Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:40
@Golfkrank

in der Masse findest du immer schwarze Schafe. Doch was wäre denn deiner Meinung nach, wenn es unter den Opfern in Köln ehrenamtliche Helferinnen gibt? Bräuchten wir nicht endlich eine Politik die wirklich "schützt"?

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:42
@Subcomandante

Du kapierst auch garnichts. Wir haben es hier mit einer kulturspezifischen Straftat zu tun. Für Frauen ist es wichtig zu wissen, welcher Herkunft die Täter waren. Würdest Du gerne die Herkunft verschweigen und Frauen auch in Zukunft blindlings in eine große Gruppe nordafrikanischer Männer laufen lassen ? Konkrete Antwort bitte, ja oder nein ?


6x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:45
@Dania

Dania, ich bin die letzte Person die sich nicht in die Rolle eines Opfers versetzen kann.
Es muss sich grundsätzlich was ändern. Aber das geht in meinen Augen auch ohne die AfD.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:45
@schtabea

Jo, auch in zukunft brauchen frauen vor den meisten gruppen nordafrikanern keine angst zu haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:46
@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb:och doch. Das wird schon gemacht. Der/die Deutsche aus Bayern, Hessen usw. usw.usf.
Du liest nicht viel Zeitungen oder Nachrichten, oder?

@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Würdest Du gerne die Herkunft verschweigen und Frauen auch in Zukunft blindlings in eine große Gruppe nordafrikanischer Männer laufen lassen ? Konkrete Antwort bitte, ja oder nein ?
Ich würde Frauen in keine größere Gruppe von Jugendlichen/jungen Männern laufen lassen. Wobei es auf die Situation ankommt.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Du kapierst auch garnichts.
Vielleicht kapiere ich mehr von sexuellen Opfern als Du Dir denkst, und mir lieb ist, also lass Deine persönlichen Angriffe!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:47
@Golfkrank

seh ich auch so, dass sich was ändern muss. doch politisch kannst du anders keinen druck mehr erzeugen, wenn du die versager wählst. Protestwahl ist wenigstens ein legales gewaltfreies Mittel.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:48
@shionoro

Glaubst Du ernsthaft, daß noch eine Frau in Deutschland angstfrei nachts durch eine Gruppe von 500 Nordafrikanern geht ?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:49
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du liest nicht viel Zeitungen oder Nachrichten, oder?
Doch das schon, sonst hätte ich ja jetzt nicht gewußt was in Köln passiert ist.
Aber vielleicht liest du ja andere Zeitungen. Das kann ja sein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:51
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Glaubst Du ernsthaft, daß noch eine Frau in Deutschland angstfrei nachts durch eine Gruppe von 500 Nordafrikanern geht ?
wird sie vorher aber auch nicht getan haben.
Klar, jetzt ist ganz der Ofen aus. Jetzt keine mehr ohne Pfefferspray zur Mülltonne, wenn es dunkel ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:52
@Subcomandante

Für "Du kapierst auch garnichts " entschuldige ich mich, ist mir rausgerutscht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:52
Hier mal ein Artikel vom Stern (Umfrage) zur Angst usw in der Bevölkerung.



http://www.stern.de/politik/deutschland/koeln-uebergriffe--mehrheit-befuerchtet-kriminalitaetsanstieg-durch-fluechtlinge-6640462.html

Und hier noch ein Artikel aus der Zeit.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/silvesternacht-in-koeln-angst-identitaet-offenheit-fluechtlinge


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:52
@schtabea

Wo findest du denn nachts gruppen von 500 Nordafrikanern? Ich glaube keine frau geht jemals nachts angstfrei durch große gruppen von männern


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:56
@Dania

Protestwahl kann aber auch gefährlich werden. Dann wenn jeder so denkt.

Den Opfern ist damit leider nicht geholfen. Leider auch nicht den Opfern wie Frauen, Kinder und Männern die in der Vergangenheit Opfer sexueller Gewalt worden sind. Durch Täter aller Nationen.

Die schärferen Gesetze werden kommen. Pervers das erst sowas passieren musste.

Jeder kann wählen wir er möchte. Das ist der Vorteil eines parlamentarischen Systems.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:56
Umgang der grünen Jugend NRW mit den vorfällen in Köln. Schön instrumentalisiert für ihre ansichten...einfach nur :palm:


http://gruene-jugend-nrw.de/2016/01/gruene-jugend-nrw-fordert-konsequenzen-von-innenministerium-nach-ereignissen-in-koeln/


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 21:58
@Golfkrank
was vor allem gefährlich ist, ist jetzt so weiter zu machen wie zuvor und die realen Probleme zu ignorieren, viel gefährlicher als irgendeine Protestwahl.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:00
@blablabla123

Ja. Mag sein. Jeder muss wohl seinen Weg finden damit umzugehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:10
http://www.stern.de/politik/deutschland/koeln-uebergriffe--mehrheit-befuerchtet-kriminalitaetsanstieg-durch-fluechtlinge-6640462.html
Mehr als eine Woche nach der folgenreichen Silvesternacht in Köln sind noch viele Fragen offen. Wer waren die Täter? Haben sie sich abgesprochen? Welche Rolle spielt die Herkunft der Verdächtigen, unter denen sich auch Flüchtlinge befinden? Die Politik und die Polizei suchen nach Antworten. Die aktuellsten Entwicklungen zu den Übergriffen an Silvester finden sie in dem stern-Newsticker zum Nachlesen.
Anzeige
+++ 20.08 Uhr: Mehrheit befürchtet Kriminalitätsanstieg durch Flüchtlinge +++

Fast 60 Prozent der Deutschen befürchten wegen des großen Flüchtlingsandrangs einen Anstieg der Kriminalität. In einer Forsa-Umfrage im Auftrag des TV-Senders RTL äußerten sich 57 Prozent der Befragten besorgt, 40 Prozent widersprachen dieser These. Die Furcht vor mehr Kriminalität ist demnach vor allem unter älteren Bundesbürgern verbreitet. In der Gruppe der unter 30-Jährigen lag der Anteil bei lediglich 41 Prozent. Nach den Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht in Köln und in anderen Städten änderten der Umfrage zufolge 37 Prozent der Befragten ihre Einschätzung zu Ausländern. Diese sei nun kritischer und negativer, hieß es. Die Mehrheit (60 Prozent) gab jedoch an, ihr Bild habe sich nicht geändert.
+++ 19.19 Uhr: Innenausschuss des NRW-Landtags berät über Silvester-Gewalt +++

Wegen der sexuellen Übergriffe auf Frauen an Silvester in Köln kommt der Innenausschuss der nordrhein-westfälischen Landtags am Montag (10.00 Uhr) zu einer Sondersitzung zusammen. Dabei wird Landesinnenminister Ralf Jäger (SPD) vor den Abgeordneten einen Bericht über die Geschehnisse in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof abgeben.
noch mal zur Erinnerung:

morgen um 10:00 berät der Innenausschuss
danach wird man sehen, ob auch Jäger in die Verantwortung genommen wird


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:11
@blablabla123

Klar. Wie alle Parteien zurzeit.

Es muss doch wohl noch Kritik erlaubt sein oder etwa nicht? Auch wenn es die AfD ist? Das muss sich die Partei in einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft schon gefallen lassen. Oder meinst du etwa nicht?
An der CDU, SPD, LINKE, GRÜNE und FDP wird doch auch kritisch berichtet.

Parteitreue hin oder her. Alles für den Dackel, alles für den Club.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:14
@blablabla123

Hauptsache ich werde nicht irgendwann dafür eingesperrt wenn die AfD an die Macht kommt. Geht ja schon gut los.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:14
@1ostS0ul

Die Grünen, ich fasse es einfach nicht ! Die Vorfälle in Köln sind ein Spiegelbild UNSERER sexistischen und patriarchalen Gesellschaft, sagen sie...

Dann kommen also nach grüner Lesart die 1000 Migranten von Köln offensichtlich aus einer gleichberechtigten Gesellschaft in der Frauen geachtet und respektiert werden. Und ihre Integration in Deutschland hat so gut geklappt, daß sie schon nach kurzer Zeit die sexistischen, patriarchalen und frauenverachtenden Verhaltensweisen der hiesigen Männer übernommen haben...

Ja, stimmt eigentlich. So kann man das natürlich auch sehen. Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Danke, liebe Grüne.


Anzeige

melden