Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 13:22
http://de.m.wikihow.com/Eine-Vergewaltigung-vermeiden

"Es ist möglich, bei einer Vergewaltigung erregt zu werden oder sogar einen Orgasmus zu haben. Unsere sexuelle Erregung und der Orgasmus sind nicht immer voll kontrollierbar. Vielleicht reagiert dein Körper einfach auf den Reiz. Du solltest deshalb kein schlechtes Gewissen haben oder denken, dass es keine Vergewaltigung war, nur weil du körperlich auf den Übergriff reagiert hast."

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 13:26
das erinnert mich an so einige Ausreden von Typen in Clubs wie "die ist eh besoffen, das wird ihr sicher gefallen durchgebumst zu werden", was für Feiglinge! Versucht es mal bei einer nüchterner Person ihr Opfer, lol und wenn man abgelehnt wird, gibts da keine "doch sie will es, ist aber nur schüchtern". Bei manchen Menschen frage ich mich, ob man deren Testosteronspiegel stark senken sollte...


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 13:35
Also ohne die ganzen Beiträge vorher gelesen zu haben ist es für mich ganz klar, dass die Schuld in keinem fall beim Opfer der Vergewaltigung liegt. Ganz egal ob ich nachts halbnackt durch irgendeinen Park tanze, total besoffen in irgendeiner Ecke liege oder sonst was.. Da hat einfach niemand das Recht drauf mich zu vergewaltigen nur weil ich mich eben so verhalte


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 13:48
@Jay-Jay
@NothingM
ich las in einer wissenschaftlichen arbeit von einer auffällig großen zahl von schwangerschaften nach vergewaltigungen. rein mechanische, seelisch nicht mitvollzogene mechanismen würden in gang gesetzt, vielleicht um durch einen spontanen einsprung die chance auf eine schwangerschaft zu erhöhen.

es interessierte mich daher, mir zwei nebeneinanderliegende dörfer aus dem gesichtspunkt anzusehen.
in einem setzte sich ein auffallend orientalischer menschentyp durch, im andern noch weiter in den bergen gelegenen, sahen alle wie ganz helle schweden aus. der zweite ort war den reitenden türkenkriegern nicht erreichbar, die schweden stürmten zu fuß hinauf. beide gruppen waren der mehrheitsbevölkerung überhaupt nicht ähnlich.

in dem einen dorf waren die bewohnerinnen in den schwedenkriegen beim zweiten feldzug wohl nur deshalb am leben gelassen worden, weil ihre kleinen, hellhaarigen kinder den soldaten ähnelten. der pfarrer schrieb bei jeder taufe, gewaltkind eines schwedensoldaten.

gleiches galt für das nachbardorf mit den typisch orientalisch aussehenden kindern.
die türkenkrieger ließen dort mehr menschen am leben, als rundum.

auf der suche nach einem passenden wort für die erlittenen körperlichen und seelischen geschernisse, die aus gewalt den eisprung provozieren, finde ich daher die bezeichnung "erregungsqual" als noch am passendsten.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 13:51
@vielefragen
Zustimmung. In manchen Fällen gibt es auch kranke Typen, die gezielt lesbische Frauen vergewaltigt haben, um sie zu "kurieren"... die Gesellschaft erschafft sich seine Monster immer selbst.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 14:41
Mach mal wieder seit langem Allmy auf und sehe gleich diesen Thread.
Erst mal *Facepalm*
Und da es dazu anscheinend durchaus Klärungsbedarf besteht (weiß echt nicht warum dieser Thread nicht längst geschlossen ist), erkläre ich es euch.

Frage: Ist die Frau selber schuld bei einer Vergewaltigung?

Antwort: Nein, weil definitionsgemäß unmöglich!

Thread kann geschlossen werden.

In diesem Forum kann man echt das kotzen kriegen, bin dann auch schon wieder wech.


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 14:51
@Thaumaturge
Zitat von ThaumaturgeThaumaturge schrieb:Thread kann geschlossen werden.

In diesem Forum kann man echt das kotzen kriegen, bin dann auch schon wieder wech.
Wenn du du eh wieder weg bist, kann der Thread ja dann auch offen bleiben, oder?


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 15:17
Ich bin auch absolut entsetzt. Habe eben eine Nachricht von einem Bekannten bekommen und direkt an den Thread hier gedacht. Deshalb erzähle ich euch was er mir geschrieben hat.
Aus irgendeiner sonderbaren "Eingebung" oder vielleicht Restalkohol im Blut, keine Ahnung, kann mir nicht erklären warum er mir sowas schreibt, bekomme ich eine Nachricht von ihm in der er erklärt dass Frauen sehr seltsam wären.
Denn er hätte es schon zweimal erlebt dass Frau "rumgezickt" hätte und "so getan hätte als wollte sie nicht" und er hätte sie sich dann einfach "genommen".... Eine hätte er danach noch in die Küche zum kochen geschickt was sie bereitwillig getan hätte. Daraus schlussfolgert er dass Frauen krank wären und einfach nur ge*** werden wollen würden.
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht dass er so etwas von sich geben würde. Sei es mal dahin gestellt ob diese Stories wahr sind, alleine so einen Bockmist von sich zu geben ist ja schon verachtenswert. Ich hab den Typ kommentarlos blockiert, mit manchen Menschen lohnen sich Diskussionen einfach nicht.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 15:53
@Thaumaturge

Sehe dein Problem nicht. Zerox selbst wollte wohl kaum sagen, Frauen seien selbst schuld, sondern wollte, wie im Eingangspost, unsere Meinung zu ihrem Verhalten hören. Außerdem kann man nie oft genug aufklärende Beiträge über dieses Thema schreiben.


3x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 18:13
Im Grunde kann das Thema schon geschlossen werden.

Es ist alle geschrieben, was dazu zu schreiben war und die TE hat anscheinend das Interesse an Ihrer Diskussion verloren.

Letztendlich wird es über kurz oder lang in Trollerei ausarten.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 18:21
@klausbaerbel
Der TE lag zwei Tage krank im Bett und konnte daher nicht antworten. Danke, dass du meinen Thread in etwaige Richtungen lenken möchtest :)


@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Zerox selbst wollte wohl kaum sagen, Frauen seien selbst schuld, sondern wollte, wie im Eingangspost, unsere Meinung zu ihrem Verhalten hören.
Richtig, das wollte ich nicht sagen. Vielmehr wollte ich wissen, ob es auch hier Menschen gibt die so denken, wie die beiden erwähnten Herren. Denn dieses 'Argument' des "Frauen zeigen Männer immer an" habe ich des Öfteren bei Abtreibungs- und anderen Vergewaltigungsthreads gelesen.


@all:
Da hier ja so viele Allmys der Meinung sind, dass das Thema geschlossen werden kann, könnt ihr es ja auch allesamt der Moderation melden. Die wird wissen, was zu tun ist.

In diesem Sinne: Frohes Neues.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 18:25
@Zerox

Jetzt pass mal auf.

Ich will im Gegensatz zu Dir nicht alles kontrollieren und lenken.

Ich habe lediglich Meine Meinung geäußert. Also bleib mal auf dem Teppich.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 18:31
@klausbaerbel
Ich möchte auch nicht alles kontrollieren und lenken - und wollte ich auch noch nie.
Dass deine Annahme, ich wollte Leuten verbieten in einem Thread zu schreiben darauf beruhte, dass du nicht wusstest was Teamspeak ist, war kein Fehler meinerseits - Ich habe dir mehrmals gesagt, dass es ein Gruppenentscheid ist und ich lediglich das Sprachrohr bin und das nichts und rein gar nichts mit meiner Meinung zu tun hat.
Anstatt dann eine Entschudligung von dir kommt, weil du einen Fehler begangen und mich unverschämt beschuldigt hast erwarte ich gar nicht - Dass du jetzt aber genau das tust, was du mir vorwarfst ist zweierlei Maß gemesse.

Und, ich bin auf dem Teppich, keine Sorge. War ein ganz normaler Post und du drehst wieder durch - Aber von dir kenne ich ja auch nichts Anderes, als total aggressives und selbsteingenommenes Verhalten. In dem Sinne, schönes 2016. Ich werde alle Systemposts mit deinem Namen dieses Jahr gekonnt ignorieren, du pöpelst mich ja eh immer nur grundlos an (warum weiß der Geier) und bist dann nicht mal in der Lage, einen Fehler einzugestehen :merle:


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 18:34
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und, ich bin auf dem Teppich, keine Sorge. War ein ganz normaler Post und du drehst wieder durch - Aber von dir kenne ich ja auch nichts Anderes, als total aggressives und selbsteingenommenes Verhalten.
Was Du nicht wieder alles in meine Texte interpretierst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 18:47
@Syrah
Solchen Menschen kannst du ruhig aus dem Weg gehen, da sind Probleme und evtl. auch sexuelle Belästigungen schon vorprogrammiert.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 19:02
Ich sehe keinen Grund warum der Thread geschlossen werden soll, hier im Forum wird über alles mögliche diskutiert. Warum nicht über dieses Thema?
Es gibt nunmal leider Leute die so denken (und anscheinend noch nicht mal wenige) dass Frauen selbst schuld sind wenn sie vergewaltigt werden bzw. es ja eigentlich so wollen würden. Das Thema zu tabuisieren bringt auch nicht weiter.

@Venom
ja in dem Sinn bin ich froh dass er mir das geschickt hat so weiß ich wenigstens dass mit dieser Person definitiv was falsch läuft.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 19:08
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Es gibt nunmal leider Leute die so denken (und anscheinend noch nicht mal wenige) dass Frauen selbst schuld sind wenn sie vergewaltigt werden bzw. es ja eigentlich so wollen würden.
Das kommt wohl immer von schwanzgesteuerten Vollpfosten, Gott sei Dank gibt es aber auch Männer die normal denken können.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ja in dem Sinn bin ich froh dass er mir das geschickt hat so weiß ich wenigstens dass mit dieser Person definitiv was falsch läuft.
Ja, gut so. Ist halt schade, dass es so sexistische dumme Männer gibt, gibts aber auch bei Frauen solche Arten von Menschen.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

01.01.2016 um 19:12
@Venom
Schwanzgesteuertheit ist mit Sicherheit auch ein Grund aber Männer die so denken sind wahrscheinlich auch frustriert in Hinblick auf Frauen. Läuft vielleicht nicht so wie sies gern hätten und haben eine geringe Frustrationstoleranz.


Anzeige

melden