Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:55
@Lemniskate

Das habe ich doch nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass die Leute dort in Rage geraten sind. Ob es organisiert war, wird sich vielleicht noch feststellen lassen.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:55
@lawine
Ex-Innenminister Friedrich spricht gar von "Schweigekartell" beim ZDF

Offenbar gebe es „Nachrichtensperren“, sobald es um Vorwürfe gegen Ausländer gehe.


Was bitterste Polemik eines Ex-InnenMinis wäre, denn u.a. der EXPRESS hat bereits am 1.1.16 berichtet.
Denn mit Nachrichtensperre kann er ja nicht nur das ZDF meinen, denn nur ein Sender mit einer Nachrichtensperre wäre sinnlos.

Silvesternacht Hauptbahnhof: Junge Frauen sexuell belästigt

Von
Oliver Meyer
01.01.16, 22:49 Uhr

http://www.express.de/koeln/silvesternacht-hauptbahnhof--junge-frauen-sexuell-belaestigt-23251504 (Archiv-Version vom 07.01.2016) (vom 1.1.2016)

Die Berichterstattung hat insgesamt an Fahrt aufgenommen, je mehr Anzeigen bei der Polizei eingegangen sind. Und wem ist es zu verdanken, dass die Wahrheit rausgekommen ist? Den Medien! Also nix mit Nachrichtensperre.

Ok, das beim ZDF ist scheiße gewesen, gebe ich zu, aber diese Polemik k.... einfach nur noch an!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:56
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die Kölner Polizei soll die Herkunft der Tatverdächtigen der Übergriffe in der Silvesternacht absichtlich verheimlicht haben, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.
Eine Frage an @lawine:

Wen interessiert die Herkunft dieser Vollpfosten (Täter)?
Diese Typen (Täter) sind Menschen wie du und ich. Und wenn sie noch solchen Durchfall auf der Straße tun, sollte es am unwichtigsten sein, welcher Herkunft sie sind. Vllt war auch diese Ansicht der Grund, warum die Polizei "schwieg".
Weil die Info für die Ermittlungen weniger wichtig sind.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:57
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Gibt es eigentlich Videomaterial?
Mich wundert das wirklich. Bei dem Ausmaß und in der Öffentlichkeit...
Es muss doch auch jemand gefilmt haben.
Das würde mich auch interessieren. Alle Videos die ich sah, da ging es um das bewerfen mit Pyro vor dem Kölner Hauptbahnhof.

Auch würde ich gerne wissen, was die ganzen überwachungskameras aufgezeichnet haben und wie gut die Qualität ist, um wirklich Täter überführen zu können. Denn wenn dort nix zu sehen ist, dann kann man sich so eine Überwachung wirklich sparen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:57
@Durchfall
Gib in YouTube "Köln silvester" ein.
Ein langes Handy Video ist dort zu sehen.
Krasse Szenen ...ich hätt dort nicht stehen wollen. Die beklopptem haben Raketen in die Menge geschossen :shot:

@Aldaris
Du sagtest...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mir ging es nicht darum, das strafrechtlich vor Gericht bei dem Einzelnen vorzubringen, wenn es nicht organisiert war. Es ist aber ein bitteres Faktum, das man auch so benennen muss. 
Bezieht sich das nicht auf das "organisiert"?
Sry denn hab ich missverstanden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:58
@Schnuffeline

Wieso impliziert es das? Ich hab das eher als allgemeinen Ratschlag aufgefasst, der in keiner Situation verkehrt ist. Niemand hat gesagt, dass das der ultimative Schutz sei, oder dass es in der Silvester-Situation geholfen hätte.

@Windlicht
Nun wird halt wieder versucht die Schuld bei den Opfern zu suchen und man bringt einen Verhaltenskatalog hervor wie man sich als Frau zu verhalten hat. (Bsp. #Armlänge & Rekers) Und das finde ich einfach ungeheuerlich und unverschämt. Es macht micht verdammt wütend!
Sind Selbstverteidigungskurse oder andere allgemeine Verhaltenstipps für Frauen auch unverschämt? Schließlich könnte man das ja so auslegen, dass jede Frau, die keinen solchen Kurs macht oder kein Pfefferspray dabei hat, selbst Schuld an einem eventuellen Übergriff wäre...


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:59
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber was hat die Polizei davon solch massendrama zu verschleiern?
falsch verstandene political correctnes - so meine "Diagnose"

Migranten/Flüchtlinge genießen Schutz
im Grunde ist das sehr gut so und eine tolle Leistung unseres Landes.

Nun darf dieses Bild des schutzbedürftigen Kriegsflüchtlings nicht beschädigt werden, die Gründe dafür sind zahlreich (Pegida, Ansehen Deutschlands in Europa, Ehrenamtliche, Terrorangst und Angst vor Straftaten allgemein, um nur Stichpunkte zu nennen)


Der Integration erweist man damit einen mehrfachen Bärendienst :(
Der Demokratie und unserer Freiheit nutzt es nicht, wenn man staatlicherseits Straftaten durch Ausländer verharmlost oder gar vertuscht. Der Versuch sollte strafbar sein :)

so geht es aber schon seit längerem.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:00
@Durchfall

Nur zur Info: Das Video geht gerade auf youtube rum:

https://www.youtube.com/watch?v=y-MUbUIiMzU

ist aber ein altes Video von 2013:

https://www.youtube.com/watch?v=UgWO6YPQqxw


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:00
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Wen interessiert die Herkunft dieser Vollpfosten (Täter)?
Diese Typen (Täter) sind Menschen wie du und ich. Und wenn sie noch solchen Durchfall auf der Straße tun, sollte es am unwichtigsten sein, welcher Herkunft sie sind. Vllt war auch diese Ansicht der Grund, warum die Polizei "schwieg".
Warum ist die Herkunft "Unwichtig?" Hier haben Männer Frauen in Gruppen gehetzt wie Vieh und aufs Massivste sexuell bedrängt. Und niemand wusste, WER die Täter waren noch woher sie gekommen oder wohin sie wieder gegangen waren. Da muss man doch sämtliche Fakten die Täter betreffend auf den Tisch legen.

Und dazu gehört ja wohl auch die Klärung der Frage, ob es sich nun um Touristen, Asylbewerber, Einheimische oder eben Flüchtlinge gehandelt hat.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wer nach D kommt um hier Verbrechen zu begehen der sollte auch wieder ausgewiesen werden. Oder wollen wir diese Kriminellen mit weiterer Gastfreundschaft umgarnen?
Dabei müsste die Polizei bei dem Fall besonders genau gucken den wie es schon in den letzten 16 Jahren öfter vorkam, wird es vermutlich auch unschuldige treffen. Wenn man so aussieht wie einer der Täter aber nicht dieser ist, kann man gleich nach Brasilien ausziehen. (Glaub mir, solche Verwechslungen kamen im letzten Jahrzehnt öfter vor, als wir glauben und wegen solchen Missverständnissen mussten schon Menschen sterben).


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:03
@xxrabiatorxx
Alter...das ist ja genial .

Meinst du Diese Wahrheit (Video Beitrag vom xxrabiatorxx)@Subcomandante?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:04
@xxrabiatorxx
Das kenne ich schon.
Dass es sich dabei um Lara Logan handelt, habe ich dabei auch schon festgestellt.
Es ist aber seltsam, dass man nur so wenig Videos findet...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:05
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Sind Selbstverteidigungskurse oder andere allgemeine Verhaltenstipps für Frauen auch unverschämt?
Realistisch betrachtet können Selbstverteitigungskurse kaum helfen, nicht ohne regelmäßiges Training und schon gar nicht bei körperlich stark überlegenden Angreifern. Selbstverteitigungskurse sind wirklich kritisch zu betrachten und geben eine Sicherheit die nicht vorhanden ist, im schlimmsten Fall veranlaßt es den Täter bis hin zu Mord und Totschlag.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:05
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Diese Typen (Täter) sind Menschen wie du und ich. Und wenn sie noch solchen Durchfall auf der Straße tun, sollte es am unwichtigsten sein, welcher Herkunft sie sind. Vllt war auch diese Ansicht der Grund, warum die Polizei "schwieg".
Weil die Info für die Ermittlungen weniger wichtig sind.
falsch.

der soziokulturelle Hintergrund und die Motivation der Täter spielt bei diesen (allen) Straftaten eine große Rolle und den kann und darf man nicht verschweigen.
Wenn Rechte einen Anschlag auf ein Asylbewerberheim begehen, werden sie auch als Rechte benannt und nicht mit "Leute wie du und ich": völlig zu Recht.
denn Du und ich machen uns ihre Ideologie nicht zu eigen (hoffe ich für dich)

die Ermittler wussten auch von zahlreichen Straftaten gg Frauen, auch das darf man nicht verschwiegen, selbst wenn man zum Hintergrund der Täter nichts sagen will.
Aber hier wurden einfach zig Frauen , die Opfer wurden, nicht zur Kenntnis genommen.
ich stell mir selbstverständlich die Frage, ob das auch mit "unserem" Frauenbild zu tun hat??


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:05
@Durchfall
Tja, woran das wohl liegt?!

Youtube: Silvester 2016 am Kölner Dom
Silvester 2016 am Kölner Dom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber was hat die Polizei davon solch massendrama zu verschleiern?
Neben der Tatsache, dass es Flüchtlinge waren, war es wohl auch die Hilflosigkeit der Polizei, die vielleicht nicht so bekannt werden sollte. Das ist ja auch extrem beunruhigend, um nicht zu sagen, erschreckend. @Lemniskate


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:07
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Sind Selbstverteidigungskurse oder andere allgemeine Verhaltenstipps für Frauen auch unverschämt? Schließlich könnte man das ja so auslegen, dass jede Frau, die keinen solchen Kurs macht oder kein Pfefferspray dabei hat, selbst Schuld an einem eventuellen Übergriff wäre...
Man kann sich nicht kurz nach so einem Vorfall hinstellen und gutgemeinte Tipps als Verhaltensregeln für Frauen betiteln.

Das geht ganz einfach nicht, völlig egal wie sinnlos oder sinnvoll diese sein mögen.

Der Staat hat die Aufgabe den Menschen Sicherheit zu geben und nicht sie dazu anzuhalten, eine fehlende Sicherheit durch Kampfsport oder Armlängen zu kompensieren.

Auch gibt es gegen Gruppenbelästigungen kein Mittel.

Absolut inakzeptabel hier auch nur irgendwie daran zu denken, die Opfer hätten mehr tun können.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:09
@Lemniskate

Dein Video wurde um 19:17 Uhr gedreht, ich möchte gar nicht wissen wie das gegen Mitternacht beim Polizeieinsatz ausgesehen hat.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:09
@deja-vu.
Das kann ich mir echt nicht vorstellen.
Die Polizei macht ein auf "Hey voll das tolle Silvester alles lief nach plan" obwohl sie es besser wussten? ?

Ich glaub das alles so echt nicht. Dazu wird das hier alles viel zu groß und übermächtig.
Es waren "nur" 30 Frauen die die ersten anzeigen am nächsten tag machten.
Und nicht mal diese wurden alles sexuell belästigt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:10
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Wen interessiert die Herkunft dieser Vollpfosten (Täter)?
Außerdem :

man kann ja mal als Deutscher versuchen, Feuerwehrskörper auf eine Synagoge oder auf eine Moschee zu werfen.

und die Randale, die straftaten fanden nicht nur auf der Domplatte, sondern auch im Hauptbahnhof statt. Dort sollen die Randalierer lustig über die Gleise gestiegen sein...


Anzeige

1x zitiertmelden