Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus - still real?

15.06.2017 um 14:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hat also positive Auswirkungen auf Dauer für Deinen Körper und Gesundheit? Hast Du Dich vorher irgwo erkundigt?
Ich zähle nicht als normalo. Allein aufgrund der laktoseintoleranz und der fleischallergie hat sich die gesundheit natürlich verbessert. Vorher erkundigen ist pflicht, aber aus erfahrung nicht beim 08/15 mediziner. Ich hab diverse studien gewälzt, wo probleme auftreten und wie man sie angehen kann. Ansonsten nährwerttabellen und aussortieren, was nicht schmeckt, dafür anderes, was aus purer gewohnheit nie probiert wurde mit in den speiseplan aufgenommen. Man muss sich auch im groben darüber informieren, welche nährstoffe aus welchem grund schwieriger aufgenommen werden und wie man die aufnahme steigern kann bzw auch, welche kombinationen ein no go sind, weil sie nährstoffe unverdauulich binden.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

15.06.2017 um 14:08
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bin veganer und hab katzen. Vegan zu sein schließt tierhaltung ja nicht zwangsläufig aus. Zumal sich mir dann die frage ausfdrängt: Isst du nur zusätzlich honig oder auch milch und eier?
Bei Schokolade bin ich Sünder. Wobei ich im Supermarkt schon versuche da drum rum zu schiffen, aber das Fleisch ist oft schwach. :D
Ansonsten hauptsächlich Bohnen, Kartoffeln und sowas.
Eier hat hier einer ein paar Häuser weiter aber auch eher selten, bin nicht so der Eier Esser.
Ich muss immer daran denken was das eigentlich ist was ich da fresse, da kommts mir immer so ein bisschen hoch. :D

Die Sache ist bei Honigbienen auch, dass die nunmal den Drang haben Honig zu produzieren und sich zu vermehren.
Ich hab aber nicht unendlich Ressourcen dafür und für Überlebenschancen hier in D gabs schon viele fehlgeschlagene Feldversuche.
Also muss das Zeug irgendwo hin, optimalerweise in meinen Bauch und nicht im Abfall - außerdem brauch ich dann nicht so viel Schokolade fressen. :D

Ganz aufhören könnt ich mit dem bisschen Rest theoretisch schon aber ich denk mir auch, das ist alles so gering was ich da fresse und wozu gibts überhaupt eine Gesellschaft die jeden kack reglementiert... kann die ja mal bei den Haltungsbedingungen richtig anfangen.
Seh ich dann auch nicht wirklich ein, deshalb auf den Rest auch noch zu verzichten, weil die das nicht gebacken bekommt aber es schafft
eine Vorschrift für Kaffemaschienen zu machen, so, dass man die kalte Brühe dann uU eben weg geworfen und neu gemacht wird.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

15.06.2017 um 14:14
@Yooo
Zitat von YoooYooo schrieb:Bei Schokolade bin ich Sünder.
Ginge sogar auch milchfrei ^^
https://www.veggiesweets.de/shop/schokolade/
Zitat von YoooYooo schrieb:Also muss das Zeug irgendwo hin, optimalerweise in meinen Bauch und nicht im Abfall - außerdem brauch ich dann nicht so viel Schokolade fressen. :D
Kann ja auch in den bauch von jemand anderes ggbfs gegen ein entgeld. :D Ich sag ja das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus.


melden

Veganismus - still real?

15.06.2017 um 15:50
Zitat von gastricgastric schrieb: Allein aufgrund der laktoseintoleranz und der fleischallergie
Fleischallergie gibt es auch?

Na, dann macht es Sinn u. ist auch notwendig, seine Ernährung umzustellen, was gar nicht so einfach ist, weil einige Dinge, die Du beschrieben hast, zu berücksichtigen sind.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Modetrend - Accessoires
Menschen, 46 Beiträge, am 01.07.2005 von Sidhe
Chiby am 28.06.2005, Seite: 1 2 3
46
am 01.07.2005 »
von Sidhe
Menschen: Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?
Menschen, 901 Beiträge, am 16.05.2021 von 3.14
ElLoCo94 am 23.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
901
am 16.05.2021 »
von 3.14
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 663 Beiträge, am 17.12.2020 von gruselich
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
663
am 17.12.2020 »
Menschen: Kleidung - Qualität der Marke Hugo Boss
Menschen, 10 Beiträge, am 17.05.2019 von Photographer73
Siebengard am 16.05.2019
10
am 17.05.2019 »
Menschen: Clean eating und Co. - Trend, Lifestyle, Religion?
Menschen, 83 Beiträge, am 20.02.2018 von hallo-ho
Kc am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.02.2018 »