Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:12
@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb:Aber das stand doch nun schon überall, dass die Polizei angewiesen wurde, keine Berichte rauszugeben.
Das hat ein nichtbenannter Frankfurter Polizeibeamter der BILD gesagt.

@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Massenmedien haben zum Teil erst Tage nach den Vorfällen überhaupt darüber berichtet.
Es wurde drüber berichtet vom ersten Tag an, je größer das Ausmaß wurde umso größer wurde das bundesweite mediale Interesse. Ich sehe darin einen normalen Vorgang.

@Dania
Zitat von DaniaDania schrieb:am besten wäre es wohl, wenn es eine "Polizei Leak" Seite geben würde.
Gibt es doch: BILD und EXPRESS - soviele unbenannte Polizisten wie dort in den letzten Tagen zu Wort gekommen sind. Selbst Beweismittel werden keine 24 Std später bei BILD veröffentlicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:13
@Subcomandante

naja BILD ist auch nicht ganz seriös, die schwenken auch gern ihr Fähnchen im Wind


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:14
Zitat von lawinelawine schrieb:so konnte es geschehen, dass der polizeibekannte Beilattentäter von Paris unter 7 !! verschiedenen Identitäten leben konnte. zuletzt als 19 jähriger in einer Asylbewerberunterkunft in Recklinghausen
anderes zahlenspiel. er könnte bei familiennachzug sieben frauen samt kindern nachholen.
toll.
macht bei einer million angekommener flüchtlinge, wenn einer in seinen 7 identitäten nur 49 leute nachkommen lassen könnte, 49 millionen weitere zuwanderer.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:16
@Subcomandante

Jeder dieser 200 Beamten hat mitbekommen, was los war. Natürlich, nicht alle 200 haben alle 500 Straftaten mitbekommen. Aber wenn 500 Straftaten, davon 200 Sexualstraftaten, begangen werden, glaubst Du ernsthaft, das kriegen die 200 Polizisten nicht mit ? Und berichten dann am Morgen auf der Dienststelle : Ausgelasse Stimmung, friedliches Sylvester, keine besonderen Vorkommnisse?

Ich hoffe, es gibt einen Untersuchungsausschuss, denn es lässt sich mit Sicherheit beweisen, daß die Polizei schon am Neujahrsmorgen sehr viel wusste.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:16
Zitat von DaniaDania schrieb: naja BILD ist auch nicht ganz seriös
Aber von allen Blättern immer noch die seriöseste Zeitung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:17
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Es wurde drüber berichtet vom ersten Tag an (...)
Die ersten Meldungen waren recht neutral. Mit keinem Wort wurde die Nationalität dieser Bande erwähnt
Es hätten auch Schweden oder Dänen sein können.
Ich wollte schon einen Leserbrief schreiben, und schwupps, auf einmal kam heraus, dass es wohl doch keine Dänen oder Schweden waren. Gelesen habe ich das aber auch erst auf Twitter.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:19
@peekaboo

also bei uns liegt die immer in der Kantine aus, weil die leute sie nicht mit heim nehmen. Sehr interessant war zum Beispiel die Sache mit Sebnitz, wo sie dann Schadensersatz an die Stadt gezahlt haben. Seit dem ist diese Zeitung für mich nicht seriös.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:19
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Jeder dieser 200 Beamten hat mitbekommen, was los war. Natürlich, nicht alle 200 haben alle 500 Straftaten mitbekommen. Aber wenn 500 Straftaten, davon 200 Sexualstraftaten, begangen werden, glaubst Du ernsthaft, das kriegen die 200 Polizisten nicht mit ? Und berichten dann am Morgen auf der Dienststelle : Ausgelasse Stimmung, friedliches Sylvester, keine besonderen Vorkommnisse?
Ne, die Polizisten haben die Vorkommnisse schon berichtet, das wurde dann aber halt nicht kommuniziert. Offiziell hiess es dann eben, dass die Nacht ruhig und ohne besonderen Vorkommnisse gewesen wäre. Die Polizei wurde offenbar dazu angehalten, das Thema Flüchtlinge mit der notwendigen "Sensibilität" zu behandeln.

In Anbetracht des Umfangs der Misshandlungen liess sich das dann natürlich nicht allzu lange verheimlichen, was tatsächlich in der Silvesternacht passierte.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:19
@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb:Mit keinem Wort wurde die Nationalität dieser Bande erwähnt
Siehst Du, da unterscheiden wir uns erheblich - mir ist egal, welcher Nationalität die Täter angehören, ich möchte, dass sie bestraft werden! Und das sowas zukünftig nicht mehr passiert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:22
Hier ein weiterer Artikel. Es geht um die Verbreitung eines Vergewaltigungs Gerücht bei facebook, durch die AfD Minden/ Lübbecke.
Auch wenn ich mir dafür wieder eine anfang, sollte aber auch mal gepostet werden.

http://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/minden/minden/20675715_AfD-verbreitet-falsches-Vergewaltigungsgeruecht-auf-Facebook.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:25
@Subcomandante
in der Gesamtthematik finde ich es aber sehr interessant. Denn es scheint schon seit längerem die Parole ausgegeben worden sein, dass alles im Zusammenhang mit anderen Nationalitäten nicht erwähnt wird.
Das ist Vorsatz. Was soll damit erreicht werden? Das wir weiter mit Blumen zum Bahnhof rasen und Welcome Partys schmeißen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:25
@Subcomandante

Ich glaube, für Frauen, mehr als die Hälfte der Bevölkerung, ist es schon sehr wichtig zu wissen, welcher Herkunft die Täter waren,oder ?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:26
Und ein Artikel des Spiegels, wie die AfD mit den Übergriffen von Köln umgeht.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1070895.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/search?q=afd&biw=360&bih=272&prmd=nvi&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ved=0ahUKEwjyz7Pph6DKAhUFaxQKHRKsC_cQ_AUIBigB


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:28
Und der Umgang der AfD Jugend.

http://m.thueringer-allgemeine.de/web/mobil/politik/detail/-/specific/AfD-macht-mit-Waffenfoto-Stimmung-gegen-Migranten-1916768027


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:30
@Golfkrank

du wählst bestimmt nicht die AFD, nicht wahr? :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:31
@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb:in der Gesamtthematik finde ich es aber sehr interessant. Denn es scheint schon seit längerem die Parole ausgegeben worden sein, dass alles im Zusammenhang mit anderen Nationalitäten nicht erwähnt wird.
Es wird ja auch nicht explizit auf deutsche Straftäter hingewiesen, oder?

@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich glaube, für Frauen, mehr als die Hälfte der Bevölkerung, ist es schon sehr wichtig zu wissen, welcher Herkunft die Täter waren,oder ?
Ich glaube, denen ist wichtiger, dass man die Täter bekommt und bestraft.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:32
@Dania

Ich poste das hier ganz Wertneutral, da es es zum Thema gehört.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:34
@Golfkrank

ich finde es ist tendenziös


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:37
@Subcomandante
Es wird ja auch nicht explizit auf deutsche Straftäter hingewiesen, oder?
/ZITAT]
och doch. Das wird schon gemacht. Der/die Deutsche aus Bayern, Hessen usw. usw.usf.



6x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:37
@Dania

Ich bin kein Journalist.

Finde es aber von der AfD Jugend eher skandalös und in dieser Zeit unverantwortlich.


Anzeige

melden