Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von Religion habe ich nicht gesprochen. 
Aber klar doch... wer nach D kommt um hier Verbrechen zu begehen der sollte auch wieder ausgewiesen werden. Oder wollen wir diese Kriminellen mit weiterer Gastfreundschaft umgarnen? Das wäre doch widersinnig. 
Wenn sich ein Gast bei mir zu Hause daneben benimmt und meint er könnte meine Frau begrabschen... der fliegt. Hochkantig. 
Ich mache von meinem Hausrecht Begrauch.
Hier wurde doch schon von IS organisierten Angriffen auf die öffentliche Ordnung gesprochen. Du nicht ok ok.
Du, wenn man Täter einer Straftat überführt...und er verurteilt wird und nicht deutscher Staatsbürger ist, ok...wenn das Gesetz das hergibt, dann ausweisen.
Alles legitim.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:45
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Von den hundert wurden nicht alle wg sexueller belästigung gemacht. Da war Sachbeschädigung Diebstahl und 1 Vergewaltigung dabei neben dem begrabschen.
Hast du diesbzgl. vielleicht etwas genaueres :ask: Ich habe nämlich bisher auch immer nur das undifferenzierte gelesen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gruppendynamik entwickelt hat oder weil es eine Organisation dahinter gab
Wie willst du strafrechtlich gegen Gruppendynamik vorgehen?

Und organisiertes Verbrechen soll erstmal bewiesen werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:47
@1ostS0ul
Polizei Köln .de
Da meine ich das gelesen zu haben .


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:47
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die Kölner Polizei soll die Herkunft der Tatverdächtigen der Übergriffe in der Silvesternacht absichtlich verheimlicht haben, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.
nicht nur die Kölner Polizei, da wurde von allen Verantwortlichen gemauert, wie in schlimmsten Ostzeiten.

http://www.focus.de/politik/videos/zu-spaete-berichterstattung-ueber-uebergriffe-von-uns-allen-finanzierter-sender-csu-generalsekretaer-kuendigt-zdf-nachspiel-an_id_5194131.html


Muss "Versagen" erklären: CSU-Generalsekretär kündigt Nachspiel für ZDF an

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer kritisiert das ZDF für seine späte Berichterstattung über die Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht. Er kündigte ein Nachspiel an und fordert, dass sich die Verantwortlichen vor dem Fernsehrat erklären.

Nach sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht steht das ZDF weiter in der Kritik. Dem Sender wird vorgeworfen, über die Vorfälle in Köln zu spät berichtet zu haben. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer kündigte nun ein politisches Nachspiel an. Gegenüber der „Bild“-Zeitung sagte er: „Ein mit den Gebühren von uns allen finanzierter Sender darf so abscheuliche Gewalttaten nicht totschweigen.“

Und weiter: „Die CSU verlangt, dass das ZDF das Versagen der heute-Redaktion im nächsten Fernsehrat erklärt.“ Scheuer kritisiert zudem einen Aufruf der ZDF-Redaktion „heuteplus“, in der Zuschauer am Dienstag um ihre Meinung gebeten wurden, wie in der Sendung über die Silvesternacht berichtet werden soll. „Statt Social-Media-Umfragen zu veranstalten, sollte die Berichterstattung sich Klarheit und Wahrheit verpflichtet fühlen.“
unglaublich, was sich das ZDF als Ganzes und die ZDF Redaktion heute plus da geleistet haben.
Ex-Innenminister Friedrich spricht gar von "Schweigekartell" beim ZDF

Offenbar gebe es „Nachrichtensperren“, sobald es um Vorwürfe gegen Ausländer gehe.



1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:47
@Durchfall
Es ist alllgemein problematisch wenn die Polizei ihren Pflichten nicht nachkommt..
Wie war das mit dem schlanken Staat und der Polizei mit Schwienssucht ?
Weil alle Anzeichen deuten auf Eskalationsminderungsversuche aufgrund massiver Überforderung.
VIelleicht hat man auch einfach an der falschen Stelle gespart...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:47
@Lemniskate
Wenn mehrere Personen eine Person umzingeln um dieser zu schaden, ist es schon eine Art Organisation.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:48
@Eya
Nein.
Das ist eine Gruppe, weiter nix.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:49
Nun ja,die kölner Polizei hat sich ja auch nicht grade mit Ruhm bekleckert
Wenn ein Obdachloser am Kölner Hauptbahnhof das Wasser nicht halten kann und in die Ecke pinkelt stehen gleich fünf Bundespolizisten um ihn rum und hier machen die garnix,nehmen nicht mal die Anzeigen auf geschweige denn dass sie den Opfern helfen oder die Täter festnehmen.-ein echtes Versagen der Polizeiführung


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:49
@lawine

Warum redet er eigentlich nur vom ZDF, haben nicht fast alle "zu spät" berichtet? Was ist mit dem ARD, dem MDR, dem SWR,....?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:49
@Lemniskate
Die sich organisiert hat .. Selbst wenn es zu dem Zeitpunkt Vorort war.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:50
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie willst du strafrechtlich gegen Gruppendynamik vorgehen?

Und organisiertes Verbrechen soll erstmal bewiesen werden.
Mir ging es nicht darum, das strafrechtlich vor Gericht bei dem Einzelnen vorzubringen, wenn es nicht organisiert war. Es ist aber ein bitteres Faktum, das man auch so benennen muss. Und diese Rage ist nicht zu vergleichen mit dem Chef, der seiner Angestellten an den Popo fasst. Worüber reden wir hier denn eigentlich?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:50
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Du, wenn man Täter einer Straftat überführt...und er verurteilt wird und nicht deutscher Staatsbürger ist, ok...wenn das Gesetz das hergibt, dann ausweisen.
Na klar... wenn man die Täter ermittelt, sie überführt, sie verurteilt. Dann wird je nach Herkunftsland auch verfahren.

Und ja.. ich schrieb davon das bei der Gleichzeitigkeit der Sylvesteraktivitäten Deutschlandweit ( u. Finnland ) durchaus ein Mastermind dahinterstecken könnte, eine Organisation vlt. wie der IS ...
Für mich wirkt das alles gewollt und nicht spontan.

Aber gut.. bevor ich mich in VT verstricke.... wir müssen da sowieso die Entwicklung abwarten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:51
Zitat von lawinelawine schrieb:Offenbar gebe es „Nachrichtensperren“, sobald es um Vorwürfe gegen Ausländer gehe.
Ich habe immer über Leute gelacht, die dies behaupteten.
Das Ganze ist schon schockierend. Es müssen sich Einige erklären!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:51
@lawine http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3214905 (Archiv-Version vom 09.01.2016)
Kurz vor Mitternacht musste der Bahnhofsvorplatz im Bereich des Treppenaufgangs zum Dom durch Uniformierte geräumt werden. Um eine Massenpanik durch Zünden von pyrotechnischer Munition bei den circa 1000 Feiernden zu verhindern, begannen die Beamten kurzfristig die Platzfläche zu räumen. Trotz der ungeplanten Feierpause gestaltete sich die Einsatzlage entspannt - auch weil die Polizei sich an neuralgischen Orten gut aufgestellt und präsent zeigte. (st)
Aber was hat die Polizei davon solch massendrama zu verschleiern?
Dieser Bericht wurde morgens um halb 9 am 1.1 verfasst.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:52
@zaphodB.

In der Zeit ist aber auch nciht so viel los wie an der Silvesternacht. Jedenfalls was das klientel angeht, um dass sich die BuPo hätte kümmern müssen.

Lass mal 100 betrunkene Obdachlose "das Wasser fallen lassen", da kommen die dann auch nicht mehr hinterher.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:aber ein bitteres Faktum, das man auch so benennen muss
Quelle?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:53
@Lemniskate

Wofür willst du eine Quelle? Dass es dort ausgeartet ist? Hä?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:54
@Aldaris
Nein für deinem FAKT das es ein organisierter Angriff war!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 23:54
Gibt es eigentlich Videomaterial?
Mich wundert das wirklich. Bei dem Ausmaß und in der Öffentlichkeit...
Es muss doch auch jemand gefilmt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden