicht isst, und auch kein schwan ist.


Anzeige

melden