Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Amnesie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:08
@TatjanaT.
Warum musste ihr euch alle angesprochen fühlen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:09
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:In meiner idealen Welt würde das niemand versuchen weil sie, um sein leben zu retten, dieser Prozedur zugestimmt haben. Die Ärzteschaft sollte natürlich diese Prozedur durchführen.
Auf jeden Fall einen interessante Sache... jemand, der sich bewusst gegen sein altes Leben entscheidet, um eine völlig neue Identität anzunehmen, praktisch mit neuem Namen usw... macht eine neue Ausbildung, einen neuen Job, und jetzt kommt das wirklich unglaubliche dabei: Er nimmt eine komplett andere Persönlichkeit ein.

Dies aber bewusst zu tun, ist, meiner Meinung nach, nicht ohne eine psychische Störung möglich. Du kannst die Parameter deiner Umgebung ab- und verändern, einen neuen Namen annehmen, dir neue Freunde suchen, einen neuen Job, eine andere Wohnung, in ein anderes Land ziehen, dies alles machen ja auch Menschen... ändern ihr Leben und vielleicht auch ihre Einstellungen dem Leben gegenüber... aber die Persönlichkeit so abzuändern, dass man praktisch ein neuer Mensch wird, ist meines Erachtens nicht möglich.

Es gibt schon Menschen, die aufgrund einer schweren Krankheit sich sehr veränderten, wenn sie die Krankheit dann überwunden haben, aber auch hier erkennt man gewiss die alte Persönlichkeit wieder... meistens ändern diese Menschen ihre Lebensumstände, leben bewusster bzw. verändern ihre Ernährungs- und Lebensgewohnheiten.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:11
@FreakySmiley

Jetzt verdreh hier mal nichts. Du bist derjenige der das hier geschrieben hat:
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ich habe mir wegen deines Posts nochmal den gesamten Thread durchgelesen. Ich habe nichts abgeschmettert das von Gehalt oder Belang war. Nur dumme Ideen und schlicht falsche Ansichten habe ich, wenn man das so nennen möchte, abgeschmettert. Es gab einfach zu widerlegende einwürfe und diese habe ich nicht ohne nachzudenken als solche behandelt.
und nicht @CurtisNewton
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:sondern bin immer auf deine Einwände eingegangen.
Das nennst du also auf Einwände eingehen?


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:12
@FreakySmiley

Ist doch alles gut. Ich nehme das null persönlich. Ich bin aber hier raus.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:14
@FreakySmiley
Ist ja alles schön und gut. Nur man kann sich an nichts erinnern und wird dementsprechend wieder heraus finden wollen warum man die Amnesie hatte, was alles damit zusammenhängt.
"Zack", ist man wieder im alten Leben und muss sich damit rumschlagen.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:15
Weiß nicht wie ich es nennen soll, aber irgendwie ein Schlag ins Gesicht wenn der Te mal eben Lebenserfahrungen als dumm, falsch, gehaltlos und belanglos bezeichnet.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:17
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Warum musste ihr euch alle angesprochen fühlen?
Wegen dem hier:
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ich habe nichts abgeschmettert das von Gehalt oder Belang war. Nur dumme Ideen und schlicht falsche Ansichten habe ich, wenn man das so nennen möchte, abgeschmettert. Es gab einfach zu widerlegende einwürfe und diese habe ich nicht ohne nachzudenken als solche behandelt.



melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:18
@Saphira @TatjanaT.
Ich verdrehe nichts. Das war Curtis Post:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weil Du Dich mit den sachlichen Antworten überhaupt nicht intensiv auseinandersetzt, sondern sie einfach nur abschmetterst!

Warum machst Du n Thread auf, wenn Dich konträre Antworten und berechtigte Hinweise / Bedenken anderer nicht interessieren?
Dazu meine Erklärung das ich nur die Dinge abgeschmettert habe die dumm und falsch sind. Warum zur Hölle müsst ihr euch angesprochen fühlen? Gerade du dem ich immer geantwortet habe - mag es auch nur eine weitere Erklärung meiner Idee gewesen sein die deine Einwände egalisiert oder die dich speziell nach Quellen zu deinen Einwänden fragt.

@BungaBunga
Das würde ich nicht sagen. Wie schonmal geschrieben stelle ich mir das so vor das alles nur Geschichten zu einer fremden Person sind.


1x zitiertmelden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:19
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb: Ich will einfach nur das Gedächtnis löschen. Wieso muss ich das so oft schreiben?
Gedächtnis löschen ist alles andere als eine Amnesie.
Futsch ist futsch da fängt man von vorne an mit laufen, mit reden, lernen zu verstehen, falsch von richtig zu unterscheiden usw. etc. pp. Von daher ein erwachsenes Kleinkind oder nicht?


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:19
@FreakySmiley
Und das ist eben nicht der Fall. Es ist doch nun mal auch die eigenen Vergangenheit. Der Mensch ist neugierig und will alles was damit zusammenhängt auch wissen. Mehr als normal.
Nein, ich halte von der Idee nichts. Gar nichts.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:22
@FreakySmiley

Darf ich mal fragen wie alt du bist?


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:24
@FreakySmiley

Machst du das mit Absicht? Verstehst du mich extra falsch? Ich habe nicht das kritisiert was @CurtisNewton geschrieben hat, sondern was du geschrieben hast. Deswegen habe ich auch dich zitiert und nicht ihn. Also nicht Curtis Frage hat mich zur Kritik gebracht, sondern deine Antwort darauf. Die ich schon mehr als einmal zitiert habe.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Gerade du dem ich immer geantwortet habe
Es kommt auch auf das Wie an.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:oder die dich speziell nach Quellen zu deinen Einwänden fragt.
Du willst Quellen von meinem Erfahrungen? Von dem Leid was ich dennoch hatte, trotz des Verdrängens?


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:28
@DonFungi
Nein ich meine Erinnerungen löschen. Im Falle einer Amnesie werden die Leute auch nicht zum Baby.

@BungaBunga
Warum sollte es mehr als nur eine Geschichte sein? Du bist eine andere Person sind und sitzt im selben Körper. "Der der ich früher war hat hatte Angst vor Ameisen? Was ist daran so schlimm?" Ihm fehlen die prägenden Erinnerungen aus der Kindheit als seine Schwester ihn in einer Tonne vor einen ameisenhügel gerollt hat. (In meinem Fall.) Meine Schwester hat eine Phobie vor Schnaken wegen mir. Das sind alles Dinge die dann zu einer Geschichte werden und dich nicht mehr tangieren. Ebenso die viel schlimmeren, traumatischen Erfahrungen.

@TatjanaT.
Warum wolltest du denn überhaupt wissen ob ich aus Deutschland komme? 27

@Saphira
Du warst. Damit. Nicht. Gemeint.
Quellen zu anderen Einwänden. Vielleicht warst das auch nicht du.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:30
@FreakySmiley
Und eben DAS glaube ich nicht. Denn nach einer Amnesie wirst Du fragen woher die Phobie kommt. Man wird es Dir erzählen und wer weiß was dann passiert.
Außerdem löscht Du auch all die schönen Erinnerungen. Was, wenn Du grade frisch verliebt bist, Du aber Deiner Perle/Perlerich nicht wieder erkennst. Da gehört doch mehr zu als nur die schlechten Dinge vergessen zu machen.
Also besser die Probleme anderweitig bearbeiten.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:32
@BungaBunga
Ja wenn das möglich wäre. Ich will damit aber speziell Leute retten die sich umbringen wollen oder es bereits versucht haben und nicht irgendwen der frisch verliebt ist.


1x zitiertmelden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:33
@FreakySmiley
Ob die dann nicht doch lieber springen würden als so etwas mitzumachen? Aber das kann ich nicht beantworten, war noch nie in der Lage.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:36
@FreakySmiley
Und wie stellst Du Dir das mit deinen Angehörigen vor? Die haben das zu akzeptieren, und wenn sie Dich danach auf der Strasse sehen, wegzusehen?
Und mir würde noch eine Gruppe einfallen, die ganz scharf auf diese Sache wäre: Leute, die gerade Privatinsolvenz angemeldet haben.


1x zitiertmelden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:36
@FreakySmiley

Rein interessehalber.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:41
@BungaBunga
Ich würde es bevorzugen. Ich kenne sonst keine Möglichkeit die niemanden sonst schadet.
Vom Dach springen? Leute sehen das und irgendwer muss das sauber machen.
Tabletten Überdosis? Leute finden deine vollgekotzte und verschissene Leiche vielleicht erst in zwei Wochen.
Pulsadern aufschneiden? Siehe oben.
Vor den Zug springen? Ganz schlechte Idee...
Amnesie? Perfekt!

@stereotyp
Das hatten wir schon. Die Angehörigen sollten dem idealerweise zustimmen und dazu raten um einen Selbstmord zu verhindern. Niemand muss dann ein völlig unterschiedliches leben mit einer anderen Familie beginnen. Außer der Patient natürlich - subjektiv.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und mir würde noch eine Gruppe einfallen, die ganz scharf auf diese Sache wäre: Leute, die gerade Privatinsolvenz angemeldet haben.
haha :D ich glaube aus Sicht des Staates wird man immer der selbe sein.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

23.12.2015 um 17:43
@FreakySmiley
Ich glaube, demjenigen der sich ums Eck bringen will ist das völlig egal.
Und ich bleibe dabei: Man wird immer wieder Teil seines alten Lebens sein, ob man will oder nicht.
Im ersten Moment habe ich gedacht: Ok, das wäre was für Dich. Aber ich werde auch nach der Amnesie die gleichen Schwierigkeiten haben. Denn Fehlentwicklungen gehe nicht weg.
Also lassen wir das lieber bleiben, wer weiß was man davon trägt nach so einem Eingriff.


Anzeige

melden