Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:17
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Was meinst du denn nun mit Umerziehung?
verfestigtes, männlich-aggressives verhalten wurde in den vergangenen jahren in guten strafanstalten durch "umerziehung" zu verlernen versucht, in unserer mordernen sprache nennen wir das "anti-gewalttraining".

wie religiös begründetes, verfestigtes männlich-aggressives verhalten abgelegt werden kann, darüber las ich allerdings noch kein therapieangebot.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:25
@vielefragen
Ich halte von "Umerziehung" gar nichts. Wozu auch?
Wer sich dazu entschließt, hier in unserem Land zu leben, muss sich auch an die Gepflogenheiten und an die Gesetze halten.
Das ist in anderen Ländern doch nicht anders, warum wird das hier als so problematisch angesehen?
Wer sich daran nicht halten will und/oder kann, hat hier nichts zu suchen.
Der sollte doch dahin gehen, wo er seine "Vorlieben" ausleben kann.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:30
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wie religiös begründetes, verfestigtes männlich-aggressives verhalten abgelegt werden kann, darüber las ich allerdings noch kein therapieangebot.
Ganz einfach...
Durch starke und emanzipierte Mütter!!

Diese unterdrückten wesen die heute diese Männer, von denen du sprichst, erziehen sind leider nicht geeignet.
Macht diese Frauen stark und viele dieser Probleme sind geschichte.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:32
Ganz einfach...
Durch starke und emanzipierte Mütter!!

Diese unterdrückten wesen die heute diese Männer, von denen du sprichst, erziehen sind leider nicht geeignet.
Macht die Frauen stark und viele dieser Probleme sind geschichte.
Ja, da stimme ich dir (im Prinzip) zu. Aber die Frage ist halt eher, was man nun mit all den ausgewachsenen "Babies" macht, die nun in Scharen nach Europa strömen. Was die in den letzten 15-25 Jahren verpasst haben, wird man ihnen kaum innerhalb von zwei bis drei Jahren anerziehen können.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:34
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ganz einfach...
Durch starke und emanzipierte Mütter!!
tja, die mütter sitzen rechtlos im kriegsland, der straffällig gewordene junge mann aber in einem mitteleuropäischen gefängnis. da gibt es keine starken emazipierten mütter.

du spricht natürlich das aus, was ich für richtiger als die jetzige zuwandererpolitik halte.
man müsste die mütter mit humanistischen werten vertraut machen, ihnen hier schutz geben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:37
@emodul
Bestrafen, so wie man das mit kleinen Männchen so macht.
Da muß dann Vater Staat dann ein Machtwort sprechen.
Spontan wird nix anderes Helfen.
man müsste die mütter mit humanistischen werten vetraut machen.
Vielen würde es schon genügen wenn man ihnen lesen und schreiben beibringt, damit sie die worte des Herren (Allah) verstehen und für sich nutzen können.
Denn es gibt auch haufenweise regeln dort drin, die sie unterstützen.
Oder es wird ihnen Helfen abstand zu nehmen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:37
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76596176/justizminister-maas-silvester-angriffe-auf-frauen-waren-organisiert.html

Das bedeutet für mich - falls es denn so ist, wovon ich ausgehe - dass dies einem Terroranschlag gleichkommt. Dafür sind die bisherigen Reaktionen seitens der Politik zu glimpflich bzw. außer "Phrasen nix gewesen".

Apropos: Reker & Jäger noch da?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:37
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Durch starke und emanzipierte Mütter!
Wo nimmt man die denn her? Den Frauen aus dem Kulturkreis hat man doch ebenfalls eine gewisse Rolle "anerzogen", und sie müssten ersteinmal die Freiheit bekommen, sich aus dieser zu befreien!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:41
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Durch starke und emanzipierte Mütter!
Das ist doch Wunschdenken und wäre eine Aufgabe für die 2. oder sogar auch erst 3. Generation.
Das Problem besteht aber jetzt und hier.
Wie will man jemanden, der vor gar nichts Respekt hat - nicht vor der Polizei, nicht vor der Regierung, nicht vor unseren Gesetzen, nicht vor seinen Mitmenschen - denn erfolgreich integrieren?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:42
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Bestrafen, so wie man das mit kleinen Männchen so macht.
Da muß dann Vater Staat dann ein Machtwort sprechen.
Spontan wird nix anderes Helfen.
Strafe hört sich natürlich gut an. Bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert. Strafe bedeutet ja immer auch, dass es irgendwo ein Opfer gibt. Wie viele Opfer wären denn für dich noch tolerierbar?

Emodul


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:44
@CurtisNewton
Ja, hast recht, es wurde ihnen anerzogen...von Männern, die den Koran zu ihrer Waffe gemacht haben, auch um ihre Frauen dorthin zu bekommen wo sie heute stehen.

vor nicht all zu langer zeit gab es dort wo heute die ganzkörperhülle für Frauen vorgeschrieben ist, Frauen die ohne diese ganz normal auf der Strasse laufen konnten, sie gingen Studieren, saßen in den Klassenräumen neben fremden Männer, Frauen haben gelehrt und gearbeitet, haben geschäfte gemacht.
Und dann kam der Ami und hat den Machthaber abgesägt der Kirche und Staat trennte.


irgendwo im UH hatte mal wer nen video gepostet, das ganz toll diese entwicklung beleuchtet hat.

hier mal ein bild aus Kabul in den 70ern
135Original anzeigen (0,3 MB)
unvorstellbar, wenn man sich heute die bilder der Frauen anschaut oder?@DiePandorra


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:46
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wer sich dazu entschließt, hier in unserem Land zu leben, muss sich auch an die Gepflogenheiten und an die Gesetze halten.
Das ist eine Frage der Integration. Hier geht es aber (vor allem) um vermeintliche Kriegsflüchtlinge. Die Frage, die ich mir stelle, ist: Warum fallen einige von denen, die Gewalt, Terror und Angst angeblich hinter sich lassen wollen, genau dadurch immer wieder auf?


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:47
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:irgendwo im UH hatte mal wer nen video gepostet, das ganz toll diese entwicklung beleuchtet hat.
Youtube: Die Anstalt: Der Kampf gegen den Terrorismus 23.09.2014 IRAK | IRAN | ISIS - Bananenrepublik
Die Anstalt: Der Kampf gegen den Terrorismus 23.09.2014 IRAK | IRAN | ISIS - Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hier?

Passt aber ganz gut finde ich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:47
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und dann kam der Ami und hat den Machthaber abgesägt der Kirche und Staat trennte.
Afghanistan ist wohl das bescheuertste Beispiel, das du nehmen konntest.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:48
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist eine Frage der Integration. Hier geht es aber (vor allem) um vermeintliche Kriegsflüchtlinge. Die Frage, die ich mir stelle, ist: Warum fallen einige von denen, die Gewalt, Terror und Angst angeblich hinter sich lassen wollen, genau dadurch immer wieder auf?
Weil es meist Wirtschaftsflüchtlinge sind in dem Fall, die nur an das Geld interessiert sind.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:48
@insideman
oh cool , danke!
Ja, das wars!
Zitat von emodulemodul schrieb:in mir aber nicht sicher, ob das funktioniert. Strafe bedeutet ja immer auch, dass es irgendwo ein Opfer gibt. Wie viele Opfer wären denn für dich noch tolerierbar?
Hm...wollen wir jetzt darüber philosophieren ob strafen helfen ?
Wie sieht es mit mord aus?
passiert dauernd, auch dort wo es dafür die todeststrafe gibt.
Offenbar muß es diese opfer geben.
Aber strafe muß sein, wer sich nicht an die gesetze hält.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:49
@Rho-ny-theta
ach, und warum?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:49
@Lemniskate

Eine Veränderung in diesem Punkt kann nur aus dem Inneren kommen (ob dies nun aus dem Inneren des kulturellen oder religiösen Denkens ist, möchte ich nicht beurteilen), nicht von Außen aufdiktiert. Und dieser Prozess ist langwierig.

Kurzfristig stellt dies aus meiner Sicht keine Lösung der Probleme dar, die wir heut akut vor Augen haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:49
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Afghanistan ist wohl das bescheuertste Beispiel, das du nehmen konntest.
Warum? Ich finde das Beispiel sehr gut!
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:irgendwo im UH hatte mal wer
Was ist "UH"?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 18:51
@Lemniskate

Weil da nicht der Ami alles platt gemacht hat, sondern zunächst mal die Sowjetunion.


Anzeige

melden