Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nops.. eher von seiner Empathie. Mein Vater war auch so einer " Hohl mal Essen Frau", wieso bin ich nicht so geworden? Ich habe kein Arbitur.

Ausserdem zeigens uns Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens oft genug---
Im Gegensatz zu manchen bin ich mir durchaus darüber klar, dass es in der Sozialforschung keine Determinismen gibt. Es ging mir um die Einflüsse sozialer Prägung (persönliche Reflexion und individuelle Faktoren nicht mit einbezogen!)
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Die Gebildeteren werden eher nicht diejenigen sein, mit denen wir Probleme bekommen.
Das ist klar und Integration muss deshalb auch genau da ansetzen. Die Sippenhaft von jungen Männern eines "Kulturraumes" ist da leider absolut kontraproduktiv.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:34
Ich kann nicht aufhören mich zu fragen wie es dazu kam, dass es in Verschiedenen Städten vorkam. Und das nicht nur in D. Bin ich alleine damit es etwas merkwürdig zu finden?


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:34
@Jiarou
Zitat von JiarouJiarou schrieb:Aus diesem Grund toleriere ich keine Religionen. Ich habe bisher keine gefunden, die nicht frauenfeindlich ist.
Bedingt ja. Aber in einer gesellschaft oder kultur die von der christlichen religion geprägt ist haben frauen in unserer westlichen welt heutzutage doch ganz andere entfaltungsmöglichkeiten.



Man könnte es mmn eher so ausdrücken; es gibt keine religion die nicht ausufern kann.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:36
Zitat von GallisonGallison schrieb:In den Ruhestand versetzt gehören, vor diesem Polizeipräsidenten, ganz andere Leute!
Seh ich auch so, die im weitesten Sinne Verantwortlichen "beruhestanden" jetzt den Polizeipräsidenten, der als Bauernopfer herhalten muss.

Man stelle sich vor, die Polizei wäre in der Silvesternacht mit einem Großaufgebot gegen die Täter vorgegangen... Na das wäre ein schönes Bild gewesen, bewaffnete Einheiten mit Schlagstöcken gegen Asylwerber mit Feuerwerkskörpern.
Die Medien wären innerhalb von Stunden auf den Zug aufgesprungen und das politische Köpferollen wäre unausweichbar, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:36
Sehr bedenklich finde ich übrigens allein schon den -mehrmals gelesenen -Umstand, dass Raketen, Boeller u. Flaschen direkt in die Menschenmenge geworfen wurden.

Dies kann zu schweren Verletzungen, ja sogar zu Tod, führen. Und auch schmerzhaft sein. Das ist ja echt total menschenverachtend.
Niemand den ich kenne würde so etwas tun!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:36
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Sippenhaft von jungen Männern eines "Kulturraumes" ist da leider absolut kontraproduktiv.
Das stimmt. Aber man darf auch nicht permanent mit einer ideologischen Brille rumlaufen (was ich dir jetzt nicht unterstelle, aber ich beobachte das viel zu häufig in diesem Thread), sondern die Dinge beim Namen nennen.

Wenn jemand nur die Tatsache anspricht, dass Flüchtlinge unter den Tätern waren, ist das eine Tatsache und keine Verallgemeinerung oder Verunglimpfung ALLER Flüchtlinge, auch wenn manche das aus mir völlig unverständlichen Gründen gern so sehen wollen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:37
@interrobang

@interrobang
Ach.. Waren es flüchtlinge? Quelle bitte.
Laut WDR bisher immerhin 18 von 31 Verdächtigen. Bei Personenkontrollen am fraglichen Abend fand man viele vom BAMF für Asylanten ausgestellte Aufenthaltspapiere. Einige der gestohlenen Handys konnten inzwischen über Peilungen in Flüchtlingsheimen lokalisiert werden. Letzteres musste man sogar bei Spiegel-Online einräumen:

http://www1.wdr.de/themen/aktuell/vorfaelle-hauptbahnhof-koeln-fakten-100.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-spur-gestohlener-handys-fuehrt-auch-in-fluechtlingsheime-a-1071075.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:38
Zitat von EyaEya schrieb:Ich kann nicht aufhören mich zu fragen wie es dazu kam, dass es in Verschiedenen Städten vorkam. Und das nicht nur in D. Bin ich alleine damit es etwas merkwürdig zu finden?
nein ,da stehst durchaus nicht allein da.
für zufällig kann ich das auch unmöglich halten , nicht mal allein in köln.

das ganze erscheint doch deutlich inszeniert.
und ich frag mich ,wieso da immer noch niemand eine spur haben will.
in erster linie könnte man sich mal fragen , wem das ganze genutzt haben könnte , um dem rätsel der "gleichzeitigkeit" auf die spur zu kommen , da sollte sich eig. was finden lassen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:38
Zitat von dSdS schrieb:Man stelle sich vor, die Polizei wäre in der Silvesternacht mit einem Großaufgebot gegen die Täter vorgegangen... Na das wäre ein schönes Bild gewesen, bewaffnete Einheiten mit Schlagstöcken gegen Asylwerber mit Feuerwerkskörpern.
Die Medien wären innerhalb von Stunden auf den Zug aufgesprungen und das politische Köpferollen wäre unausweichbar, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
In Anbetracht der Straftaten, die dort begangen wurden, wäre die Polizei da so sicher besser weggekommen als jetzt. Auch wenn es ruppig zugegangen wäre. Man weiß es nicht ..


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:38
Ich finde es richtig, dass der Polizeipräsident gehen muss. Der WEg in den Ruhestand bedeutet für ihn eine satte Pension. Für ihn ist dieser Schritt nicht wirklich schlimm.
Allerdings warte ich noch auf die Rücktritte anderer. Bzw. frage ich mich, wo unsere Ministerpräsidentin von NRW mit einer öffentlichen Stellungnahme bleibt. Wenn es Positives zu berichten gibt, ist sie ganz fix. Nun herrscht auf den politischen Ebenen Schweigen. Schade.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:42
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Allerdings warte ich noch auf die Rücktritte anderer. Bzw. frage ich mich, wo unsere Ministerpräsidentin von NRW mit einer öffentlichen Stellungnahme bleibt. Wenn es Positives zu berichten gibt, ist sie ganz fix. Nun herrscht auf den politischen Ebenen Schweigen. Schade.
Sie gehört zu den Verantwortlichen.
Sehr feige und schäbig, dass sie und andere den obersten Polizisten für ihre eigene verfehlte Politik bestrafen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,da stehst durchaus nicht allein da.
für zufällig kann ich das auch unmöglich halten , nicht mal allein in köln.
Natürlich kann es auch Zufall sein, aber in dem Ausmaß? Womöglich müssen wir warten bis einige Tatverdächtige dazu befragt wurden. Wieso, weshalb, warum.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:43
@Aldaris
Im Nachhinein betrachtet ja, aber dass die Verantwortlichen bei der Polizei gezögert haben finde ich verständlich in Anbetracht der heiklen politischen Situation, aber natürlich in keinster Weise richtig.

Wenn dann beispielsweise ein gewalttätiger Belästiger von der Polizei am Boden fixiert wird, ist es Amnesty auch wieder nicht recht:
http://derstandard.at/2000013390015/Erneut-Wirbel-um-Polizeieinsatz-in-Wien


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:43
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es ging mir um die Einflüsse sozialer Prägung
Da bin ich wieder bei Dir ;)
Diese Prägung läuft eben auch neben der Bildung ab.
Und man kann auch nicht immer sagen; so wie der Vater so der Sohn.
Das Spektrum sozialer Prägung geht über Familie und Ausbildung hinaus.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer das glaubt, sollte mal Burschenschaftler nach dem vierten Bier erleben.
Selten so ein sexistisches Menschen verachtendes Pack erlebt.
insbesonderen die schlagenden verbindungen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:45
@dS

Ist auf jeden Fall eine Gratwanderung - vor allem in der Situation.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:46
Meine persönliche Meinung und diese vertreten wir im Bekanntenkreis doch ziemlich: das war geplant. Ich wohne kurz vor Köln. Die Züge von unserem Bahnhof Richtung Köln waren Silvester voller Menschen. Rappelvoll. Wie jedes Jahr. Allerdings weiß ich von Leuten, also von Augenzeugen, dass in den Zügen auch viele Migranten waren. Ich nenne extra nicht das Wort Flüchtling, weil man alleine vom Aussehen her nicht weiß, ob es Asylanten sind oder nicht. Jedoch waren es nur Männer. Das lässt die Vermutung zu, dass das Ganze geplant war. Warum sollten sie sonst mit dem Zug einreisen?

Die Züge nachts zurück waren übrigens auch überfüllt. Auch hier waren viele viele Migranten zu finden. Somit kann man davon ausgehen, dass sie bei der Anreise wahrscheinlich schon wußten, was sie vor hatten.

Dies ist meine eigene Meinung.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:46
Zitat von GallisonGallison schrieb:Mir auch. Aber man möchte es halt so aussehen lassen, dass man durchgreift oder ueberhaupt irgendwie in der Sache tätig wird.
In den Ruhestand versetzt gehören, vor diesem Polizeipräsidenten, ganz andere Leute!
nennt man ganz einfach bauernopfer!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab einfach Mühe bei diesem Argument mit dem Bildungsstand, wenn ich von Dingen wie der BungaBunga Party lese... oder von den Kindesmissbräuchen hoher englischer Politiker..die ver***nochmal ne 1 A Schulbildung genossen.
Zu genüge gibrts frauenverachtende Taktiken in unserem Kulturraum, da gehört die ganze Prostitutionsbranche bis Frauenhandel und Kinderprostitution durch Sextourismus dazu.
Nur sind das Themen für sich, die nicht beleuchtet genug werden können..

Und hier gehts um anscheinend organisierte Banden, die mit Übergriffen auf Frauen
ein Schlechtes Licht auf alle werfen, die aus gleichem Kulturraum stammen, sich aber gut integriert haben oder sich gut integrieren wollen.

Diese http://www.metropolico.org/2016/01/07/muslime-erklaeren-die-vorfaelle-von-koeln/ (Archiv-Version vom 10.01.2016)
die von Idiotische Seite facebook seite muslimstern Propaganda wirft alle Schuld auf Westen, auf Medien, alla Pegida, provozierkurs. Solche Ideologien vertreten nicht den allgemeinen Durchschnitt, weder sind Deutsche extrem Gewaltbereit noch Muslime, aber Vertreter aus den entsprechenden Kulturkreisen können extrem extrem sein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:47
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Sippenhaft von jungen Männern eines "Kulturraumes" ist da leider absolut kontraproduktiv.
Gehören die alle zu einer Sippe?... Sehr verstörend...
Möglicherweise teilen sie aber dieselben "Werte" und Verhaltensmuster, und versteh gar nicht, was der Aufregung soll.
Wo sie es doch völlig normal ist, aus ihrer Sicht, was sie getan habe.
Meinst Du man kann es ihnen vorwerfen, dass sich sich entsprechen ihrer Sozialisation verhalten?


Anzeige

1x zitiertmelden