Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:00
Zitat von LannisterLannister schrieb:Wenn es stimmt, wie gerade bekannt geworden, dass Zettel mit Anweisungen zu sexistischen und belästigenden deutschen Sprüchen im Umlauf waren (einer wurde gezeigt) dann ist es sehr wahrscheinlich dass dies eine geplante Aktion war. Dafür spricht auch dass es in einigen deutschen und europäischen Städten (Salzburg) gleichzeitig stattfand.
Syrier Iraner, Afrikaner und all die Flüchtlinge die du da in eine Organisation packen willst.
Was hätten denn diese so unterschiedlichen menschengruppen gemeinsam ?
Ihre gemeinsame Sache!
Was macht diese zu "Komplizen"
?

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:02
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Volle Zustimmung! Die Aussage zu den Verhaltensregeln empfinde ich als unglaubliche Frechheit gegenüber den Opfern! Das geht ja schon in die Richtung "Frau ist selbst schuld..." Und Frau Reker hat noch immer nicht erneut dazu Stellung bezogen, aber sich vorsorglich vom Polizeipräsidenten schon mal vor dessen Absetzung distanziert...
Unsinn, was kann Reker dafür, dass ihr "Shitstorm" Typen in jeder 2. Aussauge einer x beliebigen Person sehen wollt um mal wieder was rauszuhauen zu können über das man sich als nächstes echauffieren kann.
Wenn die Polizei dir sagt du kannst Einbrüchen vorbeugen indem du dir ein besseres Schloss einbauen lässt bist du genauso wenig selbst Schuld wenn dann doch was passiert.
Also worin siehst du jetzt die Frechheit wenn Rekers sagt es kann helfen wenn man versucht einen gewissen Abstand zu fremden Personen einzuhalten?
Wenn das in deiner Welt heißt die Frau sagt damit man sei selbst Schuld wenn man diesen Abstand dann nicht einhält ist das einzig dein Problem.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:02
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:
Richtig , es war einzig und allein ein Fehler der Einsatzleitung vor Ort.
Das ist doch quatsch. Auf der einen Seite werden Polizeistellen abgebaut und kaputtgespart, und wenn einen die Konsequenz einer verfehlten Asylpolitik einholt, sind wieder alle anderen schuld.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:02
@puntanorte
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Wenn die Äußerung - und damit die Dame - "unbedarft" ist, ist sie für dieses Amt nicht geeignet.
LOL....was willst Du? Menschen oder Roboter?

Sie hat sich total dämlich geäußert in diesem Fall? Ja UND? Heisst das dann gleich, dass sie in anderen Dingen nicht die Mehrheit, die sie gewählt hat, gut vertreten könnte? Nein, heisst es nicht.

Anders sieht das allerdings bei Albers und Jäger aus!

Kommt mal klar und runter von Eurem Trip, die ihr so einen Blödsinn fordert!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:03
@Heijopei
Das mag durchaus sein, allerdings hätten sie das auch gar nicht müssen, wenn sich die Täter wie einigermaßen zivilisierte Menschen aufgeführt hätten.
Mal eine Schlägerei oder Böllerei in der Menge, davon konnte man ausgehen. Dass es aber so endet, hat wohl kaum jemand mit gerechnet. Und auch wenn "frühzeitig" am Abend Erkenntnisse vorlagen, muss man auch erst einmal reagieren und die Kräfte von anderswo usammenziehen. Nur mit Fingerschnippsen ist das auch nicht getan.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:03
Ja Reker sollte zurücktreten.
Mit ihren Verhaltensregeln, hat sie ziemlich ins Klo gegriffen. Ich halte sie für ungeeignet für den Job.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:04
@jeremybrood

Über "romantische Kontaktaufnahme" musst du aber selber schallend lachen,oder?! Gibs zu.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:04
Zitat von ScoxScox schrieb:die Sache wird nach wenigen Wochen im Sande verlaufen sein.
Makaber, wenn man bedenkt, dass sie doch erst von dort hergekommen sind.

Im Grunde sind thematisch wir nicht weit voneinander entfernt, ich widerspreche dir aber, wenn es als eine Frage der Integration hingestellt wird. Jedem der Beteiligten muss klar sein, dass es sich um Straftaten handelt.
Wer daraus eine Integrationsfrage macht, handelt grob fahrlässig, weil dann der Faktor Zeit aus den Augen gerät. Bei Kriminalität darf eben nicht über Jahre hinweg zugesehen und abgewartet werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:04
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Aha..... beschwerst Dich über n Bauernopfer, aber gehst mit der Forderung nach Opfern noch weiter runter? Bescheuert!

Den Jäger sollte es treffen!
Wovon redest du bitte?
Die Polizei führt genau das aus, was die Politik ihnen vorgibt.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nur weil die OB, die mit großer Mehrheit gewählt wurde, jetzt eine UNBEDARFTE Äußerung getätigt hat, soll sie zurücktreten? Da wird diese OB auf DIESE (zugegebenermaßen dämliche und saudämliche) Aussage reduziert und soll nur deswegen zurücktreten?
ich denke, taten zählen mehr als einmal im stress besonderer ereignisse dahergestrudelte ungeschickte worte, die irgendein selbsthilfekaiser ihr als fachwissen auf die pressekonferenz mitgab.

ja, ihre aussage war peinlich, aber so sind wir menschen nun mal, wir funktionieren nie zu 100%, wir bleiben immer noch fehlerbehaftete menschen.

entscheidend ist ihre grundhaltung. wollte sie opfer veräppeln, oder passierte ihr der fehler?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:05
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich halte sie für ungeeignet für den Job.
Du kennst ihr sonstigen Qualitäten? Oder bezieht sich Dein Urteil nur auf ihre dämliche Aussage?
Kommt Dir in den Sinn, dass ein/e OB auch andere Jobs zu tun hat, und diese darin vielleicht TOP sein könnten? Unfähig? Bist Du......nämlich eine entsprechende Einschätzung abgeben zu können OB sie fähig oder unfähig in Ihrer Position ist!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:06
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Die Polizei führt genau das aus, was die Politik ihnen vorgibt.
Jupp, und wer ist Dienstherr der Polizei? Die OB oder der Innenminister?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:06
@Lemniskate
Keine Ahnung, ich kann auch nur spekulieren.

Aber 1.In dieser Dimension, 2. mehrere solcher Zettel, 3. In vielen Orten gleichzeitig
Das ist alles aber wohl sicher nicht gewöhnlich oder war schon mal dagewesen..


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:07
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Das ist doch quatsch. Auf der einen Seite werden Polizeistellen abgebaut und kaputtgespart, und wenn einen die Konsequenz einer verfehlten Asylpolitik einholt, sind wieder alle anderen schuld.
Es waren genug Kräfte vorort um den Krisenherd früh genug einzufrieden , lange vor 0-Uhr .

Spätestens ab 21Uhr hätte die Domplatte abgeriegelt sein müssen, und die Lage dort drinnen geklärt sein müssen.

Wie gesagt ich war nicht dabei , aber es gibt genug Handyviedos die das Geschehen dokumentieren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:07
Finde allein schon diese Menschenmenge auf den Bildern u. Videos beängstigend. Niemand konnte da durchkommen. Schrecklich

An eine geplante Aktion glaube ich nicht; die kennen sich doch nicht untereinander . Was sollte auch damit bewirkt werden?
Aber dass es solche Massenauflaeufe inkl. Stimulation u. "uebermuetiger Aggression" in südlichen Gefilden regelmäßig gibt, das glaube ich sofort. (Da schaukelt man sich automatisch gegenseitig hoch).
Wenn unverschleierte Frauen - dort eine Seltenheit - dazukommen führt wohl eins zum anderen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:07
@CurtisNewton
Ja die Aussage fand ich ulra dämlich.
Ansonsten ist sie mir noch unsympathisch, aber das tut nichts zu Sache.
Sie ist ungeeignet.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:07
@Scox
Meine Rede, und doch wird's wahrscheinlich so laufen. Ich fordere ja auch harte Bandagen, aber ich fürchte, die Sache wird nach wenigen Wochen im Sande verlaufen sein. Aktiv für die Integration getan wird einfach zu wenig. Und wenn dann Dörfer mit der doppelten Zahl an Flüchtlingen wie deren Einwohner geflutet werden, zeigt das, dass man nichts gelernt hat, finde ich.
Das Problem ist ja auch, dass noch einige Zeit vergehen wird, bis wir als Gesellschaft überhaupt an vernünftige Integrationsangebote denken können. Irgendjemand hat es hier schonmal geschrieben (ich weiß leider nicht mehr wer), aber die schiere Anzahl derer, die aktuell zu uns kommen, überfordert uns ja schon dabei, jedem ein Bett, ein Dach über den Kopf, eine anständige Krankenversorgung usw. zur Verfügung zu stellen.

Bis wir ernsthaft von Integration reden können, werden Jahre vergehen. Und zwischenzeitlich kommen noch weiter Menschen zu uns.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:07
@Durchfall

Kommt Dir in den Sinn, dass ein/e OB auch andere Jobs zu tun hat, und diese darin vielleicht TOP sein könnten? Unfähig? Bist Du......nämlich eine entsprechende Einschätzung abgeben zu können OB sie fähig oder unfähig in Ihrer Position ist, wenn Du sie nur an dieser Aussage misst, und ansonsten subjektive Einflüsse geltend machst!

Der gleiche Bullshit, wie von vielen anderen hier auch.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:08
@niurick

Nein, ich meinte nicht, dass es sich bei den Taten um ein Produkt fehlender Integration handelte. Das sind STRAFtaten, da hast du absolut Recht. Ich bezog mich eher auf die Entwicklung in 10, 20 Jahren und die Integration von Millionen Muslimen, die neu in DL bzw. Europa sind. Die wird nicht vollumfänglich funktionieren. In 20 Jahren wird die Welt hier eine andere sein als jetzt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:09
@CurtisNewton
Warum verteidigst du die OB So? Nach so einem Ereignis, den Opfern und allen anderen Frauen bescheuerte Verhaltensregeln aufzudrücken zeugt schon von Maßloser Inkompetenz.
Leben wir in einem freien Land oder nicht? Ihr nächster Tipp wird wahrscheinlich sein, sich nicht mehr aufreizend anzuziehen.


Anzeige

melden